+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schaffe ich es an diesem Wochenende...?

  1. #1

    Schaffe ich es an diesem Wochenende...?

    ... mal nicht von der Uni-Stadt wieder zu meinen Eltern zu fahren!?? Ich habe es diesmal nicht vor, zu meinen Eltern zu fahren, weil ich hier eigentlich lernen muss!! Allerdings hab ich es auch nicht so weit bis nach Hause (40 min. mitm Auto), von daher könnte ich das wohl machen! Problem ist halt nur, dass ich hier an meinem Uni-Ort so alleine in der Wohnung irgendwie Angst kriege! . Fühle mich dann hier so alleine unwohl und hab dann immer Angst, dass mir da gesundheitlich was zustößt, z.B. dass ich irgendwie umkippe und mich dann hier keiner findet oder so!

    Im neuen Jahr bin ich bislang jedes Weekend nach Hause gefahren, weil ich es hier nicht mehr ausgehalten habe! Davor war ich schon mal öfter hier, manchmal macht mir das auch nichts, aber jetzt ist das schon irgendwie krass! Die ganze Rumgefahrerei kostet auch wieder Zeit und Nerven, und bringt mich ausm Lernrhythmus. Andererseits kann ich auch nicht lernen, wenn ich am Uni-Ort bleibe, und immer son *Schiss* habe.

    Zu Hause bei den Eltern hätte ich ja die Sicherheit, dass meine Eltern da sind - falls mal was passiert! Diese Sicherheit hab ich in der Uni-City nicht! Dieser Zustand ist schon ziemlich bedrückend, weil er mich schon am Lernen und Konzentrieren hindert! Irgendwie sone verzwickte Situation, weiß auch nicht so wirklich wie ich da rauskommen soll...

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich finds wesentlich einfacher nicht zuhause zu lernen.
    ist eigentlich auch eh besser wenn man in gruppen lernt, dann ist man nicht allein.
    alternativ in die bib gehen, da kann man auch recht entspannt lernen.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    aber du bist doch in der Woche auch allein in der Wohnung oder?

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Haudegen
    aber du bist doch in der Woche auch allein in der Wohnung oder?
    Ja, das gefällt mir ja auch schon nicht! Darum habe ich es im Januar auch nur 3-4 Tage am Stück hier ausgehalten, bevor ich wieder zu meinen Eltern geflüchtet bin! Jetzt wären es ca. 10 Tage am Stück im Uni-Ort und in der Wohnung, und ich hab ja jetzt nach drei Tagen schon derben Schiss, weil mir das ganze echt ziemlich zusetzt!

    Und Lernen mach ich ja schon in der Bib, nur irgendwann ist der Tag zu Ende und es wird Abend - und dann geht ja erst der ganze Mist mit den Ängsten los, wenn ich wieder in meiner Wohnung angekommen bin!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    dann zieh in ne wg

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von raterZ
    dann zieh in ne wg
    War auch mein erster Gedanke. Alternativ dazu geh zu einem spezialisierten Arzt, so ein Verhalten kann nicht gesund sein.

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    genau das wollte ich auch gerade sagen.

    stell dich mal deiner angst und mach ne therapie anstatt immer wegzulaufen.
    normal und gesund ist so ein verhalten jedenfalls nicht. und je länger du wegläufst, desto mehr steigerst du dich da rein.

  8. Nach oben    #8
    Jou, bin grad dabei mit der Therapie. Nächster (und erst 2.) Termin ist allerdings erst Anfang März! Und WG such ich auch gerade, hab schon ein paar Aushänge gemacht!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    http://www.wg-gesucht.de/

    vielleicht hilft dir das weiter. aber gesund ist das verhalten wirklich nicht.
    ansonsten haste wohl

    Pathophobie - also angst vor krankheit

  10. Nach oben    #10

    aus Freiburg
    26 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Nico
    Jou, bin grad dabei mit der Therapie. Nächster (und erst 2.) Termin ist allerdings erst Anfang März! Und WG such ich auch gerade, hab schon ein paar Aushänge gemacht!

    in welcher stadt wohnst du? bzw. studierst du?
    in meiner wg is gerade ein zimmer frei geworden!

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von uniaccount
    in welcher stadt wohnst du? bzw. studierst du?
    in meiner wg is gerade ein zimmer frei geworden!
    Studiere in NRW, mehr sag ich hier nicht!
    Ist aber nett gemeint von dir!

    War am letzten Wochenende doch wieder zu Hause, und ich glaub morgen fahr ich auch wieder rüber! Find das im Moment ein bißchen heftig für meine Psyche, wenn ich mich hier durchs Weekend "quäle". Außerdem sind ja ab morgen eh Ferien, und da wird eh fast keiner hier sein, also kann ich da auch ohne schlechtes Gewissen nach Hause fahren!

    Manchmal steh ich morgens auf und denke "Was ein Mist. Das kann doch jetzt nicht sein!" Dann quäle ich mich ausm Bett und schluffe meistens unmotiviert und total erschlagen zur Uni, weil mich das ganze hier psychisch und körperlich sehr in Anspruch nimmt! Darunter leidet auch meine Konzentrationsfähigkeit und irgendwann wird sich das auch auf die Noten niederschlagen - wenn ich da nicht dran arbeite!

  12. Nach oben    #12
    Es gibt für alte Leute einen Melder,den die jeden Tag betätigen müssen,und wenn die das nicht machen,dann wird das bei irgendeiner Stelle angezeigt,und die wissen dann,daß es ein Problem gibt.So etwas könntest du dir auch zulegen.Könnte ein anderer mit dir in deinem Zimmer oder nebenan oder so wohnen?

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Fragender
    Es gibt für alte Leute einen Melder,den die jeden Tag betätigen müssen,und wenn die das nicht machen,dann wird das bei irgendeiner Stelle angezeigt,und die wissen dann,daß es ein Problem gibt.So etwas könntest du dir auch zulegen.Könnte ein anderer mit dir in deinem Zimmer oder nebenan oder so wohnen?
    Die Idee klingt ja ganz gut. In meinem Haus wohnen noch sechs andere Parteien, aber ich bin schon der Typ, der am längsten da in dem Haus wohnt. Die Nachbarn kenne ich nur so vom "Hallo" sagen. Die kommen mir viel zu fremd vor, als dass ich ihnen meine Lage schildern könnte. Das ganze Thema ist mir ohnehin schon recht peinlich, muss auch nicht jeder wissen!

    Aber mal zu dem Melder: Wenn ich ihn betätige, und die anderen denken dann "Och, bei dem ist ja alles okey" , dann kann mir doch ein paar Stunden später trotzdem was wiederfahren, und die anderen denken da nicht dran, weil ich mich ja schon gemeldet habe. Müsste ich vielleicht dann umgekehrt machen, also nur draufdrücken, wenn wirklich was ist!?

  14. Nach oben    #14
    Dann zeig mir mal wie du den Melder betätigen willst wenn du wie ein Sack vom Stuhl fällst und dich nicht mehr regen kannst. Wenn du erst im Notfall drücken musst dann liegst du nachher da bis es anfängt zu stinken, wenn du jeden Tag drücken musst höchstens 24 Stunden.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    nico, manchmal find ich dich nicht nur freakig, sondern auch noch furchteinflößend.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    such dir ne bitch oder ne weibliche hündin

  17. Nach oben    #17
    So, seit meinem letzten Posting zu diesem Thema sind ja nun ein paar Wochen vergangen. Leider ist das Problem immer noch da!
    Bin auch so gut wie an jedem Wochenende wieder bei meinen Eltern, weil ich net weiß, was ich in der Uni-Stadt anstellen soll. Manchmal nehme ich mir ja schon vor, dahinten zu bleiben, aber wenn am WE nix ansteht dahinten, wüsste ich auch nicht, was und mit wem ich was machen könnte!
    Also bin ich dann doch lieber in meiner Heimatstadt, da kann ich mich dann von dem ganzen Uni-Kram erholen, weil ich manchmal auch mal Abstand brauche von Uni & Co. Also hier zu Hause gehts mir schon besser als im Uni-Ort. Dahinten halt ich es manchmal echt nicht aus, weil mir so ziemlich gar nix da gefällt...

    Bin ja auch beim Psychologen und tausche mich mit dem über mein Problem aus. Müsste mir mal mit ihm eine Lösung überlegen. Wenn die Prüfungen jetzt rum sind, möchte ich auch in eine WG oder Wohnheim ziehen. WG-mäßig hat sich da leider noch nix ergeben.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    leg dir n hund zu, wenn du n bisschen zeit für den hättest.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wünsche - in diesem Forum
    Von Summarlidi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:58
  2. Ich schaffe es nicht mich beim Essen zu stoppen!!Brauche Rat
    Von lalelu45 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:36
  3. kommendes Wochenende
    Von theController im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 20:38

Lesezeichen für Schaffe ich es an diesem Wochenende...?

Lesezeichen