+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004

    Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

    hi! will mein PC aufrüsten, bzw. das ganze innenleben tauschen bis auf die laufwerke .

    Mainboard: MSI K8T Neo2-F V2.0 Sound, Gigabit- LAN, SATA RAID VIA K8T800 Pro Sockel 939 400 MHz --- 57,0 €
    Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ OPGA, 2200 MHz 1024 KB ---195,37€
    Grafikkarte: 6600GT TV- Out, 2x DVI Retail 256 MB GDDR3 GeForce 6600 GT AGP 8x --- 168,33 €
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit DDR400 --- 165 €
    Soundkarte: Soundblaster Live 24bit

    Das wären insgesammt dann ca. 610 €

    noch was: den SB live brauch ich wg. dem koaxialen ausgang (für Dolby) und ich brauche auf jeden fall zwei DVI ausgänge, einer für monitor und einen für tft-TV

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    also wenn ich mir jetzt nen rechner kaufen würd würd ich auf keinen fall ne agp graka kaufen
    dann auch keine 6600gt sondern ne normale 6800 also 6800 td die bekommt man im agp bereich für 140 eus ist so schnell wie ne 6600gt und hat noch potenzial
    und ddr 400 ram würd ich für 180 2 gb von mdt kaufen die kann man dan zwar nicht so takten aber man hat dafür aber 2gb
    und mdt ist nicht schlecht

    ach und wegen den ausgängen mach dir keine sorgen normal haben doch mittlerweile so ziemlich alle grakas nen monitorausgang und nen dvi ausgang

  3. Nach oben    #3
    Ich würde lieber ein Nforce4 Board nehmen z.B. das MSI K8N Neo4-F für 80€ und eine PCIe Grafikkarte. Lässt sich später durch den PCIe Platz besser aufrüsten. Auf die Soundkarte könntest du verzichten, ein koax out wäre vorhanden. Als RAM, lieber 2x 1gb aber dafür nicht so unnötigen "superschnellen", das bringt dir fast gar nichts und ist einfach nur teuer. Ein Marken RAM reicht da vollkommen.

    Wenn du noch 100€ übrig hättest würde ich zu einem AMD 64 X2 3800+ mit Doppelkern greifen, der kann so einiges mehr! Ansonsten, von der Idee nicht so schlecht...

    Zu der Grafikkarte, kann ich dir leider nischt sagen, davon hab ich keine Ahnung

    @ich
    Er bräuchte 2 DVI Ausgänge und das wäre nicht bei jeder Karte Standart

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von sad
    Ich würde lieber ein Nforce4 Board nehmen z.B. das MSI K8N Neo4-F für 80€ und eine PCIe Grafikkarte. Lässt sich später durch den PCIe Platz besser aufrüsten. Auf die Soundkarte könntest du verzichten, ein koax out wäre vorhanden. Als RAM, lieber 2x 1gb aber dafür nicht so unnötigen "superschnellen", das bringt dir fast gar nichts und ist einfach nur teuer. Ein Marken RAM reicht da vollkommen.

    Wenn du noch 100€ übrig hättest würde ich zu einem AMD 64 X2 3800+ mit Doppelkern greifen, der kann so einiges mehr! Ansonsten, von der Idee nicht so schlecht...

    Zu der Grafikkarte, kann ich dir leider nischt sagen, davon hab ich keine Ahnung

    @ich
    Er bräuchte 2 DVI Ausgänge und das wäre nicht bei jeder Karte Standart
    danke für den Tipp, habe das board gar nich gesehen. was hättest du den für eine Grafikkarte auf lager? wie gesagt, mit zwei DVI ausgängen.

    wg. den 100 € übrig: ich könnte es höchstens so machen, dass ich erst mal dann 1 GB arbeitsspeicher hol und den 2. später dann. müsste dann trotzdem an andern koponenten ein wenig sparen. Die 610 € sind eigentlich mein finanzieller rahmen. Hast du ne idee?

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von maze1601
    dwas hättest du den für eine Grafikkarte auf lager? wie gesagt, mit zwei DVI ausgängen.
    Da will ich dir lieber nichts sagen, habe davon kein Plan. Da weiß bestimmt einer besser bescheid. Könnte dir nur einen Link zu aktuellen Benchmarks geben, aber die findest du bestimmt selber.

    wg. den 100 € übrig: ich könnte es höchstens so machen, dass ich erst mal dann 1 GB arbeitsspeicher hol und den 2. später dann. müsste dann trotzdem an andern koponenten ein wenig sparen. Die 610 € sind eigentlich mein finanzieller rahmen. Hast du ne idee?
    Mh, was machst du hauptsächlich am PC? Wenn du fast nur spielst lohnt sich der Mehrpreis nicht so sehr und ich würde einfach darauf verzichten. Die Doppelkern CPUs bringen nur einen großen Vorteil mit, wenn du viel wert auf Multitasking legst oder Programme benutzt die diese explizit unterstützen, z.B. wenn du Videos renderst. Viel Sparen lässt sich bei den Komponenten nicht...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Ne, ich bin eher der Standard benutzer. Also internet + musik. dann mal ein filmchen schauen und ein wenig gezockt. denke, da müsst das eigentlich erst mal reichen. Grafikkarten kenne ich mich auch nich so aus. Muss auch bei mir net die beste, schnellste und teuerste sein... ich werd mal gucken, was ich finden kann.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von sad
    @ich
    Er bräuchte 2 DVI Ausgänge und das wäre nicht bei jeder Karte Standart
    habe nie etwas von 2 dvi ausgängen behauptet

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von...
    Von muh im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 22:14
  2. Tage wie dieser...
    Von IntenseDesire im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:11
  3. was haltet ihr von dieser reaktion
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:59
  4. Was haltet ihr vom Oxy?
    Von dae:mon im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:11
  5. wie denkt dieser mann?
    Von carla im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 21:50

Lesezeichen für Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

Lesezeichen