+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Audio-Cd auf Pc kopieren!!

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Audio-Cd auf Pc kopieren!!

    hallo oxy's...

    also folgendes:

    Ich würde gerne Audio-Cd's (originale) auf mein PC "kopieren". D.h. ich würde die gerne im Winamp hören, auch wenn die CD nicht im Laufwerk ist.

    Wie mache ich das??

    Danke Danke,

    Jessica

  2. Nach oben    #2
    paper:chase
    oxy:gast
    du musst die cd 'rippen'.
    d.h. > das hier ziehen, installieren. cd einlegen, songs benennen und auf 'rip cd' (oÄ) klicken. dann speichert er die einzelnen songs automatisch unterm arbeitsplatz in einem audioscrobbler-ordner.

  3. Nach oben    #3
    LuckyLuke
    oxy:gast
    du musst die audio-cd in ein anderes format konvertieren, zB mp3.
    am unkompliziertesten geht das wohl mit diesem programm.

    ist zwar nicht das beste, aber rel. einfach zu bedienen!

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    joa oder cd-ex ist meine ich auch legal

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jop, CDex leistet gute Dienste würd ich ma sagen.
    Kann man da nich auch externe Codecs einbinden? (bzw muss sogar?) Dann nämlich ab un den Lame besorgt, dann wird die Qualität auch annehmbar! (Un natürlich die Einstellungen nit unter 192kbit/s)

  6. Nach oben    #6
    Ein weiterer Tipp wäre www.exactaudiocopy.de. Damit lassen sich wirklich gute Ergebnisse erzielen. Wenn es Mp3 sein sollte mit Lame, variabeler Bitrate auf 192kbit/s und du wirst nichts missen.

    Evtl. hat deine original CD einen Kopierschutz, dann wird es ein bisschen schwieriger...

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    wie wärs einfach mit media player rippen? geht noch einfacher als sich erst neue programme zu installieren..

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von sad
    Evtl. hat deine original CD einen Kopierschutz, dann wird es ein bisschen schwieriger...
    Was heißt nen bisschen schwieriger, dann wirds illegal, zumindestest wenn die vorgehensweise so bleibt (analog wärs wieder legal )

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von E:sche
    Was heißt nen bisschen schwieriger, dann wirds illegal, zumindestest wenn die vorgehensweise so bleibt (analog wärs wieder legal )
    Man könnte z.B. über einen digitalen Ausgang eines CD-Players zur Soundkarte gehen und so aufnehmen, das wäre absolut legal.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Hey ihrs...

    habe jetzt den audiograbber genommen.. der ist einfach zu bedienen. Dauert zwar etwas... aber es klappt

  11. Nach oben    #11
    Es dauert immer etwas. Ich denke die anderen encoder werden nicht viel schneller sein...

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von E:sche
    Was heißt nen bisschen schwieriger, dann wirds illegal, zumindestest wenn die vorgehensweise so bleibt (analog wärs wieder legal )

    muss aber net sein. sony bmg z.b. bietet ja auch ne anweisung auf der HP wie man den hauseigenen kopierschutz umgehen kann damit man ihr iTunes nutzen kann.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Geht ds eigentlich auch mit gebrannten CDs???

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    was ? rippen? klar, in der regel sogar besser da kein kopierschutz. aber bewege dich im rahmen der legalität.

  15. Nach oben    #15
    paper:chase
    oxy:gast
    Zitat Zitat von dam:ian
    wie wärs einfach mit media player rippen? geht noch einfacher als sich erst neue programme zu installieren..
    nicht jeder hat einen media player in einer fürs rippen ausreichenden version.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von paperchase
    nicht jeder hat einen media player in einer fürs rippen ausreichenden version.
    Gott sei Dank hat nich jeder Mediaplayer Jedenfalls nich laufen...

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von paperchase
    nicht jeder hat einen media player in einer fürs rippen ausreichenden version.

    ähhm des geht doch schon sit version 5 oder so oder irr ich mich.

    und gibtz den mediaplayer net eh für umsonst?


    naja wma ist trotzdem n scheissformat

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ich wollt doch grad sagen, wenn von sowas schon befreit is muss man ihn sich doch nich gleich wieder ins Haus holen... ach wenns nix kostet!
    Der Tot is auch umsonst

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hab mal grad in meinen mediaplayer geschaut der kann doch mp3 oder seh ich das falsch?
    is der mediaplayer 10

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    kann sein, dass der des inzwischen kann ich benutz den nur nie. ich würds netmal merken wenn der inzwischen mein mittagessen aufwärmen könnt oder mitm hund rausgehen würd.

  21. Nach oben    #21
    ja kann er! Kann man in den Optionen einstellen....

    aber wie gut er das kann

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    jo.. wmp10 kann mp3.. sogar mit variabler bitrate

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von dam:ian
    jo.. wmp10 kann mp3.. sogar mit variabler bitrate

    bis einschliesslich 64 kb/s

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    64kb/s ??
    bei mir gehts im windows mediaplayer erst bei 120kb/s los und endet dann bei 320kb/s

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    des war n witz....nächstes mal häng ich n schild dran

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von ich988
    64kb/s ??
    bei mir gehts im windows mediaplayer erst bei 120kb/s los und endet dann bei 320kb/s
    das kann ich fast bestätigen, startet bei mir bei 128 kb/s , 64kb/s wär schon weng arg wenig

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von E:sche
    64kb/s wär schon weng arg wenig
    aber man spart ne menge platz

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Von Minidisc auf Computer (Audio IN)!Wie?
    Von Liqueedator im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:43
  2. Audigy2 Platinum als Audio / Midi interface
    Von f0nsl im Forum Musiker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 19:31

Lesezeichen für Audio-Cd auf Pc kopieren!!

Lesezeichen