+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: Eltern und Freund hassen sich

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001

    Eltern und Freund hassen sich

    Hallo...

    mein Freund ist mit seiner Ausbildung seit nem Jahr fertig, arbeitet bei seinen Eltern in der Firma und verdient gut.
    Ich bin schülerin. Ohne Nebenjob, weil ich in einem Dorf wohne wo es sau schwierig ist, nen Nebenjob zu finden.
    Wir wohenn 40km voneinander entfernt, fahren immer mit Auto zueinander (Bahnverbindung gibt es nicht)
    Meine Eltern geben mir meistens Geld wenn ich z.B. weggehen will, Tanken muss. Taschengeld (festes) kriege ich nicht.

    Mein Freund bezahlt mir recht wenig, wenn wir bspw. ins Kino wollen und ich sage "ich kann nicht ich hab kein Geld" dann sagt er "ja dann bleiben wir zuhause wenn deine Eltern dir nix geben" anstatt mir das Kino auszugeben.
    Auch sagt er: "komm du öfter zu mir, deine Eltern bezahlen ja dein Benzin, ich muss meins selbst zahlen"

    Ich sage nicht, dass er mir immer wsa ausgeben soll. So ein Quatsch. Aber er darf doch dann nicht sauer (auf mich) sein, wenn ich kein Geld habe?! Ist er aber.

    Das bekommt meine Mum dauernd mit.
    Ausserdem, hat er es in einem Jahr (wir sind jetzt ein jahr zusammen, seit eineinhalb jahren geht er hier mehrmals ein und aus) nicht einmal geschafft, sich mit meiner Mutter und ihrem Freund an den Tisch zu setzen. Die haben sich nie wirklich kennengelernt, ausser Hallo und Tschüss.
    Meine Mutter hat alles versucht, ist früher aufgestanden wenn er unter der Woche hier geschlafen hat, um mit ihm nen Kaffe zu trinken und so weiter und so weiter.
    Wenn ich ihn fragte, wieso er ihr aus dem weg geht : "ich trau mich nich so, ich hab mit Eltern kennenlernen immer so meine Schwierigkeiten"
    ok, dachte ich. Das wird schon.Meine Bemühungen haben nix gebracht.

    Gestern meinte meine Mutter zu ihm: "magst du was essen? wir essen alle Ente mit Kartoffelauflauf, aber ich könnte euch auch was anderes machen. So chicken Nuggets mit Pommes oder so?!"
    Er daraufhin: "eh *stotter stotter* ja gerne"

    Als das Essen unten (mein Zimmer ist im 1 stock) fertig war, meine Eltern uns riefen, sagte mein Freund zu mir: "bitte geh das essen holen, ich mag nicht runter gehen. ich glaub die mögen mich eh nicht"

    Als ich runter ging und das meinen Eltern sagte (ich wusste nimmer weiter!!!) ist meine Mum hochgegangen, hat ihn selbst gefragt wieso er nicht will und er meinte "ich hab grad geschlafen, natürlich komme ich! sorry" (also LÜGE)

    Da meine mum nich dumm is, hat sie das gerafft.Als er dann zuhause war, ist meine Mum voll ausgerastet und hat zu mir gesagt, sie meint er komme deswegen nich runter, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Schließlich würde er IHR (meiner mum) das Geld ABSICHTLICH aus der Tasche ziehen, indem er mich durch sein sauer sein erpresst dass sie mir geld gibt um mit ihm ins kino zu gehen. Oder wenn er das mit dem Benzingeld sagt. (was meine eltern für mich zahlen)

    Geendet hat es damit, dass sich meine mum, mein Freund, der Freund meiner Mum sich angeschriene haben (über telefon), meine mum meinen Freund beleidigt hat (Arschloch, schmarotziger Pisser waren noch die harmloseren Wörter!!) und mein Freund heulen zu mir gefahren ist und meinte, er kommt nie mehr zu mir und beweist meiner mum jetzt, indem er mir immer 10Euro tankgeld gibt, dass er ihr kein geld aus der tasche zieht. Ausserdem zahlt er ab sofort ALLES für mich mit, überweist meiner Mutter für alle zusätzlichen Ausgaben geld und fertig. Er kommt nie mehr zu mir ins Haus, sondern holt mich immer ab.

    So, ich bin die leidtragende, weil mein Freund sich jetzt für seine Fehler nicht entschuldigen will, weil meine Mum ihn so beleidigt hat. Das kann ich verstehen.
    Sie hingegen will von ihm ne Entschuldigung weil er ihr Geld aus ihrer Tasche zieht. Das stimmt nicht. ODER?!

    WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?!
    heulen bringt mich nicht weiter, stoppen kann ichs trotzdem nicht.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja da hat wohl jeder mitschuld.

    dein freund weil er einfach zu feige war, wenn er sich bisschen mit deinen elis unterhalten hätte, wäre es so weit nie gekommen
    deine mum, weil sie deinen freund beleidigt hat usw...

    aber was du vielleicht machen könntest

    1. mal gras über die sache wachsen lassen, wenn alle gemüter noch erhitzt sind eskaliert es wieder
    2. erklär deiner mum das einfach mal das er zurückhaltend bzw schiss hat richtig deine familie kennen zu lernen und wenn du willst lüg einfach ein bisschen und sag das er dir öfters alles bezahlen wollte du aber abgelehnt hast

    mehr kann ich dazu jetzt leider net sagen, ich hab immer probleme mit den töchtern anstatt mit den eltern

  3. Nach oben    #3

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    vielleicht bringt ein erneutes gespräch was. wenn die emotionen wieder auf normallevel sind...

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Ich muss deiner Mutter recht geben. Ich bin seit 4,5 Jahren mit meiner freundin zusammen, damals war ich in der ausbildung und hab meiner freundin trotzdem oft etwas gezahlt, und wenns nur n menü bei McD war...

    dein freund is n geiziger mensch der meint er kann es machn... musst halt ma sagen dass deine mutter dir den hahn zugedreht hat und ihr nix mehr machn könnt und du nichmehr zu ihm kannst, dann kannst nebenbei auch herausfinden ob er dich wirklich liebt oder ob er nur mit dir zammen is weil du ihm alles bezahlst!

    nu lasst ma noch bissl gras drüber wachsen und der hosenscheisser soll sich mal richtig mit deiner mum und dessen freund unterhalten. dann entschuldigt man sich auch für dinge die man so nicht sagen wollte

    MfG Suma

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    wenn ich das so lese hab ich das gefühl, dass ihr alle einen an der Meise habt.

    Wenn dein Freund nicht zahlen will -> ist das ok
    Wenn dein Freund Angst vor deinen Eltern hat -> ist das ok

    Das sind doch keine Fehler von seiner Seite aus.

    Deine Mutter hat natürlich alles falsch interpretiert. Und dass sie deinen Freund nicht mag, scheint er ja wohl richtig erkannt zu haben.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    wie würdest du reagieren wenn du deiner tochter jedes Wochenende etwa 50€ geben musst nur damit sie glücklich ist und mit einem kerl rumhängt der schon seit einem jahr mit deiner tochter unterwegs ist und ihr geld mitverbraucht ???

    es is ok wenn er nich zahlen will aber wenn er ausgelernt hat und ich sag ma mindestens 1100 € netto verdient kann man auch ma was ausgeben um mit seiner freundin spaß zu haben, vorallem um sie auch ma "glücklich" zu machen.

    Angst vor den eltern seiner freundin zu haben is ja kein problem, aber man muss sich ja auch gut hinstellen und sollte die "schwiegermutter" nicht unnötig anlügen. außerdem bleibt noch die zeit von 12 monaten die die beiden schon zusammen sind, das ist eine lange zeit!

    und die mutter bildete die meinung über den freund erst nach dem vorfall d.h. da konnte sie ihn noch leiden bzw sie hats versucht.

    MfG Suma

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ne anscheinend nicht, sonst wär sie ja nich so krass abgegangen. Kann ich mir aufjedenfall nicht vorstellen. Das muss sich doch aufgestaut haben. Und solche feindseligkeiten kann man schon spüren.

    Und von welchen 50 euro in der Woche redest du?

    Die Threadstarterin sollte einfach mal nen festes Taschengeld bekommen, dann gäbs da auch kein Stress mit dem Geld.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    das mit den 50€ war ja nur ne beispielrechnung.

    klar stauen sich so feindseeligkeiten auf und spüren tut man das auch aber man muss sich dem auch stellen und zumindest die eltern mal kennenlernen und sich ab und an mit denen unterhalten dass die auch einen kennenlernen und wissen wie man ist.

    aber das mit dem festen taschengeld wäre eine gute lösung für das problem.

    MFG Suma

  9. Nach oben    #9
    nene

    also wenn ich deine geschichte so lese...

    bin auf der seite deiner mutter. kann dich zwar teilweise verstehen trotzdem, denk lieber mal über den charakter von deinem freund nach...
    also dein freund ist ein SEHR geiziger mensch. ich finde deine mutter hat sich mühe und alles gegeben, und ihm eine chance gegeben. und sein verhalten ist einfach nur feige.
    also mich persönlich würde sowas ankacken was der abzieht...

    iss klar dass er jetzt nicht mehr zu dir will, er hat jetzt wahrscheinlich noch viel mehr angst vor deiner mutter als vorher!

    ich würde erstmal über deinen freund nachdenken (finde sein verhalten total feige!!) und dann gras über die sache wachsen lassen, ihn vielleicht einige wochen wirklich nicht mehr nach hause schleppen aber irgendwann wird das doch lächerlich!

    und dann ist er an der reihe auch mal etwas courage zu zeigen also echt... wenn er sich dann immer noch davor drückt würde ich etwas bestimmender werden!

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ja, ist schon nervig sowas...Mein Mum und mein Freund verstehen sich zwar, aber gerne in ihrer Nähe ist er auch nicht...Ich seh das wie St@Tic, lass gras drübber wachsen und dann neuer Anlauf, aber so kann es nicht weiter gehen...<Für mich haben beide irgendwie ihre Probleme

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich geb meiner freundin auch net so viel aus. sonst gibts wieder streß aber ab und zu zahl ich ihr zeugs einfach hinterm rücken, dann ist sie so ne mischung aus sauer und dankbar. aber ich geb gerne mal was aus nicht nur der freundin

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    bei dir scheints ja anders zu sein, dass sie es nicht gezahlt haben will abba das is ja bei honey nich der fall.

    MfG Suma

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich glaub es geht ihr weniger so, dass sie sauer ist, weil er ihr nichts ausgibt, sondern dass er es ihr nicht angeboten hat...Kann auch falsch von mir interpretiert sein, aber so würde ich mich fühlen

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    das kann natürlich au sein, dass es eine is die gesagt haben möchte, "soll ich dich einladen" oder sowas dergleichen....

    MfG Suma

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    wie kann man denn von jemanden verlangen, dass er einem etwas schenkt?

    ich würd mir so dreist³ vorkommen

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    hmmmm..hmmm..hmmmmm

    also erstens mal, sich darüber zu ärgern/aufzuregen whatever dass der freund einem selten oder nichts bezahlt find ich schon bissle unangebracht.. is das n standard dass der freund seiner freundin was bezahlen muss? ich selbst komm mir manchmal dumm vor wenn mein freund mir was bezahlt weil ich gerad kein geld hab... meistens krieg ichs dann so gedeixelt, dass ichs ihm wieder zurückgeben kann oder halt das nächste mal als ausgleich für ihn bezahle..aber um gottes willen, wer wäre ich denn wenn ich das als normal ansehen würde?

    aber um mal zu deinem hauptproblem zu kommen:
    ich denke einfach das einige viele männer eine abneigung dagegen haben, die eltern der freundin kennenzulernen weil das immer so ein "auf die probe stellen" is.. außerdem denke ich auch, dass dieses es für die männers einfach zu "fest" macht.. die zu weit reinintegriert, vllt weiter als sie wollen. klar gibts hier ausnahmen, keine frage.

    ich denke dein freund ist so einer von der sorte. männer brauchen halt einfach auch ihre freiheit. und die eltern kennenzulernen und noch nen guten eindruck machen zu müssen kann schon ganz schön viel von einem abverlangen.
    und dass deine mum ihn jetzt so angeschrien und beschimpft hat war ziemlich unklug.. klar, sie fühlt sich ausgebeutet von ihm, allerdings hat sie sicherlich nicht bedacht, dass dein freund einfach derbe angst hat was falsch zu machen. tja und sie hat ihm jetzt den eindruck gegeben, dass ers falsch gemacht hat.. und jetzt versucht er wohl oder übel das wieder gerade zu biegen weiler jetzt da gar nich mehr raus kommt, außer er würde die beziehung beenden (was ich nicht für dich hoffe).

    rede einfach mit deinem freund darüber, und anschliessend könntest du versuchen das deiner ma mal vor augen zu führen und mit ihr und deinem freund kompromisse finden was die sache mit dem geld zum tanken angeht.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Hallöchen!
    Aaalso: Folgendes hat meine Mum die letzten 12 monate von meinem Freund kennengelernt:

    1. Ich fahre jedes WE zu ihm, er am WE NIE (!!!) zu mir
    2. Ich als Schülerin frage jedes WE ob ich Geld fürs Tanken habne kann, im monat summiert sich das auf 250 Euro (kein scherz!! jede woche 50 euro tanken)
    3. Ich sitze zuhause, heule, weil wir gestritten haben und er einfach weggefahren ist (und mich heulend zuhause sitzen gelassen hat). Dann fahre ich, völlig fertig, zu ihm, weil ich ein Menshc bin der Streit SOFORT schlichten will.
    4. Ich will mit meinem Freund ins Kino, sage ihm aber, ich habe kein Geld. Er sagt "gibt dir deine mutter auch nichts?" ich sage "nein, ich will nicht schon wieder fragen" er sagt "ja dann mach ich was mit jmd anderem das is mir zu blöd". Ich heule, meine Mutter fragt wieso, ich erzähl ihr dass er sauer is weil ich kein Geld für Kino hab.
    DAHER kam auch das mit dem "er soll mir mehr ausgeben". Wenn er mir nix ausgeben will, auch ok! ich finde das ÜBERHAUPT NICHT schlimm wenn er mir nix bezahlt. NUR DANN SOLL ER NICHT SAUER SEIN WENN ICH AUS FINANZIELLEN GRÜNDEN NICHT KANN! Oder?

    Sooo dass meine mum jetzt meint, er zieht mir, bzw ihr, weil sie ja mein "Geldgeber" ist, letzendlich, das Geld aus der Tasche.
    Also da stimme ich im Endeffekt zu.

    Nachdem ich ihm immer gesagt habe, es gibt nur streit weil Benzinkosten zu hoch, ich zu oft Geld brauche (meistens frage ich nicht, sondenrbevor ich weggehe sagt meine mum: "hast du noch geld oder brauchste was?" und ich dnan meistens "ja eh ich weiß nicht ähm" und dann kommt sie und gibt mir was mit dem Satz "hier, falls ihr ins kino geht. Falls XXX es dir nicht ausgibt, so als notgroschen also!" den ich dann IMMER brauche.)meinte er immer nur altklug "ja ok dann machen wir eben nix wenn das nicht geht". Meistens ist er dann ein, zwei Wochen öfter zu mir gefahren, vllt ab und zu (insgesamt höchstens 6 mal) auch am WE zu mir und nach den 2 wochen kam er wieder nich und ich wieder dauernd. bis ich wieder fast gebettelt habe dass er öfter kommt weil meine Eltern mir zuhause VERSTÄNDLICHERWEISE die hölle heiß machen.

    Und jetzt nach dem MEEEEGA Streit plötzlich sagt er "jetzt komm ich erst recht nichtmehr zu dir, jetzt hasst sie mich sowieso. ABER WENN WIR UNS SEHEN WOLLEN UND DU NICHT KANNST WEIL KEIN GELD; DANN HOLE ICH DICH EBEN AB!"
    Achso, jetzt auf einmal geht dsa?!


    Wie soll ich denn JETZT NOCH meiner Mutter erklären, dass es von ihm nicht alles pure Berechnung war?! Also dass er nicht absichtlich behauptet hat meine mum würde ihn nicht mögen um einen Grund zu haben dass ich öfter zu ihm muss als er zu mir?!

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich find das klingt nicht so anch nem "tollen freund".
    Also ich hab es bisher imemr so erlebt, das man gerne mal was ausgibt (nicht nur der Herr der Dame, sondern vielleicht auch mal umgekehrt ), eben weil man den anderen liebt und ihm eine Freude bereiten möchte.
    Und wieso bitte kommt erd as wochenende nicht zu dir? Gibt es dafür einen plausiblen Grund? Also ich find das sehr unschön, wenn es anfängt "einseitig" zu werden. Für mich klingt das alles sehr danach als trägst du zum größten Teil die Beziehung. Würdest du nicht so oft zu ihm hingurken, würdest du nicht immer deine mum anpumpen, würde bei euch nicht mehr viel passieren, oder interpretier ich das falsch? Alleine schon, dass er mit anderen Leuten was unternimmt, anstatt mit dir nur weil du für die eine oder andere aktivität kein Geld hast find ich das nen Unding.

    Außerdem gehört es sich auch mal nen Ton mit den Eltern zu wechseln und sich zumindest mit an den Tisch zu setzen. Das ist einfach nur höflich und anständig und viel Überwindung kostet sowas nun wirklich auch nicht . Wie hat er sich denn die Zukunft vorgestellt? Das er deine Eltern bis zum lebensende nie sehen brauch und auch nicht mit ihnen sprechen? Also in der Hinsicht keine ich deine Mutter bestens verstehen.
    Sie sieht in ihm den "Rüpel" den ich ich Aufgrund deiner worte auch sehe.

    Sicherlich ist es von deiner Mum nich ok sich da so drastisch einzumischen. Find ich nicht gut. Besonders nicht die Worte die gefallen sind. Das wieder einzurenken ist mehr als schwierig!!!

    An deiner Stelle würde ich versuchen ein Taschengeld für dich auszuhandeln. Denke das ist die beste Lösung für die Zukunft. Dann kannst du dir das selber einteilen.
    Zum Thema Freund: ich würde mit beiden Parteien unabhängig voneinander reden und denen klar machen, dass sie dir keinen gefallen tun, wenn sie sich die köpfe einschlagen.
    Vielleicht tust du auch gut daran mal mit deinem Freund zu besprechen, ob so eine dauerhafte Lösung aussehen kann ....sowie er sie sich zur Zeit vorstellt

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Technomaus hat 100%ig recht, was isn das fürn Freund?!

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    einer der irgendwie einen an der murmel hat @haudegen

    MfG Suma

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Dein Freund istn Hund, so traurig das ist.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Hm, also ich sehe dem Thema Schwiegereltern au immer mit gemischten Gefühlen entgegen! gehe au total selten hin und am anfang habe ich mich absichtlich in die nachbarwohnung quartieren lassen, dass die mich erstmal net sehen!
    Das hat mir Miss Schwiegermama au übel genommen.. naja hab mich ja entschuldigt

    das mit dem geld, hatte mal nen Exfreund der war vorher nur abgezogen wurden, viell. hat er ja diesbezüglich au falsche Erfahrungen gemacht und streikt bei dem Thema deswegen.. aber das er deswegen glei sauer ist.. weiß ja net wie du dich da verhälst..

    Zu deiner Mutter klar, net die feine englische Art einfach so mit unkeuschen Worten um sich zu schmeißen, aber schlussendlich will sie ja nur dein Bestes!

    Und so schlecht kann er ja au net sein, sonst wärst du net schon so lange mit dem zusammen!!

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich find das voll ätzend, wenn man hier in Deutschland immer Mum/Mom und Dad sagt :kotz:

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Ich find das voll ätzend, wenn man hier in Deutschland immer Mum/Mom und Dad sagt :kotz:
    Aha.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    hm, naja wenn du kein geld für irgendwelche aktivitäten hast, lasst euch einfach was einfallen wo man kein bis wenig geld ausgibt (abends was kochen, dvds gucken, heiße orgien was weiß ich)
    und wenner nix mit dir machen will weil du kein geld dafür übrig hast is halt pech.. willst du deine freizeitgestaltung ewig von ihm abhängig machen ? oO? kann jawohl irgendwie nicht angehen.
    was sagt er denn zu den beschuldigungen deiner ma außer, dass er jetzt rumtrotzt und dir geld geben und dich jedesmal abholen will ?
    vllt solltest du auch da nochmal mit ihm reden, dass ihr auf einen nenner kommt, so wird das nämlich immer ein punkt bleiben an dem ihr aneckt.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Hallo Lexa,

    nix für ungut, aber dein Freund hat null Anstand. Ich finde es schon ziemlich arm, dass er sich weigert, deine Mutter vernünftig kennen zu lernen, ihr seit ja nun auch nicht erst seit ein paar Wochen zusammen. Davon, dass er sie angelogen hat, fange ich jetzt gar nicht erst an.

    Außerdem finde ich, dass du dich finanziell ausnutzen lässt. Klar, sollte man sich nicht aushalten und ständig einladen lassen, allerdings trägst du deinen finanziellen Teil zur Beziehung bei, in dem du die hohen Tankrechnungen immer bezahlst. Abgesehen davon, bist du Schülerin ohne eigenes Einkommen und er arbeitet regulär.

    Bist du sicher, dass du für ihn nicht nur eine gratis Matratze bist?

    Sorry für meine harten Worte, aber ich war auch schon mal in einer Beziehung, wo ich massiv finanziell ausgenutzt wurde. Das war eine scheiss Erfahrung, heute bin ich aber froh drum. Das passiert mir nicht wieder.

    Viele Grüße,
    flame

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    der machts sich ja einfach. deine mutter hat meiner meinung nach leider komplett recht.


    mach ihm die hölle heiss und du wirst sehen ob er sich für dich nochmal ins zeug legt, oder du einfach nur eine für ihn bequeme freundin bist.
    viel erfolg!

  28. Nach oben    #28
    nunja, für mich ist das alles ein teufelskreis.

    dein freund "verkehrt" (jaja, doppeldeutig, ich weiss) ungern mit deiner mutter (und ihrem freund?!), kommt also deswegen auch ungern zu dir...fühlt sich nicht akzeptiert bei dir zu hause, fühlt sich also auch nicht wohl!
    und daher kommen die hohen tankkosten zusammen, die regelung, das er was zu den tankkosten beiträgt, finde ich gut, würde ich auch "wollen".
    -> warum habt ihr in dem einen jahr nicht einfach mal was zu 4. gemacht, irgendwohin, und wenn's nur in den zoo o.ä. ist...das man mal aus der "vater/mutter/tochter/schwiegersohn"-schiene rauskommt und sich mal auch "privat" kennenlernt...?

    für ihn ist es halt "normal" einen festen geldbetrag zu haben, über den man verfügen kann, wenn du kein festes taschengeld hast, und immer deine mutter anquatschen musst, ist natürlich irgendwo auch blöd. da kriegt deine mutter auch immer mit "aha, jetzt macht sie das...jetzt fährt sie da hin..." das würde ich persönlich nicht wollen...für mich ist das eher ein kontrollmechanismus! ich würde mit meiner mutter ausmachen, das ich einen festen geldbetrag im monat zur freien verfügung bekomme und somit mein freizeitleben gestalte. wenn's dann nicht reicht und man will mal was "tolles" machen, kann man immernoch fragen, da bricht man sich keinen zacken aus der krone!

    und man muss natürlich auch lernen in seinen verhältnissen zu leben, wenn man halt nicht viel taschengeld bekommt, kann man nicht jede woche im kino hocken...und auch nicht erwarten, das man von seinem besser verdienenden freund eingeladen wird. klar, das er "sauer" ist, weil du kein geld hast, ist total daneben, vlt solltet ihr aber auch eure freizeitaktivitäten besser planen und was das wichtigste ist: miteinander sprechen

    amen!

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Hallöchen!

    Jaaa, ich finde die idee mit dem FESTEN`TASCHENGELD ja auch prima. Nur meine Mum leider nicht. die meint, wenn sie mir sagen wir ma 50euro im monat gibt, dass ich ja dann eh wieder ankommen würde weil ich nich damit auskommen würde. so ein quatsch. ich finde, sie sollte mir schon zutrauen, mit meinem geld selbst gut umgehen zu können, aber sie ist der festen überzeugung dass es besser is wenn sie mir immer was gibt wenn ich es brauch.

    ich persönlich vermute ja, dass sie dadurch merkt, dass ich manchmal im monat z.B. 50euro brauche, in anderen monaten aber dann nu 30. bspw. und dass is ihr dann zu blöd, mir IMMER 50 geben zu müssen. Schätz ich mal.

    Soo, jetzt ist die Situation folgendermaßen:

    ich darf nur einmal die woche zu ihm fahren mitm auto. sonst darf ich des auto nie haben.
    ich krieg im moment KEIN geld, abgesehen von zwischendurch n bisschen, mal hier 5 mal da 5. z.B. wenn ich einkaufen war für meine mum darf ich wechselgeld behalten etc.

    da ich jetzt also sozusagen kein geld mehr übrig hab um was zu unternehmen, zahlt mein freund ALLES. ohne witz, wirklich ALLES. Letztens haben wir uns ne dvd ausgeliehen, ich wollte sie wegbringen, da meinte er "ne, ich mach das, ich bezahle". Dann hab ich gedacht "ok, ich hab noch 8 euro, davon kauf ich frische brötchen und mach frühstück!" hab ich gemacht, am nächsten tag gibt mir mein freund 5 euro und meint "hier, wegen den brötchen und noch was für die zugfahrt nach hause"
    Also, ehrlich gesagt: das is peinlich! Ich will nich wie so ein schmarotzer sein und mir alles bezahlen lassen! wenn ich dann sage "nein, ich will das nicht dass du alles zahlst" sagt er "ja aber du hast kein geld. ich will dir nur helfen. und ausserdem sieht deine mum dann mal, dass du mir mehr wert bist als alles geld der welt"
    Ist ja süß, aber langsam nervts.
    und ich suche mal wieder nen nebenjob und finde keinen in dem kaff hier.

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Für mich siehts so aus:
    Am Anfang: Mutter von Freundin bezahlt ja alles. Bezin etc. Warum soll ich der was ausgeben? So hab ich mehr für mich und den Eltern meiner Freundin tut das schon nicht weh.
    Am Ende: SCheiße, jetzt stresst die Mutter sich, wegen dem vielem Geld, jetzt tue ich einen auf "über"sozial und dann ist wieder alles in Butter.


    So sieht es für mich aus! Ganz ehrlich, der Typ hat ne Meise. 50 Euro Benzingeld wöchentlich??? Das ist ja wohl etwas übertrieben. Und was ich auch noch echt krass findem ist dass er anfangs einfach nix mit dir gemacht hat, wenn du kein Geld hattest. Man kann auch ohne geld was machen.

    Und sein Verhalten jetzt ist doch auch voll beknackt. Wen will er damit beeindrucken? tzz...

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Scholz hat recht, - das klingt wirklich wie eine total kindische Reaktion. Nur weil deine Mutter einmal ordentlich auf den Tisch gehauen hat und ihn in die Schranken weißt, was ich durchaus verstehen kann, muss er doch jetzt nicht den edlen Ritter spielen.
    Das ist sowas von geheuchelt. In ein paar Wochen hat er die Schnauze voll und macht dann dir die Hölle heiß, obwohl du es offensichtlich nicht von ihm verlangst.
    Mal ehrlich, dass der Kerl nicht ganz sauber tickt, ist dir aber auch schon bewusst,oder?
    Ich mein, ich gehöre auch nicht zu der Sorte, die sich alles ausgeben lassen, aber er hat bis vor kurzen so eine Emanzipations-Gehabe drauf gehabt, dass ich sowas schon nicht mehr feierlich finde. Nur weil er denkt "Ach, ist eine moderne Zeit. Die Frau kann ALLES selbst bezahlen, die will das ja auch so.", heißt es noch lange nicht, dass das der Wahrheit entspricht. Du kannst es nicht selbst, schließlich gibt dir deine Mutter kein festes Taschengeld mit dem du nach Belieben haushalten kannst.
    Also der Kerl ist ein bisschen merkwürdig - erst deiner Mutter auf der Tasche liegen und nun so tun als wär er Krösus.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    also, zustimmen tu ich euch auf jedenfall. ich find das wirklich albern von ihm und weiß jetzt einfach nichmehr, wie ich das stoppen soll. sein verhalten ist jetzt eh geheuchelt, das weiß ich echt. nur ich mach ja nich direkt schluss nur weil er jetzt mit einer situation nicht ganz so reif umgehen kann, oder?!

    ohje ey bald kommt's wochenende.. und ich hab wieder kein geld.. nichma für die 16euro zugfahrt insg zu ihm. aber er hat ja schon gesagt er zahlt die hälfte. na prima.

  33. Nach oben    #33
    Was ist daran so schwierig sich einen Nebenjob zu suchen ?

    McDonalds, kellnern, Kunstoffteile sortieren...

    Für solche Jobs werden genug junge Leute gesucht... Klemm dich mal hinter und du findest was...

    dadurch würden sich deine Geldprobleme relativieren und vielleicht auch die zwischen deinen Eltern und deinem Alten...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (verkiffte)Eltern wissen? (mehr)¿
    Von Mykandres im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 22:24
  2. Kumpel;Guter Kumpel;Freund;Bester Freund
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 21:09
  3. Scheiß Eltern
    Von Ravel im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 21:57
  4. ein paar gründe FÜR meinen Job und GEGEN meine eltern
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 12:45
  5. studium vs. ausbildung vs. eltern
    Von PippoInzaghi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 16:34

Lesezeichen für Eltern und Freund hassen sich

Lesezeichen