+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Virusproblem

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003

    Virusproblem

    hey, hatte gestern einen sehr üblen Virus aufm Rechner, sodass ich formatieren musste. Konnte ganz plötzlich keine Programme mehr starten, es lief eigentlich überhaupt nichts mehr.Zum Glück konnte ich die wichtigsten Daten noch auf Festplatte D retten. Jetzt, frisch formatiert, bekomme ich andauernd Meldungen von Microsoft, dass meine Registry infiziert ist. Ich werde dann auf einen Link geschickt der mich zu einem Registry Cleaner führt, der den Schaden angeblich beheben soll. Problem: Das Teil ist kostenpflichtig. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ade aware durchsucht ja auch die registry und hat da nichts weiter gefunden. Kennt ihr noch n guten freeware registry-cleaner oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps was ich machen soll?

    thx

  2. Nach oben    #2
    ähh meldungen von Microsoft?
    Spätestens dann würd ich mir echt sorgen machen wenn ich meldungen von denen bekomme

    Poste mal bitte die meldung die kommt mit dem link?
    Hab ich nämlich noch nie gesehen bzw kommt die meldung bestenfalls von Windows!

    Wäre auch net schlecht wenn du uns sagen würdest welches Betriebssystem du installiert hast? Und du warst natürlich so schlau und hast bevor du dich mit dem Internet verbunden hast alle aktuellen Updates bzw nen Virenscanner und ne Firewall installiert?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    naja weiß nich obs direkt von microsoft kam ehrlich gesagt, sowas zum Beispiel:

    Nachricht von SYSTEM an ERROR am 11.02.2006 9:18:40

    Critical System Error! The Windows registry appears to be infected download
    The Registry Cleaner and Repair Tool from http://www.repairreg.com to scan and repair the system registry


    hab windows XP Home edition, virenscanner+firewall hab ich jetzt wieder drauf, service pack 2 ebenso

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    klingt eher nach spyware ^^

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hmm nen virus entfernt man ja mit nem virenprog
    wenn du alles auf d gezigen hast dann haste den virus evtl. mitgezogen daher brauchst du scheinbar ein besseres virenprog oder mal ein update

  6. Nach oben    #6
    och leutz

    genau blubb!! Müsste Spyware sein! Installier mal Ad-Aware oder "SpyBot-Search & Destroy"! Google hätte auch die Lösung verraten....

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von E:sche
    och leutz

    genau blubb!! Müsste Spyware sein! Installier mal Ad-Aware oder "SpyBot-Search & Destroy"! Google hätte auch die Lösung verraten....

    ad aware hab ich ja druff, hat aber nichts weiter gefunden, seidem ich vorhin service pack 2 installiert habe und danach nen neustart durchgeführt habe, kamen keine meldungen mehr ...vllt is ja jetzt alles wieder in Butter

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    richtig die nachricht sieht sehr nach informationsdienst aus, der spätestens mit SP2 automatisch abgeschaltet wird.
    problem wurde damit wohl durchs SP2 gelöst

    scan aber trotzdem mal beide platten mit aktuellen AV

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Würd noch ne Hijackthis logfile erstellen und auswerten lassen
    http://www.hijackthis.de/de alles was als böse angezeigt wird, entfernen.

    Und immer daran denken, Windows regelmässig upzudaten.

    Ein Arbeitskollege der das nicht so ernst nimmt mit den updates, hat sich nen NSAG.B 32 eingefangen. (Vermute mal das du den auch hattest, da er ziemlich aktuell und in der Lage einen PC lahmzulegen ist.) Man bekommt ihn momentan tatsächlich scheinbar nur durch formatieren runter. Wer also vorbeugt, kann sich viel Ärger ersparen.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    ich würde mal den nachrichtendienst von windows beenden

    Nachricht von SYSTEM an ERROR am 11.02.2006 9:18:40 <---- dieses ist doch wohl das format in dem die nachrichten vom nachrichtendienst angezeigt werden oder nicht???

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Virusproblem

Lesezeichen