+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 133

Thema: Halbaffen zünden dänische Botschaft an

  1. #67

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Genau wie 9/11, das war auch nur ein Trick.

  2. Nach oben    #68

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    nein, es passiert, aber die leute werden aufgehetzt, genau wie die leute hier, die jetzt sagen, wenn sie das titelbild meiner Zeitung sehen "das ist ja eh eine sauerei, da sollten die moscheen brennen, wenn mir da einer über den weg läuft, mach ich keine großen unterschide". Das ist ein zitat von einem Arbeitskollegen... die bilder wurden im sept. veröffentlicht und ich wette daß 99,9% der leute die die botschaften anzünden sie nciht gesehen haben...

  3. Nach oben    #69
    Haudegen ne ich hab mich mal allgemein auf eins der vorangegangenen postings bezogen in denen gemeint wurde man könne auch ohne Erdöl leben weil wir ja Helium und das Wasserstoffauto haben.
    Bei deinem post geb ich dir allerdings ziemlich recht. Der Islam ist oft ein faktor den den "Fortschritt" zurück hält, gibt ja auch genug nicht arabsiche beispiele wie Z.b. Ex-Jugoslawien.
    btw nochmal zum Iran Exportshclager "kaviar" wusstest du, dass kaviar gaaanz früher im iran ein Essen für arme Leute war? O tempora o mores

    @ Phalanx klar wurde die Angelegenheit von den Fundis dazu benutzt die Leute auf zuhetzen. Weil es ja eigentlich unebemerkt an den leuten im Iran Irak etc. vorbeigegangen wäre. Aber ich hab nicht dasGefühl, dass die Sache hier zum aufhetzen gegen islamische länder benutzt wird, zummindest hab ich noch keinen Aufruf zum anzünden der Saudischen Botschaft gehört.

  4. Nach oben    #70

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Das beweist nur, dass diese Menschen nicht verstanden haben (pder die Situation ausnutzen wollen), dass man eine Zeitung durchaus dafür kritisieren kann, was sie schreibt, aber eben nicht ihre Regierung (vorausgesetzt es herrscht Pressefreiheit).

    Die Redakteure oder Karikaturisten haben natürlich keine Mitschuld an den Krawallen. Aber abgesehen davon, darf man von jedem Menschen etwas Besonnenheit und Fingerspitzen gefühl erwarten. Man beleidigt keine Menschen, nur weil man das Recht dazu hat.
    Dr Besitzer einer Zeitung bestimmt nicht was geschrieben oder nicht geschrieben wird, sondern es ist die Verantwortung des Chef-Redakteurs.

    Deshalb kommt nun diese Frage auf. Warum hatte dieselbe Zeitung kurz vorher Karrikaturen von Jesus nicht veröffentlicht.

    Die Presse Agentur
    "... Reuters - 2 hours, 1 minute ago
    COPENHAGEN - The Danish newspaper that first published caricatures of the Prophet Mohammad infuriating Muslims worldwide previously turned down cartoons of Jesus as too offensive, a cartoonist said on Wednesday..."

    Hätte das im Staate Dänemark für zu viel Furore gesorgt?

  5. Nach oben    #71
    Schlitzauge, das argument zieht nich, du weißt doch gar nicht wie die Cartoons, müssen ja nicht Karrikaturen gewesen sein, aussahen. Deswegen kann man nicht drüber urteilen.
    Naja aber jetzt sind alle zufrieden, damit "die da unten" Ruhe geben machen wir Witze über den Holocaust. Ich glaub da werden ganz besonders die Exinsassen von KZs und leute die Familienangehörige dort verloren haben, etwas zu lachen haben.
    Ja ich sehe da einen GEWALTIGEN Unterschied zwischen eine Religion und ihre Auslegung zu kritisieren, und sich über das Leid andrer Menschen lustig zu machen. Naja wenn wir schon alle dabei sind hab ich n tollen Witz letzings is in ruanda wieder ein Kind auf eine Landmine getreten.....

  6. Nach oben    #72

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Celtic, wenn man den Propheten Mohammed mit einer Bombe auf den Kopf sieht, sagt mir so etwas, dass Mohammed Gewalt predigte. Dann kann man ja auch den Pabst mit einer Bombe auf den Kopf in die Zeitungen setzen.

    Man hatte doch unter den Namen der Religion fast die ganze Inka-Bevölkerung ausgerottet, nur um ein Beispiel zu nennen. Aber das wäre genau so falsch.

    Es besteht ein grosser Unterschied zwischen Witzen in einer Bierrunde und Karrikaturen in einer Zeitung.

    Es ist interessant was einer der Zeichner über die Auswirkungen zu sagen hat.

    Frankfurt am Main (AFP) - Einer der zwölf Karikaturisten, die für die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" die umstrittenen Bilder des Propheten Mohammed angefertigt haben, hat sich bestürzt über die Folgen der Veröffentlichung geäußert. Es sei "alles aus der Spur gelaufen", sagte der namentlich nicht genannte Karikaturist der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Er und seine Mitzeichner hätten niemanden verletzen wollen, aber "wir Dänen sind ja naiv und wissen wenig von der Welt und vom Islam", so wie auch die islamische Welt offenbar wenig von Dänemark wisse.

    Inzwischen will das französche Blatt "Charlie Hebdo" die Holocaust Zeichnumgen veröffentlichen. Die swurde vom Chef Redakteur Philippe Val angesagt.

    Und auch die dänische Zeitung denkt darüber nach, Holocaust Zeichnungen zu veröffentlichen .... natürlich nur um die Gemüter zu beruhigen.

  7. Nach oben    #73
    Klar kann man das, es macht aber keiner weil der pabst keine Gewalt predigt , deswegen tut das keiner. Die von DIR erwähnten Jesus Cartoons, kann man nicht beurteilen, da man nicht weiß was drauf ist.
    Also das mit den Inkas musst du mir erklären, das ist neu für mich, ich dachte es ging da um was gaaanz andres, und, dass ein großer Teil der Inkabevölkerung an europäischen Krankheiten starb, bevor Pizzaro überhaupt da landete, aber du kannst mir da sicherlich richtig erklären
    Also das mit der Bierrunde kann ich nich so richtig einordnen, willst du mir jetzt damit sagen?

  8. Nach oben    #74

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Und auch die dänische Zeitung denkt darüber nach, Holocaust Zeichnungen zu veröffentlichen .... natürlich nur um die Gemüter zu beruhigen.
    Unfug.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...399857,00.html

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...399818,00.html

  9. Nach oben    #75

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wusste gar nicht, dass der "Holocaust" unsere Religion ist, die es jetzt im Gegenzug zu karrikieren gilt.

    Nebenbei, der Islam kam seit Anbeginn mit dem Schwert und heute über die Gebärmutter,...

  10. Nach oben    #76

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Barett
    Wusste gar nicht, dass der "Holocaust" unsere Religion ist, die es jetzt im Gegenzug zu karrikieren gilt.

    Nebenbei, der Islam kam seit Anbeginn mit dem Schwert und heute über die Gebärmutter,...
    Zum 1. Paragraphen ist zu bemerken, dass der Islam auch nicht die deutsche oder dänische Religion ist.

    Und zum 2. Paragraphen braucht wenig gesagt zu werden. Lese dir mal die deutsche Geschichte durch wie die Religion eingeführt wurde, meistens nur mit Mord und Totschlag. Gab es nicht ein grosses Blutbad an der Aller. 400 Jahre später die sogenannten Kreuzzüge, und vergessen wir nicht den 30-jährigen Krieg.

    @denyo77
    Ich hatte geschrieben, die Zeitung "denke darüber nach". Das ist etwas ganz anderes als zu sagen "...sie würde es veröffentlichen."

    Wie vorher schon gesagt, warum wurden die "Jesus Karrikaturen" nicht veröffentlicht? Antwort: der Redakteur wusste, dass er sich dann in ein im Staate Dänemark -- miteiner überwiegend christlichen Bevölkerung -- sehr unbeliebt machen würde.

  11. Nach oben    #77
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ganz richtig barett. wie gesagt, nicht umsonst musste karl martell die araber bereits im 8. jahrhundert, knappe 100 jahre nach beginn der islamischen zeitrechnung, bei tours und poitiers stoppen.

  12. Nach oben    #78
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Barett
    Nebenbei, der Islam kam seit Anbeginn mit dem Schwert und heute über die Gebärmutter,...
    ..schade, dass die dummen nicht irgendwann mal aussterben.

  13. Nach oben    #79

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Schade, dass das bayerische Kultusministerium ausgerechnet an diese (hier darftst du Adjektive einfügen, die du dir eben so hart verkneifen musstest) Leute Ehrenurkunden für herausragende Leistungen in der Physik vergibt.


    Nebenbei, gibt es da so ein Gen, dass es euch unmöglich macht, Leute nicht zu beleidigen,...?

  14. Nach oben    #80
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Wie vorher schon gesagt, warum wurden die "Jesus Karrikaturen" nicht veröffentlicht? Antwort: der Redakteur wusste, dass er sich dann in ein im Staate Dänemark -- miteiner überwiegend christlichen Bevölkerung -- sehr unbeliebt machen würde.
    und, deiner logik folgend, haben sie darauf ja auch zurecht verzichtet. wer will schon die christliche religion beleidigen, indem jesus und damit gott dargestellt wird (was die 10 gebote ja ausdrücklich verbieten)?

  15. Nach oben    #81

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Es könnte alles einfach sein...

    Hinterfragt Autoritäten,
    Denkt für euch selbst!


  16. Nach oben    #82
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Die wilden Dänen, bekannt für ihre herrschsüchtigen Eroberungen, brechen einen Kampf der Kulturen vom Zaun

    Die Zeitung hat sich entschuldigt. Das Land Dänemark kann sich nunmal wirklich nicht für das, was in einer Zeitung geschrieben wird, entschuldigen. Irgendeine unabhängige ägyptische Zeitung hat ihre Leser gefragt, was sie denn nach dieser Entschuldigung noch erreichen wollen und ich empfinde das, als einen der wenigen maßvollen Beiträge aus der islamischen Welt.

    Egal, sollen sie sich dort weiter gegenseitig bei ihren gewaltsamen Protesten und ihrem Rumgezündel tottrampeln.

    Allerdings muss man auch feststellen, dass Muslime hier zumeist maßvoller mit ihrer Einschätzung der Lage umgehen.

  17. Nach oben    #83

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Allerdings muss man auch feststellen, dass Muslime hier zumeist maßvoller mit ihrer Einschätzung der Lage umgehen.
    Nicht nur hier sondern generell in allen westlichen Ländern. Das ist verständlich, weil sie mit völlig anderen Kulturkreisen umgeben sind, wo automatisch mehr Toleranz gezeigt wird.

    Ausserdem sind Muslime, die auswanderten sicherlich liberaler in ihren Denken.

  18. Nach oben    #84
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Dr Besitzer einer Zeitung bestimmt nicht was geschrieben oder nicht geschrieben wird, sondern es ist die Verantwortung des Chef-Redakteurs.

    Deshalb kommt nun diese Frage auf. Warum hatte dieselbe Zeitung kurz vorher Karrikaturen von Jesus nicht veröffentlicht.

    Die Presse Agentur
    "... Reuters - 2 hours, 1 minute ago
    COPENHAGEN - The Danish newspaper that first published caricatures of the Prophet Mohammad infuriating Muslims worldwide previously turned down cartoons of Jesus as too offensive, a cartoonist said on Wednesday..."

    Hätte das im Staate Dänemark für zu viel Furore gesorgt?
    zum Thema
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...399818,00.html

  19. Nach oben    #85
    LuckyLuke
    oxy:gast
    soviel zu dem thema, die karikaturen seien ein statement für die meinungs-/pressefreiheit.. .
    wohl doch 'n rechtes kotblatt.

  20. Nach oben    #86

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Nazis, Nazis! Ich sehe Nazis!

    Das Wort "Relation" ist dir sicher kein Begriff, sonst würdest du selbiges in Verbindung mit dem Tagesgeschehen bringen,...

  21. Nach oben    #87

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Wer mit Jesuskarikaturen Presse- und Meinungsfreiheit stärken will läuft offene Türen ein, die Freiheit sowas zu machen hat man ja längst. Außerdem ergibt ein Jesus mit Bombe in der Hand erheblich weniger Sinn im weltpolitischen Kontext als der Mohammed mit der Bombe im Turban.

  22. Nach oben    #88
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von denyo77
    Außerdem ergibt ein Jesus mit Bombe in der Hand erheblich weniger Sinn im weltpolitischen Kontext als der Mohammed mit der Bombe im Turban.
    ohja, wobei mir gerade was einfällt, wenn man sich z.B. über Männer oder Frauen witze etc aufregt, dann meistens daran, dass man sich damit identifiziert. diese durchgeknallten Allahbomber tun das imo auch. Sie identifizieren sich damit und das sagt mir im grunde nur eins. die Zeichner der Karrikaturen haben recht mit dem was sie gezeichnet haben. Wenn diese Zeichner nämlich falsch gelegen hätten mit ihren Veröffentlichungen dann hätten die keine Botschaften abgefackelt oder ähnliches. Sie hätten dann höchstens mal Protesitiert hier das finden wir beleidigend aber hätten keine Gewalt ausbrechen gelassen

  23. Nach oben    #89
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von denyo77
    Wer mit Jesuskarikaturen Presse- und Meinungsfreiheit stärken will läuft offene Türen ein, die Freiheit sowas zu machen hat man ja längst. Außerdem ergibt ein Jesus mit Bombe in der Hand erheblich weniger Sinn im weltpolitischen Kontext als der Mohammed mit der Bombe im Turban.
    es geht doch aber ums prinzip: jesus-karikaturen werden aus angst vor den reaktionen nicht veröffentlicht, mohammed-karikaturen werden veröffentlicht, obwohl man weiß, dass es der protest ausarten könnte/ausartet. das spricht sehr gegen die zeitung.. von wegen gleichheit und so.

    €: ausserdem: wenn die veröffentlichung von jesuskarikaturen kein problem darstellt, schließlich haben wir ja meinungs- und pressefreiheit, wieso hat es die zeitung dann nicht getan?

  24. Nach oben    #90

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003

  25. Nach oben    #91

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ich nehme an es bezieht sich auf diesen Paragraph
    "...Jens Kaiser, der Redakteur von "Jyllands-Posten", der die E-Mail damals geschrieben hat, bereut seine Wortwahl inzwischen. "Ich konnte nicht vorhersehen, dass meine nett gemeinte Absage an den Zeichner drei Jahre später veröffentlicht werden würde", erklärt er. "Es ist meine Schuld, dass ich dem Zeichner nicht gesagt habe, was ich wirklich dachte: Die Karikaturen waren einfach schlecht."

    Ob die Karrikaturen schlecht waren oder nicht sollte von Fachleuten beurteilt werden. Ein Redakteur ist kein Fachmann auf diesen Gebiet. Im Nachhinein, also 3 Jahre später, war es einfach eine passende Ausrede zu finden.

    Es ist wohl ziemlich klar, dass Herr Kaiser sich auf die Seite der Zeitung stellt. Ansonsten bestehen zukünftige Schwierigkeiten einen Job in der Branche zu finden.

    Vor 50 Jahren wäre kaum etwas passiert, weil zu dem Zeitpunkt fast nichts über die Grenzen eines Landes hinaus ging. Heutzutage ist es eben anders. Da kann selbst ein Land wie China wenig verschweigen.

    Eine bestimmte Toleranz und Verantwortung sollte von jeden erwartet werden, mehr noch von den Medien, anstatt sich hinter Platitüden wie Pressefreiheit zu verstecken.

  26. Nach oben    #92
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Eine bestimmte Toleranz und Verantwortung sollte von jeden erwartet werden, mehr noch von den Medien, anstatt sich hinter Platitüden wie Pressefreiheit zu verstecken.
    meine meinung..

  27. Nach oben    #93

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Ob die Karrikaturen schlecht waren oder nicht sollte von Fachleuten beurteilt werden. Ein Redakteur ist kein Fachmann auf diesen Gebiet.
    Wer ist denn der Fachmann, wenn nicht der Redakteur der dafür zuständig ist die Karikaturen auszuwählen? Was schreibst du für einen Blödsinn?

    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Eine bestimmte Toleranz und Verantwortung sollte von jeden erwartet werden, mehr noch von den Medien, anstatt sich hinter Platitüden wie Pressefreiheit zu verstecken.
    Pressefreiheit als Plattitüde zu bezeichnen ist der Gipfel der Beschränktheit. Dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein, außer vielleicht einer Reiseempfehlung nach Nordkorea, da halten die von Freiheit auch nicht so viel.

  28. Nach oben    #94

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002

  29. Nach oben    #95
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Ob die Karrikaturen schlecht waren oder nicht sollte von Fachleuten beurteilt werden. Ein Redakteur ist kein Fachmann auf diesen Gebiet.
    eine karikatur sollte von jedem einzelnen, der sie betrachtet, selbst beurteilt werden.

    zur sache mit der pressefreiheit hat denyo schon das richtige gesagt.

  30. Nach oben    #96
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Fallen die Karikaturen damals im "Stürmer" auch unter die Pressefreiheit?


    Oder so gesagt:


    Ein deutscher Karikaturist zeichnet einen israelitischen Politiker oder eine prominente jüdische Persönlichkeit mit Hakennase...Pressefreiheit?

  31. Nach oben    #97

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Für mich fällt zumindest zweiteres klar unter Pressefreiheit, zum ersteren kann ich mich mangels Vorlagen nicht äußern. Man kann/sollte protestiern, aber verbieten kann man es nicht.

  32. Nach oben    #98
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wären die karikaturen damals nicht aufgrund eines staatlichen programms (du erinnerst dich an gleichgeschaltete medien? und der stürmer war ja schon von anfang an ein parteiblatt) erschienen, sondern in einer freien presselandschaft, dann wären sie auch unter die pressefreiheit gefallen. und das würden sie auch wieder, sofern es kein gesetz gibt, das die pressefreiheit dahingehend einschränkt.

  33. Nach oben    #99
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Vielleicht sollte man auch mal beachten, in welcher Zeitung diese Karikaturen erschienen sind, aber naja...

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto--> ohne Kupplung zünden?!
    Von cosquillo im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 15:44

Lesezeichen für Halbaffen zünden dänische Botschaft an

Lesezeichen