+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 71

Thema: Den Frieden predigen und zum Dolchstoß ansetzten

  1. #1

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002

    Den Frieden predigen und zum Dolchstoß ansetzten

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...400454,00.html

    the religion of peace and tolerance,...

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Es wurden am Samstag Proteste in Montreal und Toronto gehalten -- 2 Staedte mit einer grossen islamischen Bevölkerung, die friedlich verliefen. Hier wurde durch Worte protestiert.

    Selbst die Anwesenheit einiger "Einreiber", die mit Plakaten der bekannten Karrikatur erschienen, lösten keine Gewaltätigkeiten aus.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Ja, das ist gut, aber das hat ja nichts mit dem Artikel zu tun.

    Außerdem versteh ich das Argument nicht. Macht es die Extremisten weniger schlimm, nur weil es welche gibt, die keine Extremisten sind?

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Auch nur ein weiteres Beispiel, wie schwierig es ist Hasspredigern und Volksverhetzern das Handwerk zulegen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Selbst die Anwesenheit einiger "Einreiber", die mit Plakaten der bekannten Karrikatur erschienen, lösten keine Gewaltätigkeiten aus.
    EXTRABLATT, EXTRABLATT, HEUTE KEIN UNGLÄUBIGER IN TORONTO ERSTOCHEN

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich hab da vor kurzem (soll heißen heute) ne umfrage gelesen ob homosexualität ind eutschland verboten werden solle. 14% (!) der unter 25-jährigen männer meinen ja. das verschiebt sich ein bisschen nach alter ändert sich aber nich wirklcih großartig.



    mich würde interessieren wie eine ähnliche umfrage in bezug auf den islam mittlerweiel ausgehen würde.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    mich würde interessieren, wie die umfrage über homosexualität in der islamischen welt aussähe

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    [ ] kopf ab
    [ ] steinigen
    [ ] hängen
    [ ] erschiessen

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    um WELCHE zielgruppe genau gehts bei dir, denyo? weil das müsst mer schonw issen für so nen fragebogen........

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    hab mal provisorisch einen fragebogen zusammengestellt:
    Alaaf-u-akbar und Helau,
    im Namen des Propheten und seines Freundes Ali,
    sag mir, werter Muselmann aus einem beliebigen islamischen Land,

    was soll mit Männern passieren, die mit Männern wie mit einer Frau schlafen,
    und was soll mit Frauen passieren, die Frauen lieben wie sie ihren Mann zu lieben haben?

    [ ] Kopf ab
    [ ] Steinigen
    [ ] Hängen
    [ ] Erschiessen
    gut so oder gibt es änderungswünsche?

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    gibt es. das ding ist suggestiv. zumindest EINE antwort bei der niemand umgebracht wird sollte möglich sein.



    (es hält sich auch nciht jeder christ wortwörtlich an die bibel)

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ich glaube das problem in der arabischen welt ist diese das schon und in den frühesten kindertagen der islam eingehemmert wird....das alle probleme allein durch den "tschihad"....äh sorry koran gelöst werden.

    viele länder wo der islam als Mehrheitsreligion gilt ist die bevölkerung arm und wenig "gebildet" sovie aufgeklärt. Zudem haben viele menschen in diesen länder kein tv oder radio weil es die obrigkeit verbietet s.h. Afganistan bzw. wo es massenmedien gibt sind diese stark kontrolliert sodass keine objektive aufklärung über politik etik usw betrieben wird. Dadurch können auch die staatschef gleichzeitig sagen das der imperalistische , ungläubiege westen an ihrer armmut schult sei........

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Sag mal willi, hast du was getrunken?

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    willi: du hast völlig recht. und unsere massenmedien sind absolut neutral.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    nö sind sie ned aber vielfältig in alle politische richtungen d.h. jeder kann sich seine meinung bilden


    @ErikSchrody naja ich hab mein standgas durch medikamente erreicht bin nämlich krank zu hause

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Und jetzt auch noch nämlich mit h...Burner
    Danke willi!

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Legasthenie !!!!!!!!!!!!


    ergötzt euch an meiner schwäche

  18. Nach oben    #18
    erik: sei nicht so fies

    willi:


  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von stumpewilli
    Legasthenie !!!!!!!!!!!!

    Hast du das echt? Wusst ich net.

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    joar hab ich.......


    @susi

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Nagut, dann tuts mir Leid, sorry. Aber das mit dem nämlich hat nichts mit Legasthenie zu tun, den Spruch "Wer nämlich mit h schreibst ist dämlich" kann man sich auch als Legastheniker merken .

    Aber wie gesagt: Pardon.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    also prinzipiell hat willi ja recht.

    wie hab ich es des öfteren schon gehört: "der muslimischen welt fehl halt einfach die aufklärung, die wir erfahren haben."

    schade nur, dass hilfestellungen diesbezüglich auch schon von teilen des westens als imperialismus gedeutet werden...

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    also prinzipiell hat willi ja recht.

    wie hab ich es des öfteren schon gehört: "der muslimischen welt fehl halt einfach die aufklärung, die wir erfahren haben."

    schade nur, dass hilfestellungen diesbezüglich auch schon von teilen des westens als imperialismus gedeutet werden...
    Sag mal, was genau wollen wir der islamischen Welt zeigen/beibringen? Doch nicht etwa Menschenrechte?

    Es ist unsere westliche Welt, welche eben diese mit Füßen tritt (Guantanamo).

    Wie sollen wir irgendjemanden etwas vermitteln, was wir selbst nicht befolgen?

    Wir machen uns lächerlich und das hat eben auch die islamische Welt begriffen. Die sind nicht ganz so blöd, wie wir es ihnen immer andichten.

    Die einzig sinvolle Einflussnahme bleibt ein positives Vorbild zu sein, und dass sind wir nun wirklich nicht.

    flame

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    oh! wenn das so ist dann können wir ja wieder sowas drucken
    machen die anderen "bösen" staaten auch

    nur weil es ein ort gibt wo ein land eventuell foltert ist der ganze westen Böse
    es gibt genauso gut zick arabische staaten wo es nicht anders ist

  25. Nach oben    #25
    eben.

    Das Problem ist,dass wir "aufgeklärte" menschen sind,wofür wir nichts,oder alles können . Meiner meinung nach sollten wir nicht versuchen, muselmännern die menschenrechte einzuhämmern,sondern zuerst muss er lesen und schreiben lernen ! Wir haben die aufklärung aus eigener Kraft geschafft,also werden es diese es auch schaffen! Die meisten menschen dort sind aber noch nicht soweit.Die revolution muss von innen kommen,alles andere hat keinen sinn.

    meine brachiale meinung ist deswegen: lassen wir uns (kurz) wieder auf ihr niveau herunter, und wenn sie mit steinen schmeißen,dann antworten wir auf ihrer sprache, also mit felsen! Kommunikation ist der schlüssel zum erfolg



  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von stumpewilli
    nur weil es ein ort gibt wo ein land eventuell foltert ist der ganze westen Böse
    Tun wir denn etwas dagegen, dass dort gefoltert wird? Nein? Dann sind wir böse.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich bin wirklich niemand, der dem Islam nicht skeptisch gegenüber stände. Nur finde ich es äußerst anmaßend die westliche Weltanschauung als diejenige zu propagieren, die sich in der Welt durchzusetzen hat

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    in china wird auch gefoltert warum tut der iran nichts dagegen also ist der iran auch böse....wenn es danach geht wären alle böse böse menschen und wir könnten uns alle die kugel (kein zitroneeis) geben....

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Natürlich, welche denn sonst, bitte?

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von stumpewilli
    in china wird auch gefoltert warum tut der iran nichts dagegen also ist der iran auch böse....wenn es danach geht wären alle böse böse menschen und wir könnten uns alle die kugel (kein zitroneeis) geben....
    Der Iran versucht aber auch nicht Leuten Werte zu aufzudrängen, die sie selbst nicht pflegen.

    Abgesehen davon sind der Iran und China keine Bündnispartner, so wie wir mit den USA.

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Der Iran versucht aber auch nicht Leuten Werte zu aufzudrängen, die sie selbst nicht pflegen.

    Abgesehen davon sind der Iran und China keine Bündnispartner, so wie wir mit den USA.
    was hat das mit bündnissen zu tun genauso gut kann ich sagen iran ist un mitglied und china ist sogar ein ständiges mitglied mit veto recht und alle haben die un carta unterschrieben wo auch die menschenrechte drinstehen und keines der beiden länder hält sich daran..........

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Macht ihr euch auch soviele Gedanken über Weissrussland? Naja, ist ja schließlich Europa...

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Danke jetzt hast meine jocker verraten....denn ich als nächstes in spiel bringen wollte

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Den Frieden predigen und zum Dolchstoß ansetzten

Lesezeichen