+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 35 von 35

Thema: Zu anspruchsvoll? Was meint ihr?

  1. #34
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Kann man dann nicht eher anfangen zu lernen? Und dann mal 2 Tage nach der Freundin fahren? Es geht sicherlich nicht gerade um den Geburtstag, aber das sind 2 Tage. Und er hätte ja schließlich schon eher anfangen können zu lernen!!!
    Klar kann und sollte man das. So wird dann sein (Lern-)Problem auch zu ihrem Problem. Wie ich schon schrieb, gehen da wohl 4-5 TAge für drauf. Wenn ich mal nach Hause fahre (brauche nur 45 min. mit Auto) dann überlege ich den Tag vorher ja auch schon, was ich mitnehmen muss, der Fahrt-Tag selbst ist dann nur von Sachen-Packen geprägt, und am Tag nach der Ankunft bin ich auch noch nicht fit. Daher sag ich bei soner großen Entfernung sind es 4-5 Tage die verloren gehen. Wo wir wieder beim Anfangs-Thema sind, dass er ja eher hätte lernen können!

    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Klar verstehe ich es, wenn man das Studium vorzieht, und dann die Freundin später besucht. Aber in dem Fall kommt mir das echt chinesisch vor. Wenn er nicht so der Lerntyp ist, dann sollte er icht studieren und ne Freundin haben, denn das passt ja anscheinend nicht zusammen, da er nix unter einen Hut bekommt.
    Ja, in der Hinsicht verstehe ich Maureen ja schon. Wenn er sowieso kaum lernt, kann er sie auch besuchen. Aber micht störte vielmehr ihre Argumentation. Denn in der Thread-Überschrift stand etwas von "Zu anspruchsvoll..." , und da würde ich sagen nachdem ich das Anfangs-Posting gelesen habe: Ja, das klingt echt nach *zu anspruchsvoll*. So nach dem Motto: Ich habe Geburtstag - heute muss sich alles um mich drehen! Und wer nicht da ist, ist kein richtiger Freund und so weiter. Ich finde das echt übertrieben, dass da alles Spalier stehen soll, wenn sie Geburtstag hat!

    Wie schon gesagt, in ihrem Fall hat sie in der Sache vielleicht Recht mit dem Freund. Aber durch die Art und Weise, wie sie das darstellt, fühlte ich mich als (ihr) Freund schon unter Druck gesetzt und hätte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht kommen könnte zum Geburtstag. Ich bin der Meinung, man kann nicht verlangen, dass andere das tun, was man selbst von ihnen erwartet.

    Aber gut, ich will jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen!


    Zitat Zitat von ScholzJessica
    2 Wochen zum wiederholen des Stoffs?? Echt? Krass....dann würde ich ja nur lernen und nix anderes mehr machen! Ich brauche gerade mal höchstens 2 Wochen um das alles drin zu haben...
    Und ich bin auch nicht so doll viel am Lernen!
    Ehm, du studierst doch BWL, oder? Wundert mich schon, wenn du da nicht soviel lernen musst. Mein Bruder ist da zeitlich schon ganz gut eingespannt mit der Lernerei. Aber vielleicht verstehst du einiges ja auch schneller und brauchst daher nicht so lange! . Ich versteh nämlich nicht immer alles auf Anhieb, und daher brauche ich da etwas länger mit der Lernerei. Außerdem bin ich net der Typ, der erst zwei Wochen vorher anfängt, sondern zwei Monate vor der Prüfung, so dass ich die letzten zwei Wochen nur noch mal wiederholen muss. Aber ich Überlern mich in meinem Sowi-Studium jetzt auch nicht, sondern ich lerne halt lange vorher, dafür dann wenig am Tag als wenn ich in zwei Wochen alles in mich reinprügeln müsste. Aber gut, das war hier ja auch nicht das Thema!

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von Maureen
    was mir aber noch wichtig ist zu sagen:
    ich will keineswegs, dass mein freund mir alle wünsche von den lippen abliest, geschweige denn für mich auf allen vieren kriecht. so ein blödsinn!
    ich lasse ihm sehr wohl genügend zeit für sich, seine freunde, seine familie. und was das lernen betrifft: da ermutige ich ihn auch und sag, er muss mal was tun.
    aber: bei aller rücksicht und zugeständnissen, empfinde ich auch so was wie sehnsucht und den wunsch meine liebe auch mal zu zeigen bzw. seine intensiv zu spüren. und das ist ja wohl ok
    Öhm, jetzt hab ich solange für mein Posting gebraucht, dass ich deinen vorherigen Beitrag gar nicht gelesen habe! Naja, jetzt klingt das ja schon alles ganz anders als im Anfangs-Post von dir! Und auf den bin ich ja hier eben nochmal eingegangen.

    Ja, dann ist ja bei Euch wohl jetzt alles Gut!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr??
    Von PolarHase im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:32
  2. Bin verwirrt.. Was meint ihr dazu?
    Von Isider im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 00:18

Lesezeichen für Zu anspruchsvoll? Was meint ihr?

Lesezeichen