+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mozilla thunderbird

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

    mozilla thunderbird

    ne bekannte hat probs und ich darf ferndiagnose machen, da ich des prog selbst nochnet hatte bin ich grad bissel ratlos.

    sie hat installiert und postfächer eingerichtet (entsprechend demhier).

    jetzt kann sie e-mails empfangen aber keine vershcicken, obwohl postausgangsserver richtig sind und firewall des net blockt.

    die hat mit arcor und mit t-online versucht und beides geht net.


    jemand nen plan woran des sonst noch liegen könnte ?

  2. Nach oben    #2
    mhh ohne die einstellungen zu wissen ist schwierig! Kommt keine Fehlermeldung?

    mhh das einzige was ich jetzt so sagen kann ist, dass für jedes konto der Postausgangsserver in den Server-Einstellungen der jeweiligen Mail-Konten noch mal ausgewählt werden muss...??

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    könnte es sein, dass es iwo zentral geblockt wird? z.b. hänge ich am rechenzentrum der uni mit dran und da kann ich über die diversen mailprogramme auch nix schicken.. dafür stürzt icq aber nich alle 3min ab

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ja ne die hatte vorher incredimail und des hab ich ihr gesagt dass ses abschafefn soll weils viel resourcen gefressen hat. aber des ging, also nix von wegen interner blockung.


    fehlermeldung muss ich mal fragen weiss ich net.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also auf jedenfall müssen die Postausgangs-Server richtig konfiguriert sein (is in den KontenEinstellungen ganz unten) und dann müssen die jeweiligen Ausgangsserver noch dem Konto zugeordnet werden.

    Und irgendwo gibt es glaube ich noch ne Einstellung wie "SMTP after POP". Weil eben viele die Authentifizierung beim Abrufen der Mails durchführen, und du dann in nem gewissen Zeitfenster Mails verschicken kannst... (oder hab ich des grad komplett verdreht?)
    Dummerweise find ich die Einstellung grad ums Verrecken nich, bin mir aber ziemlich sicher, dass ichs meiner Freundin mal erklärt hab wies geht, und ich selbst muss es wohl auch gemacht ham (GMX-Adressen brauchen des glaub auch).

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also was auf jeden fall an sein muss:

    extras -> konten -> Postausgangs-Server (SMTP)

    smtp server auswählen -> bearbeiten -> haken vor "benutzername und passwort verwenden"

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ich glaub ich installier mir des auch mal dann kann ich der vllt besser helfen und eure infos besser nachvollziehen

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    jetzt kann sie e-mails empfangen aber keine vershcicken, obwohl postausgangsserver richtig sind und firewall des net blockt.

    die hat mit arcor und mit t-online versucht und beides geht net.
    Wie schaltet sie sich denn zum SMTP-Versand frei? Via "SMTP-AUTH" (also Übermittlung von Zugangsdaten an dem SMTP-Server vor der eigentlichen zu versendenden Mail) oder via "POP before SMTP" (d.h. erfolgreicher Mailabruf schaltet im SMTP-Dienst die Client-IP für gewisse Zeit frei)?

    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    jemand nen plan woran des sonst noch liegen könnte ?
    Ich vermute, dass es an der Zuordnung der SMTP-Server für die Mailkonten oder aber an der Freischaltung zum SMTP-Relaying (also "SMTP-AUTH" vs. "POP before SMTP") liegt.

    Thunderbird kommt eher aus der (Unix-)Tradition. Dort ist es üblich (gewesen), einen SMTP-Server als Relay-Host für alle Mailadressen zu verwenden (also alle ausgehenden Mails über einen Server zu verschicken, nämlich den des DialUp-Providers). Das verwirrt IMHO viele User, da sie diesen nicht richtig zuordnen.

    Andere Programme, wie z.B. Outlook Express, fragen bei der Einrichtung der "Mail-Konten" gleich jeweils den zum Konto gehörenden SMTP-Server dazu ab.

    Gruß,
    Steffen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mozilla firefox profile.
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 23:22

Lesezeichen für mozilla thunderbird

Lesezeichen