+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Heimweh

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    Heimweh

    Es tut so verdammt weh. Ich vermiss meine Freunde so dermassen, die Stadt, die Leute, die Gegend, das Leben da....
    Wenn ich waehlen koennt wuerd ich lieber da wohnen. Und ich fuehl mich so scheisse deswegen, ich mien ich lieb meine freunde und so hier extrem.. aber ich waere trotzdem lieber da....

    Und ich kanns doch niemandem erzaehlen, was bringts denn auch, ich kanns ja nicht aendern, ausserdem lieb ich die leute hier doch, und will sie nicht verletzen mit dem scheiss, vorallem weils ja eh nciht in meiner macht steht es zu aendern.
    Und wenns moeglich waere koennte ich denen das nicht antun....

    Ich bin einfach irgendwie ungluecklich obwohl ich uebergluecklich sein sollte....

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Heimweh ist was ganz normales und wenn die das persönlich dort drüben nehmen, dann sind die bissl Man ist halt ein Gewohnheitstier und dementsprechend vermisst man dann den Alltag daheim. Und die Freunde etc sowieso. Die können auch deine Freunde dort nun nicht ersetzen.
    Und erzählen kannst du es sehr wohl jemanden. Warum solltest du nicht können? Reden hilft oftmals, also nix von wegen "das ändert eh nichts". Ändern tuts zwar nicht, aber oft gehts einem danach besser. Und wie gesagt.. wenn es die verletzten sollte, dass du Heimweh hast, sind die bissl Denn sowas ist normal und sollte man eigentlich nachvollziehen bzw verstehen können.

    Siehst die ja alle wieder. Halte halt Kontakt zu deiner Familie & Freunden und freu dich auf daheim, aber vermies dir trotzdem nicht die Zeit, die du dort noch hast. Da ärgerst du dich im Nachhinein sonst total drüber, dass du deine Zeit mir jaulen und winseln verbracht hast.
    Versuch dich halt abzulenken

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich bin in deutschland seit dienstag, ich vermiss mein leben in amerika.....

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    ohje, lieber in amerika leben als in deutschland... naja

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    zuviel Micheal Moore gelesen was...

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    ohje, lieber in amerika leben als in deutschland... naja
    Na da weiß aber einer Bescheid...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Diary
    ich bin in deutschland seit dienstag, ich vermiss mein leben in amerika.....
    Das musste schon dazu sagen. Dann kann ich dir auch nicht helfen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Heartbreakkid sprich nur von dingen von denen du Ahnung hast, sosnt kommse nich weit.

    Ich komm grad vom kaffeetrinken mit meinen freunden wieder, und es hat echt spass gemacht,. und ich bin so froh sie weider zu haben, aber auf der anderen seite war mein Leben in den USA einafch irgendwie besser.....
    Ich bin so verwirrt...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    besser? kommerzieller?


    Oder was? Reflektier doch mal!

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    einfacher, weniger sorgen, weniger ernst, keine vergangenheit, neutraleres wohnen, also mehr meine privatsphaere und mehr auf sich gestellt was ich hier irgendwie auch hab aber nich ganz (also ich hab da meine waesche gewaschen, niemand ist einfach in mein zimmer gegangen, auch immer erst anklopfen udn durch die tuer reden bevor jemand rein kam)
    mein bester freund hat im zimmer neben mir gewohnt..) ....

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Diary
    ..., keine vergangenheit ,....
    Dann setz dich mal damit auseinander. Jener kann man durch lokale Entfernung auch nicht wirklich entfliehen.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Dann setz dich mal damit auseinander. Jener kann man durch lokale Entfernung auch nicht wirklich entfliehen.

    der vergangenheit bin cih da nicht entflohen, aber ich hatte eben die chance ein neues leben anzufangen, dass mir eben super gefallen hat.

  13. Nach oben    #13

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Dann weißt du ja jetzt, woraus du hinarbeiten musst. Schaff dir mit deinen schulischen Leistungen die Basis, die du brauchst, um später in jeder Uni genommen zu werden. Dann kannst du - je nach Studiengang - auch jeden Ort auf der Welt wählen. Achso...ich würd aber jetz schon mit Nebenjobs anfangen, um dann die Anfangszeit über die Runden zu kommen.

    PS: Wenn ich mich recht entsinne, hast du Bekannte ausm echten Leben im Oxy, also kommts früher oder später eh raus.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von El Riemo
    Dann weißt du ja jetzt, woraus du hinarbeiten musst. Schaff dir mit deinen schulischen Leistungen die Basis, die du brauchst, um später in jeder Uni genommen zu werden. Dann kannst du - je nach Studiengang - auch jeden Ort auf der Welt wählen. Achso...ich würd aber jetz schon mit Nebenjobs anfangen, um dann die Anfangszeit über die Runden zu kommen.

    PS: Wenn ich mich recht entsinne, hast du Bekannte ausm echten Leben im Oxy, also kommts früher oder später eh raus.

    hab cih?

    ich will doch aber nicht spaetr zur uni ghen, da seh cih die leute doch danna cuh nicht und so....

    ich will einfach, ich weiss auch nicht...... da zurueck, aber bin gleichzeitig froh miene freunde hier wieder zu haben.

  15. Nach oben    #15

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Hast du. Gartenzaun und Lili und noch irgendwer.

    Zum Thema Uni: kannst auch arbeiten gehen, darum geht es nicht. Ich hab aus deinen Worten rausgehört, dass der Ursprung dieses tollen Gefühls die Chance war, ein neues Leben anzufangen. Das kannst du überall...

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Rückkehr"schock"...


    erstmal abwarten

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von El Riemo
    Hast du. Gartenzaun und Lili und noch irgendwer.

    Zum Thema Uni: kannst auch arbeiten gehen, darum geht es nicht. Ich hab aus deinen Worten rausgehört, dass der Ursprung dieses tollen Gefühls die Chance war, ein neues Leben anzufangen. Das kannst du überall...

    ja aber ich hab doch eins angefangen das ich will, noch eins...... hm das will cih irgendwie gar nciht.


    ja lili und gartenzaun gehen auf meine schule mit den habscha ber nuexx zu tun.

  18. Nach oben    #18

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Naja, im Grunde weißt du aber, dass die Chance ziemlich schlecht stehen, das Amerika-Leben fortzuführen und wenn, dann bestimmt nicht unter den selben Bedingungen (Unterkunft, Unterhalt...). Du hast das Leben dort nicht angefangen, du hast nur mal kurz eine Auszeit von deinem Leben hier genommen. Sieh es einfach als Vorschau auf einen möglichen Ansatz, wie du dein Leben nach der Schule leben kannst. Das wird dann nämlich ein wirklicher Neuanfang.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ach was.. nach der Schule geht das leben weiter wie vorher. Es wird nur beschissener


    Naja kanns verstehen, wenn man nicht im f**king germany leben will

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von raterZ
    ach was.. nach der Schule geht das leben weiter wie vorher. Es wird nur beschissener


    Naja kanns verstehen, wenn man nicht im f**king germany leben will
    Dann geh doch nach Kenia. Wenn du nicht in den nächsten Jahren verhungert bist oder an Aids gestorben oder von Rebellen massakriert wurdest können wir uns ja gerne nochmal unterhalten wie schlecht das Leben in Deutschland ist.

  21. Nach oben    #21
    LuckyLuke
    oxy:gast
    stimmt, heil deutschland!

    @diary

    so ähnlich ging's mir auch mal nach nem auslandsaufenthalt, allerdings war ich nicht in den USA, sondern in russland
    fands dort so toll, dass ich hier in Dtld. erstmal nen paar tage nix mehr gerafft hab und auch kein bock auf meinen trott hier hatte.. war ganz komisch!
    hat sich nach ner zeit aber gelegt.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    stimmt, heil deutschland!

    @diary

    so ähnlich ging's mir auch mal nach nem auslandsaufenthalt, allerdings war ich nicht in den USA, sondern in russland
    fands dort so toll, dass ich hier in Dtld. erstmal nen paar tage nix mehr gerafft hab und auch kein bock auf meinen trott hier hatte.. war ganz komisch!
    hat sich nach ner zeit aber gelegt.
    hmm, ich denke auch dass es besser wird, aber es wird sich nicht aendern dass ich lieber da geblieben waere, glaub ich.
    Ich hab jetzt einfach n blick in was das ich will und nicht haben kann....

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Diary
    ich bin in deutschland seit dienstag, ich vermiss mein leben in amerika.....
    ach übrigens.. der Thread müsste dann Fernweh heißen, und ned Heimweh.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    ach übrigens.. der Thread müsste dann Fernweh heißen, und ned Heimweh.

    ich hab da aber n zu haus gefunden, und mich da auch so gefuehlt.

  25. Nach oben    #25
    Geht jedem so wenn er dann wieder zu Hause ist. Ging mir auch so, und hin und wieder denk ich daran wies war, und vermisse Amerika. Aber in 1 bis 2 Monaten hast du dich wieder eingelebt.
    Wie lang warst du denn da? Das Schuljahr in den USA müsste ja eigentlich noch länger sein wenn ich mich nicht stark täusche.

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    die tochter meiner nachbarn hat eine woche nachdem sie aus frankreich wieder da war (war dort ein jahr) einen zettel auf dem tisch hinterlassen "sorry, aber ich geh zurück" ohne irgendwas zu sagen.. und lebte dort weitere 2 jahre, hat da ihr abi bzw bac gemacht und lebt jetzt glaub ich in neuseeland...

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    das klingt ja verlockend.

    mich kotzt hier aber echt irgendwie alles an.... ich bin den ganzen tag nur gestresst udn agepisst von allem..... und denk mir wie schöns jetzt in westwood wär....

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du dahin wieder zurück kannst und dort irgendwie etwas findest???

    Also an deiner Stelle würde ich alles versuchen um aus Deutschland raus zu kommen

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du dahin wieder zurück kannst und dort irgendwie etwas findest???

    Also an deiner Stelle würde ich alles versuchen um aus Deutschland raus zu kommen

    was soll cih denn machen?
    "hey mama, ich bin zwar erst ne woche wieder hier, aber irgendwie würd ich gern bei jemand anderem leben."

  30. Nach oben    #30

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    "hey mama, dort war's so wunderschön ich möchte unbedingt nocheinmal nach ...."

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Diary
    was soll cih denn machen?
    "hey mama, ich bin zwar erst ne woche wieder hier, aber irgendwie würd ich gern bei jemand anderem leben."
    hmm.. so musst du es ja nicht sagen *gg*
    also ich könnte meinen Eltern schon sagen: "Ma, Pa, ich will nicht mehr in Deutschland leben. Gefällt mir nicht, nachdem ich ein anderes Leben/ eine andere Lebensweise kennenlernen durfte... ich bin super froh wieder hier zu sein, aber nur euretwegen.. Leben würde ich viel lieber woanders.. bla bla..."

    Also wenn es nur an deinen Eltern liegen sollte, dann kann man das Problem doch lösen *gg*... würde es aber denn so klappen?? Also, dass du da studierst/ arbeitest.. und auch ne Möglichkeit hast, wo du wohnen kannst???

  32. Nach oben    #32
    Heimweh ist echt schlimm!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Heimweh

Lesezeichen