+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 44 von 44

Thema: Olympia

  1. #34


    Was für ein Tag- Deutscher Doppelsieg bei der Verfolgung der Damen. Klasse

  2. Nach oben    #35
    3 mal gold und ein dopingskandal für österreich

    momentan rückt ja des sportliche etwas in den hintergrund, aber langweilig wirds trotzdem nicht. schade, dass der deutsche bundestrainer behle dabei auch eine nicht ganz glückliche figur abgibt...

    http://www.spiegel.de/sport/wintersp...402084,00.html

  3. Nach oben    #36

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von MJB
    3 mal gold und ein dopingskandal für österreich
    Schon 4 Jahre vorher in Salt lake City gabs einen ähnlichen Zwischenfall. Da wurden die Spritzen von einer Putzfrau nach den Spielen entdeckt.

  4. Nach oben    #37
    naja über doping braucht man sich im spitzensport eh keine illusionen mehr machen, gerade in so ausdauersportarten...

    aber die ösis setzen mal wieder dem ganzen die krone auf. vor 4 jahren sind sie eh noch äußerst glimpflich davon gekommen. ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

    http://www.kurier.at/sport/1285021.php

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Schade, dass so die olympischen Spiele etwas in einem schlechten Licht stehen, andererseits zeigt es aber, dass gewisse Kontrollen greifen. Die italienischen Behörden sind ja auch im Zuge des Giro meistens recht rigoros in ihrem Vorgehen. Ob das gut oder schlecht ist, kann jedert für sich selber entscheiden.

    Heute wieder Silber für Künzel und nachher nochmal Eisschnellauf gucken. Nachdem die deutschen Eisschnelläuferinnen ja bisher nicht so überragend waren nach ihren überragenden Ankündigungen bin ich gespannt, was sie heute bringen. Wobei "nicht so überragend" natürlich immer noch gut ist, schließlich haben sie ja doch ein paar Medaillen geholt.
    Schönes Restolympia noch

  6. Nach oben    #39

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    1500 meter und Doppelsieg. Das ist eine gute Ausgangsposition für 2010. Da werde ich mir vieles persönlich anschauen.

  7. Nach oben    #40

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Ehh? Der Spiegel Artikel redet von einem Hämoglobin Grenzwerten.

    Das is doch schwachfug. Hämatokrit Wert heißt das Zeug.
    Wobei das nicht unbedigt wirklich ein ndikater für Doping sein muss - ich kenn da jemanden, der hatte schon als Kind Werte, dieman in der Regel auch mit EPO nicht erreichen kann.

    Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass Im Spitzensport, wenn es um ne ganze Menge Knete geht, die Leute voll sind.

    Da gibt es im Amateursport schon genug, die was nehmen.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Nö, es geht wirklich um den Hämoglobin Grenzwert. Hämatokrit wird im Radsport gemessen, Hämoglobin bei Langläufern. Prinzipiell geht es aber um das Gleiche, nämlich um die Konzentration von Erythrozyten, die für den Sauerstofftransport nötig sind.
    Hämoglobin Grenzwerte werden in g/ml gemessen und Hämatokritwerte in %.
    Es gibt also beides, und je nach Sportart wird eben Hämatokrit oder Hämoglobin gemessen. Die Werte besagen aber am Ende das Gleiche.

    Ich hoffe das stimmt so mehr oder weniger, wenn net müsstest du nochmal googlen .
    Die Einnahme von leistungsfördernden Produkten kann man bereits an der Sportuni beobachten, von daher ist ein Glaube an wirkliche "Reinheit" im Spitzensport leider mehr oder weniger illusorisch, aber das hat ja meddl auch schon treffend dargestellt.

  9. Nach oben    #42
    Toll, die Olympischen Spiele sind rum. Jetzt hat mein Leben für die nächsten 4 Jahre keinen Sinn mehr

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich mag dich auch

  11. Nach oben    #44


    "Bald" sind ja auch wieder French Open, also alles halb so schlimm

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Olympia
    Von MJB im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 15:54
  2. Handball-Finale Olympia
    Von Drug im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 18:18

Lesezeichen für Olympia

Lesezeichen