+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Psychologen

  1. #1

    Psychologen

    Wer von euch war schon einmal beim psychologen und bei wem hat es etwas gebracht?
    Ich überlege nämlich gerade zu einem Psychologen zu gehen, weil ich bei mir fast alle Anzeichen von Depressionen festgestellt habe.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich war mal bei einem
    wegen intelligenztest und hochbegabtenförderung

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ruf da so schnell wir möglich an.
    Ich habe damit 4 Jahre gewartet. Es wird immer schlimmer und ich komme immer noch nicht dran. Ich hänge in einer irre langen "Warteschleife" fest.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nem Roman entflohen
    32 Beiträge seit 01/2005
    Also ich musste überhaupt nich warten, nach dem anruf hab ich gleich n termin gekriegt...(bei mir wars allerdings akut, ich hatte auch sehr schwere depressionen)

    also mir hats was gebracht, mir gehts langsam besser, aber du musst natürlich viel geduld haben und kannst nich erwarten sofort wieder fit zu werden.

    der anruf is aber der erste nötige schritt, warte damit nich zu lange!

  5. Nach oben    #5
    Hey Damian,ich auch!Und aus anderen Gründen,aber nie ganz freiwillig.Hatte jedesmal was mit der Schule zu tun.Gebracht hat es nichts,außer,daß ich weiß,wie das bei einem Psychologen so abläuft.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hab angerufen, gesagt, dass es langsam dringend wird, weil ich mir auf verschiedenste Art und Weise selber Schmerzen und Verletzungen zufüge und dann wurde mir gesagt, dass sowas immer dauert.
    Habe mehrere in meiner Umgebung durchprobiert.

  7. Nach oben    #7

    aus erwählt
    32 Beiträge seit 11/2002
    wenns bei euch in der nähe eine uni klinik gibt, fragt mal da nach. in köln zum beispiel gibt es (zur uni klinik gehörend) ein spezielles zentrum für psychische krisen, und man bekommt super schnell einen termin.

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    die uni-kliniken in nrw streiken.


    ich bin bisher um eine therapie rumgekommen. war zwar schon so kurz davor mir mal einen termin geben zu lassen, hab aber meine probleme bisher allein in den griff bekommen. ob das gut ist, weiss ich noch nicht. aber im moment bin ich froh drüber allein damit fertig geworden zu sein.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hab es auch ganz alleine geschafft aufzuhören mich selbst zu verletzen, obwohl manchmal noch ein paar Schwachmomente da sind, aber ich schneide mir zum Beispiel nicht mehr die Arme auf.
    Trotzdem geht es mir immer noch nicht gut, denn diese merkwürdigen Gefühle sind immer noch da und ich bekomme regelmäßig heftige Panikattacken.

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    dann würd ich an deiner stelle aber doch noch ne therapie machen. denn "damit fertig werden" kann man bei dir ja nicht gerade sagen.

  11. Nach oben    #11
    hey mich würde von denen die schonmal bei einem psychologen waren mal interessieren wie hoch die kosten für sowas sind,und ob die krankenkasse die bezahlt oder nicht! wäre nett wenn ich da mal ein paar antworten bekomme!
    gruss maya

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich glaube man muss sich eine Überweisung vom Hausarzt besorgen, das zahlt die Krankenkasse.

  13. Nach oben    #13

    aus erwählt
    32 Beiträge seit 11/2002
    echt, die uni-kliniken streiken immer noch? naja aber das wird ja auch nicht ewig dauern... (zumindest nicht so lange, wie es dauert, einen termin woanders zu bekommen).

    also ja, ich kenns auch nur so, dass man sich ne überweisung holt und dann läuft das einfach genau so wie beim hausarzt o.ä. . das heißt, auch wenn zum psychiater geht und medikamente verschrieben bekommt, muss man nur die rezeptgebühren zahlen.
    ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, was man selbst bezahlen muss sind psychotherapeuten? keine ahnung. im zweifelsfall einfach anrufen und fragen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich bin zur zeit bei ner psychologin in behandlung...naja,schon fast 2jahre...beim ersten termin hats glaub 4monate gedauert bis ich termin gekriegt hab....helfen tuts schon irgendwie,nur dauert das halt...in 6tagen muß ich daher auch in ne psychiatrische klinik....wegen borderline....bezahlen mußte ich für meine therapie bis jetzt nix,außer einmal die 10euro praxisgebühr,weil ich ne überweisung vergesssen hab....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Psychologen/Psychiater
    Von PartyFloW im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:24
  2. Weiterhin zum (gleichen) psychologen gehen?
    Von Nico im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 00:54
  3. Zum Psychologen?
    Von GothiKaA im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 15:13

Lesezeichen für Psychologen

Lesezeichen