+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Internet lahmt extrem...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003

    Internet lahmt extrem...

    Ich hoff ich bin hier mit meinem Problem richtig.

    Wir ham schon seit einiger Zeit DSL 1000. Iwann stellten wir die Flat um (Strato) und unser DSL Router (also diese T Online DSL Box da..) krepierte dank einem Kurzschluss. DAnn ham wir nen neuen geholt, bzw einen unbenutzten vonnem Kumpel von mir bekommen,un ham den angeschlossen. War kein Ding, funktioniert ja relativ schnell.
    Problem (?) is nur, dass an dem Ding seitdem dieses Lämpchen bei "SynC" blinkt. Da ich mich aber absolut mit sowas nich auskenne, weiss ich nich, ob das vll die Geschwindigkeit, ergo Datenübertragung oder was weiss ich auch immer, des Internets beeinflusst. Ich hab aber auch noch keinen Weg, wie ich dieses Blinken ausgeschaltet bekomme.
    An dieser Box hängt u.a. auchn Switch dran, da wir ja mit mehreren PCs in der Whg online gehn wollen. Dieser Switch könnte bei dem Kurzschluss damals uach was abbekommen haben. Nur hab ich atm keinen Schimmer, wie ich rausbekomme, ob das wirklich der Fall is, also ob er iwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat.

    Mh, yoah...mit DSL einen DL von 9 oder 8 kb/sek und einen UL von knapp 17 kb/sek zu ham, is meiner Ansicht nach extrem lahm. Und ich denke, da stimmt ihr mir zu.

    Habt ihr eventuell ein paar Tips für mich, wie ich unser Geschwindigkeitsproblem lösen könnte? Kekst auf die Dauer ordentlich an...

    Danke schonmal

    Me ^^

  2. Nach oben    #2
    mhhh wie weit bist du denn von der vermittlungsstelle weg?
    Redest du von nem Router oder von nem DSL Modem (oder beides zusammen). Soweit ich weiß gibt es nämlich manchmal einfach Probleme mit der Syncronisation im Zusammenhang mit den Modems (z.B. weil du zuweit weg wohnst)....bin mir jetzt aber net 100%ig sicher, also wenn ich mist erzähle bitte berichtigen..

    mhh jo und 9 kb/s is schon relativ wenig, kann aber auch daran gelegen haben, dass es grad zu diesem Zeitpunkt probleme gab bzw der Server einfach lahm war....

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    DSL Modem..sorry ^^

    Ähm...das Ding steht vorne in der Whg und ich sitze hinten in der Whg...ergo... 10 meter? vll liegts aber auch an der Kombi "Switch, Modem".. kA ? ^^
    Naja, diese 9 kb warn immer. egal welche Site, egal was auch immer ich gemacht hab. Es is nur noch lahm...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    *edit*

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    finde doch mal heraus ob das lämpchen bedeutet ob dein dsl asynchron läuft
    bin mir grad nicht sicher ob man überhaupt on kommt wenn das dsl asy is
    wenn es asynchron ist informieren womit es zusammen hängt(wurde hier mal in irgendeinem thread sehr gut von glaub steffen m beschrieben )

    ansonsten würd ich ja einfach mal nur einen pc ohne switch oder sonst was an dein modem hängen und du weist mehr

    edit:
    und würd wenn es dann immernoch nicht funzt mal noch die orig kabel oder andere kabel die zu 100%testen

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    wie schon gesagt wurde erstmal einen PC alleine direkt am modem testen und dann am besten bei speedmeter.de oder ner anderen speedcheck seite testen.

    und was fürn modemtyp ises denn?

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Wenn bei mir das Internet lahm is liegts eigentlich immer daran, dass meine Geschwister am downloaden sind.
    Nervt relativ derbe, wenn man dann beim zocken so Ping von nen paar hundertern hat

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    hm, was den Ping angeht : Der is bei mir komischerweise so auf 50 ms...verglichen mit "normal laufenden" DSL, is das in etwa gleich ^^

    Ich hab gestern ma bei TCom angerufen, und mit einem sehr gelangweilten Menschen dort geredet, der die Leitung ü+berprüft hat, und meinte, es läge definitiv NICHT am DSL. Also vermut ich ma, dass entweder der Switch, der da vorne mit dranhängt, oder das Modem nen Knall hat. LEtzteres is aber relativ jung, und blinkt, wie gesagt, nur munter bei diesem SYNC rum.

    Dank unserm Provider mussten wir zwei Flatrates anlegen... kanns evtl auch daran liegen?

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    hast du mal das modem alleine mit einem PC getestet? danach kann man mehr sagen...aber was wiederhole ich mich eigentlich :P

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    äh danke blubb, auf das wollt ich noch antworten.
    Also. Wir ham den Hardcore Test heute gemacht, nach zwei Stunden aber aufgegeben.

    DSLSplitter ham wir gewechselt (Freund von mir kam durch un hat nen neuen mitgebracht.)
    Dann ham wir nen Router anstatt ne Switch dran - nixmehr gefunkt. Klasse Sache!
    Dann ham wir wieder den Switch dran, und das SYNC Ding blinkte immernoch vor sich hin.
    Dann ham wir Direktverbindung ans modem -> NICHTS ging.
    Dann ham wir Router dran, Modem blinkte, aber nix ging
    Dann ham wir wieder Switch an Modem und versucht, ging wieder alles.

    also, es liegt definitiv am Modem und natürlich kosten die Dinger 89 € , wenn man sie nich in Verbindung mit DSL 2000 holt, denn daaa gibts die natürlich kostenlos...blabla (Frau am Telefon, Freund is fast vom Stuhl gefallen vor Gestikulieren )

    Jetz bin ich auf der Suche nach nem neuen Modem....Freunde abklappern, und dann ma in den Geldbeutel schauen

  11. Nach oben    #11

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also deine beschreibung is etwas wirr und wieso ises jetzt definitiv das modem? kann das da irgendwie nich rauslesen

    weil wieso sollte es mit modem + switch gehen während es nur mit modem garnich geht? irgendwie unlogisch. aber vielleicht kannst du die beschreibung ja noch etwas aufschlüsseln

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    auf ebay wirst du mit dsl modems zugeworfen
    die sind da sehr schön billig hab mir selbst ein ersatzmodem für 8 eus gekauft

    hab zwar noch garantie auf mein modem normales/standart-modem das aber nix bringt wenn das modem übes wochenende kaputt geht
    oder wie schonmal über die weihnachtsfeiertage

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von blubb
    also deine beschreibung is etwas wirr und wieso ises jetzt definitiv das modem? kann das da irgendwie nich rauslesen

    weil wieso sollte es mit modem + switch gehen während es nur mit modem garnich geht? irgendwie unlogisch. aber vielleicht kannst du die beschreibung ja noch etwas aufschlüsseln
    Ganz einfach... ansich funktioniert das Inet, wenn auch sehr langsam
    Das Modem is in der Hinsicht kaputt, da es blinkt. Blinken = Modem Schuss.
    Heisst nur nich, dass es nichmehr arbeitet, sondern nur, dass es nichmehr richtig arbeitet.
    Und wieso es mit nur dem Modem nich geht, weiss ich auch nich....^^

    @ich :
    hab nu eins für auch ca 8 € bei Ebay kaufen lassen...bekomms dann in den nächsten Tagen, da werd ichs dann sehn, was geht un was nich.

  14. Nach oben    #14

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    lol, also modem blinken heißt nich unbedingt schuss

    welche LED blinkt denn? wenns die daten LED is, dann is alles korrekt

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Dann ham wir wieder den Switch dran, und das SYNC Ding (=Lämpchen / Diode, whatever...) blinkte immernoch (<------!!!!) vor sich hin.
    wer lesen kann, is klar im Vorteil... so undeutlich schreib ich nu auch nich

  16. Nach oben    #16

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    naja wenn man die verbindung trennt brauch das modem halt wieder ne weile bis es synct. und es kann nich sein, dass es ohne switch hinten dran nicht synct und mit schon...also da muss irgendwie ein anwendugsfehler vorgelegen haben

    aber wenns mit dem neuen modem wieder alles tut is ja alles gut

    edit: hab deinen ausgangspost nochma gelesen. also wenn die sync LED auch blinkt wenns internet geht, dann heißt das bei dem modem vielleicht einfach dass daten übertragen werden, das müsst aber in der anleitung stehen.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von blubb
    naja wenn man die verbindung trennt brauch das modem halt wieder ne weile bis es synct. und es kann nich sein, dass es ohne switch hinten dran nicht synct und mit schon...also da muss irgendwie ein anwendugsfehler vorgelegen haben
    Also das Modem muss unabhängig was du danach angeschlossen hast synchronisieren. Wenn das Modem nicht synchronisiert liegt es entweder am Modem (am besten bei nem Freund ausprobieren), an der Verbindung vom Modem zum Splitter oder am Provider selbst (anrufen und erstmal eine Ferndiagnose stellen lassen).

    Du solltest die Betriebsanleitung zur Rate ziehen um das Blinken des Modems zu interpretieren, jedes Fabrikat blinkt da anders, das lässt sich nicht verallgemeinern...

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von sad
    Also das Modem muss unabhängig was du danach angeschlossen hast synchronisieren. Wenn das Modem nicht synchronisiert liegt es entweder am Modem (am besten bei nem Freund ausprobieren), an der Verbindung vom Modem zum Splitter oder am Provider selbst (anrufen und erstmal eine Ferndiagnose stellen lassen).

    Du solltest die Betriebsanleitung zur Rate ziehen um das Blinken des Modems zu interpretieren, jedes Fabrikat blinkt da anders, das lässt sich nicht verallgemeinern...

    würde die anleitung gerne lesen, sie is nur unauffindbar. desweiteren ham wir ja bei der telekom da angerufen, und die meinte nur, dass das modem nen schuss habe, wenn das ding blinkt. (da es ein älteres exemplar von modem ist, und sie aber mit der nummer, die da druafsteht, was anfnagen konnte, konnte sie uns auch sagen, was damit is...zumindest soweit sie selbst gerallt hatte, was war un was nich.. )
    wie ebenfalls schon beschrieben, ham wir auch den switch durchn router ersetzt, was genauso wenig funktionierte, wie mit dem switch. daher werd ich das mitm neuen modem mal testen, und hoffen, es funktioniert dann einwandfrei. falls dem dann so ist, kommt das nächste problem : Pcs aufrüsten!

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    falls dem dann so ist, kommt das nächste problem : Pcs aufrüsten!
    also im thema "soundkarte" müsstest du ja schon bewandert sein ;P

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Meine alte Karte, die ja doch noch geht ( )hab ich ja noch hier liegen, falls da vorne die anfängt, spiränzchen zu machen.

    Na, geht eher um Arbeitsspeicher (brauchen beide etwas mehr, meiner rennt mit 256 mb und der andre mit 128 mb, beide XP .. ) und format C: auf beiden Rechnern... worauf ich wenig Bock habe, weil Datensicherung usw..

  21. Nach oben    #21
    Also Arbeitsspeicher aufrüsten ist keine große Sache. Du musst nur den richtigen kaufen, den PC aufschreuben, ihn gut in die freie Bank drücken und fertig. Wenn er nicht erkannt wird den neuen Riegel mit dem alten vertauschen. Das kann eigentlich jeder...

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    @sad : wolln wirs ma hoffen..

    btw, neues Modem is angeschlossen.

    DL : 43 kbit / sek (5 kb)
    UL : 125 kbit / sek (16 kb)

    so...die werte sind schonma .. irgendwas
    nur stimmt es mit dem DL immernoch nich wirklich. d.h. ... provider mal anrufen ^^

    edith : bei denen stimmt auch alles...

    kabel überprüfen ..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vom Internet gepwnd...
    Von Larius im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 20:11
  2. Doppeltes Internet
    Von kleinerKai im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 02:47
  3. ...extrem rot werden
    Von Tequilla im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 18:28
  4. extrem trockene lippen
    Von Delta_15 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 18:25
  5. Inline extrem
    Von Glongo im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 10:59

Lesezeichen für Internet lahmt extrem...

Lesezeichen