+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: geschäftsideeb

  1. #1

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 10/2003

    geschäftsideeb

    Hallo ihr,
    ich mache von der schule aus bei einem projekt mit bei dem wir uns eine geschäftsidee ausdenken müssen.also etwas das es so noch nicht gibt, das aber benötigt wird. es muss realisierbar sein, also keine zeitmaschine oder so sondern was das man echt herstellen (lassen) könnte.habt ihr da irgendne gute idee?

    wäre echt lieb!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Nummer vom Patentamt schon Griffbereit?

    Ne, ich behalt meine Geschäftsideen für mich.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Ich finds ober arm, wenn leute die mal ne kreativhausaufgabe bekommen (was die beste und interessanteste Art einer Hausaufgabe ist) meinen direkt in nem Forum auf Ideensuche gehen zu müssen. Der lehrer scheint dich mit dem einfachsten was es gibt überfordert zu haben. Hättest lieber 5 Mathematik-aufgaben auf einem Blatt zu lösen gehabt he?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 10/2003
    es ist keine hausaufgabe, sondern ein projekt und die ganze sache ist nicht damit getan dass man sagt:meine idee it ein automatischer blumergießer, sondern das ganze muss ins kleinste detail durchgeplant werden und im endeffekt auch gewinnbringend sein.natürlich haben wir selber auch ideen , aber für so eine umfangreicht aufgabe kann man sich doch auchmal ne meinung anderer einholen, oder etwa nicht.vielleicht fallen anderen leuten dinge auf, die mir nicht auffakllen, da ich nicht alles von allen seiten sehen kann.

    wenn es so einfach wäre eine gute innovative geschäftsidee zu erfinden, dann wäre ja schon jeder millionär.leider gibt es viele andere leute die gute ideen hatten und die schon verwirklicht haben.so einfach ist es also nicht etwas neues zu erfinden aber wenn es dir sooo einfach fällt dann schreib deine vielen ideen auf gehe zum patentamt, lasse sie dir sichern und mache ein riesenvermögen damit.
    nur, ob das so einfach ist sei mal dahingestellt!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich kenne eine gute Idee mit der Bekannte von mir hier in Hamburg abgeräumt haben (bei einem Wettbewerb), aber ich werd sie hier nicht posten da vio recht hat. Es soll euer Projekt sein, und die Idee ist der maßgebliche Bestandteil des Projekts, der Rest ergibt sich wenn die Idee gut ist doch von selbst (Umsetzung und Rentabilität).

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ein Freund von mir ist ein großer Fan des Müßiggangs und sein größter Traum ist eine Gedankenlesmaschine zu entwickeln.
    Er muss, dann nur noch auf der Couch sitzen und denken "Oah Chips" und das Ding bringt ihm Chips. Oder "umschalten" - zack anderes Programm im Fernsehen. "Eier kraulen" - alles klar, Streicheleinheit. "Essen" - Ding geht kochen. Müsst ihr dann halt noch genauer austüfteln, wie das realisierbar ist
    Der Junge ist so faul, dass er beim Autofahren manchmal vom zweiten direkt in den vierten Gang schaltet, weil den 3. einlegen zu viel Arbeit wäre .

    Also wenn ihr das erfindet, dann habt ihr auf jeden Fall nen Kunden.

    Aber gibt doch voll viel. Erfindet doch Geruchsfernsehen oder Geruchsinternet.

    Was auch prima wäre, wäre ein automatisierter Schlüsselsuchdienst. So in etwa, man sucht seinen Schlüssel, aber anstatt, dass man ewig lange durch die Wohnung irrt, drückt man nen Knopf und der Schlüssel ruft dann "Ich bin hier (Variabler Ort einsetzbar), komm und hol mich."

    Was auch prima wäre, wären Betten, die sich von selber neu beziehen. Da muss es dann eine Nachfüllkammer geben und irgendwie so kleine Roboterärmchen, die das bett dann ausfährt und nach einem beliebig einzustellenden Zeitraum fährt das Bett diese kleinen Roboterärmchen aus, bezieht sich von alleine neu und wäscht in der integrierten Waschmaschine die schmutzige Bettwäsche, bevor es sie wieder in die Nachfüllkammer tut, wo auch der frische Bezug herkam mit dem es sich neu bezogen hat.

    Naja, alles schwer zu realisieren, aber ich zähl auf euch

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 10/2003
    also den schlüsselfinder gibts schon(schau mal bei ebay).ich will ja auch keine perfekte geschäftsidee von euch nur vielleicht n paar anregungen.was stört euch im alltag, woran man vielleicht was ändern kann?

  8. Nach oben    #8

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Plastik ist umweltschädlich. Ich hab mal gehört oder gelesen, dass es etwa 600 Jahre dauert bevor es normaler Kompost wird.

    Wenn du nun etwas erfindest, was bestimmten Plastik nach nur wenigen Jahren wieder öko-freundlich macht, dann kannst du damit viel Geld machen.

  9. Nach oben    #9

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    oder du erfindest ganz einfach ein mittel, was den alterungsprozess aufhält

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Czech
    [...]

    Dafür drei Schläge auf den Hinterkopf

    @ UltraEdition
    Dann stehen die Männer genauso Schlange wie Frauen.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002
    Was mich im Alltag ärgert ... immer der Stress bei der Arbeit.
    Man könnte also die Sklaverei wieder einführen ... ist nur die Frage welche Nation bisher in der Geschichte immer gut weggekommen ist

    Entschuldigt meinen schwarzen Humor

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Menschen sind grundsätzlich erst mal dumm. Ausnahmen gibt es nur sehr wenige und selbst akademische Würden sind kein Garant für Intelligenz.

    Ich würde es irgendwie auf die esoterische Schiene versuchen.

    Verkaufe Kristalle, die das Trinkwasser mit positiven Weltraumenergien aufladen oder Aluminiumhelme, die gegen schlechte kosmische Strahlung abschirmen.

    Nie waren des Kaisers neue Kleider so modern wie heute. Es gibt zum Beispiel eine Firma, die verhökert Entfeuchtungsgeräte für Keller (Kostenpunkt mehrere tausend Euro), die keinen Strom brauchen. Angetrieben werden sie durch kosmische Strahlen, das Wasser 'verschwindet' einfach. Die Chefs lachen sich ihren golden Arsch krumm und schief.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für geschäftsideeb

Lesezeichen