+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schlaflos im Norden

  1. #1

    Schlaflos im Norden

    Moin leute,
    Htte gestern ein interessantes Gespräch.
    Sie fand unsre Beziehung sehr schön, und hätte sich mehr vorstellen können, wären ihre Emotionen noch da... Bin ihr aber auch nach wievor als Mensch wichtig. (...no comment)
    Ich sagte ihr auch ich wolle sie obwohl wir nun keine PArtner mehr sind, nicht auch noch als Freundin und Tanzpartnerin verlieren. Sie meinte dass sie das glücklich macht. Sie wolle mich acuh nicht verlieren, nur war bei uns einfach der Wurm drin. (dass man da hätte dran arbeiten können, sieht sie wohl nicht)
    Ich hab versucht ihr zuzeigen, dass es auch ohne sie geht,
    und ihr gesagt ich werde immer für sie da sein wenn sie jemanden zum reden braucht. Denke dass hba eich auch gut geschafft.

    Irgendwie konnte ich das Thema dann so lenken dass wir auch ueber den anderen, den sie mit ihren Mädels aufm Kiez nach der Trennung kennengelernt hat, geredet.
    und es bahnt sich wohl was an, sie sgt sie verstehen sich gut.
    Anderseits hatten die zwei auch schon den ersten Krach. und haben den morgens mit sms und Email ausgetragen...
    Als wir dann so tanzten war sie Anfangs gut drauf, wurde dann aber zunehmen deprimierter. Es ging ihr schlecht, sie hielt sich quasi selbst im Arm, als würde sie frieren, das verhalten kenne ich bei ihr, es ist nicht wg der Kälte, und ihr Hände waren Eisblöcke. irgendwann gab sie mir ihre Hände zum wärmen, dabei sah ich irgendwas in ihren Augen, einen Ausdruck den ich nicht zu deuten vermag. Ich versuchte sie zu trösten und aufzubauen, in dem ich sie versuchte mit meiner "guten" Laune anzustecken, klappte nicht, sie wurde eher nachdenklicher... war mit den gedanken gnaz wo anders.

    Klar kann sie dieser Zoff mit dem andern richtig mitnehmen, aber irgendwie wurde sie immerbetrübter je mehr sie sah, das ich tanzte wie sonst mit der Leidenschaft die immer da war, und dass ich trotzdem rumflachsen konnte.

    Jedenfalls hab ich dass GEfühl, dass es nicht nur der Zoff ist der ihr schlechte Laune bereitet hat. Ich denke, auch dass ich gestern wieder umbekümmert mit ihr umgehen konnte ging ihr nahe, dass ich quasi nahtlos von Liebe auf Freundschaft umschalte konnte.
    Ich war schon immer gut darin, eine Fassade aufzubauen, wenn es darum ging Menschen nicht sehen zu lassen was in mir vorgeht. Nur jemand dem ich 100% vertraue zeige ich was wirklich in mir vorgeht, diese Person war sie für mich. Ich will sie nachwievor zurück,aber nicht indem ich auf knien rumrutsche oder so! Ich will ihr zeigen, dass ich der Mensch bin in den sie sich schonmal verliebt hatte, so verliebt dass wir unsre Prinzipien über Bord warfen.
    Als sie ging und tschüß sagte umarmte ich sie noch, aber nur freundscahftlich.

    Als ich zuhaus war bekam ich jedenfalls ne sms.
    Danke!, danke für dein offenes Ohr und dass du noch so lieb zu mir bist.

    Ich hab den Eindrcuk dass sie immer noch an mir hängt. Klar kann ich mir da was vormachen. Aber ich hoffe dass sie sich nur weil sie nicht allein sein wollte auf den anderen einließ, dass da keine großen Gefühle im Spiel sind.
    Und dass sie irgendwann merkt, was sie an uns hatte.
    Das wir eine zukunft hatten und diese noch immer haben!

    Ich will mich nicht komplett zurück ziehen, ihr trotzdem zeigen dass für mich mein Leben weiter geht und ich ihr nichts nachtrage.
    Klar ich melde mich nicht mehr bei ihr, ausser wir sind verabredet zum tanzen (1x die woche) aber sonst passiert von mir aus auch nichts.


    Naja der Threadtitel sagt ja viel.
    egal was ich mir tagsüber vormache, wie doll ich mich in die Arbeit stürze um so mehr, holt es mich abends ein!
    Ich hab jetzt 6 Nächte nicht durchgeschlafen immer wieder wachphasen.
    Kennt ihr was, was einem beim durchschalfen hilft, ohne dass man gleich gefahrläuft von dem Zeug abhängig zu werden. Also keine Schlaftabletten oder so. (vor 2 jahren hab ich mich abends mitm Glas Single Malt vorm schalfen beruhigt). Dass soll mir nicht wieder passieren, dass cih 2 moante jeden abend son absacker trinke, dass war nicht gesund!

    So LOng
    DP

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wick Medi Nait

    Aber irgendwie ist das Drama, das du hier drehst, leicht übertrieben.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    gefühle sind nie übertrieben. gefühle sind auch nie falsch. gefühle sind einfach echt, ohne wenn und aber.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Natürlich kann man sich in etwas reinsteigern und somit ein übertriebenes Gefühlsdrama veranstalten

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    ....ui und dann noch einmal die Woche gemeinsam tanzen find ich hart. Da kommt man sich ohnehin immer schon so nahe....

    Hast du dir denn mal überlegt wieso du nicht schlafen kannst? Ich meine sich mit irgendwas in den Schlaf zu katapultieren löst das eigentliche Problem nicht.

    Und erfahrungsgemäß lösen sich zwischenmenschliche Problematiken nur wirklich durch reden.

    Also good luck

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    hab nur den ersten absatz gelesen, danach hat mir dein gebrauch der indirekten rede kopfschmerzen bereitet

  7. Nach oben    #7
    Schreiben ist auch nicht mein Ding, wohl einer der Gründe, weswegen ich was Naturwissenschaftlich-Mathematisches studiere...

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    dann ist dein name wohl auch nur eine persiflage

    nun doch noch ma zum thema:
    frauen sind nun mal ein mysterium - für uns alle!
    zum schlafen: joint oder joggen, das ist hier die frage

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    joint - definitiv

    @threadersteller: mal ehrlich, wenn du sie magst und gut mit ihr befreundet sein willst, herzlichen glückwunsch zum gelungenen "transfer" wenn du sie aber zurückhaben willst und ihr vormachst daß du supertoll mit ihr befreundet bist, dich aber jeden abend in den schlaf weinst, dann tut das dir nicht gut, und ihr auch nicht. dann solltest du eine klare linie ziehen und dein leben ohne sie ordnen, weil du dich sonst selbst komplett auf eis legst...

  10. Nach oben    #10
    Ich mag sie und will auch ne Freundschaft zu ihr erhalten, Will das was wir haben nicht einfach wegwerfen. Anderseits möchte ich auch dass sie mehr als nur eine Freundin für mich ist.
    Das mit der super tollen Freundscahft ist ja kein vorgemache, diese Freundscahft existierte ja acuh schon vorher, nur nicht so intensiv.
    Ich flenne mich ja nicht in den Schalf, aber meine GEdanken schwirren zu 95% um sie! ist ein widerliches GEfühl.
    Aus unserer Sportpartnerschaft wurde eine Freundschaft, au der eine Beziehung resultierte, die leider um ist, aber ich kann und will die Hoffnung auf ein wiederaufleben eben dieser Beziehung nicht aufgeben.
    Dass ich mir damit selbst im Weg stehe weiß ich, aber ich komm auch nicht davon weg zu hoffen. Ich kann meine Empfindungen für sie nicht einfach so ablegen wie ein gebrauchtes Hemd.

    Oder hast du ein Rezept mit dem genau dies klappt?

    DP

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hehe nö, ein rezept kenn ich nicht, und ich weiß, daß eine intensive freundschaft nach einer beziehung sehr schön sein kann, das funktioniert aber meiner meinung nach nur, wenn sich beide einigsind, daß es das ist und nicht mehr, wenn aber einer immer hofft wird das mit der freundschaft nciht lange gut gehen und das kann ich aus erfahrung sagen, da ich beides schon erlebt habe/erlebe...

  12. Nach oben    #12
    tja keine ahunung was ich tun soll.
    ein Teil von mir will sie wieder ( ca 2/3)
    das restl drittel will nur ne Freundschaft zu ihr, mehr nicht!..

    is ziemlich confused....

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    naja, nehm dir nen monat "frei" von ihr und werd dir klar, was du willst, wenn du sie wieder willst, gut, dann kämpe um sie, wenn du die freundaschft willst, gut, dann ist das auch klar...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schlaflos im Norden

Lesezeichen