+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Soziale Härtefälle-Studium

  1. #1
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001

    Soziale Härtefälle-Studium

    Ich lese hier gerade das man den Bewerbungsunterlagen für die KFH NW(Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen) auch eine Bescheinigung über die s. im Topic genannten "Sozialen Härtefälle" beilegen soll.
    Härtefälle sind wie dort angegeben :z.B Tod eines Elternteils,Scheidung,Krankheit,Arbeitslosigkeit,P flegefall in der Familie,Kinderreichtum.

    Ok ,heisst das nun wenn z.B meine Mutter jahrelang ein Pflegefall war, ich mich immer um sie gekümmert habe,es ihr von Jahr zu Jahr schlechter ging und dadurch auch meine Noten schlechter wurden;Und sie nun gestorben ist,dass sie auf sowas Rücksicht nehmen und mich eher nehmen als einen anderen der auch einen schlechten Durchschnitt hat?

    Weil bei Auswahlverfahren steht eben "Es werden nach folgeneden Kriterien Punkte zugeteilt:
    1.;..2...;3.Soziale Härten,soweit durch Attest ,Bescheinigung des Einwohnermeldeamtes usw und sofort bestätigt.;4...;"

    ???

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wollt grad sagen was kinderrreichtum fürn härtefall sein sollte. zum glück ist mir rechtzeitig aufgefallen, dass man des doppelt verstehen kann, sonst hätt ich mich fürchterlich blamiert. also ihr wisst von nix


    soweit ich weiss sind "sozial skills" heutzutage überall gefragt.
    vllt nehmen sie rücksicht weils dir dann dadurch nicht möglich war 100%ig am unterricht teilzunehmen.

    aber nur deswegen wird des net sein, die wollen wohl auch sehen, ob du schon mit ausgefallenerern situationen konfrontiert warst und ob du mit sowas umgehen kannst, ich würd sagen der aspekt steht im vordergrund.

  3. Nach oben    #3
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    aber nur deswegen wird des net sein, die wollen wohl auch sehen, ob du schon mit ausgefallenerern situationen konfrontiert warst und ob du mit sowas umgehen kannst, ich würd sagen der aspekt steht im vordergrund.
    Ja das wird wohl durchaus der stärker wiegende Grund sein.

    Naja ich weiss halt net wie ich meine Geschichte verpacken soll weil eig. müsste man die meisten meiner Angaben irgendwie begründen. Ich weiss auch garnet was ich beim Lebenslauf bei Eltern schreiben soll ...soviel Kack...hmm aber vielleicht kann einem das eben dann auch nochmal nen bissle aus der Scheisse ziehen. Oder wie viele mir immer sagen das ich einfach immer verdammtes Glück mit allem im Endeffekt habe. Aber was erzähl ich hier weiss ja garniemand wovon ich rede also...mal schaun.

    Ich denke einfach echt über jede Kleinigkeit bei der Bewerbung nach,weil wenn ich mich bewerbe dann vernünftig. Und naja sobald ich anfange drüber nachzudenken bin ich mir nicht mehr sicher was da hin soll. WTF

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wenns dir net zusehr ins intime geht gib n paar sachen preis dann kan man dir vllt besser dabei helfen

  5. Nach oben    #5
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Beizulegen sind: handgeschriebener ausführlicher Lebenslauf,der aussagekärftig ist und auch die Studienmotiviation erkennen lässt.

    Also sprich ein richtigen Text mein Leben in einem richtigen Text? Weil an sich ist das ja ne geile Sache so ...ich könnte ein Buch über mein Leben schreiben. ABer meine wirklich wahren Gedanken/Emotionen wollen sie dann ja wohl doch nicht wissen. Ich mein meine Studienmotivation ist das ich von den Fächern fasziniert bin,es liebe zu denken und zu diskutieren und einfach MEHR wissen und lernen will und später will ich einmal Menschen helfen können ihr Leben besser in den Griff zukriegen das sie irgendwann auch alleine wieder stark und diszipliniert sein können und auch selbst wieder klardenken können.Ein will ein Begleigter und Wegweiser sein. Klar geht auch alles ohne Studium aber man will ja auch sein Money mit sowas verdienen.

  6. Nach oben    #6
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Ist ja kein Geheimnis halt nur an sich eine lange Sache es geht dabei um den Zeitraum von 11. Jahren.
    Meine Mutter ist halt krank geworden,vor 11 .Jahren. A.L.S -Muskelerkrankung. Mein Papa hat aufgehört zu arbeiten und meine Mama gepflegt.Von Jahr zu Jahr wurde alles schlechter.Alle unglücklicher. Und nun ist meine Mama am 2.2.06 gestorben.

    Gut wie verpack ich das ? ALso sprich bei Lebenslauf was schreibe ich bei Eltern hin ? Mama,ehem. Krankenschwester (tot)
    Papa, ehem.Kaufmann für Grundstücks und Wohnungswirtschaft.

    Gut warum erkläre ich das meine Noten ab der 11 radikal immer schlechter wurden. Gut ich konnte nicht mehr ,mich hat alles erdrückt es war zuviel. Und nun mache ich was anderes (praktikum damit ich eben studieren kann.) und mir gehts lange nicht gut aber ich bin nicht mehr so erdrückt. Obwohl im Moment schon noch nen bissle aber das mit dem Tot ist noch nicht lange her und die Beerdigung war erst vor nen paar Tagen.

    Aber ich mein ich sage net mal meine Noten kamen von dem ganzen Scheiss. Meine Noten kamen von meinem fehlenden Wille. ABer der hat sich in meinem ganzen Leben durch die ganzen Umstände breit gemacht...nur muss man das breit treten? Kann das sich nicht auch schlechter auf die Meinung über mich auswirken weil ich eben die fehlende Kraft hatte das alles durchzuziehen nur eig. habe ich verdammt viel kraft und sie wächst eben wieder ...

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wenn du diese bescheinigung hast das du ein sozialer härtefall bist schick die mit
    und was sie normalerweise auch immer sehen wollen ist der todesschein
    oder alternativ ruf doch einfach die uni/fh an

    ach und so viel bringt das nicht unbedingt hat bei mir mal den schnit um 0,2 angehoben

    ps.: mein beileid

  8. Nach oben    #8
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    @ ich 988
    Jo danke!
    Hmm ja werde einfach mal jegliche sachen mitreinpacken und naja ich habe Zeit daher ist alles im reinen muss ich eben nen bissle warten.

    Aber weiss jmd was die sich nun unter nem handgeschriebenen ausführlichen Lebenslauf und Studiumsmotivtion vorstellen? Nen richtigen Text? Und mit dem Problem oben was/wie soll ich im Lebenslauf bei Eltern schreiben?

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    man muss die eltern ja nicht unbedingt reinbringen
    hatte es aber auch mal
    da es einnem gewissen alter ja noch relevant ist
    hatte damals einfach hinter den namen "(verst.)" gehängt (ohne "")

  10. Nach oben    #10
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    @ ich988 jo so werd ich es wohl machen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. BA-Studium??
    Von Isa2003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 16:04
  2. fachabi - studium
    Von Penny@cc-esa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 15:50
  3. Zivi/Studium
    Von Speedranger im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 18:26
  4. welches studium??WO??
    Von VolcomFacette im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:19
  5. parapsychologie-studium?
    Von dorkey im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 14:04

Lesezeichen für Soziale Härtefälle-Studium

Lesezeichen