+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: neue Soundkarte

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004

    neue Soundkarte

    hiho! Jetzt mit meinen neuen boxen (Logitech Z-5500) ist als nächstes die Soundkarte dran.

    Es sollte eine 5.1 Soundkarte sein, die einen Digital koaxial Ausgang hat. Sollte nicht so arg teuer sein. Dekoder ist ja im Steuerteil der Logitech boxen, also brauch ich keinen extra, oder?


    Was könnt ihr empfehlen?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Schau mal hatte die mal drin im alten PC war sehr zufrieden damit

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    danke für den Tipp, aber den Optischen eingang wollte ich für die PS2 freiheben

    Daher wollte ich den koaxial Eingang bei den Boxen nutzen. oder hat die PS2 auch so einen ausgang?

    ich hab so keine ahnung von dem ganzen Digital krams un überhaupt.....

    was haltet ihr von diesen beiden?

    http://www.pm-computer.net/product_i...&refer=Froogle

    http://www.no2noise-shop.de/product_...roducts_id=314

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    TYPHOON ACOUSTIC SIX 5+1 SOUND CARD #51005

    Bei der Installation müssen Sie erst nach der INF-Datei suchen; ins Kontrollpanel kommen Sie nur umständlich über das Startmenü. Dafür entschädigt WinDVD 2.6, das wie erwartet funktioniert und nur an analoger DTS-Wiedergabe scheitert. Unreal Tournament gibt keinen 3D-Ton aus, obwohl das mitgelieferte EAX-Demo läuft.

    Die Messungen zeigen einen geringen Höhenabfall im Frequenzgang, aber auch sehr knappe Störabstände und hohe Klirrwerte. Die unterdurchschnittlichen Eindrücke im Hörtest passen zur Messung.

    zur zweiten hab ich nichts schlechtes gefunden

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    dann wird es wohl die 2. sein müssen. Gibt es vergleichbare modelle?

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    naja generell würd cih mir mit so nem geilen boxensystem nicht die letzte karte kaufen
    weis im mom nicht genau was gut ist aber für 20 eus würd ich da nicht unbedingt zuschlagen
    hab mal gehört ads der soundblaster x-fi verdammt geil sein soll aber ka ob er optische ausgänge hat

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    diese kostet ca. 90 €. hab mal ein wenig gesucht. in manchen foren haben se gesagt die eine (soundbalster) is besser und in anderen die andere (mein link).... da schließ ich draus, das se auf einem level sind.... hoff ich mal . Hab gedacht vill. kennt hier jemand die karte

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    kann ich988 nur zustimmen.
    wenn du schon soviel kohle für die boxen ausgibst, würd ich nicht bei der soundkarte sparen. und so teuer sind die x-fi dinger nun auch wieder nicht, sagt ja niemand, dass du die überteuerte platinumvariante nehmen musst - das standardmodell is mehr als leistbar.

    natürlich hat die x-fi einen optischen ausgang (wär auch nicht gerade der sinn der sache, die soundqualität durch klinke zu verhunzen) und koaxial (denk mal du meinst s/p-dif?) war schon bei meiner alten audigy2 dabei. ansonsten kannst das boxensystem ja immer noch per klinke dranhängen, auch wenn ich mir lieber die arbeit antun würd, beim optischen eingang die kabel umzustecken, wenn du zwischen ps2 und pc wechselst

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    kenne diese marke nicht würd auch nix kaufen das ich nicht kenne(hab ich einmal gemacht und lange bereut)
    also die x-fi bekommste für nen 10er mehr also 100 euro
    soweit ich weis mus das teil nen recht groß ausgefallenen prozessor haben so das die cpu nicht wirklich belastet wird
    hab mal grad in die pc-games egschaut da is der x-fi auch aufm ersten platz

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    ok, dann höre ich mal auf euch. hat so und so noch nen halben monat zeit...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. neue Schuhe!!!
    Von markhasch im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 16:38
  2. Dad´s neue Freundin
    Von süßä im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:28
  3. Was für eine Soundkarte???
    Von Czech im Forum Musiker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 13:21
  4. Neue Kur..
    Von OnkelSusta im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 17:33

Lesezeichen für neue Soundkarte

Lesezeichen