+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: Mit dem Smoken aufhören?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005

    Mit dem Smoken aufhören?

    Hat mal jemand von euch mit dem kiffen aufgehört und dabei irgendwelche nebenwirkungen gehabt? also ich hatte 2 wochen lang miese schlafprobleme.....die lust was zu rauchen lass ich mal ganz weg

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    also 2 Wochen ohne, kommen bei mir auch so mal vor, ohne dass ich ne spezielle Pause einlege

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    bei mir isses keine pause...ich musste ganz aufhören (wollte ich eh) da ich bei der musterung durch den drogentest gefallen bin.......davor kam ne pause von 2 wochen nichmal annähernd in frage
    jetz gehts eigentlich ganz gut...hab nur manchmal voll lust jetz unbedingt was zu rauchen...die bong auf dem regal trägt einen großen teil dazu bei!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    willst du etwa zum Bund?

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    nee ich will nich zum bund aber auf keinen fall
    will zivi amchen aber wenn ich nochmal durchfalle kann ich das auch vergessen.....was nach der zweiten musterung mit kiffen is, das überleg ich mir dann............aber bund (morgens durch den matsch krabbeln) neeee

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Du wirst wieder drauf zurückkommen.
    Ja, hab schon diverse Male "aufgehört"...ein, zwei Tage Schlafprobleme, ne Woche Verdauungsprobleme und joa, danach nur noch Lust in verschiedenen Situationen zu rauchen... ist reine Kopfsache mitm aufhören...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    ich hoff mal schwer, dass ich nicht drauf zurück kommen werde......aber ich hab irgendwie auch das gefühl,dass das passieren wird muss mir nur meinen freundeskreis angucken........vllt hab ich ja glück und bilde die ausnahme
    wär schon ganz cool das nichmehr zu machen...aber bis dahin hab ich wohl noch gute 3 monate zeit

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich hab irgendwie einfach so aufgehört.
    auf einmal war nix mehr da und dann wars irgendwie winter und nach dem winter hat ich dann auch keine lust mehr.

    es ist so einfach wenn man es einfach nur macht weil es den moment steigern kann und nicht um des konsum willens

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Hab bis diese Woche auch fast 'n Monat lang nichts geraucht. Hatte absolut keine Probleme, geschweige denn Nebenwirkungen. Ist echt 'ne Kopfsache. Wenn man was zu leisten hat und unter Druck steht ist Kiffen auch das letzte woran man denkt. (imho)

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    kannst du nich statt zivi fsj machen oder so was? oder gibts das nur für mädels?


    aber bei so heftigen symptomen wär ne pause bestimmt nich schlecht....

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Eyeless
    nee ich will nich zum bund aber auf keinen fall
    alles halb so wild...

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    jaa fsj wär sicherlich auch ne möglichkeit......ich guck einfach mal

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    also ich übertreibs in den letzten Wochen echt auch wenn Schule is ich bin jeden Tag in der Woche dicht seit nem Monat und jetzt über Karneval rauch ich daat letzte Zeug weg und dann hab ich auch nix mehr hier und hör auf.
    Is echt ne pure Kopfsache

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Eyeless
    nee ich will nich zum bund aber auf keinen fall
    will zivi amchen aber wenn ich nochmal durchfalle kann ich das auch vergessen.....was nach der zweiten musterung mit kiffen is, das überleg ich mir dann............aber bund (morgens durch den matsch krabbeln) neeee
    du bemühst dich um für diesen staat schufften zu können

    fsj ist genau das selbe, da kannste dir sogar selbst was suchen, wenn du wirklich deine zeit verschwenden willst.(jaja ich weiß , es gibt viel leute die kein problem haben ein jahr ihres lebens wegzuwerfen, )

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    es ist doch kein wegwerfen ein Jahr auszuprobieren, oder auch nur weiter überlegen zu können, in welcher Richtung/Branche man den Rest seines lebens arbeiten möchte.
    wenn man zum Beispiel an der Uni behinderten hilft aknnst du in alle vorlesungen reinshcnuppern und so.


    so nach der schule glecih studieren und weiter lernern oder gleich ausbilduing und weiter lernen is halt nich für alle was

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Robert87
    du bemühst dich um für diesen staat schufften zu können

    fsj ist genau das selbe, da kannste dir sogar selbst was suchen, wenn du wirklich deine zeit verschwenden willst.(jaja ich weiß , es gibt viel leute die kein problem haben ein jahr ihres lebens wegzuwerfen, )
    wieso denn wegwerfen? hast doch genug zeit dieses und jenes auszuprobieren!

    Zitat Zitat von Diary
    es ist doch kein wegwerfen ein Jahr auszuprobieren, oder auch nur weiter überlegen zu können, in welcher Richtung/Branche man den Rest seines lebens arbeiten möchte.[...]
    den rest des lebens?! also ein ganzes leben lang nur einen beruf...weiß ja nich

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    du willst zivi machen? total

    Du weißt, dass man sowas wie zivi auch einfach so machen kann? Im besten Fall verdienste auch noch geld.


  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    nhee weiß ich nich...aber danke ich erkundige mich mal

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Mein Ex hat n FSJ gemacht und hat da Geld für bekommen. Soweit ich weiß 400 Euro mtl.

    Naja, also ich finde , dass FSJ oder Zivi doch keine Zeitverschwendung ist. Du hilfst da schließlich alten/ kranken/ behinderten Menschen. Wasn daran Zeitverschwendung?! Vllt das einzige Sinnvolle was er sein ganzes Leben jemals gemacht haben wird!

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    wer das brauch soll ausbildung zum alten/krankenpfleger machen und arbeiten und nicht das Geld dem Staat innen arsch schieben !

    je länger leute das machen, umso länger gibts so einen schwachsinn wie wehrpflicht.

    edit : ich meine damit vorallem sozi-dienst und nicht unbedingt fsj

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    naja, es geht ja auch ein stück weit darum, verantwortung zu übernehmen - in den meisten fällen direkt nach der schule/dem studium...
    außerdem schiebste dem staat nichts in den arsch sondern entlastet das ganze systzem ein wenig mit deinem, mehr oder weniger freien, einsatz

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Dennio
    mehr oder weniger freien, einsatz
    darum gehts mir. Sozi-dienst ist ganz und garnicht freiwillig. Was jemand mit seinem fsj-jahr sonst macht(study etc) ist mir egal, könnt auch nen jahr gammeln.

    Aber sich noch dafür einsetzen zivi zu machen wo fsj eh besser ist, das ist schon ein wenig komisch...

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Diary

    aber bei so heftigen symptomen wär ne pause bestimmt nich schlecht....

    was denn hier heftig?

    @Topic: also ich hatte auch immer bissel schlafprobleme... vorallem die erste woche, halt ab und zu ein "guete-nacht-schnaps" gegönnt. Da ich aber wusste, das ich im Notfall ne Notration hätte, gings dann jeweils. Ich kann einfach nicht gut schlafen wenn ich nix und weiss, dass ich auch nix mitbei hab

    werde nun aber bald wohl mal eine richtige pause machen(letzen 3 Jahren nur 2mal 2Wochen Pause gemacht)..

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Onkelz

    was denn hier heftig?

    @Topic: also ich hatte auch immer bissel schlafprobleme... vorallem die erste woche, halt ab und zu ein "guete-nacht-schnaps" gegönnt. Da ich aber wusste, das ich im Notfall ne Notration hätte, gings dann jeweils. Ich kann einfach nicht gut schlafen wenn ich nix und weiss, dass ich auch nix mitbei hab

    werde nun aber bald wohl mal eine richtige pause machen(letzen 3 Jahren nur 2mal 2Wochen Pause gemacht)..


    wow, bei entzugs erscheinungen von gras sich einfach die birne dicht kippen, du hast echt den weg raus.

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Diary
    wow, bei entzugs erscheinungen von gras sich einfach die birne dicht kippen, du hast echt den weg raus.
    naja, nicht mein problem wenn du wegen einem 4cl-gute-nacht-schnaps dicht bist ...
    oder vielleicht hast du auch das wort "einen" falsch gelesen??

    btw, sehe ich im alk grössere gefahren als beim gras!

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Onkelz
    naja, nicht mein problem wenn du wegen einem 4cl-gute-nacht-schnaps dicht bist ...
    oder vielleicht hast du auch das wort "einen" falsch gelesen??

    btw, sehe ich im alk grössere gefahren als beim gras!

    naja, aber nur n kleinen schnaps is auch nich das wahre, drogen um entzugserscheinungen von drogen zu überdecken ist für mich einfach keine lösung die einen weiter bringt

    und dass mit dem alk und dem gars und der gefahr tut hier ja gar nicht zur sache

  27. Nach oben    #27
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    das stimmt wohl
    wie schon gesagt wurde is das alles nur kopfsache ...
    ich "musste"(gerichtsauflage) 5 wochen lang aufhören und dachte am anfang immer das das nie was wird ... dann 2/3 tagen war die permanente lust weq mir einen zu rauchen ... nach 1 woche gings mir körperlich wieder extrem gut ... ich hab den drogentest den ich da machen musste bestanden ...
    nur eins: ... es musste wieder passieren
    ich hab 1 taq nachdem ich gepisst hab ( für test ) wieder angefangen zu kiffen
    => wär ich nurn bisschen konsequenter gewesen
    ...
    bei 98% der kiffer besteht keine körperliche abhängigkeit ... sprich es "sollte" eigendlich kein problem sein aufzuhören ^^
    ...
    alles kopfsache & nix is unmöglich

  28. Nach oben    #28

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    bei 100% der kiffer besteht keine körperliche abhängigkeit.
    gras macht nicht körperlich abhängig. punkt.

    das einzige was körperlich ahängig macht is tabak... aber auch da sind die entzugserscheinungen nach ein paar tagen futsch.

    aber unteschätze eine psychische abhänigkeit nicht. das kann unheimlich ungenehm und anstrengend werden!
    zwar hält sich das bei gras noch in grenzen (jeder der aufhören will, hört auf. alles andere ist lüge und rumgeheule) aber bei anderen drogen wie speed oder so kann das schon bizarre ausmaße annehmen.

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    aber bei anderen drogen wie speed oder so kann das schon bizarre ausmaße annehmen.
    Verdirb mir doch nicht den Spaß; jetzt hab ich gar keine Lust mehr mal was neues auszuprobieren.
    Ich geh einen rauchen, wer will sich anschließen?

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Diary
    naja, aber nur n kleinen schnaps is auch nich das wahre, drogen um entzugserscheinungen von drogen zu überdecken ist für mich einfach keine lösung die einen weiter bringt
    auf keinen fall... da bin ich einer meinung mit dir. ich hab ja geschrieben in der 1. woche... es ist ja genau die scheiss einbildung, die ich hab, dass ich nicht schlafen kann ohne eins geraucht zu haben... wenn ich dann aber mein schnäpschen gehabt hab, was ja eigentlich nicht schlafend wirkt, dachte ich "ok, du hast jetzt was gehabt und kannst schlafen"...

    ist ja nur als überbrückung der einbildung, welche durch die psychische abhängigkeit entsteht. Natürlich soll man nicht eine Droge mit einer anderen ersetzen... obwohl ich dies eigentlich immer gemacht hab... seit ich rauche keine schoggi mehr, seit ich kiffe kein schnupftabak u.ä. mehr aber eben... dafür "darf" ich dann wieder schggi essen, wenn ich zu rauchen aufgehört hab

    @GeMe!N, das ist genau das gemeine vorallem das man dazu tendiert, danach noch mehr zu komsumieren

    @Feierfreund: word! wenn nur der wille auch da wär

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Verdirb mir doch nicht den Spaß; jetzt hab ich gar keine Lust mehr mal was neues auszuprobieren.
    Ich geh einen rauchen, wer will sich anschließen?

    aus!!! böse!!! und die prüfung?!!

    naja, mach doch, ich will auch dass es endlcih heute abend ist und ich bei einem gepflegten tütchen mit meinen freunden zusammen sitzen kann

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    hmm... ihr schweine macht mir lust auf ne kleine Tüte
    und dabei wollt ich doch unter der woche nicht und hab erst gestern

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    hmm... ihr schweine macht mir lust auf ne kleine Tüte
    und dabei wollt ich doch unter der woche nicht und hab erst gestern
    haha!

    @diary: Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf die Lernerei; entweder es klappt morgen gut oder mittelmäßig. Nicht-bestehen ist eh nicht drin.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps? Wie mit dem Rauchen aufhören?
    Von Won a pa lei im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:34

Lesezeichen für Mit dem Smoken aufhören?

Lesezeichen