+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: Blu in der "klapse"...

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    Blu in der "klapse"...

    okay,okay,steinigt mich für das wort "klapse",ich weiß es heißt psychiatrische klinik/psychiatrie.....und genau da muß ich nächsten donnerstag hin...für mindestens 4wochen...weil meine therapeutin und mein neurologe meinen,das ich borderline hab....hab ziemlich angst vor der klinik...ich hoffe zwar das mir dort geholfen werden kann,zumindest ein anfang gemacht werden kann,aber trotzdem is die angst ziemlich groß....alleine in ner (mehr oder weniger)unbekannten gegend,mit ner fremden im zimmer schlafen, angst vor dem was da therapie-mäßig auf mich zu kommt....ich mach mich schon richtig verrückt....und nen kumpel meinte dann neulich auch noch,mir tips geben zu müssen wie ich am schnellsten aus der klinik raus komm....er war vieleicht "unberechtigt" in der klinik,aber ich will mir doch helfen lassen.....bisher wissen meine eltern und schwester,mein mann und einige freunde freunde das ich in die klinik muß....verwandtschaft und schwiegereltern wissen noch gar nix...soll ich das denen sagen?!meine eltern meinen ja das sei "peinlich" und mein mann sucht auch schon verzweifelt nach ausreden die er seinen eltern erzählen kann wenn sie fragen wo ich bin....warum is für viele leute psychiatrie "peinlich"?!wenn ich mir nen bein gebrochen hab muß ich doch auch in die klinik und es stört keinen....

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von BluSky2
    ...warum is für viele leute psychiatrie "peinlich"?!wenn ich mir nen bein gebrochen hab muß ich doch auch in die klinik und es stört keinen..
    hey,

    ich denke, es ist vielen "peinlich", da eine psychiatrische klinik immer mit "krank" in negativen sinne verbunden wird. sicherlich sind viele leute krank, die in eine klinik müssen. allerdings nicht negativ-krank im sinne von "gestört", sondern krank, wie man bei einer "normalen" krankheit nun mal ist. mh ja.. mit einer grippe kann man das, denke ich, nicht vergleichen aber ich hoffe es ist rübergekommen wie ich es meine. momentan hackts bei mir etwas mit n ausdrücken
    auch eine seele kann erkranken (!), genauso wie man sich ein bein brechen kann. nur sehen das leider zu wenig leute so. eine sehr gute freundin von mir ist momentan auch in einer psychiatrischen klinik für jugendliche und leidet unter ihrem umfeld recht arg.. viele wenden sich von ihr ab, nur wenige stehen ihr noch zur seite. und warum? weil sie genau diese ansichten haben, wie oben ausgeführt. traurig.. ich hab diese erfahrungen auch machen müssen. allerdings war ich nicht in einer klinik, sondern ging, wenige male, zum therapeuten (!). sogar meine eltern wurden mir gegenüber noch beschissener und rissen sprüche wie "wieso gehst du dahin?! ich hab doch kein gestörtes kind großgezogen!" und so weiter.. einfach nur zu engstirnig!

    versuche mit deinem mann zu reden und hinterfrag, wieso es ihm nun so unangenehm ist, zu sagen, dass du auf grund einer krankheit in eine klinik musst und nicht, weil du komplett wahnsinnig und "gestört" bist.

    aaaber.. ich denke nicht, dass die therapie so hart werden wird sicher wird man, je nachdem wie ausgeprägt die krankheit ist, einiges auf- und verarbeiten müssen, was wiederum schon hart sein kann.. aber es lohnt sich, wirklich

    alles gute!

  3. Nach oben    #3
    hi blue sky
    also ich finde es gar nicht schlimm wenn du in eine psychatrie gehst und dir helfen lässt, denn es gibt nicht viele die sich eingestehen, dass sie hilfe brauchen und peinlich ist es schon gar nicht!
    lass dir nicht irgendwas einreden von wegen abhauen und so! sei stark und steh dass durch ich glaub an dich!
    und dein kumpel sollte anstatt dir ausbruchsmöglichkeiten zu sagen dir lieber helfen!!!!!!!!

    mfg mausi

    das wird schon alles wieder

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich find es auch nicht peinlich, sondern bewundernswert.
    viele trauen sich einfach nicht sich helfen zu lassen, weil es ihnen peinlich ist oder sowas in der art. von daher respekt das du dich traust.
    ich war zwar nie in ner klinik, aber beim psychiater war ich auch schon.
    allerdings nur wegen beruflichem streß und den daraus resultierenden depressionen.

    ist ja keine schande, wenn du probleme mit was weiß ich hab gehste ja auch zu nem facharzt und psychologen, psychiater sind halt in ihrem gebiet fachärzte

    und jeder der mal versucht hat bei nem psychologen bzw psychiater nen termin zu kriegen weiß wieviele menschen probleme haben, bei uns sind sie in der regel 3-6 monate ausgebucht

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von BluSky2
    meine eltern meinen ja das sei "peinlich" und mein mann sucht auch schon verzweifelt nach ausreden die er seinen eltern erzählen kann wenn sie fragen wo ich bin....warum is für viele leute psychiatrie "peinlich"?!
    ich würds den genannten einfach sagen, weil peinlich... naja eltern, die sowas peinlich finden sind mehr sehr suspekt

  6. Nach oben    #6

    aus nahmsweise Nüchtern
    78 Beiträge seit 07/2005
    Warscheinlich sind psychische Krankheiten in der Gesellschaft einfach noch nicht Akzeptiert. Und dadurch entshteht Angst nach dem Motto "Mein Kind ist Anders O Gott O Gott Was sollen nur die Leute denken"

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich denke es ist pure Unwissenheit die den Leuten Angst macht, bzw. warum sie dann mit dem Finger auf andere zeigen...

    bei einem Krankenhausaufenthalt kann fast jeder mitreden, zumindest war man schonmal drin und weiß was da gemacht wird. Wer weiß das schon genau bei einer "Klapse..."

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    ....und nen kumpel meinte dann neulich auch noch,mir tips geben zu müssen wie ich am schnellsten aus der klinik raus komm....er war vieleicht "unberechtigt" in der klinik,aber ich will mir doch helfen lassen.....
    Zitat Zitat von black&white99
    Ich war schon da...ich war schon da...
    mach dir mal keine Sorgen da...ist eg ganz leger,wenn du dich an die Regeln hälst und so ^^
    Also..bau keine scheisse und du kommst vllt schon eine Woche eher raus...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    wenn ich mir nen bein gebrochen hab muß ich doch auch in die klinik und es stört keinen....
    Kommt drauf an, wie man sich das Bein bricht und wie man seinen Beinbruch danach zur Schau stellt... .
    Trotzdem: Viel Glück
    Ich hoffe dir kann da geholfen werden, so dass du evtl. auch ein anderes Selbstwertgefühl aufbauen kannst

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    17 Beiträge seit 09/2004
    Habe letzt in der Psych. gearbeitet. Die Vorurteile die unsere Gesellschaft gegenüber diesen Einrichtungen hat, sind einfach unbegründet. Ich fand es bemerkenswert mit wieviel Kraft und meist mit wie viel Willen diese Erkrankten Leute an diese Therapien heran gehen. Oft ist es für diese Leute der letzte weg auf eine Besserung. Und ich habe mit vielen Betroffenen gesprochen die mir erzählten das sie diesen Schritt immer wieder gehen würden.
    Lass dich also nicht entmutigen... gehe deinen Weg so wie du ihn für richtig hälst und bilde dir eine eigene Meinung über die "Klapse" .

    Als kleiner Tip: sei nicht erschrocken wenn du erst mal auf ne geschlossene kommst ( was ich aber nicht denke wenn du so nen Willen hast was gegen diese Krankheit zu tun). Das sind meist nur Vorsichtsmaßnahmen und dann nach paar Tagen kommst auf ne Offene.

    Alles alles gute!!!

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    erst mal danke an alle die mir mut gemacht haben!!
    ich komm gleich auf ne offene..weil ich wohl net selbstmordgefährdet oder so bin...meint zumindest der doc....

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Hey du
    meine Freundin war auch fürn paar wochen in ner Klinik und ihr hat der aufenthalt super gut getan... Vor allem hatte sie dort auch leute die sie verstanden haben...
    wo gehstn hin? nach Hirsau?

    psychische Erkrankungen sind oftmals einfach nicht so akzeptiet,weil viele es als scheitern des Menschens ansehen was absoluter schwachsinnig und armselig ist.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    wo gehstn hin? nach Hirsau?
    ich komm nach ottenhöfen in achertalklinik...is zum glück relativ nahe an daheim,d.h. ich krieg hoffentlich oft besuch und so....und kenn mich in der gegend auch aus,also wenn ich mal "freigang" hab kann ich auch was unternehmen.....

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von BluSky2
    ich komm nach ottenhöfen in achertalklinik...is zum glück relativ nahe an daheim,d.h. ich krieg hoffentlich oft besuch und so....und kenn mich in der gegend auch aus,also wenn ich mal "freigang" hab kann ich auch was unternehmen.....
    na also... Das wird schon *mut mach*
    freundin wollt da gar nich hin un danach hatte sie "fernweh"

  15. Nach oben    #15
    LuckyLuke
    oxy:gast
    b&w99, ein psychatrie-aufenthalt ist nichts, worauf man sich was einbilden kann.. also möhre zu!

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von black&white99
    Was willst DU eg ?
    Warst du schon da? Weißt du wie es dort abgeht?
    So Leute wie du gehen mir echt auf die Eier...
    Schlimm wenn sich diese Anti-gegen-alles Haltung in die Köpfe der Leute frisst. So Leute wie du gehen mir echt auf die Eier...

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Ich denk ich wär gern in der Klapse !
    So langsam glaub ich nämlich das da die wirklich normalen Leute vor den Irren geschützt leben können....

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    dürrenmatt : "die physiker"

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Ich denk ich wär gern in der Klapse !
    So langsam glaub ich nämlich das da die wirklich normalen Leute vor den Irren geschützt leben können....

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Jeder von uns hat ein psychisches Defizit oder was man so nennt. Bei manchen ist es einfach nur stärker ausgeprägt und als Krankheitsbild wissenschaftlich manifestiert.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    äähm..das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich asozial, aber: gehörts eigentlich heutzutage zum guten ton sich in behandlung zu begeben? wenn man die beiträge hier so liest könnte man glatt meinen das sich jeder zweite regelmäßig auf die couch legt frag ja nur mal..

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich bin gestern abend sogar auf der Couch eingeschlafen

  23. Nach oben    #23

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    bevor oder nachdem du deine Lobotomie hattest ?

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    äähm..das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich asozial, aber: gehörts eigentlich heutzutage zum guten ton sich in behandlung zu begeben? wenn man die beiträge hier so liest könnte man glatt meinen das sich jeder zweite regelmäßig auf die couch legt frag ja nur mal..
    das klingt nich asozial sondern einfach nur dumm

    wenn eine psychische Krankheit nachgewiesen ist,wieso sich nicht behandeln lassen?
    wenn man ein traumatisches ereignis hinter sich hat, wieso nich professionelle unterstüzung annehmen?

    Wieso heutzutage immer mehr psychische Krankheiten auftreten ist eine andere Sache, aber meiner Meinung nach is es verdammt wichtig, zu lernen dass das ganz normale Krankheiten sind, mit denen die Menschen zu kämpfen haben. Den leuten indirekt zu unterstellen, diese vorzutäuschen is echt das letzte.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Tequilla erneut bewerten kannst.

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    das klingt nich asozial sondern einfach nur dumm

    wenn eine psychische Krankheit nachgewiesen ist,wieso sich nicht behandeln lassen?
    wenn man ein traumatisches ereignis hinter sich hat, wieso nich professionelle unterstüzung annehmen?

    Wieso heutzutage immer mehr psychische Krankheiten auftreten ist eine andere Sache, aber meiner Meinung nach is es verdammt wichtig, zu lernen dass das ganz normale Krankheiten sind, mit denen die Menschen zu kämpfen haben. Den leuten indirekt zu unterstellen, diese vorzutäuschen is echt das letzte.
    schön für dich wenns dumm klingt (nebenbei, ich wüsste gern mal was ich dir getan hab..aber egal..)
    wie gesagt, es kommt mir einfach nur komisch vor das sich hier viele "outen" in therapie zu sein oder gewesen zu sein, da ICH niemanden kenne (und nicht mal einen kenne der einen kennt der einen kennt) der beim seelenklemptner is. frage mich einfach ob das ursachen hat, die *jetzt kann ichs nich erklären* kA ob das z.b. irgendwie mitm sozialen umfeld zusammenhängt oder mit der kindheit oder was weiß ich...aus dem nichts kann ne psychische krankheit, störung, n knacks, mir egal wie ihrs nennen wollt, ja nicht entstehen.

    edit: IM ÜBRIGEN: was fällt dir ein MIR was zu unterstellen das ich mit meinem beitrag was sagen will, was ich garnich sagen wollte? hab ich´n großes rotes "ihr simulanten!!"-schild rausgeholt oder was?

    und jetzt bewerft mich meinetwegen mit poopoo.

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    schön für dich wenns dumm klingt (nebenbei, ich wüsste gern mal was ich dir getan hab..aber egal..)
    wie gesagt, es kommt mir einfach nur komisch vor das sich hier viele "outen" in therapie zu sein oder gewesen zu sein, da ICH niemanden kenne (und nicht mal einen kenne der einen kennt der einen kennt) der beim seelenklemptner is. frage mich einfach ob das ursachen hat, die *jetzt kann ichs nich erklären* kA ob das z.b. irgendwie mitm sozialen umfeld zusammenhängt oder mit der kindheit oder was weiß ich...aus dem nichts kann ne psychische krankheit, störung, n knacks, mir egal wie ihrs nennen wollt, ja nicht entstehen.

    edit: IM ÜBRIGEN: was fällt dir ein MIR was zu unterstellen das ich mit meinem beitrag was sagen will, was ich garnich sagen wollte? hab ich´n großes rotes "ihr simulanten!!"-schild rausgeholt oder was?

    und jetzt bewerft mich meinetwegen mit poopoo.
    es gibt auch viele menschen die sich "outen" das sie z.b. rheuma oder magengeschwür haben...ich kenne keinen der das hat und auch keinen der einen kennt der einen kennt der das hat...heißt das jetzt das es das net gibt und man sich deshalb net in behandlung begibt?!
    zum thema ursachen: keine ahnung wie das bei anderen ist, meine telefonphobie hat z.b. seine hintergründe in meiner kindheit, das ich angefangen hab zu ritzen hing mit meinem umfeld zusammen (ich unterstelle jetzt keinem das er/sie/es schuld ist das ich angefangen hab,nur traf dort einiges zusammen....)meine depressionen z.b. kommen wohl daher das ich ne menge liebe menschen verloren hab und immer alles in mich reingefressen hab....einige phobien kann ich mir bis heute nicht erklären warum die urplötzlich auftraten und auch die ursache der persönlichkeitsstörung kenne ich (noch) nicht...zumindest nicht bewußt..aber ich arbeite daran 1.rauszufinden warum es so ist und 2. es zu überwinden....
    noch 50std....bin so verdammt aufgeregt und die angst wird immer größer....

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich will einfach mal an dieser Stelle sagen, dass ich es von dir sehr mutig finde, dass du so einen großen Schritt nach vorne wagst.
    Egal, was die Gesellschaft sagt über Menschen mit psychischen Problemen, ich kenne nahezu niemanden, der nicht irgendwie labil ist. Also versteh ich auch nicht warum so hitzig darüber diskutiert werden muss, obs jetzt im "Trend" liegt einen Therapeuten zu haben. Viele kranke Menschen gehen nicht den Weg, den du nun versuchst zu nehmen. Bin mir sicher, dass es sich für dich lohnt und wünsch dir viel Erfolg mit deiner Therapie.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    wie gesagt, es kommt mir einfach nur komisch vor das sich hier viele "outen" in therapie zu sein oder gewesen zu sein, da ICH niemanden kenne (und nicht mal einen kenne der einen kennt der einen kennt) der beim seelenklemptner is
    sei einfach froh Aber noch lang kein Grund so negativ über etwas zu urteilen,dass du nicht kennst
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    frage mich einfach ob das ursachen hat, die *jetzt kann ichs nich erklären* kA ob das z.b. irgendwie mitm sozialen umfeld zusammenhängt oder mit der kindheit oder was weiß ich...aus dem nichts kann ne psychische krankheit, störung, n knacks, mir egal wie ihrs nennen wollt, ja nicht entstehen.
    Richtig. Die meisten psychische Krankheiten kommen nicht aus dem nichts. Aber bei depressionen zum Beispiel ist ganz klar nachgewiesen, dass das Gehirn anfängt anders bzw falsch zu arbeiten. Die Rezeptoren sind davon zB auch betroffen... Es werden Glückshormone ausgeschüttet doch sie kommen so zu sagen nicht mehr an.
    Wenn du dich fragst was psychische Krankheiten auslöst, dann denk doch ma nach oder informier dich (Ich kann dir zB 2 Artikel schicken. Einen über SvV den ich in Zusammenarbeit mit R.udi Carell schrieb und einen über Depressionen, der in Zusammenarbeit mit meiner betroffenen Freundin entstand), bevor du hier so einen rotz
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    und jetzt bewerft mich meinetwegen mit poopoo.
    von dir gibst. danke.
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    edit: IM ÜBRIGEN: was fällt dir ein MIR was zu unterstellen das ich mit meinem beitrag was sagen will, was ich garnich sagen wollte? hab ich´n großes rotes "ihr simulanten!!"-schild rausgeholt oder was?
    Das hab ich doch gar nich. Ich wollte nur darauf hinweisen,dass du mit diesem, "ich hab das gefühl das gehört zum guten ton" [kein wörtliches zitat] eben den Leuten die diese Hilfe in Anspruch nehmen, indirekt unterstellst, diese vorzutäuschen, was wenn man den Ernst der dahinter steckt ma betrachtet, für diese eine wirkliche Beleidigung ist. Ich hab nie gesagt dass du das mit absicht gemacht hast

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    ich bin im oxy, ich geb soviel rotz von mir wie ich will....wenn du irgendwas in meinen beitrag reininterpretierst was ich garnicht meine kannsch dir auch ned helfen..
    whatever, bin raus aus dem thread..

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Dann sag doch einfach wie du es gemeint hast. Aber nein statt dessen lieber einen auf arrogant machen um nicht auf den andren eingehen zu müssen. so gören wie dich hab ich echt gefressen....

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    oaaaah geh mir nich auf die eierstöcke miss "gören wie dich" (lol..wie viel älter als ich bist du noch gleich?oh, nurn paar monate? wow, glückwunsch, dass deine relative geistige entwicklung um so viel fortgeschrittener is..)...ich habs fünfmal versucht zu erklären und irgendwann isses mir dann auch wurscht!

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Nichts hast du.
    Könntest auch X Jahre älter als ich sein, würde doch nichts an deiner Einstellung/ deinem Verhalten in Hinsicht auf Meinungsverschiedenheiten/Konflikte, welche/welches ich für unreif beziehungsweise so wie du gerade weitermachst, verachtenswert halte, ändern

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  2. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:51
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für Blu in der "klapse"...

Lesezeichen