+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pc an TV- Bild scrollt /Videos werden nicht angezeigt

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004

    pc an TV- Bild scrollt /Videos werden nicht angezeigt

    hi! habe meinen LCD TV ber DVI --> VGA bzw. RGB an meinem pc angeschlossen. Trotz angeblich richtiger auflösung "scrollt" das bild im tv, wenn ich oben bzw. unten mit der maus an den rand gehe. wie kann ich das richtig einstellen? oder liegt das an der grafikkarte, dass die automatisch das 4:3 format des monitors auf den 16:9 Fernseher überträgt (monitor und TV haben genau das gleiche bild, also lasse ich mein desktop 2x darstellen, nicht so wie bei monitor 1 und 2, es ist beides 1)

    anderes problem: wenn ich videos anschauen will, dann laufen die auf meinem monitor, jedoch seh ich auf meinem TV kein bild.

  2. Nach oben    #2
    Ok, das wird ein bisschen länger

    1. Das Bild scrollt
    Das liegt an der Auflösung bzw. dem Seitenverhältnis (4:3 / 16:9) und wie dein TV damit umgeht. Einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen spielen, vom Fernseher und PC. Du solltest unbedingt drauf achten, dass dein TV die Auflösung bekommt die er auch unterstützt. Bei heutigen LCD TVs wäre das 1366x768. Das kann dein TFT PC Monitor natürlich nicht korrekt darstellen, wie auch umgekehrt.

    2. Kein Video Bild auf dem TV
    Ich weiß nicht direkt woran es liegt, ich denke mal das hat irgendwas mit den directshow Filter zu tun, vielleicht kann mich wer berichtigen/ergänzen.
    Aufjedenfall lassen sich diverse Videos nur auf dem "PrimärMonitor" darstellen. Wenn du also die Einstellung hast, dass dein Desktop geklont wird, also auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt wird, kann das Video nur auf einem von beiden dargestellt werden. Es gibt zwei Möglichkeiten dein Problem zu lösen: Du schaltest immer zwischen um das welcher Monitor Primär und welcher Sekundär sein soll. Oder nimmst die Einstellung, dass dein Desktop auf den zweiten Monitor erweitert wird. Das hätte den Vorteil, dass er die Videos problemlos einzeigt, du jedoch auf beiden Bildschirmen nicht das gleiche siehst. Du kannst jedoch jedes Programm auch auf dem TV öffnen und es läuft problemlos. Desweiteren hast du den Vorteil, dass du unterschiedliche Auflösungen einstellen kannst und somit auch dem Problem des Seitenverhältnisses aus dem Weg gehst.

    Bei einem Freund läuft die zweite Variante Problemlos mit einem Samsung LCD TV, mit der Clonevariante gab es auch diverse Probleme.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    lol, meine grafikkarte unterstützt die auflösung nicht. habs aber auch mit der 2. variante gemacht

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    zur auflösung kann ich dir nix sagen da es mich nie interessiert hat

    aber zum thema videos schaun
    da musst du in die erweiterten einstellungen
    also rechtsklick auf den desktop-->eigenschaften-->einstellunge-->erweitert

    und dann ist die menüführung immer etwas unterschiedlich(je nach graka und treiber)
    aber egal welche graka und treiber du hast irgendwo sind dort die "overlay" oder manchmal auch "video"-einstellungen die für das video am fernseher zuständig sind
    diese kannst du auch auf theatermodus stellen dann ist das video immer automatisch auf fernsehbildgröße eingestellt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bild ausschneiden
    Von Ex quitscheente im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 15:11
  2. Ich will nicht schon wieder verarscht werden
    Von Zwerglein im Forum SIE : sucht : IHN
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:31
  3. mehrere videos zu einem die 2.
    Von Fructose im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 22:56
  5. Videos!!
    Von Haudegen im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 08:16

Lesezeichen für pc an TV- Bild scrollt /Videos werden nicht angezeigt

Lesezeichen