+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 55 von 55

Thema: Vogelgrippe

  1. #34

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111EINseinseins



    mfg

  2. Nach oben    #35

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Hat der Typ ein Aufmerksamkeitsdefizit?
    Aber im Ernst, seine Erläuterungen klingen noch weniger faktisch untermauert.
    Vor allem ist das sicher sehr wirtschaftlich in der Form wie er das beschreibt, dass man Massen von Leuten einstellt und/oder schmiert, nur um seine Hühnchen teurer verkaufen zu können.
    Er ist doch selbst "Die Medien"..., er gaukelt uns was vor. Was nun richtig ist, soll jeder für sich entscheiden.

    Letztens las ich eine Überschrift: "H5N1 rückt immer näher" Öhm dabei waren angeblich schon Vögel auf Rügen infiziert. Zählen nur die Großstädte???

    Alles Panikmache..., wenn einer sie hat, hat er sie und somit kann man nix machen außer ein Gegenmittel erforschen, falls es das noch nicht gibt.

  3. Nach oben    #36

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    Hier noch was für euch Idioten:

    Aids und Vogelgrippe - eine jüdisch/amerikanische Verschwörung?

    Nur eines breitet sich schneller aus als die Vogelgrippe: Verschwörungstheorien in der islamischen Welt.
    In der syrischen Regierungszeitung "al-Thaura" enthüllte ein gewisser Abd al-Rahman Ghunajm, daß Israel und die USA alle Rassen der Welt außer der weißen vernichten wollen. Mit "den Schwarzen" fing man seiner Meinung nach an, gegen sie wurde ursprünglich das Aids-Virus als "biologische Bombe" entwickelt. Dann setzte der Mossad das H5N1-Virus in Asien frei, weil "die gelbe Rasse eine aufsteigende Macht ist, die die amerikanische Hegemonie bedroht". Eigentlich aber sei das Virus konstruiert, um speziell arabische Gene zu zerstören. Daher, so der Autor, die vielen Todesfälle in Indonesien, denn "die meisten Menschen dort sind arabischer oder jemenitischer Abstammung". (Quelle)

    Was Die Welt als "Verschwörungstheorie" bezeichnet, scheint mir gar nicht so weit her geholt zu sein. Die unten angegebenen Informationen zum Thema sollte man sich unbedingt ansehen.

    Quelle: http://64.233.179.104/search?q=cache...e&ct=clnk&cd=3

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    was soll man bei DEM nick auch erwarten......

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    ab morgen darf auf katzen geschossen werden.
    Darauf warte ich seit 20 jahren

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    dieses negativkarma war so berechenbar-dass irgendjemand so dermaßen einfach zu manipulieren sein kann........................


    ich sag ja, es lässt sich einiges am nick ablesen

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von vio
    ab morgen darf auf katzen geschossen werden.
    Darauf warte ich seit 20 jahren
    Die Zwille und Schraubenmuttern rauskramen

  8. Nach oben    #41

    aus in der Antiwelt
    15 Beiträge seit 03/2002
    ich würd die vogelgrippe mal nciht unterschätzen. es sind eben nicht nur ein paar vögle auf rügen, man sieht ja auch das es auf katzen übergeht. manch einer sagt jetzt das ist alles übertriegben, wegen einer katze und 10 vögeln, aber die meisten vögel sind ja noch gar nicht da. und panik wird nur gemacht weil es eine epedemie werden könnte. wenn eine epidemie vorliegt ist es zu spät panik zu machen, da muss man handeln. und das die vogelgrippe auf menschen übergeht und auch zum tod führen kann wurde in südostasien schon bewiesen. und über diesen spaßvogle der sagt die vogelgrippe gibts nicht brauch man gleube ich kein wort zu verlieren. die begründungen sind recht unüberlegt. jedenfalls was mih wundert ist warum es noch kein impfmittel gibt. dabeii ist doch die vogelgrippe schon lange bekannt. achso und nochmal wegen der gefährlichkeit, ich glaube die vogelgrippe ist nur für solche gefährlich die sowieso ein schwache simunsystem haben, aber dennoch kann man sich nihct in sicherheit wiegen, es gab auch schon grippe epidemien wo millionen menschen gestorben sind. und das an ganz normaler grippe, wo es impfmittel gibt...

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Das trifft sowieso wieder nur die Armen. Meint ihr denn hier im Westen wird auch nur ein gesunder Mensch an Vogelgrippe sterben?

  10. Nach oben    #43

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    vielleicht wärs besser wenn wir die pandemie jetzt hätten als in 10 jahren.

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Gibt eh zuviele Menschen auf der Welt.

  12. Nach oben    #45

  13. Nach oben    #46

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    vielleicht wärs besser wenn wir die pandemie jetzt hätten als in 10 jahren.
    Augenblicklich gibts keinen wirksamen Impfstoff gegen den H5N1 virus, das kann sich aber in 10 Jahren ändern.

    In allen Geflügel befindet sich ein Virus -- jedoch nicht tödlicher -- der den H5N1 ähnelt. Als ich letztes Jahr in Vancouver war, las ich von einer Hühnerfarm wo etwa 10-20 Hühner von diesen Virus infeziert waren.

    Es wurden dann mehr als 12 Million Hühner und Puter im Umkreis von 20 km abgeschlachtet.

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das problem ist ja nicht der h5n1 sondern dass der sich mit menschlichen grippeviren verbinden könnte.

    besser jetzt als in 10 jahren meint: es ist unrealistisch anzunehmen es würde überhaupt keine pandemie geben -vielleicht nicht zwangsweise mit h5n1 aber irgendwann gibt esw ieder eine pandemie. und je länger die pause zwischen 2 solchen katastrophen ist desto schlimmer ist die katastrophe dann in ihren ausmaßen.

  15. Nach oben    #48
    Narcotica
    oxy:gast
    Wenn ich das schon lese- es sei lukrativ für die Bauern wenn Ihr gesamter Bestand gekeult wird die ersetzen nur den aktuellen Wert des Tieres- und die Produktionslücke, die durch die entsorgten Tiere entsteht- wird nicht geschlossen. Deshalb sind die Existenzen dieser Bauern auch bedroht. Und Wildvögel fliegen mehrere tausend Kilometer und dieses Virus verbreitet sich nicht nur durch 'Einflug' sondern auch durch den Transport infizierter Vögel etc.von dem hygienischen Aspekt ganz zu schweigen... sowas wie Reifendesinfektion kennen die doch in der Türkei oder in China garnicht.Man spricht von rund 150 Fällen + 3 toten Katzen- ich glaub das die Dunkelzahl viel höher ist- ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bauer, wenn er eine tote Wildgans in der Nähe seines Hofes findet, sie meldet- der macht folgendes: Der denkt an seinen Hühnerbestand von vielleicht 1000 Tieren, dann an seine Existenz und dann haut er das Vieh in die Tonne oder verbrennt es.

  16. Nach oben    #49

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Das ist das erste was jeder Bauer von Geburt an eigentrichter bekommt, stöhnen ohne zu Leiden.

  17. Nach oben    #50

    33 Jahre alt
    aus USA / Niedersachsen
    37 Beiträge seit 03/2006
    Naja ich wollt hier nurma einwerfen, dass 3.5 km von mir der erste Fall in Niedersachsen is..... na supi aver ma ehrlich dieses Vogelgrippe zeugs wirkt doch eh nich richtig da will nur einer richtig Geld scheffeln..
    seine Kunden können sich ja nich beschweren wennse erstma tot sin...

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Bl@ck Cry
    Naja ich wollt hier nurma einwerfen, dass 3.5 km von mir der erste Fall in Niedersachsen is..... na supi aver ma ehrlich dieses Vogelgrippe zeugs wirkt doch eh nich richtig da will nur einer richtig Geld scheffeln..
    seine Kunden können sich ja nich beschweren wennse erstma tot sin...

  19. Nach oben    #52
    Narcotica
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Haudegen
    Das ist das erste was jeder Bauer von Geburt an eigentrichter bekommt, stöhnen ohne zu Leiden.
    *g* was hat das denn jetzt bitte damit zu tun?

  20. Nach oben    #53

  21. Nach oben    #54

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Das is doch das selbe wie BSE und Schweinepest, Jahrtausend Wende (auch wenn die hier nur bedingt reinpasst) am Ende wird wieder viel zu viel Wind gemacht.

    Klar isses in dem Fall etwas schlimmer, da Wildvögel dieses Virus verbreiten und man es so nicht richtig kontrollieren kann. Aber ich hab mal gelesen das allein in Deutschland Jährlich um die 10.000 Menschen an "normaler" Grippe sterben und wieviel warens an Vogelgrippe bis jetzt Weltweit? 100 ?

    Um Sicherzugehn find ich es trotzdem nicht schlecht, dass ein Grippemittel auf Vorrat eingekauft wurde. Man kann es eben nie ganz ausschliessen das es nicht doch ausartet. Tamiflu geht halt nach dem Motto:

    Wenn mans braucht isses gut das es da ist, wenn mans nicht braucht ist es auch gut bzw. noch viel besser.

  22. Nach oben    #55

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    zur schweinepest: DAS theater versteh ich üeberhaupt gar nicht-das zeug ist doch ncohnichtmal auf den mscnhen übertragbar.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Vogelgrippe

Lesezeichen