+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Die Exekutive in Deutschland hat versagt

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002

    Die Exekutive in Deutschland hat versagt

    ich finde das das gesamte polizei system in deutschland einfach nur versagt hat. bei solchen sachen wie fahrad ohne licht oder alkoholverkauf an minderjährige greifen sie zwar voll durch,aber wenns echt mal hart auf hart kommt zieh so gut wie jeder polizist feige den schwanz ein. alle haben angst vor den ganzen gruppierungen wie russen,nazis,türken,punks usw. niemand greift da durch,solang sie nich mit sek da sind und so. ich sehs jedes wochenende auf irgendwelchen partys,wo die bullen direkt da neben stehen wie irgendwelche leute von 20 mal so vielen grundlos druchgelassen werden. es gilt sozusagen das gesetzt der straße. das justiz system hier in deutschland is nur fürn arsch. der einzige ausweg aus solchen situation ist selbtjustiz,mehr sein als die andern, was aber dann wieder hart bestraft wird. es is einfach nur fürn arsch.
    was kann man dagegen tun? hat die polizei echt versagt?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    wenns dir hier nicht passt, dann geh doch in ein land, in dem es tatsächlich keine funktionierende exekutive gibt, ich würde dir den Sudan, Somalia, Ruanda oder meinetwegen auch Südafrika vorschlagen.

    oder werd politiker, lass dich wählen und ändere etwas.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Das_Ich
    ich sehs jedes wochenende auf irgendwelchen partys,wo die bullen direkt da neben stehen wie irgendwelche leute von 20 mal so vielen grundlos druchgelassen werden. es gilt sozusagen das gesetzt der straße.
    Geh mal zur Abwechslung auf andere Parties.

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ich denke einige Punkte von "Das_Ich" sollte man ernstlich überlegen. Wenn die Polizei Strafmandate austeilt für an und für sich harmlose Sachen, dann stehen sie wohl meistens unter Zugzwang. Bis zum Ende des Monats muss ja das Soll von so-und-so-viel Strafmandaten erfüllt werden.

    Die Polizei-Anwesenheit bei Parties ist wichtig, damit es dort zu keinen Schlägereien kommt. Wenn es trotzdem zu so etwas kommt, und die Polizei dort nur steht und nichts tut, kann immer eine schriftliche Beschwerde eingereicht werden.

    Schriftliche Beschwerden werden immer bearbeitet, weil telefonische Beschwerden sofort vergessen werden.

    Ansonsten nehme den Weg den "Phalanx" vorgeschlagen hat. Werde Teil des aktiven Apparates. Nur so kann man ein System ändern.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    jo und vergiss die panzerweste nicht.

    es werden immer noch genug polizisten angeschossen - und zwar nicht von leuten die ohne licht aufm fahrrad unterwegs sind.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich kennen das Problem mit von "Das_Ich" auch noch von früher...

    Das Problem liegt in der eingeschränkten Polizeigewalt und da bin ich mit mir selbst auch im Zwiespalt. Ich will hier keine Methoden wie in den Staaten wo der Gebrauch von leichten Waffen (ich glaube die nennt man so) ja schon fast zum Alltag der Polizei gehört. Hier hat die Polizeri doch kaum Optionen, die Schußwaffe fällt aus, der Schlagstock ist gegen ne ausgewachseen Gruppe auch keine Alternative. Und das CS-Gas, ich hab mal gehört bei Leuten auf Drogen oder Besoffenen wirkt es kaum weil der Schmerz nicht stark genug ist. Würde man der Polizei diese "leichten" nicht tötenden Waffen geben, wie z.B. die Teaser, dann hätten sie ne gute Chance. Nur bei uns wäre dann der Polizist am ende der Arsch wegen übertriebener Gewaltanwendung oder so...andererseits wer solche Waffen hat setzt sie auch großzügiger und leichtfertiger ein...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    is halt so: im normalen leben gilt die unschuldsvermutung aber bei einem polizisten der seine waffe einsetzt ist immer erstmal er schuld.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Das_Ich Alkoholverkauf an Minderjährige ist für dich ne Nebensache? Gehts noch?

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ist es allein schon deshalb weil wer das nicht verkauft kriegt. aber trotzdem saufen will, es sich halt von jemand anderem mitbringen lässt-soll heißen selbst bei einhaltung ist das verbot praktisch wirkungslos.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    weiss zwar nicht, wies bei euch in D so genau abläuft, aber wenn ich da bullen seh, find ich die meist übertrieben hart...

    ich hab einfach die erfahrung gemacht, das die cops null taktik, bzw. ne völlig verblödete anwenden. Dazu kommt, dass sie meistens ungern gesehene "Gäste" sind. Zudem bin ich der Meinung das bei Veranstaltungen wie Parties etc. nicht die Polizei, sondern eine "kampferprobte" Securitytruppe aufpasst und diese dann halt nur zur gewalt-deseskalation dasteht und nicht den kleinen kiffer oder den fahrradfahrer ohne licht knipsen... zudem "leichtere" delikte weniger hart anfassen und sich mehr aufs wesentliche konzentrieren.

    Jedoch hab ich das gefühl, das sich die Selbstjustiz noch stärker vermehren wird. Die Polizei hat bei zu vielen Leuten kein Vertrauen mehr und die haben einfach schon zuviel geschirr verbrochen. Die zivilcourage sehe ich aber im allgemeinen als grösstes Problem, da können ja mädels vergewaltigt werden, ohne das einer eingreifft. Jeder lebt für sich, schaut das er seinen arsch sauber und sicher die strasse entlang schwingen kann und jammert gross auf, sobald ihm was schlechtes geschieht... schöne neue welt, unsre feinde sind wir selbst...

    @Haudegen: Tränengas und Pfefferspray(vorallem jüngste Generation davon) legen sehr wohl auch besoffene flach

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aussage hinter deisem post ?

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    aussage hinter deisem post ?
    z.B. das Polizei umstrukturiert werden sollte? Das wenn eine Pozilei kein Vertrauen hat bzw. dies erst wieder aufbauen muss, nicht funktioniert? Das sich de Gesellschaft geändert hat, und nicht jeden respektiert der ne uniform trägt? Das Bullen meinr Meinung nach sehrwohl eingreiffen könnten? Das die allgemeine Lage relativ schief steht? Das wenn man Cops nicht hilft, diese auch nicht viel helfen können, dies aber im Konflikt ist mit dem verlorenen Vertrauen?


  13. Nach oben    #13

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Haudegen
    ...Würde man der Polizei diese "leichten" nicht tötenden Waffen geben, wie z.B. die Teaser, dann hätten sie ne gute Chance. ...
    Die Taser Guns haben schon mehr als ein Dutzend Menschen direkt getötet. Aus dem Grund wurden bei verschiedene Polizeibehörden Untersuchungen angestellt, wie man den Gebrauch der Taser Guns verbessern kann.

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Die Taser Guns haben schon mehr als ein Dutzend Menschen direkt getötet. Aus dem Grund wurden bei verschiedene Polizeibehörden Untersuchungen angestellt, wie man den Gebrauch der Taser Guns verbessern kann.
    Und auf was stützt du deine Behauptungen? Das ganze hat keinen Wert ohne Quellen und Zahlen, was ist mehr als ein dutzend Menschen für dich? 13 oder 20? V.a wie oft wurden die Taser gegen Menschen eingesetzt? Klar kann ich das ganze selbst rausgoogeln, aber deine Aussage also untermauerst du die auch selbst .
    Zum Topic, 90% is doch nur rumgeheule "wäwäwä der hat mich gehaun, wäwäwä der is gemein zu mir". Wenn die Polizei dann durchgreift, weinen meist die selben Leute rum "wäwäwä die waren soo gmeein zu uns und haben uns verhaftet wäwäwäwä"
    Die Cops sind nicht dafür da Aufpasser bei irgendwelchen Parties zu spielen, deswegen kontrollieren die auch im Vorfeld, dass kein Alk an Minderjährige rausgeht, und wenn dann was los ist und man die Polizei anruft kommt die auch und macht was.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    meines erachtens hat die polizei nicht nur in diesem sinn versagt, sondern die polizei versagt meiner meinung nach auf ganzer linie.

    grund für diese behauptung.
    bei mir im nachbarort gabs mal n fall auf einem Fest, da war die Halle überfüllt und die Security wollte einige aus diesem grund nicht reinlassen. dieser, nennen wir ihn zugezogener, fühlte sich persönlich angegriffen, hat seine kumpels angerufen, diese dann mit einigen autos vorgefahren sind um trouble zu machen. es waren insgesammt 40 "gewaltbereite" auf anruf der Security bei der örtlichen polizei dauerte es keine 5 min bis diese mit sage und schreibe 2 mannschaftsbussen und einem streifenwagen vor ort waren. so standen 40 schläger gegen ca 12 Polizisten.
    Der Einsatzleiter der Versagertruppe hatte dem Veranstalter empfohlen die Veranstaltung zu beenden weil die Polizei hier nichts ausrichten könne.
    dann war die Party um halb 2 nachts zuende.

    das is jetzt keine erfundene geschichte sondern tatsachenbericht.

    außerdem geht es auch um die sicherheit im straßenverkehr die die polizei oft außer acht lässt. es heißt, deutschland habe zu wenig geld in den kassen, und was machn die ausführenden kräfte, NIX. wie oft sehe ich, wenn ich spazieren fahre, Fahren mit handy, fahren mit defekten oder falsch eingeschalteten lichteinrichtungen (kaputter scheinwerfer, nebelscheinwerfer), fahren mit zu geringer aussicht aus dem fahrzeug bei verschneiten und vereisten fahrzeugen.
    noch dazu wird immer an den selben stellen die geschwindigkeit gemessen, sodass man dort instinktiv langsamer fährt.

    was die eben genannten ordnungswidrigkeiten angeht, müsste man nur eine gruppe von etwa 3 oder 4 beamten einen tag an eine bestimmt stelle stellen die dann auch kassieren.

    ich bin jetzt nicht autofahrerfeindlich, im gegenteil, ich fahre SEHR GERNE und sehr viel auto. aber ich persönlich finde es grauenhaft wenn einer durch zu langsames fahren (80 in der 100er) oder defekter beleuchtung auffällt, am schlimmsten sind die möchtegern checker die von morgens bis abends mit nebelscheinwerfer rumfahren.

    naja alles in allem ist die deutsche polizei schlicht und ergreifend zu FAUL um irgendetwas von derartiger kleinigkeit zu beanstanden, es sei denn sie wollen einen schickanieren dann finden sie selbst ne lockere radschraube.

    MfG Suma

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    was deine party angeht: nennt sich deutsches recht. solange deine 40 gewaltbereiten nicht wirklich irgendetwas tun (also versuchen in den ruam einnzudringen o.ä.) kann die polizei tatsächlich nichts machen-bloßes "flagge zeigen" ist keine straftat.


    was den verkehr angeht: das ist wieder ne ganz andere gruppe von der polizei, und grad im verkehr sehr oft die die grad von der ausbildung kommen.


    du willst mehr polizeipräsenz? bezahl es! auch bei denen werden stellen gekürzt.

  17. Nach oben    #17

    aus in der Antiwelt
    15 Beiträge seit 03/2002
    polizeistaat in deutschland! das wärs doch mal.ich finde auch die polizei sollten merh recht bekommen, die sollten leute schon wegen ihres aussehens festnehmen dürfen. weil einem türken, oder punk oder russen sieht man ja sofort an das er ein verbrecher sein muss. auch bin ich dafür das die polizei alle daten von allen menschen hat, nein oder besser, alle bekommen einen chip eingepflanzt damit die polizei immer weiß wer wann wo war. na entspricht das deinen vorstellungen "das_ich"?

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    deutsche polizisten sind echt schwanzlutscher .... wenn man die nur sieht, muss man doch schon lachen. da ist nix mit authorität. die kommen mit 4 wagen, wenn 1 jugendlicher stress macht. (tatsache)

  19. Nach oben    #19

    aus in der Antiwelt
    15 Beiträge seit 03/2002
    polizisten sollen auch keine "männer" sein, und im duell 1 gegen1 gegen randalierende jugendliche kämpfen , sondern sie sollen für ordnung sorgen. und wenn da jemand den funkspruch bringt " jugendlicher randaliert" dann weiss die polizei weder ob das vieleicht mehr als einer ist, oder ob der ein messer oder sonstwas hat, von daher ist das schon ok das da 4 leute erscheinen.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    4 wagen = 8 leute



    ja war ja auch nur nen beispiel.... trotzdem sind se grad nicht vertrauenserweckend ... und scheinen einfach nur gelangweilt... daher nehmen die sich für jede kleinigkeit ja auch soviel mann/ausrüstung und zeit.

    das schlimmste ist ja, das sie dneken sie seien was besseres, nur wegen der uniform und sie müssten bürger nicht mehr normal freundlich behandeln...sondenr nur drohungen oder beleidigungen aussprechen. Und wenn der bürger sich mal auf seine rechte bezieht und meint, was dass denn soll, wird ihm direkt das wort im mudn umgedreht und ab in gewahrsam.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Und wenn der bürger sich mal auf seine rechte bezieht und meint, was dass denn soll, wird ihm direkt das wort im mudn umgedreht und ab in gewahrsam.
    Da wirst du dann vom BND gefoltert, weil du mitbekommen hast, dass die führenden Menschen der Welt in wirklichkeit außerirdische Infiltratoren sind.

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von Duddits
    Da wirst du dann vom BND gefoltert, weil du mitbekommen hast, dass die führenden Menschen der Welt in wirklichkeit außerirdische Infiltratoren sind.
    Aber nicht normale Folter sondern so eklige anale Folter

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Celtic
    Aber nicht normale Folter sondern so eklige anale Folter
    Die anale schleifpapier Folter

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    haha.... kamen se mir letzens an mit feinkörnigem... ich dacht ich pfurze..mehr nich

  25. Nach oben    #25

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Celtic
    Und auf was stützt du deine Behauptungen? Das ganze hat keinen Wert ohne Quellen und Zahlen, was ist mehr als ein dutzend Menschen für dich? 13 oder 20? V.a wie oft wurden die Taser gegen Menschen eingesetzt?.
    Während meines Urlaubs in Vancouver in Oktober letzten Jahres wurde dieses Thema in den Tageszeitungen diskutiert, ob die Polizei gut genug trainirt ist Tasers zu benutzen.

    Der nachstehende Artikel gibt die Namen derer, die anhand der Taser in Kanada starben ... und viele mehr in den U.S.A.

    Thirteen Canadian men are dead-- One of them was my brother.

    Of the more than 130 deaths in North America, over 100 have occurred in the last two years as more police departments arm themselves with these supposedly "non-lethal" weapons.

    1. April 19, 2003 - Terry Hanna, 51 -- Burnaby, BC
    2. July 22, 2003 - Clayton Wiley, 33 -- Prince George, BC
    3. September 2003 - Clark Whitehouse, 34 -- Whitehorse, YK
    4. March 23, 2004 - Perry Ronald, 28 -- Edmonton, AB
    5. May 1, 2004 - Roman Andreichuk, 25 -- Vancouver, BC
    6. May 13, 2004 - Peter Lamonday, 33 -- London, ON
    7. June 23, 2004 - Robert Bagnell, 44 -- Vancouver, BC
    8. July 17, 2004 - Jerry Knight, 29 -- Mississauga, ON
    9. August 8, 2004 - Samuel Truscott, 43 -- Kingston, ON
    10. May 5, 2005 - Kevin Geldart, 34 -- Moncton, NB
    11. June 30, 2005 - Gurmeet Sandhu, 41 -- Surrey, BC
    12. July 1, 2005 - James Foldi, 39 -- Beamsville, ON
    13. July 15, 2005 - Paul Saulnier, 42 -- Digby, NS

  26. Nach oben    #26
    Und wie oft wurden die Taser benutzt? Klingt zwar kalt, aber mich würde das Verhältnis zwischen Einsatz und daraus resultierender Todesfolge interessieren, und wie viele Polizeistationen Taser benutzen. Bis jetzt sagt das ganze nur aus, dass durch den einsatz von Tasern Menschen sterben können, und 13 sind nicht unbedingt viel, Menschen können auch sterben´an Büroklammern sterben..... bin trotzdem pro Büroklammern und pro Taser.
    Übrigens interessant, dass die meisten Gewaltverbrecher aus British columbia (BC) kommen

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    crack: unfd für sowas lassen die sich dann totschießen...........

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    du willst mehr polizeipräsenz? bezahl es! auch bei denen werden stellen gekürzt.
    Das dort stellen gekürzt werden hab ich au mitbekommen, aber da läuft doch was verkehrt. die jugendlichen werden immer gewalttätiger und lachen die polizei auch nur noch aus, in dessen augen sind die Polizei auch nur n Karnevalsverein.

    und zum bezahlen möcht ich jetzt mal nicht die steuern und abgaben aufzählen müssen, was jeder einzelne deutsche bezahlt.

    angefangen bei der MwSt. 16%
    dann die M-Öl Steuer die etwa 0,50€ PRO LITER ausmacht + 16% MwSt
    KfZ-Steuer abhängig von der motorgröße
    Tabaksteuer + 16%
    Alkoholsteuer + 16%

    die Mineralölsteuer wird zweckentfremdet für die renten benutzt
    ebenso die KfZ Steuer.

    weiter gehts mit der Lohnsteuer.

    also ich denke dass der normale deutsche bürger genug steuern bezahlt die der staat dann ausgeben kann, und trotzdem hat deutschland jährlich über 40 mrd neuverschuldung

    jetzt soll auf Flugtickets eine extra gebühr erhoben werden, die 3. Welt gebühr, um damit die entwicklungshilfe zu finanzieren!
    ich frage mich was ein Flugticket mit der 3. Welt zu tun hat!

    ist doch alles geldmacherei und verarsche des Volkes!

    MfG Suma

  29. Nach oben    #29

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Celtic
    Übrigens interessant, dass die meisten Gewaltverbrecher aus British columbia (BC) kommen
    Interessant ist, dass es fast nie Gewaltverbrecher waren, die durch Taser getötet wurden, sondern Drogensüchtige oder Geisteskranke, die ihre Medikamente nicht eingenommen hatten. British Columbia war eine der ersten Provinzen, die die Taser einführten.

    Zitat Zitat von Celtic
    Und wie oft wurden die Taser benutzt? Klingt zwar kalt, aber mich würde das Verhältnis zwischen Einsatz und daraus resultierender Todesfolge interessieren
    Darum geht es gar nicht. Die Taser Gun wurde als eine "NICHT" tödliche Waffe gepriesen, zum Einsatz für Raufbolde bestens geeignet. Im Juni oder Juli 2005 gab der CEO von Taser öffentlich zu, dass der Gebrauch von Tasers tödlich sein kann.

    Zitat Zitat von Celtic
    wie viele Polizeistationen Taser benutzen.
    Konnte keine genauen Angaben darüber finden. In Kanada wohl in 5 von 13 Provinzen/Territorien, in den USA vielleicht in 20 States.

    Zitat Zitat von Celtic
    Bis jetzt sagt das ganze nur aus, dass durch den einsatz von Tasern Menschen sterben können, und 13 sind nicht unbedingt viel
    Dann kann man die Grosszahl dieser Menschen sofort auf den elektrischen Stuhl setzen. Der elektrische Schock der Taser zusammen mit den Drogen im Blut kann zu tödlichen Folgen führen. Da muss die Polizei besser geschult werden. Es gibt immer noch Richter die bestimmen welche Strafe angemessen ist.

    Der nachfolgende Link gibt gute Aufklärung, was für "Gewaltverbrecher" die Getöteten waren. Es geht aus Polizeiberichten hervor, und die sind in solchen Fällen auch nicht immer objektiv.

    http://www.usatoday.com/tech/news/20...er-taser_x.htm

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    polizeischlagstöcke können auch tödliche waffen sein. hat der ceo von big sticks, inc. das bisher auch schon zugegeben? vor allem, da polizeiknüppel immer als nicht-tötungswaffe beschrieben werden...

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    1.) wo werden sie denn offiziell so beschrieben?

    2.) tiger: es ging darum dass man nicht gut die polizei dafür verantwortlich machen kann dass sie zu wenig präsent ist wenn der fehler eigentlich bei denen liegt die kürzen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Du bist Deutschland!
    Von AvengerOfJeanny im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:36
  2. Deutschland -China
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 10:51
  3. Holland - Deutschland
    Von ErikSchrody im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 11:23
  4. Slowenien - Deutschland
    Von Lazio im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 16:43
  5. Deutschland - Rumänien
    Von Das_Ich im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 15:12

Lesezeichen für Die Exekutive in Deutschland hat versagt

Lesezeichen