+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Herzprobleme?

  1. #1
    Jump0r
    oxy:gast

    Herzprobleme?

    Und zwar ist mir aufgefallen, dass mein Herz manchmal so richtig unregelmäßig schlägt...Meistens in Situationen, wo ich aufgeregt oder sauer oder so bin.
    Das ist aber nicht so, dass das Herz einfach nur schneller schlägt (wäre ja normal), sondern dass das dann total unregelmäßig schlägt. Paar Mal schnell, dann plötzlich garnimma, dann wieder normal, dann schnell etc...Und das spür ich auch richtig, wie falsche das Ding geht. Aber mehr ist da nicht. Also ich hab keine schmerzen oder sonstige Probleme. Deshalb hab ich auch nicht vor, zum Arzt zu gehen (Mag sowas ja garnicht).

    Also kann man das irgendwie erklären, dass das so ist?

    Grüßli
    Jûmp0r

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    das sind extrasystolen, sind völlig harmlos. passiert meist in situationen in denen man unter stress steht, aufgeregt ist usw.
    mein herz schlägt zb auch schneller beim einatmen, als wenn ich ausatme, bekomme auch teilweise herzrasen, ziemlich unverhofft, aber wenn man ein paar mal durchatmet und sich nicht in irgendwelche ängste reinsteigert, dann geht das wieder von alleine weg
    seit wann ist das denn bei dir so?

  3. Nach oben    #3
    Jump0r
    oxy:gast
    Und du bist sicher, dass das wirklich harmlos ist? :/

    Ähm, das kommt bei mir seit einigen Tagen. Ich hab gerade überlegt und das einzige, was da war, war ein dummer Stimmungswechsel...seit dem steiger ich mich wieder in manche Sachen total tieg rein und bin auch total unzufrieden mit allen. Ansonsten hat sich aber eigentlich nichts gegenüber sonst geändert.
    Außer vielleicht, dass die Theorieprüfung für den Führerschein immer näher rückt (is am Freitag) und ich (glaub ich) ein bisschen Prüfungsangst habe. Aber an die Prüfung denk ich eigentlich kaum. Daher denk ich nicht, dass es daran liegt. Es sei denn, das Unterbewusstsein spielt bei dem Problem (auch) ne Rolle...

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    ja, das ist schon möglich, dass das ganze psychisch bedingt ist. diacard kann ich empfehlen, ist ein homöopathisches mittel und hilft bei sowas, wobei, bevor du zu medizin greifst, besser zu einem arzt gehen. warte vll noch etwas ab und wenn´s nicht besser wird (ich dachte, du hättest das problem schon länger), dann such eben mal den doktor auf, nur zur sicherheit.

  5. Nach oben    #5
    Jump0r
    oxy:gast
    Ok, dann werd ich das ganze mal beobachten.

    Dank dir

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hab das auch öfter mal. Ganz plötzlich fängt mein Herz so an zu rasen, dass mir schon richtig schwindelig wird und ich fange an ganz heftig zu zittern.
    Manchmal wird das auch ganz heiß dadrin und es schlägt auf einmal gar nicht mehr, dann ganz schnell und wieder normal.
    Mir wurde gesagt, das kann ab und zu passieren, wenn man aufgeregt ist oder Panik bekommt. Hab das mal beim Arzt angedeutet.
    Aber trotzdem würde ich mal hingehen zur Vorsicht.

    Viel Glück

    Ach ja. Dass das Herz beim Einatmen schneller schlägt, ist ganz normal.

  7. Nach oben    #7
    Jump0r
    oxy:gast
    Ja also wie gesagt, bei mir ist das Problem ja nicht, dass es zu schnell schlägt, sondern einfach dass es voll ungleichmäßig schlägt - manchmal.

    Naja, und da ich halt ein Problem mit Ärzten habe (eigl. nur damit, dahin zu gehen, weil meine Eltern immer so scheiß neugierig sind und nicht aufhören können, dumm rumzufragen) will ich auch ned zum Arzt, sondern warte lieber mal bisschen ab...

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Hmm... vielleicht ist das ja wirklich nur harmlos. Ich denke, das hat jeder irgendwann mal.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    solange du wirklich nichts anderes nebenher hast und das nicht mehrmals täglich vorkommt, passiert nichts.
    meistens verschreibt der arzt dann auch nichts...ich hab das z.B. vor prüfungen. habe dann so ein paar tropfen (falls es denn ganz schlimm wird), aber das reicht dann auch schon. gedanken solltest du dir machen, wenn dein ganzer kreislauf nicht mehr mitmacht...mit schweißausbrüchen und so...

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hab das zum Beispiel, wenn ich tierisch aufgeregt bin. Heute ist mir das wieder aufgefallen. Ich musste in Englisch eine Buchvorstellung halten. Als ich nach vorne gegangen bin, habe ich auf einmal höllisches Herzrasen bekommen und mir wurde schwarz vor Augen und es hat tierisch geschmerzt. Danach bekam ich Schweißausbrüche, aber das war auch so schnell weg, wie es gekommen ist.

  11. Nach oben    #11

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Nennt sich im Fachjargon paroxysmale tachykarde Extrasystole und ist ohne organische Ursache ( also psychisch bedingt unter Streß o.ä. ) harmlos.

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Herzprobleme?

Lesezeichen