+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: die wolke

  1. #1

    die wolke

    hammer buch. bestimmt auchn guter film. am sonntag gehts rein.

    http://www.die-wolke.com

    [size=1]das akw, um das es da geht, ist nicht ma 30 km von hier weg.[/size]

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    wie ich das buch gehasst habe.. bei so ner grünen deutschlehrerin und alle mussten gegen atomenergie sein..

    und grafenrheinfeld ist ja nur 50km entfernt und das ist ja alles soooooo gefährlich
    ich hab ne 6 bekommen weil ich mit edding auf dem buch aus "die wolke" "die wolle" gemach hab
    ich würde das thema ins lächerliche ziehen

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Hupengustav
    am sonntag gehts rein.

    öhm... 16.3., oder les ich das falsch? ist doch noch n monat hin....
    freu mich jedenfalls auch auf den film, fand das buch ziemlich "heftig".

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von aveeva
    öhm... 16.3., oder les ich das falsch? ist doch noch n monat hin....

    ja. eigentlich schon. aber ich hab die möglichkeit in ne kostenlose sondervorstellung für lehrer zu kommen.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    http://www.die-wolke.com/images/09CW5808.jpg <-- so schaut grade bei uns die innenstadt aus.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von dam:ian
    wie ich das buch gehasst habe.. bei so ner grünen deutschlehrerin und alle mussten gegen atomenergie sein..
    wie gut ich sowas kenne!!! solche Leute kann ich auch gerade leiden......schon allein wegen solchen Leuten sollte man alle Reaktoren bis zum Zerfall laufen lassen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    und selbst dann passiert nix, weil die einfach abschalten und nix passiert..

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    fand das buch auch gut. habs freiwillig gelesen also nix mit schulischem hintergrund. aber fuern kinofilm isses meiner meinung nach zu wenig.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Hupengustav
    ja. eigentlich schon. aber ich hab die möglichkeit in ne kostenlose sondervorstellung für lehrer zu kommen.
    lehrer bekommen immer sondervorstellungen, sachen kostenlos, und die armen schüler dürfen blechen

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Schüler haben Schülerpreise... ist doch besser als nüscht.

    Ich glaub, ich mochte das Buch nicht... Aber weiß nicht mehr genau warum, ist so lang her... vielleicht, weil ich nicht zwingend ein Buch brauche, um mir über ein bestimmtes Thema mal ein bißchen mehr Gedanken zu machen...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    das buch ist die reinste hetze...

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von dam:ian
    wie ich das buch gehasst habe.. bei so ner grünen deutschlehrerin und alle mussten gegen atomenergie sein..
    Oh ja! Politik scheint in der Schule auch nur verboten zu sein, wenn sie rechts der Mitte ist.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Sterndl
    Oh ja! Politik scheint in der Schule auch nur verboten zu sein, wenn sie rechts der Mitte ist.
    auf jeden!

    schlimm war bei uns auch die lektüre zu "die letzten kinder von schewenborn". bah.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Hupengustav
    hammer buch. bestimmt auchn guter film. am sonntag gehts rein.

    http://www.die-wolke.com

    [size=1]das akw, um das es da geht, ist nicht ma 30 km von hier weg.[/size]
    Ja ja, apocalypse sells....

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    hab das buch gelesen... aber der inhalt des filmes hört sich anders an....

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    auf jeden!

    schlimm war bei uns auch die lektüre zu "die letzten kinder von schewenborn". bah.
    was habt ihr nur gegen schullektüre.

    fand das buch auch gut. bin heute aber nich gegen atom energie sondern steh auf endzeitfilme

  17. Nach oben    #17
    puh. komm gerade ausm kino. ganz schöner brocken, der film!

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    was habt ihr nur gegen schullektüre.
    Nur, dass manche Lehrer sowas von vorne bis hinten zerpflücken müssen, jedes einzelne Wort interpretiert haben wllen und zudem oft auch gar keinen Spaß verstehen...
    Und andere Lehrer sind leider die Ausnahme...

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    was habt ihr nur gegen schullektüre.
    Ich war nie gegen Schullektüre, aber diese einseitige Auswahl und Behandlung des Inhalts hat mich schon immer genervt.
    Ein befreundeter Lehrer liest z.B. mit seiner 9. Klasse (Realschule) momentan "Mittsommermord" von Mankell, davor war Schiller "dran". Leider gibt es solche Lehrkräfte viel zu selten.

  20. Nach oben    #20

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Ach ihr seid alles Bitches...der Film lief gestern in der Preview und war verdammt mitreißend. Ich würde ihn mir nochmal anschauen.

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von El Riemo
    Ach ihr seid alles Bitches...der Film lief gestern in der Preview und war verdammt mitreißend. Ich würde ihn mir nochmal anschauen.
    jawoll!

  22. Nach oben    #22

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Hupengustav
    puh. komm gerade ausm kino. ganz schöner brocken, der film!
    Das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    gerade gefunden

    Allein ihr Name war furchteinflößend. Gu-drun Pau-se-wang. Wenn ich diese fünf Silben als Jugendlicher aussprach, lösten sie eine Kettenreaktion im Gehirn aus: Haarausfall, Fall Out, Tod.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    6 Beiträge seit 03/2006

    Schock!

    Ich war einerseits Schockiert, denn jeder der das Buch gelesen hat wird vom Film enttäuscht sein, und andererseits..........ääähhhm
    sagen wir es mal so....
    Ich war kurz davor zum Kassierer zu gehen und mein geld zurückzuverlangen!
    Nönönö.....und jetzt wollen meine Freunde mich noch mit in "V wie Vendetta" zerren!!!!

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Hab das Buch auch gelesen (gut ein jahrzehnt her) und siehe an... das Thema ist ja immer noch aktuell .
    Hab auch " die letzten Kinder von Schewenborn" gelesen und fand das damals noch beeindruckender.

    Bin gespannt wie das Buch verfilmt wurde.

  26. Nach oben    #26

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
    lightscout hat immer seine lieblinge. Als typ sollte man ernsthaft darüber nachdenken ob man bilder ins oxyalbum stellt. Aja, zwischen uns könnte was laufen.
    PS mein sperma brennt auch nicht auf offenen wunden

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    fand den Film fürn Hintern...

    Alle 15 Minunten kommt der Vorwurf wie böse schlecht und gemein die Atomkraft doch ist. Und dann ist der Film noch so realistisch...

  28. Nach oben    #28
    ich finde der film is soo dumm...
    die liebesgeschichte steht voll im vordergrund!!! und nix mit dem Atomkraftwerk oder sonst was...und dann labert uns unserer lehrer immer noch so voll wie schlimm das ja alles wär aber der film wird dargestellt als ob das alles gar net so schlimm wär dann muss auch net jeder so ne panik machen

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von dark_lady
    ich finde der film is soo dumm...
    die liebesgeschichte steht voll im vordergrund!!! und nix mit dem Atomkraftwerk oder sonst was...und dann labert uns unserer lehrer immer noch so voll wie schlimm das ja alles wär aber der film wird dargestellt als ob das alles gar net so schlimm wär dann muss auch net jeder so ne panik machen
    Also ich war eigentlich ziemlich schockiert über den Film! Einige Ausgänge im Film hätte ich niemals gedacht das die im Film so ablaufen! Könnte bei mir aber auch nen anderen Grund haben. Schweinfurt ist bei mir gleich um die Ecke und da macht man sich dann doch schon mal seine Gedanken...
    Und das die Liebesgeschichte im Vordergrund steht ist ja wohl nicht ungewöhnlich, denn sonst hätten die ja gleich ne Dokumentation machen können und keinen Kinofilm....

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ne Doku über deutsche Atomkraftwerke wäre dan aber viel langweiliger gewesen, weil sie ohne richtig eindrucksvolle Katastrophe hätte auskommen müssen....

    In Filmen muss man nunmal damit leben, dass sekundär-Stories in den Vordergrund rücken.

  31. Nach oben    #31
    .Magnetic Pink.
    oxy:gast
    ^^ ich hab des buch auch mit meiner klasse gelsen ich fands eigentlich richtig gut .. aber ehrlich gesagt der film is kacke o0 ich hab ihn auch schon gesehn ... es ist im film überhaupt keine spannung enthalten finde ich und weicht dem buch auch irgentwier ab! ..
    naja meine meinung!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Wolke
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 23:36

Lesezeichen für die wolke

Lesezeichen