+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notebook

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002

    Notebook

    so, ich hab mir jetzt vor kurzem das dell "Inspiron 9400" bestellt. da ich aber bis jetzt noch nich soviel mit notebooks am hut hatte, mal ein paar fragen; vllt haben hier ja wer mehr ahung als ich.

    die dell pcs/notebooks sind ja alle generell vorinstalliert. da ich aber keinen bock auf irgendwelche sinnlosen progs auf dem NB hab, will ich des ding neuinstallieren.
    geht das ohne größere komplikationen; bzw. gibts da wesentliche unterschiede zu nem desktop pc? muss ich auf irgendwas achten?

    die treiber soll ich laut dell immer am besten bei denen auf der hp runterladen; sagen die das nur oder is dass so besser?

    der kerl am telefon hat eigentlich gemeint, selber neuinstallieren is kein problem, man braucht halt dann ne eigene win xp version zum neuinstallieren. da ich bis jetzt noch keine erfahrungen mit dem dell support hatte: kann man denen glauben was sie sagen oder haben die keine ahung?

    vielen dank für eventuelle antworten.

    edit: kennt wer irgendwelche guten foren über notebooks? ich hab da bei google noch nix vielversprechendes gefunden.

  2. Nach oben    #2
    foren über notebooks?
    Nen Notebook ist auch net viel anders anders aufgebaut als nen PC

    Du installierst das gleiche Betriebssystem wie auf nem PC (z.B. XP) das macht keinen Unterschied! Hier und da gibts vielleicht im Bios paar Funktionen die nen PC Bios net hat (oder braucht)....

    Und ich glaub bei den Fragen kannst du mal den Dell support glauben


    wobei mir nicht ganz klar ist was du damit meinst
    man braucht halt dann ne eigene win xp version zum neuinstallieren.
    ne eigene XP Version????

  3. Nach oben    #3
    dell verschickt seit einiger zeit keine os-version mehr mit. man hat zwar die lizenz, aber nur so eine komische restore-cd, welche alles wieder zurücksetzt. das effektive betriebssystem kann man sich aber bei der bestellung als option mitschicken lassen (keine ahnung obs kostet und wieviel).

    aber glückwunsch zu dell. mein inspirion 8600 läuft seit 2 jahren absturzfrei und absolut ohne mäkel. dem dell-support kannst du ruhig vertrauen.


    http://notebook-foren.de/board/
    (das board ist vor einigen monaten umgezogen, die alten beiträge findest du hier: http://29991.forum.onetwomax.de/)

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von E:sche
    ne eigene XP Version????
    jo, wie pinky gesagt hat, du kriegst halt ne version vorinstalliert, aber wenn du formatierst, dann is die weg. und es is auch keine original cd dabei, sondern höchstens irgendein recovery tool...

  5. Nach oben    #5
    Ich weiß nicht wie das bei Dell ist, aber evtl. sind Images von den "original" CDs von Windows und co auf einer seperaten Partition vorhanden. Du solltest auf jedenfall die Treiber von Dell, wenn du Windows neu drauf packst, mit verwenden. Ansonsten kann es sein das diverse Funktionen wie "suspend-to-disk", spezielle Buttons am Notebook, usw. nicht unterstützt werden.

    Der Hotline von Dell kannst du ruhig glauben. Ansonsten frag nochmal per Mail nach, dann hast du es schriftlich und kannst dich nochmal vergewissern...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Notebook empfehlung
    Von *Neo* im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:38
  2. Notebook - Schwarzer Bildschirm
    Von EinsamerSchütze im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 09:57
  3. Mobile Stromquelle f. Notebook
    Von NightWing im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 12:41

Lesezeichen für Notebook

Lesezeichen