+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ausgelaugt

  1. #1

    ausgelaugt

    Hallo,
    muss mir das jetzt einmal von der Seele schreiben. Ich fühle ich im Moment total ausgelaut und fertig. Bin nur noch gestresst und in letzter Ziet total unmotiviert, lustlos und total schnell genervt. Das geht mir alles total auf die Psyche. Weiß gar nicht genau, wo ich mit angefangen soll oder wie lange es schon so ist. Vielleicht auch nur ein Winterloch.
    Zur Zeit ist gerade eine Autauschschülerin aus Frankreich hier (die war schon 2 mal hier), wobei ich eigentlich nicht mitmachen wollte, sie mich aber etwas belabert hat. Deshalb sind meine Tage gerade noch länger. Die letzten Tage war ich immer erst um 21 oder 22 Uhr nach der Schule zu Hause, weil ich irgendwas mit der gemacht habe oder halt so Hobbies.
    Meine Freunde sagen teilweise ich hätte nie Zeit für sie, was im Moment auch stimmt, aber ich kann's nicht ändern und die verstehen mich nicht. Hab mich eben mit meinem besten Freund gestritten, weil wir gestern ausgemacht haben, dass wir uns morgen treffen und ich eben angerufen habe, dass ich das nicht schaffe, weil ich noch lernen müsste. Schließlich schreibe ich jetzt dirket noch 2 Klauren (eine LK) die wichtig für's Abi sind und mir das wichtig ist und ich nicht so wie er nie lerne und ne 1 schreibe (was er z.B. auch nicht nachvollziehen kann).
    So, mit den Leuten aus meiner alten Klasse läuft's auch schon länger nicht mehr so gut, weil die Clique in der ich war auseinander gebrochen ist, womit ich mich auch abgefunden habe. Das ist nur doof, weil die nichts mehr miteinander machen wollen und ich mich jetzt immer noch doppelt so viel verabreden muss, so zu sagen. (Die Eine war für 1 Jahr weg und meinte, sie habe keine Lust ihren Freundinnen nach zu laufen, weil sie es schon zu oft getan habe. Meldet sich aber nie zurück, wenn ich mich melde). Abgesehen davon weiß ich wirklich nicht mehr, worüber ich mich mit einigen aus meiner früheren Clique unterhalten soll, weil wir dann nur noch aneinander vorbei reden. Sie aber immer so tun, als würden sie nicht merken, dass wir uns auseinander gelebt haben.
    Zu meiner Freizeit: hab ich vie zu wenig, für das, was ich alles mache, bzw machen will... Ich habe nur alle 2 Wochen einen Tag nichts vor (wobei das meiste eh erst um 18 Uhr anfängt...). Alle meine Wochenenden bis zu den Sommerferien(!) sind vorraussichtlich an mindestens einem Tag verplant! Dazu kommt, dass ich extrem vergesslich bin und die Leute, die das nicht wissen, dann total schnell sauer werden.
    Dann ist vor genau 6 Wochen der beste Freund von meinem Ex-Freund gestorben (mit 16 1/2 Jahren!), den ich auch immhin 6 Jahre kannte und auch 4 (/2 mal 2 Jahre) Jahre mit ihm in einer Jugendgruppe war. Mein Ex-Freund zieht sich total zurück und ich mache mir total die Sorgen um den, weil er nur noch vor dem PC hockt und niemanden an sich heran lässt. Und nerven will ich den auch nicht. (Muss dazu sagen, dass das schon länger her ist, dass wir zusammen waren und wir uns inzwischen wieder sehr gut verstehen, weil icha uch noch mit seinem Bruder und seiner Schwester befreundet bin).
    Den März über muss ich dann ins Praktikum (Kindertageseinrichtung), wo ich auch noch nicht weiß, wie ich das überstehen soll.

    Ich weiß, dass das alles nicht so schlimm ist, aber ich bin im MOment sehr reizbar, so dass ich relativ schnell sauer werde.
    Danke, falls es wer ganz gelesen hat und mir eventuell Tipps geben kann, wie ich mein Leben etwas mehr Ordnung geben kann? Weil ich das so echt nicht mehr lange aushalte. Danke.

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hm,
    zu der sache, dass dein freundeskreis leicht sauer wird... schreib ihnen doch mal detailliert auf, was du so alles in deinen alltag reinpackst.. also was du in nem zeitraum von, sagen wir mal, einem monat (oder einer woche?) so alles vorhast, damit sie merken, dass du wirklich viel um die ohren hast... und dann zeig ihnen lücken und versuch mit deinen freunden gemeinsam, diese lücken mit treffen zu füllen sie sehen ja dann wie eng dein zeitplan ist, und dürften auch spontane absagen besser nachvollziehen können (weil wenn sich ein termin verschiebt, stimmt gleich die ganze woche nicht mehr, ich kenn das auch )

    bewundernswert dass du noch zeit fürs oxy hast ...

    mfg,
    eva.

  3. Nach oben    #3
    Das oxy mach ich ja, wenn ich pennen sollte [Tue ich jetzt auch. Gute Nacht! Und Danke nochmal.]
    hmm, der Tipp mit dem Plan ist vllt auch ganz gut (Könnte mir auch selber helfen, besser zu planen...).

    Hab Fahrstunden vergessen, die mich noch zusätzlich frustrieren, weil ich's immernoch nicht kann.Oder wenn ich Zeit habe, bzw nichts vor, verstehen sie nicht, dass ich mal einmal nichts machen will. Komme ich mittwoches nicht zu denen in die Schule (habe da bei denen Sprot und gehe dann für die Pause 'rüber), kommen sofort beim icq "warum warste nicht da?!?" aber auf die Idee, mal sleber zu kommen, tun die auch nicht.

  4. Nach oben    #4
    Vielleicht gäbe es ein paar Aktivitäten,die du reduzieren könntest,dann hättest du mehr Zeit.Ansonstenurchhalten!

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Na, also ich verstehe nicht, dass deine Freunde da so drauf abgehen. Eig müsstem die das doch verstehen? Würde da ma ernsthaft mit denen drüba reden

    Mich würde das auch total stressen, wenn ich ständig was zu tun hätte... ich würde auch schauen, was sich eventuell "abbauen " lässt..

    Du schaffst das schon

  6. Nach oben    #6
    Ja, das hab ich auch schon überlegt mit dem Abbauen. Leider finde ich nicht wirklich etwas, was ich nicht machen möchte. Also 2 mal in der Woche habe ich training, einmal Tanzen. Beides möchte ich nicht aufgeben, weil ich dort Freunde habe, die ich dadurch regelmäßig sehe und es mir eh Spaß macht (wenn schon eher Tanzen aufgeben, aber eigentlich ist das acuh doof...). Dann habe ich 2 mal Pfadfinder (einmal Leiterin und einmal in einer Gruppe so), was ich auch nicht aufgeben will und kann, weil ich die Leute schon 8 Jahre kenne und mich da wohl fühle und so. Dazu kommt Leiterrunde, alle 3 Wochen. Und Musikschule. Das will ich aber zum Sommerhin aufhören. Stattdessen allerdings mit schwedisch anfangen, was auch nicht der Sinn der Sache ist. Hmm. Mein bester Freund zickt immernoch 'rum und es sieht ganz schlecht aus. Und jetzt nervt noch einer so, dem ich schon 1000 mal gesagt habe, dass ich ncihts von ihm will und fragt immer nach 'nem Date. Da könnte ich ja echt manchmal total ausrasten...

    Danke für's Antworten!

    *edit* Problem mit bestem Freund gelöst

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für ausgelaugt

Lesezeichen