+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ASUS A7N8X-X Sound?

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004

    ASUS A7N8X-X Sound?

    Hi ich musste aus mangel an kohle auf das ASUS A7N8X-X zurück greifen jedoch kommt seit der neuinstallation von Win XP kein sound mehr.
    Es ist mit dem NVidia N-Force 2 Chip ausgestattet Treiber wurde auch neu installiert aber immernoch Stumm kennt jemand das Problem bzw hatte schon jemand selber Probleme damit ?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    hast du ne seperate Soundkarte oder nur den onboard chip?

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    hatte mal dasseble board und hatte auch probleme mit dem sound, das weiß ich noch. war zwar nicht ganz weg oder sowas, aber es war ein störendes kontinuierliches rauschen und piepen zu vernehmen, wenn kein ton abgespielt wurde. das hat mich so genervt, dass ich ne andere soundkarte eingebaut habe.

    wer weiß, vielleicht wurde bei der serie geschlampt

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Habe mir grade eine neue soundkarte Bestellt is mir ein bischen zu doof mit diesen Fehl herstellungen ...

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    kurzschlussreaktion? ^^

    was sagt denn z.b. der gerätemanager? audio devices vorhanden?

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von blubb
    kurzschlussreaktion? ^^

    was sagt denn z.b. der gerätemanager? audio devices vorhanden?
    Is alles OK Treiber alles Installiert... Habe mich aber noch nen bischen durchgegooglet und das scheint schon nen öfteres Problem zu sein

  7. Nach oben    #7
    mhh nicht nur den nforce treiber reufmachen sondern auch den audiotreiber raufpappen, den es sepereast du dl gibt bei nvidia. vieleicht gehts dann auch

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Zyklopenauge
    mhh nicht nur den nforce treiber reufmachen sondern auch den audiotreiber raufpappen, den es sepereast du dl gibt bei nvidia. vieleicht gehts dann auch
    Auftrag ausgeführt leider ohne ein besseres ergebniss

  9. Nach oben    #9
    nimm mal die mainboard cd udn nimm ma den audiotreiber von da. wenn nicht gehst du mal ins bios udn guckst ob dort evtl onboard sound ausgestellt ist.

    wenn das nix hilft, dann entferne aus dem gerätemanager mal alle audiodevices und starte neu und guck ob windoof den neu installieren wil (oder machst es halt dann von hand neu)


    wenn nicht gubk mal asus.com udn suchst für dein board mal alle treiber dort raus und machst evtl noch nen bios update (das letzte hat bei mir mal geholfen als ich soundprobs hatte- habe selber das a7n8x )

  10. Nach oben    #10
    Bei 90% der Fälle, wo die Soundkarte richtig installiert ist, sie jedoch stumm bleibt, liegt es daran, dass irgendein Programm sich in den Lautstärkeeinstellungen von Windows zu schaffen gemacht und diese einfach auf stumm gestellt hat...

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von sad
    Bei 90% der Fälle, wo die Soundkarte richtig installiert ist, sie jedoch stumm bleibt, liegt es daran, dass irgendein Programm sich in den Lautstärkeeinstellungen von Windows zu schaffen gemacht und diese einfach auf stumm gestellt hat...
    Du kannst aber nicht sagen welches das z.B ist oder ?

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    blöde frage aber hast du mal die neuesten treiber von asus probiert?

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von ich988
    blöde frage aber hast du mal die neuesten treiber von asus probiert?
    Werd gelcih das Bios Updaten ... Ja neuste Treiber is gut alle durchgetestet der OnBoard sound ging auch mal bis zur neuinstallation von windows Xp

    hat sich erlidigt zumindest das BIOS Update 1010 is die neuste version

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von ExiTuS
    Du kannst aber nicht sagen welches [Programm] das z.B ist oder ?
    Nein, wie gesagt das können viele sein. Überprüf doch mal die Lautstärkeeinstellungen in der Systemsteuerung. Es kann sein, dass da einfach ein paar Regler auf stumm gestellt sind. Unter Win2k wäre auf die Lautstärkeregelung von "Volume Control" und "Wave" zu achten, weiß nicht wie das bei XP aussieht...

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Ok hab mal so ein paar sachen gelöscht jetzt läuft der sound

    Und auf zum nächsten Problem ... Das Board verfügt ja über eine 5.1 sound karte jedoch wenn ich einen film schaue kommt aus dem sub / Center und den beiden Hinteren lautsprechern sound raus aber nicht aus den beiden Front lautsprechern habe alles mal versucht umzustecken hat aber nichts gebracht.
    Jetzt hör ich nur aus dem center lautsprecher Die stimmen aber nicht aus den Beiden front lautsprechern

    Bin schon am Überlegen ob ich mein altes ASrock K7S8X nochmal verwende das läuft jedenfalls etwas schneller und stabiler als das Asus...


    "Weil der Center die Dialoge der Schauspieler wiedergibt, muss dieser Lautsprecher möglichst zentral unter/über/neben/auf dem Monitor positioniert und eventuell zum Hörer hin an- bzw. abgewinkelt werden." lol grade gelesen aber is das echt ormal das die 2 front lautsprecher kein ton von sich geben ?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kein sound
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 02:12
  2. Empfehlung für Sound - Chill out /Lounge gesucht
    Von UltraEdition im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 09:52
  3. Du die Lyrics, ich den Sound!
    Von Fabian im Forum Musiker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:15
  4. Suche Mopped-Motoren-Sound
    Von Overkill im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 23:34
  5. Sound Schaltung, eure Meihnung
    Von Langnese im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 00:08

Lesezeichen für ASUS A7N8X-X Sound?

Lesezeichen