+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildstörungen

  1. #1

    Bildstörungen



    Ok, folgendes Problem:

    Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Und zwar einen Samsung Syncmaster 930BF, den ich mit dem DVI-Ausgang meiner Grafikkarte (WinFast GeForce 4 Ti 4800SE mit 128 MB DDR) betreibe. An sich ist alles in bester Ordnung. Das Bild gestochen klar, keine Pixelfehler, keine schlieren. Alles allererste Sahne.
    Die Scheiße geht erst los, sobald ich einen Film gucken will. Im kleinen Fenster alles wunderbar, aber sobald ich den Vollbildmodus anschalte, bekomme ich horizonatle Streifen ins Bild. Wenn ich das Bild manuell bis auf Fastvollbildgröße ziehe, ist auch noch alles ok, aber sobald es die maximale Größe hat, kommen die Streifen wieder.
    Mein erster Gedanke war, dass der Monitor im Sack ist. Also das Display bei meinem Bruder angeschlossen und siehe da, alles bestens. Der selbe Film ohne Fehler im Vollbild.
    Zur Sicherheit habe ich dann noch das Display meines Bruders bei mir angeschlossen und musste da leider das gleiche Problem feststellen.
    Sobald ich auf den anderen Anschluss (15 Pin D-Sub) umsattel, habe ich das Problem auch nicht, was für mich aber keine Lösung ist, da das digitale Signal nun mal vorteilhafter ist.
    Störung durch andere Geräte ist auch auszuschließen. Habe rund um den Pc alles ausgeschaltet und auch keine Veränderung festgestellt.
    Also hab ich mich auf die Software gestürzt und meinen VlC-Player geupdatet -> Niente. Realplayer ausprobiert -> Auch keine Besserung.
    Woran könnte das Problem mit den Horizontalstreifen liegen? Irgendein softwarefehler? Dvi-Signal der Graka kaputt? So langsam weiß ich nämlich nicht weiter...

    Schon mal danke, für Antworten

  2. Nach oben    #2
    Aktualisier mal deinen Grafikkartentreiber oder installier ihn neu, vielleicht hilft das...

  3. Nach oben    #3


    Du bist mein Held! Danke! Es klappt. Hätte ich ja von alleine drauf kommen können, aber das erschien mir zu einfach. War fest davon überzeugt, dass meine GraKa kaputt ist. Wollte mir nämlich eine neue zulegen. :P

    Vielen Dank.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bildstörungen

Lesezeichen