+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Psychische Probleme wegen Schule

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003

    Psychische Probleme wegen Schule

    Das hört sich vielleicht dumm an, aber ich habe totale Angst vor der Schule.
    Wenn ich abends ins Bett gehe, dann wird mir total schlecht und ich kann nicht einschlafen. Wenn ich dann morgens aufstehe, muss ich immer total würgen und denke, ich muss kotzen, wenn ich noch einen Schritt mache.
    Ich würde gerne mal wissen, ob das jemand von euch kennt und was ihr dagegen macht.
    Bitte sagt jetzt nichts mit Psychologen, da habe ich schon lange wegen anderen Problemen angerufen und das dauert noch, bis ich therapiert werden kann, weil es zu voll ist.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    warum hast du denn so angst vor der schule?

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hasse meine Lehrer und meine Klasse! Eine ganze Zeit lang habe ich darüber weggesehen, aber ich kann das nicht mehr. Mich kotzt da alles so an!

  4. Nach oben    #4
    LuckyLuke
    oxy:gast
    klasse/schule wechseln?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ist das ein gym, real, haupt oder berufsschule?

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Kann Luke nur zustimmen. Ein Wechsel könnte wirklich helfen; ein Neubeginn sozusagen.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Das lohnt sich nicht mehr. Ich bin dieses Jahr fertig. Aber ich kann nicht mehr! Ich hasse diese Klasse und die Lehrer so!
    Achja: Es ist Realschule. Es geht mir auch nicht so um den Unterrichtsstoff... Sondern die Leute im allgemeinen!

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ja wenns geht bissle präziser...hasst du die einfach so?
    oder machen die was, was dir missfällt? machen die dich fertig oder redet da keiner mit dir oder wie?

    schule wechseln bringt wohl nix mehr...aber mit dem gedanken dass du bald eh fertig bist und die ganzen fressen nich mehr sehen musst ists vllt etwas ertragbarer.

  9. Nach oben    #9

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Angststörungen sind von grundauf sehr schlecht behandelbar, vor allem wenn sie sich über eine länger Zeit hinweg manifestiert haben ( und das ist in deinem Falle wahrscheinlich so, schließlich ist man nicht nur für ein oder zwei Monate auf der Realschule ).
    Gegen die Übelkeit könntest du medikamentös etwas machen. MCP hilft sehr gut, ist allerdings verschreibungspflichtig.

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    11 Beiträge seit 03/2006

    schule

    naja das is wirklich a riesiges problem
    ic könnte mir vorstellen an was es liegt
    das war bei mir an der alten schule manchmal auch so...
    bei mir war so das ich angst hatte weil ich nicht os gut war
    z.b. gitarre die lieder nicht konnte
    vll is das bei dir auch das problem?
    wenn nicht vll liegt es daran das du einfach keinen bock mehr hast und es gibt keinen grund dann beiß dich noch durch das halbe jahr.
    viel glück
    lg chrissi

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich bin eigentlich sehr gut in der Schule, auch wenn mich manchmal die Faulheit plagt.
    Es liegt einfach an dieser behämmerten Klasse! Die machen mich regelmäßig runter, weil ich die Klassenbeste in Englisch bin zb und solche Scherze. Ich lasse es in dem Moment an mir abprallen, aber es nimmt mich im Nachhinein schon ganz schön mit.

  12. Nach oben    #12

    aus dem Rahmen gefallen!!1
    10 Beiträge seit 09/2002
    Kann man nicht viel machen, bester Tipp:

    Augen zu und durch. Irgendwann is vorbei.

  13. Nach oben    #13

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Genau das bringt eben nichts!
    Viele sagen immer, daß man bei solchen Problemen einfach nicht auf dumme Kommentare reagieren soll, aber das ist grundlegend falsch. Nicht reagieren wird oft mit mangelnder Schlagfertigkeit gleichgesetzt. Und letztere braucht man tonnenweise, wenn man gegen so einen Haufen ankommen will. Ich kenn das Problem ja selbst aus meiner eigenen Schulzeit ( auch wenn die schon ein paar Jahre her ist... ) und mit etwas anderem als gespielten Selbstbewusstsein und einer verflucht großen Klappe kommst du da nicht weiter!

    Für deinen Fall würde ich dir allerdings raten, die Schule zu wechseln. Auch wenn Leute, die andere wegen ihrer guten Leistungen runtermachen eigentlich nur neidisch auf deinen Erfolg sind: du kommst nicht dagegen an! Denn genau so wie die Tatsache, daß man für eigenen Erfolg mehr tun muss als in seiner Freizeit nur rumhängen, passt auch der Fakt, daß intelligente Menschen eigentlich Respekt verdient haben, nicht in den Schädel dieser hohlen Kreaturen hinein.

    Wenn du also wirklich eine grundlegende Veränderung haben willst, dann wechsel die Schule. Ich an deiner Stelle wäre lieber mit Leuten in einer Klasse, die ich nicht kenne, als mit solchen, die mich nur fertig machen und wegen denen es mir regelmässig schlecht geht.
    Angst von wegen Prüfungen oder anderer Lehrpläne musst du keine haben, denn die sind an allen Schule wenigstens vom fachlichen her so ziemlich gleich! Und einen Anfahrtsweg von 15 bis 20 Kilometer in Kauf zu nehmen...naja...damit wirst du leben müssen! Spätestens wenn du ins Berufsleben eintrittst! Ich habe Kollegen, die stehen morgens halb vier auf um zwei Stunden und 80 Kilometer später pünktlich zur Dienstübergabe kommen zu können.

    Überlegs dir!

  14. Nach oben    #14

    aus dem Rahmen gefallen!!1
    10 Beiträge seit 09/2002
    Schulwechsel is Blödsinn.
    Milkakuh schreibt ja, dieses Jahr noch ihren Abschluss zu machen.

    Medikamente zu empfehlen ist auch nicht angebracht.
    Antidepressiva würden zwar wahrscheinlich helfen aber das wäre wieder nur ein Verdrängen und davonlaufen.
    Beruhigungsmittel und Angstlösende Medikamente (Benzodiazepine) kommen auch nicht in Frage, da die Suchtentwicklung bei täglicher Einnahme garantiert wäre.

    Das einzige was ich empfehlen kann ist da einfach die Zähne zusammenbeissen und durch. Weiss aus eigener Erfahrung, dass dieser Weg verdammt schwer ist. Jedoch hast immer die Aussicht das alles bald vorbei ist.

    Hast du keine guten Freunde in deiner Klasse? Also Leute die echt und ehrlich zu dir stehen. Mobbing funktioniert nämlich nur gegen Einzelpersonen.

    Und das du mit deinen Lehrern nicht klarkommst, da musst an dir arbeiten. Wird immer Leute geben, die hierarchisch gesehen über dir stehen. Das musste einfach akzeptieren. Und auch wenn dir die Lehrer gegen den Strich gehen die sitzen am längeren Hebel. Also gute Mine zum bösen Spiel. Und am Tag eurer Verabschiedung kannst ja den betreffenden Lehrer die Meinung direkt ins Gesicht sagen...

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich bin eigentlich sehr gut in der Schule, auch wenn mich manchmal die Faulheit plagt.
    Es liegt einfach an dieser behämmerten Klasse! Die machen mich regelmäßig runter, weil ich die Klassenbeste in Englisch bin zb und solche Scherze. Ich lasse es in dem Moment an mir abprallen, aber es nimmt mich im Nachhinein schon ganz schön mit.
    Huch, das kenn ich doch... wenn ich jetzt richtig denke, bist du in der 10., oder?
    Manche Klassen sind einfach scheiße, da lässt sich nichts dran rütteln. Meistens sind es aber nur sehr wenige Leute in einer Klasse, die einem das Leben schwer machen, nur ganz selten ist es die ganze Klasse.
    Hast du Freunde in deiner Klasse? Wie ist denn das allgemeine Verhältnis in der Klasse, der Klassenverband?
    Klar, wechseln bringt jetzt nichts mehr, was ich nicht verstehe, wenn du es an dir abprallen lässt kann es dich doch eigentlich gar nicht mitnehmen, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß...



    LG,
    Dragondaughter

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Französisch - Frage wegen Adjektiven
    Von Ditsch89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 21:34
  2. dringende frage wegen one piece!!!
    Von RVGame im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 12:24
  3. Führerschein mit 17 wegen Schule..? Preise??
    Von redrum im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:15
  4. hilfe wegen lautsprechern
    Von miss_cordney im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 02:02
  5. Depri-Stimmung wegen Abi...help
    Von Sunset im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 19:12

Lesezeichen für Psychische Probleme wegen Schule

Lesezeichen