+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: HILFE Scheiß simsen.de

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus der hoelle!!!!!!
    8 Beiträge seit 12/2001

    HILFE Scheiß simsen.de

    Hallo zusammen,
    ich hab da ein kleines größeres Problem. Und zwar hatte ich einen Nachmittag immer diese nervigen pop-ups von simsen.de mit 14 Tage kostenlos testen und so. und da ich gerade ein paar freunde einladen wollte hatte ich das mal ausprobiert, und 4 sms verschickt. So und jetzt hab ich von denen ne sms mit Rechnung geschckt bekommen wo die von mir 84 Euros haben wollen. Jetzt die Frage:

    Ich hatte mich mit fake Namen und E-mail addy von gmx.de angemeldet die auch nicht auf meinen Namen läuft. Doch die haben in ihrer Rechnung meine Handy-Nr. (Vertrag bei Debitel) und meine Ip...

    Können di mich über die Ip oder die HAndy nummer kriegen?
    Ich denke ich ändere auf jedenfall schonmal die mailbox am handy, so das die halt nicht mehr meinen Namen nennt, aber reicht das?

    Vielen Dank fürs antworten!!!!

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Mh wenn sie wirklich die nummer haben und du irgendwelche Verträge "unterzeichnet" hast, können sie dich finden in dem sie bei deinem betreiber nachfragen wem die Nummer gehört.

    //Edit:

    Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Der SMS- Versand wird dann kostenpflichtig im Sinne von § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    6.1 Für den 14- tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 7,00 € (inklusive Mehrwertsteuer) und berechtigt zum Versand von 100 SMS pro Monat. Der Kundenbeitrag ist für jeweils 12 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.
    Kanns sein da sdu zulang gewartet hast? Das kähme vom Preis ja hin...

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also entweder hast du nich gekündigt oder si wollen dich übern tisch ziehen. wenn du gekündigt hast (rechtzeitig), schreib denen das.

    weil bekommen können sie dich auf jeden fall, hast ja nen vertrag

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    hab dasselbe problem. allerdings mit dem kleinen unterschied, dass ich damals in der fettn um 3 in der nacht aus langeweiel mal der werbung gefolgt bin, mich angemeldet hab, das eh nicht mal so kleingedruckte übersehen hab. und vor allem: das sms verschicken hat nicht mal in der 14tägigen probephase funktioniert, da ist immer gestanden, dass das guthaben erst aufgeladen werden muss. daraufhin wars mir egal und ich hab durch den ganzen stress in den darauffolgenden wochen vergessen, da mal wieder nachzusehen, geschweige denn mich abzumelden

    so direkt dem ganzen entkommen kann man sowieso vergessen, stichwort: inkasso.
    kann ich denen damit kommen, dass ich nie was für mein geld und vor allem in der probephase bekommen hab? nur der nachweis wird sich halt eben nicht spielen...
    oder damit, dass ich sehr wohl eine kündigungsemail geschrieben hab, nur diese halt nicht angekommen is

    hauptsache, ich muss nicht für den scheiß, DER EH NICHT MAL FUNZT, 84 euronen abdrücken

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Nur mal so als Tipp: niemand ist verpflichtet seine e-Mails zu lesen. kann ja auch sein, dass du die email-adresse gar nimmer benutzt, daher weist du gar nix davon.

    würde einfach mal nichsts antworten.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    hallo mods,

    ich poste mal nen link zu nem anderen forum wo ich einiges zu dem thema zusammengetragen habe, wenns net passt bitte löschen.

    mfg

    link

  7. Nach oben    #7
    [color=red]Wegen dem Problem kommt gerade auf Planetopia auf Sat1 ein Bericht davon[/color]

    edit *lol* der bericht ist geil

    Anwalt meint: NICHT ZAHLEN

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    würde auch nicht zahlen
    erstmal abwarten ob du ne zahlungserinnerung/aufforderung nachhause geschickt bekommst
    das ist standard bevor sie dir ne mahnung(bei der dann auch weitere gebühren anfallen) schicken müssen sie dir eine kostenlose zahlungserinnerung schicken
    und wenn du sowas mal nachhause bekommst was ich nicht glaube dann würd ich weiter überlegen
    bzw. dank rechtsschutz zum anwalt flitzen
    wenn deine eltern rechtsschutz haben solltest du auch noch bei denen drine sein kannst ja mal nachhorchen

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, zahlungsaufforderungen ber SMS sin ziemlich schwachsinnig... die kannst du ja genauso nich bekommen haben!
    Erstmal warten ob en Briefchen kommt ...

  10. Nach oben    #10
    guckt euch erst mal das impressum an
    Firmenzentrale:

    VERIMOUNT FZE LLC
    The Fairmont Building 712
    Sheik Zayed Road
    Dubai
    United Arab Emirates

    Registration No.: RAKFTZA-FZE-0862

    Zweigstelle European Service:

    Verimount
    Mollardgasse 11
    1060 Wien
    Österreich

    Eingetragen im
    Österreichischen Handelsregister: FN

    haltlich Verantwortlicher: Valentin Fritzmann

    Telefon: 0043 1 5803 330 00

    Fax: 0043 1 5803 314 60

    E-Mail: support@simsen.de (rund um die Uhr)


    Um nur an dem Gewinnspiel teilzunehmen, schreiben Sie uns eine Postkarte
    mit dem Kennwort "Gewinnspiel" an die obenstehende Adresse. In diesem
    Fall binden Sie sich an keinen Vertrag!
    komisch find ich auch den letzten satz irgendwie

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von ich988
    würde auch nicht zahlen
    erstmal abwarten ob du ne zahlungserinnerung/aufforderung nachhause geschickt bekommst
    das ist standard bevor sie dir ne mahnung(bei der dann auch weitere gebühren anfallen) schicken müssen sie dir eine kostenlose zahlungserinnerung schicken
    und wenn du sowas mal nachhause bekommst was ich nicht glaube dann würd ich weiter überlegen
    bzw. dank rechtsschutz zum anwalt flitzen
    wenn deine eltern rechtsschutz haben solltest du auch noch bei denen drine sein kannst ja mal nachhorchen
    1. ne kostenlose Zahlungsaufforderung ist keine Pflicht. Bei uns kostet die erste Mahnung 3,75€

    2. die Zahlungsaufforderung habe ich schon zugeschickt bekommen. Da drohen se halt mit Rechtsanwalt und inkasso bla bla bla. außerdem wieder per email....

    einfach nie drauf reagieren und einfach schicken lassen. Die wissen, dass se dich net anzeigen können, weil es mittlerweile überall bekannt ist, dass es betrug ist

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Vorallem sind Rechnungen per SMS & eMail eh nicht zulässig.
    Da muss erstmal was per Post kommen, bevor se dich zum zahlen verklägen können. Oder irr ich mich da grad ganz gewaltig?

  13. Nach oben    #13

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    bin jetzt net so fit in recht, aber ich bekomm eigentlich alle meine telefon- und inetrechnungen per mail. is das heutzutage nich anerkannt? wo sind die juristen?

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, ich glaub des is eher ne Kulanzfrage deinerseits!
    Also wenn ich ma wieder verrafft hab meine Telekom-Rechnung zu bezahlen kommt die Zahlungsaufforderung auch mit der Post!

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Nee, ich glaub des is eher ne Kulanzfrage deinerseits!
    Also wenn ich ma wieder verrafft hab meine Telekom-Rechnung zu bezahlen kommt die Zahlungsaufforderung auch mit der Post!

    Jap. Wie ich schon gesagt habe, ich bin nicht verpflichtet meine emails ab zu rufen.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von maze1601
    1. ne kostenlose Zahlungsaufforderung ist keine Pflicht. Bei uns kostet die erste Mahnung 3,75€
    nur weil ihr rechtswiedrig handelt heist es nicht das es richtig ist
    manche sehen die erste mahnung auch als zahlungserinnerung an dies ist aber nicht ganz korrekt


    vor einer mahnung bei der kosten entstehen "muss" eine zahlungserinnerung geschickt worden sein
    manche nennen es auch ander z.b. zahlungsaufforderung oder so aber der sinn ist der selbe

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

    simsen.de entlässt unwillige kunden

    Anfang des Jahres machten wie berichtet zahlreiche Werbemails von SMS-Anbietern die Runde, in denen mit Gratis-SMS für die Teilnahme an einem Gewinnspiel geworben wurde. Doch wie sich herausstellte, ging es den Anbietern nicht darum, den Teilnehmern etwas zu schenken, sondern sie dazu zu bringen, sich für ein kostenpflichtiges SMS-Abo zu registrieren. Das verriet allerdings erst der Blick ins Kleingedruckte, das durch den Aufbau der Seiten keineswegs ins Auge fiel. Vielen Kunden wurde erst klar, dass sie sich für einen kostenpflichtigen Dienst registriert hatten, als ihnen eine entsprechende Rechnung ins Haus flatterte.
    Die Empörung über diese Masche war groß und zahlreiche Internet-Seiten warnten vor derartigen Angeboten, die beispielsweise unter simsen.de, smsfever.tv oder auch smsfrog.de im Internet zu finden waren. Auch Publikumsmedien griffen das Thema auf und berichteten über die zweifelhaften Methoden dieser SMS-Anbieter. So wie es aussieht, haben sich die Betreiber dieser Seiten von dem allgemeinen Sturm der Empörung beeindrucken lassen - das legt zumindest eine offizielle Stellungnahme des Betreibers von simsen.de nahe, die in der netzwelt veröffentlicht wurde.
    Darin entschuldigt sich Valentin Fritzmann, Zweigstellenleiter der Verimount FZE LLC bei allen Kunden und räumt ein, dass seine Seite bisher an Transparenz vermissen ließ. Daher habe man das geändert, damit keine Missverständnisse mehr aufkommen.
    Rückholaktion und Transparenz Offensive

    Es wurde weiterhin im Rahmen einer "Rückholaktion" unter netzwelt@simsen.de ein Mailaccount eröffnet, das Kunden nutzen können, die sich vor dem 1. Februar angemeldet hatten - also vor dem Beginn der so genannten "Transparenz Offensive" des Betreibers. Verimount verspricht, die Kunden mit Kulanz zu behandeln, ihr Account zu löschen und alle etwaigen Mahnungen oder Rechnungen als nichtig zu beachten.
    Natürlich lässt Verimount die Gelegenheit nicht aus, darauf hinzuweisen, dass simsen.de sich als Marktführer freuen würde, wenn die Mitbewerber diesem guten Beispiel folgen würden.
    Das klingt alles unerwartet handzahm. Wenn der Anbieter tatsächlich hält, was er verspricht, können zumindest die Kunden, die kein kostenpflichtiges Abo bei simsen.de abschließen wollten, ihre Sorgen mit einer E-Mail an das Rückholkonto los sein. Bleibt zu hoffen, dass die anderen "Gratis-SMS"-Anbieter mit unerwartetem Abo-Effekt auch diesem Beispiel von simsen.de folgen.

    Nicht immer alles glauben

    Aber auch die Kunden ähnlicher Seiten, die auf die SMS-Abo-Masche hereingefallen sind, haben vermutlich ganz gute Chancen, aus dem ungewollten Vertrag herauszukommen, wenn sie keine formgerechte Widerrufsbelehrung erhalten haben und am besten gar keine oder nur SMS aus dem versprochenen Freikontingent genutzt haben. Anders sieht es aus, wenn man den Abo-Dienst tatsächlich genutzt hat, also deutlich mehr SMS als die versprochenen Gratis-SMS versendet wurden. Denn damit hat man die zu bezahlende Leistung tatsächlich in Anspruch genommen. Hier kommt es dann tatsächlich auf die Kulanz des jeweiligen Anbieters an.
    Wir können an dieser Stelle nur wiederholen: Seien Sie ruhig misstrauisch, wenn man Ihnen suggeriert, man wolle Ihnen etwas schenken. Denn nicht überall, wo "Kostenlos" draufsteht ist auch wirklich kostenlos drin. Oft soll dabei auch nur von versteckten Kosten abgelenkt werden. Umso wichtiger ist Ihre Skepsis, wenn es darum geht, persönliche Daten anzugeben und AGB oder Teilnahmebedingungen zu akzeptieren. Ein unüberlegtes Anklicken oder Bestätigen könnte sonst unangenehme Folgen nach sich ziehen. Auch wenn simsen.de nun sein Verhalten tatsächlich geändert hat, heißt das nicht, dass andere Anbieter nicht an neuen Kundenfang-Methoden basteln.


    Quelle:Marie-Anne Winter www.teltarif.de

  18. Nach oben    #18

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von ich988
    nur weil ihr rechtswiedrig handelt heist es nicht das es richtig ist
    manche sehen die erste mahnung auch als zahlungserinnerung an dies ist aber nicht ganz korrekt


    vor einer mahnung bei der kosten entstehen "muss" eine zahlungserinnerung geschickt worden sein
    manche nennen es auch ander z.b. zahlungsaufforderung oder so aber der sinn ist der selbe

    ich hab viel mit mahungen zu tun und lass dir gesagt sein: die erste mahnung kostet immer was. bisher hab ichs nochnet anders gesehen und ich hab mehrere am tag aufm tisch liegen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. scheiss situation
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:24
  2. was für ein scheiss jahr
    Von johnsonslife im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 11:12
  3. scheiss mum!
    Von per im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:57
  4. scheiß angst!
    Von Ashiya im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:10
  5. Scheiß HSV, scheiß FCK!
    Von Mango-Addict im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 12:16

Lesezeichen für HILFE Scheiß simsen.de

Lesezeichen