+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: welcher weg is der richtige?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004

    welcher weg is der richtige?

    tach auch

    ich weiß das was jetz kommt is eigentlich wieder viel zulang um gelesen zu werden aber ich brauch wirlkich rat und hilfe...
    schonmal danke im vorraus für die die sich die mühe machen

    ich steck grad in einer ziemlichen gefühlskrise.. folgendes szenario:
    problem 1:

    ich hab es auf grund von meiner etwas 'anderen denkweise' (die böse psychologie hat häßlichere bezeichnungen dafür..)
    imemr shcon sehr schwer gehabt leute kennenzulenren ..offen zu sein..kontakte zu knüpfen und einfach gemocht zu werden.
    ungleich katastrophaler sahs bis jetz in puncto beziehungen/liebe aus. wenn man eine so idealisierte vorstellung davon hat und immer nach der perfekten liebe sucht isses da numal schwierig...
    nun ja. ich hatte nun jedenfalls das glück durch einen glücklichen zufall in der schule eine im wahrsten sinne des wortes verwandte seele zu treffen. sie hat ums mal direkt zu sagen die gleichen störungen wie ich...einfach alles ist gleich ..die denkmuster die verhaltensweisen...abgesehn davon dass vieles bei ihr eine noch drastischere wirkung hat als bei mir und sie demnach auch größere leidenswege hinter sich hat gleichen wir uns total und verstehen uns wie sich zwei leute nur verstehen können. ich kenn sie jetzt ca ein halbes jahr...aber diese bekanntschaft war bisweilen alles andere als einfach...nach den ersten zwei kurzen treffen bei denen wir dann erst entdeckt haben das wir mit unseren köpfen wohl doch nich ganz allein sind war erstma anderthalb monate kontaktpause. während ich schon auf wolke 7 war und überglücklich endlich einen solchen menschen gefunden zu haben der alles was ich so denk einfach versteht hat sie nur panik davor bekommen und wollte vorerst keinen kontakt. nja ..so ging dass dann immer einige zeit hin und her ...mal ham wir eine woche miteinander geredet ...meist am telefon...dann wars auch alles wundershcön ..aber dann gabs wieder zeiten in denen es ihr zuviel wurde ...
    mittlerweile waren wir schon soweit dass wir fast täglich stundenlang miteinander telefonierten und uns einfach auf ner eben verstehn die alles bisher gekannte übersteigt...wir sind einfach zu gleich..
    das wars aber auch. in der schule is sie nich fähig ein wort mit mir zu sprechen...da hat sie (und ich auch) zuviel damit zu tun mit dem umfeld klarzukommen bzw die realität zu meistern. mit mal treffen is auch bisher nix...sie geht ja auch so kaum noch vor die tür und lebt nur noch in ihrer angst und kommt mit den auswirkungen der 'störungen' nich klar...es droht ihr sogar wieder die einweisung in die klinik..das macht ihr noch größere angst. ich bin da für sie der einzige der ihr wirklich hilft da ich sie numal als einzige versteh.
    ich für meinen teil versuch das so auszuhalten und meine eignen schmerzen zu unterdrücken damit ich ihr soweit helfen kann. aber ich bin nunmal seit dem ersten moment hin und weg. wie auch sonst? nur bin ich durch diese sachverhalte weit weg davon ihr so nahe zu sein wie ichs gerne sein würde..

    problem2:

    die zwickmühle ergibt sich nun aus dem auftauchen eines mädels mit der ich anfang letzten jahresmehr oder wneiger versucht hab eine beziehung aufzubauen. das hat damals alles nich geklappt weil wir beide noch zu unerfahren und schüchtern waren. naja für sie bin ich immernoch ihre große liebe und sie is für mich sogesehen auch der mit abstand liebste mensch den ich kenne. wir sind zwar so gesehn grundverschieden aber verstehn uns prächtig. und sie liebt mich eben immernoch unverändert und ich kann sie genauso immernoch so lieben.



    jetz steh ich vor dem problem dass ich nicht weiß wohin...bzw zu wem...mädchen1 ist der einzige mensch dem es genauso geht wie mir ..die als einzige meinen kopp versteht und umgekehrt. somit macht sie das eigentlich zum für mich wichtigsten menschen. nur sind die verhältnisse und umstände bei und mit ihr so unsicher..eben weil sie die gleichen und sogar noch größere probleme hat als ich. ich kann nichts festes sagen außer dass wenn wir miteinander reden wir uns einig sind ohne den anderen nich weiterzukönnen. ob es aber überhaupt möglich is etwas über diese verbindung hinausgehende aufzubauen steht in den sternen.

    und mit mädchen2 wäre ich mit einem schlag die einsamkeit und vorallem unsicherheit los. und hätt zum ersten mal wirklich liebe. was ungefähr gleich viel wiegt wie das verständnis das mädchen 1 und mich verbindet.


    und nu hock ich hier und weiß beim besten willen nich was nun richtich oder falsch is...was ich mehr gewichten sollte und was weniger...einfach den leichten weg nehmen und mich in die arme der einen fallen lassen und der anderen versuchen ohne liebe weiterzuhelfen (wobei ich auch nich weiß ob diese für mich gleiches empfindet...sie sagt lediglich ich bin ihr genauso der wichtigste mensch aufgrund des verständnisses) ..
    oder lehne ich die liebe von mädchen 2 ab und tu ihr damit weh (was ich genauso wenig will) und konzentrier mich weiter auf das ungewisse fortlaufen und kämpfen mit mädchen1 ..ihr versuchen zu helfen und darauf hoffen in ihr dann irgednwann auch liebe zu finden. wenn sie dazu fähig ist...

    klingt alles so häßlich berechnend ...es is aber in keinster wiese so als würde ich nu nur drüber nachdenken wo ich am besten bei wegkomme ..im gegenteil ..an mich selbst denk ich da als letztes... nur kann ich ja wolh schlecht beide lieben...

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Du sagst, Mädchen 2 liebst du und mit Mädchen 1 hast du viel gemeinsam und du fühlst dich bei ihr wohl.
    Warum kannst du nicht mit Mädchen 1 "nur" eine Freundschaft aufbauen, wenn du Mädchen 2 liebst?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, "wartest" du gegebenfalls auch auf die Liebe für Mädchen 1...
    Ich denke, das ist der falsche Weg.
    Das war nur ein Vorschlag, vielleicht kannst du da ja mal drüber nachdenken.

    Ich wünsche dir alles Gute!

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    hmm jap darüber denk ich au nach ..da kommt mir nur wieder meine (zugegeben irrationale) suche nach dem perfekten irgedniwe in die quere...denn wenn ich mädchen1 lieben dürfte...wäre es perfekt ..mehr als das..
    ich versteh mich ja selbst nich warum ich mich ausgerechnet verzweifelt an etwas klammere das mir einmal mehr schmerz als alles andere bereitet und bei dem zum andern die hoffnung schwindend gering und flüchtig is...

    ..danke ..

  4. Nach oben    #4
    Es gibt spezialisierte Ärzte dafür, versuch das mal. Die Kosten dafür sollte die Krankenkasse tragen...

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    da strebt aber jemand nach ziemlich viel von "dem glück"
    also wenn ich mir das ganze nochmal vor augen führe würde ich sagen nimm mädchen 2, du sagtest da würdest du alles bekommen was das menschliche wohlbefinden stärkt. aber ich hab das gefühl dass du krampfhaft versuchst mädchen 1 zur liebe zu kriegen damit sie den enlich perfekten menschen für dich darstellt...
    nunja, du kannst jetzt warten bis mädchen1 vollkommen für dich ist oder dein eigenes wohlbefinden (und das von mädchen 2) stillen in dem du dich für nr. 2 entscheidest. ich denke da kann dir keiner wirklich helfen, aber wenn du schon so ein denker bist solltest du lieber drüber nachdenken was für dich im endeffekt mehr glück bedeutet..

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Es gibt spezialisierte Ärzte dafür, versuch das mal. Die Kosten dafür sollte die Krankenkasse tragen...
    ham jap ..weiß ich ..nur dann würde das für mich im endeffekt das gleiche bedueten wie für mädchen1 .. ---> klinik ...und das wär das letzte was ich wollen würde..

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Also, ich glaub ich bin gerade echt auf den Kopf gefallen, aber was für eine Krankheit hast du, wenn man das so bezeichnen kann. Hat das nen namen? ---> weil ich net raff was das ganze mit nehm Klinikaufenthalt zu tun hat. Net böse sein, ich möcht nur wissen.. was eigentlich das ist was du und mädchen 1 habt!

    lg Aphrodite

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    mal ne frage was machst du mit "mädchen2"?
    lässt du sie jetz inner luft hängen? bei "vielleicht wirds ja noch was" oder so?
    oder weiß sie garnichts davon, dass du auch an ihr interessiert bist?

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von Aphrodite
    Also, ich glaub ich bin gerade echt auf den Kopf gefallen, aber was für eine Krankheit hast du, wenn man das so bezeichnen kann. Hat das nen namen? ---> weil ich net raff was das ganze mit nehm Klinikaufenthalt zu tun hat. Net böse sein, ich möcht nur wissen.. was eigentlich das ist was du und mädchen 1 habt!

    lg Aphrodite

    unter anderem borderline...und nochn ganzen stapel andere 'störungen', 'komplexe' und bla...ich mag jetz ungern die ganzen berichte rauskramen und alles abtippen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Catalyst Treiber?
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:35
  2. Welcher Software-MP3-Player benutzt ihr?
    Von Forscher im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 00:21
  3. Habe ich das Richtige getan?
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:24
  4. welcher film ist das in dem video...
    Von pk-v im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 23:52

Lesezeichen für welcher weg is der richtige?

Lesezeichen