+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Online-Befragung zur Mobile TV Einführung in Deutschland

  1. #1

    Online-Befragung zur Mobile TV Einführung in Deutschland

    Hallo !

    Ich schreibe derzeit eine Diplomarbeit im Fachbereich Wirtschaft über eine Marketingkonzeption zur Einführung von Mobile TV in Deutschland.
    Mobiles Fernsehen auf dem Handy wird ja ein großes Thema 2006 werden.
    Bereits zur Fussballweltmeisterschaft im Juni soll der TV-Empfang von Fussballübertragungen möglich sein.

    Ziel meiner Online-Befragung ist es, die Einstellung gegenüber Handy-TV und das Marktpotential herauszufinden.

    Ihr würdet mir einen großen Beitrag leisten, wenn Ihr euch kurz Zeit für die Befragung nehmt.

    Es sind 18 Fragen zu beantworten (Dauer: ca. 4 Minuten)


    HIER GEHTS ZUR BEFRAGUNG: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=420


    VIELEN DANK !!!


    Viele Grüße
    Daniel

  2. Nach oben    #2
    Hm, interessante Sache. Ich glaube kaum, dass es beim TV-Empfang bei Handys um die von den Providern erhoffte "Killerapplication" handelt. In den 90ern hatten diese Minifernseher ihren Hochpunkt der jedoch überhaupt nicht lange angehalten hat. Schon damals hatte keiner Lust auf einem winzigen Bild Fernseh zu schauen.

    Es ist vielleicht ein nettes Gimmick, mehr jedoch nicht. Besonders werden die Leute nicht dafür bereit sein sich a: ein wesentlich größeres (wegen des besseren Displays) und teueres Handy zu kaufen und b: keine höheren Kosten haben wollen. Selbst PayTV kann sich in Deutschland nicht etablieren, wer sollte dann bereit sein für verschiedene Channels in micro-mini Format zu zahlen?

    Fazit: Vielleicht eine nette Spielerei, die sich jedoch nicht großartig durchsetzen wird.

    Wesentlich interessanter würde ich einen einheitlichen Datentarif für GSM/GPRS/UTMS/WLAN/VoIP, in Kombination über ein Mobiltelefon halten. Desweiteren eine monatliche (günstige) Pauschale für (DRM freie) Mp3 Downloads per Handy. Ich denke das wären meine zwei "Killerapplicationen" in der Mobilfunkbranche...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jap, ich seh da auch keine große "Killerapplication" drin... naja, wenns das Handy meiner Wahl zufällig grad können sollte un es mich nix kostet, dann guggt man vielleicht mal rein, wenn grad langweilig is.

    Ich werd halt mal die Umfrage machen

    Hmpf, sei froh, dass ich grad nett bin un mir langweilig is (bzw ich mich vorm Lernen drück) ... warum zum Teufel will des Ding nen Cookie setzen???

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mobile Stromquelle f. Notebook
    Von NightWing im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 12:41
  2. suche Online Game
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 19:07
  3. Online Games
    Von NightWing im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 12:22
  4. Suche Rangnamen für Online Game
    Von xXxstefanxXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 08:22
  5. Wie lange seid ihr schon online?
    Von dae:mon im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 21:05

Lesezeichen für Online-Befragung zur Mobile TV Einführung in Deutschland

Lesezeichen