+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auch Polizisten hier?

  1. #1

    39 Jahre alt
    17 Beiträge seit 09/2004

    Auch Polizisten hier?

    Ein guter Kumpel würde gerne ne Ausbildung zum Polizisten machen. Hat aber ne Rot - grün sehschwäche. Hat er trozdem Chancen oder kann er das sofort vergessen?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    *looool* --> w : f : s

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    *looool* --> w : f : s

    ? ??? ?

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich übersetze mal Hennessy will damit ausdrücken, dass man mit einer Rot-Grün-Schwäche absolut keine Chance mehr hat...
    Ich kenn mich mit den Modalitäten absolut nicht aus, könnte mir aber vorstellen solange die Schwäche nur leicht ist, geht das vielleicht shcon. Also Führerschein und so muss er haben/machen können.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich wollte Polizist werden, war aber beim letzten Sporttest (laufen zwischen 2 Bänken) um 0,2 sekunden zu langsam.
    Ich gehe davon das er mit einer Rot/Grün Sehschwäche fast keine chance mehr hat. Bei dem Arzt der einen untersucht ist es eh so, das du als Kerngesund reingehst und beim verlassen des Arztzimmers dir die frage stellen musst, "wie konnte ich bis jetzt nur überleben" ^^.
    Was ich damit sagen will. Die haben auf 100 Plätze 1500 Bewerbungen oder so, da werden nur die besten genommen. Im normalfall sind da bestimmt 100 Leute die gleichgut sind aber keine Rot/Grün schwäche haben.

    In jeder grösseren Stadt gibts Einstellberater, von dem auch Material und Tips zur Vorbereitung bekommst. Einfach Direkt bei der Polizeidirektion anrufen (aber nicht über die 110!!!). bei Google einfach Polizeidirektion + Stadtname eingeben dann findest bestimmt ne Telefonnummer von dem Pförtner der dich dann zum Einstellungsberater weiterverbindet. Da kann er sich vorab informieren ob es Sinn macht sich zu Bewerben, wenn er eine Rot/Grün Sehschwäche hat.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von f0nsl
    Die haben auf 100 Plätze 1500 Bewerbungen oder so

    auf unsere rund 45 ausbildungsplätze gibts jedes jahr etwa 2000 bewerbungen.
    des ist aufm freien markt nix besonderes.

  7. Nach oben    #7
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Frag mal die ZVS in Medizin Bewerbungverhältis von 1:10.

    An seiner Stelle würd ich mcih einfach mal bewerben, mehr als ne Ablehnung kann ja net passieren.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. gibts hier...
    Von PacMan im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:59
  2. Quadfahrer hier?
    Von UltraEdition im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 01:39
  3. gehört das hier her?
    Von muh im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 16:29
  4. Hier auch Mal gedichte von mir: Leben und Tod...
    Von good-chuck im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 23:18

Lesezeichen für Auch Polizisten hier?

Lesezeichen