+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 36

Thema: was tun

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001

    was tun

    ...wenn man eigentlich nur ahnung von englisch und geschichte hat, handwerklich nich viel auf die reihe kriegt und kaufmännisch auch nich gerade wirkich noch bock hat
    - studieren fällt auch aus

  2. Nach oben    #2
    fluglotze oder pilot

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    fluglotse-ausbildungsberuf?
    pilot- kosten bei intercockpit ~ 65,900eur - fällt also auch aus

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    sozialkompetenz?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    geh aufn strich

    mach vielleicht dolmetscher..
    oder was mit informatik.
    ansonsten, technisch zeichnen vll.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    mach son beratungs test ding welcher beruf fuer dich gut waere.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Warum ist Studium nicht möglich? Kein ABI?

    Du könntest Sozialarbeiter oder sowas werden, oder Physiotherapeut, oder Telefonist, oder ne Beamtenlaufbahn inner Verwaltung oder so,
    oder Fitnesstrainer,

    oder Personal Shopping Agent

    oder Webdesigner, oder Fotograf, oder Gebrauchtwagenhändler, oder Bodyguard, oder Fernfahrer, oder Busfahrer, oder Masseur, oder Hotelfachmann, oder Verkäufer in nem Handyladen, oder Immobilienmakler, oder lebende Litfaßsäule..., freier Künstler, Schriftsteller...

    Ich könnte noch ewig weitermachen, aber es wäre einfacher, wenn du sagen würdest, was für Interessen du hast, was für Talente, Hobbys etc.

    Berufe gibbet genug...

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    studieren hab ich keine ambitionen zu - das lockere leben, sicher; häufig vernünftig lernen, eher nicht.

    interessen: vorzugsweise aufm sofa rumliegen

    ja, ich könnt auch zig sachen machen, hab auch schon die blödesten sachen gemacht aber ne ausbildung muß ja trotzdem erstma. stelle inzwischen fest, den ganzen tag im büro zu sitzen, is doof!

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wenn du nen richtig großen industriebetrieb in deine gegend hast würd ich da mal anfragen ob du dort mal für 3 wochen ein praktikum machen kannst und dann alle möglichen abteilungen durchlaufen
    sprich in der instandhaltung bei den schlossern,werkzeugmachern bzw. industriemechanikern, elektrikern und auf der verwaltung bei den büromädels

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Dennio

    interessen: vorzugsweise aufm sofa rumliegen

    Das klingt ja echt spannend...

    Langweilst du dich denn nicht? Willst du gar nichts erreichen? Keinen Ehrgeiz?
    Ich versteh das nicht.
    Aufm Sofa rumgammeln ist ja ganz nett, aber dauernd? Bestimmt nicht!

    Musst dir schon mal selbst in den Arsch treten!

  11. Nach oben    #11
    LuckyLuke
    oxy:gast
    wenn du gerne aufm sofa gammelst, dann sit AlgII-Empfänger die perfekte Tätigkeit für dich!

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    @Lucky: Genau das befürchte ich auch...

    :kotz: :kotz: :kotz:

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ganz so schlimm is es auch noch nich.....abgesehen davon: so lang hab ich auch noch nich eingezahlt als das ich geld vom arbeitsamt einstreichen könnte (die meisten jobs waren so auf hand) und ich will auch gar nich vom arbeitsamt leben.
    ich hab ja nen beruf...is aber kacke, will was anderes machen (o-ton meines vaters: sind wa hier bei wünsch dir wat)

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Pilotenausbildung bei Lufthansa kostet zwar was; aber auch nur, wenn sie dich dann direkt übernehmen, d.h. du kannst das dann über monatliche Raten bequem zurückzahlen. Erhälst du keine Festanstellung,kostet dich der Spass auch nichts.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    bei der lufthansa nen ausbildungsplatz als pilot zu bekommen ist n bißchen wie n sechser im lotto... kenn niemanden, der nicht gleich nach der ersten von 5 runden rausgeflogen ist. aber immerhin, sie wurden eingeladen naja aber die können es sich aussuchen, da musste der ideale kandidat sein, musst auch ne ganze menge ahnung von physik und mathematik haben

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mit der kombi geschichte und englisch NICHT im büro zu landen dürfte arg schwer sein-du kannst es allerdinsgauch beim auswärtigen amt probieren, is dann nich so langweilig. oder wenn dein abi mindestens 2,5 is laden se dich zum bewerbungsgespräch ein beim bnd.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    mmh ja, beim bnd hab ich auch schon ma reingeschaut - allerdings würde sich da auch frühestens was für sommer 07 machen lassen (wenn überhaupt)...also weiter

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ma reingeschazt?

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.950 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Dennio
    fluglotse-ausbildungsberuf?
    ein sehr harter ausbildungsberuf.. da kommen noch weniger als bei der lufthansa durch

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    ma reingeschazt?
    ob ein ausbildungsengagement dort lohnte...abgesehen von dem relativ hohen lehrgehalt (~ 820eur/1 jahr im mittleren dienst) und dem beamtenstatus siehts dann aber doch so aus: pullach b. müchen! bayernland, mmh, sehr großes mmh

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Kelly Bundy als Al arbeitslos war
    oh daddy hier ist ein job für dich "keine erfahrung, keine kompetenz erforderlich - werden sie schuhverkäufer"

  22. Nach oben    #22
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Dennio
    ob ein ausbildungsengagement dort lohnte...abgesehen von dem relativ hohen lehrgehalt (~ 820eur/1 jahr im mittleren dienst) und dem beamtenstatus siehts dann aber doch so aus: pullach b. müchen! bayernland, mmh, sehr großes mmh
    Die ziehen bald nach Berlin Und außerdem kommst du mit etwas Glück auch ins Ausland

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    naja, bis 2010 is ja auch nochn bisschen

  24. Nach oben    #24
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Erweiterst du solange deinen Horizont im bayerischen Ausland. Ok, zugegebenermaßen ist Pullach keine Metropole, aber so lernste auch mal was anderes kennen.
    Ansonsten würde ich dir einfach zu Praktika raten... probier überall was aus.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ehrlicj gesagt bei deinen ansprüchen un deiner leistungsbereitschaft versteh ich deinen vater.

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    werd polizist, oder machs wie alle, die nciht wissen was sie tun sollen und studier BWL

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    ehrlicj gesagt bei deinen ansprüchen un deiner leistungsbereitschaft versteh ich deinen vater.
    hab ich was davon gesagt, nur zwei, drei stunden in der woche arbeiten zu wollen (gut, wer will das nich - das ich schon was machen muß, is mir aber trotzdem klar)?
    und was für ansprüche hab gestellt?

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    i will give you the same advise my father gave me...

    GET A JOB DOPEHEAD!

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    muss was mit englsich und/oder geschichte sein, aber auf keinen fall im büro und auf keinen fall studieren. is ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anspruchslos.

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    muss was mit englsich und/oder geschichte sein, aber auf keinen fall im büro und auf keinen fall studieren. is ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anspruchslos.
    man, hast du'n ding zu laufen?
    hab geschrieben, mit englisch und geschichte noch am meisten anfangen zu können, momentan arbeite häng ich den ganzen tag im büro und wenn ich studieren wollte, ja, dann hätt ich mir den thread hier ja auch schenken können und mich selbst über studiengänge informiert.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenn man sich über berufe allgemein informieren will gibts auf das berufenet auf der seite vom arbeitsamt.

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ja??
    wenn ich wissen will was ich sich am besten mit alkohol verträgt, kann ich auch in der apotheke nachfragen; möcht ich ne rezension von künstler xy, kann ich auch bei amazon gucken..anstelle dessen schreib icha aber hier rein.
    liebe viviane, hierzu dienen foren

  33. Nach oben    #33
    Gescheiter wäre es, seinen Hintern zum Arbeitsamt zu bewegen und sich dort beraten zu lassen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für was tun

Lesezeichen