+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: dauernd müde

  1. #1

    dauernd müde

    servus leute,

    seit längerem bin ich irgendwie dauernd müde und möchte am liebsten nur schlafen. meist ist es so: ich steh auf, bin total müde und geh zur schule. in der schule legt sich die müdigkeit wieder und ich bin fit, aber wenn ich wieder zu hause bin (meist gegen 2-3 uhr) bin ich wieder müde. ich kann aber nicht schlafen denn ich weiß wenn ich mich hinlege, steh ich erst wieder nach 4 std. auf.
    wenn ich wirklich mal zeit habe, was ich fast nie hab(also nicht viel hausaufgaben hab und nichts lernen muss) nehm ich mir auch meinen 'nachmittagsschlaf'.
    blos ich kann es mir nicht leisten dauernd müde zu sein, denn ich hab eigentlich immer was zu tun.
    woran kann das liegen? und kennt ihr eventuell 'aufputschmittel' (keine drogen ) die der müdigkeit entgegen wirken?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    frische luft

    bin auch meist müde nach der schule, aber ich mein, wenn du was zu tun hast isses doch gut, bloß nicht schlafen legen, dann gehts n8s nich mehr.

    ansonsten am WE ma richtig ausschlafen

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Genau das Selbe Problem hab ich auch und mein Arzt hat gesagt, ich leide wohl an Eisenmangel...Jetzt trink ich morgens immer so eine EIsen-Brausetablette..MAl sehen ob es anschlägt

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Also, Eisenmangel wäre meine erste vermutung.
    wenn du noch keine brille hast, kanns auch an augenschwäche liegen, war bei mir auch so.
    ansonsten, wenn alles nix hilft, lass dich auf eine eventuelle schilddrüsenunterfunktion untersuchen. weiss aus eigener erfahrung, dass man bei einer solchen unterfunktion sowas von müde ist, und sich auf garnixehr konzentrieren kann.

  5. Nach oben    #5
    LuckyLuke
    oxy:gast
    hatte das gleiche problem auch mal, bzw. immer noch, aber nicht so stark.
    bei mir war's eisenmangel härtester sorte .. lass dich einfach ma vom arzt auf mangelerscheinungen durchchecken.

  6. Nach oben    #6
    Den gleichen Thread wollte ich auch gerade starten!

    Also, bei mir ist das im Moment ziemlich krass. Kann ich mir aber nicht leisten, weil ich in einer und drei Wochen ne Uni-Prüfung habe. Kann mich schon kaum konzentrieren fürs Lernen vor lauter Müdigkeit!

    Ich war schon öfter mal beim Arzt und hab mich lang und breit durchchecken lassen, aber alle Werte sind TOP in Ordnung! Daher tippe ich mal auf psychische Müdigkeit, weil ich mich irgendwie wie in so einem Loch fühle und mich mein Studium irgendwie langweilt! Nützt aber alles nix, da muss und will ich jetzt durch! . Also, wenn jemand ein paar Tipps weiß, wie man sich kurzfristig aufputschen könnte (jetzt keine illegalen Drogen), dann immer mal her mit dem Tipp!

    @Osterhase:
    Geh erstmal zum Doc und lass dich durchchecken, ab alles OK ist! Danach kannste ja weitersehen!

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002
    - Frische Luft
    - Sport
    - auf ausreichend Flüssigkeitsaufnahme achten
    - vor 0 Uhr ist der gesündeste Schlaf
    - min. 8 Std. Schlaf benötigt der Körper zum regenerieren, 8 1/2 sind eigentlich so das Optimum, 9 Std. schon wieder zuviel Schlaf, was einen wiederum müde macht/machen kann.
    - Menschliche Tiefschlafphasen beachten, vor allem bei der Weckzeit.
    Man sollte bevor man in die nächste Tiefschlafphase kommt geweckt werden. (also immer zum Ende einer Tiefschlafphase) Wird man am Anfang oder mitten in einer Tiefschlafphase geweckt ist der Körper überhaupt nicht dem gewappnet, Müdigkeit ist die Folge.
    - Darauf achten, das der Raum in dem man Schläft gut abgedunkelt ist. Licht kann den Schlaf negativ beeinflussen.

    Genug Anhaltspunkte? Ansonsten ab zum Arzt :-p


    Jenlain

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Jenlain
    - min. 8 Std. Schlaf benötigt der Körper zum regenerieren, 8 1/2 sind eigentlich so das Optimum, 9 Std. schon wieder zuviel Schlaf, was einen wiederum müde macht/machen kann.
    Ich vermute, dass das Durchschnittswerte sind, d.h. es kann sicherlich auch individuell verschieden sein (z.B. dass sich jemand nach neun Stunden fitter fühlt als nach acht oder achteinhalb).

    Zitat Zitat von Jenlain
    - Darauf achten, das der Raum in dem man Schläft gut abgedunkelt ist. Licht kann den Schlaf negativ beeinflussen.
    Wo Du gerade "Licht" erwähnst: Eventuell ist tagsüber aber auch zu wenig (Tages-)licht die Ursache, gerade im Winterhalbjahr. Ich denke hier, ohne Fachmann zu sein, an die Probleme mit der erhöhten Melatonin-Produktion, wenn zu wenig Licht da ist.

    Zitat Zitat von Jenlain
    Genug Anhaltspunkte? Ansonsten ab zum Arzt :-p
    Sehe ich auch so.

    Gruß,
    Steffen

  9. Nach oben    #9

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ok, für mich klingt das sehr nach Kreislauf in Kombination mit Eisenmangel, da du in der Schule, also unter einem gewissen Streß, ja wach bist und keine Probleme hast.
    Lass mal beim Arzt oder in der Apotheke ( insofern die das dort machen ), deinen Blutdruck messen und den Hämoglobinwert bestimmen. Liegt dein RR unter 100 / 60 und der HB unter 7,0 bis 7,5, liegt es garantiert daran.
    Was dann helfen könnte, wäre eine allgemein eisenreichere Ernährung ( Bananen essen! ) und morgens zwei oder drei Tassen Kaffee ( alternativ auch gerne schwarzer Tee ). Entgegen der allgemeinen Meinung ist Kaffee weder schädlich, noch führt er zur Austrocknung.

    PS: Eine bescheidene Frage noch: kommst du morgens schlecht aus dem Bett und ist dir dann schwindlig?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Immer müde
    Von *cassiopeia* im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:44

Lesezeichen für dauernd müde

Lesezeichen