+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: gefühle un so ... :/

  1. #1

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003

    gefühle un so ... :/

    also ich mach einfach man thread...und einfach mal erzählen..

    im moment ist es bei mir so dass ich ganz oft an dieses eine gefühl denke:
    Ich liege abends im bett und naja..erinner mich an das gefühl wie es war als all meine hoffnung weg war..kennt ihr sowas? vllt wissen manche aus welchem grund..aber mal egal..

    dieses gefühl ist von einen augenblick auf den anderen..du hast noch gehofft..und dann ist alles aussichtslos!du fühlst dich innerlich zerrissen..am boden! willst einfach nicht mehr weiter machen bzw aus diesem alptraum erwachen!
    einfach scheisse im bett nachts.
    kennt das noch jemand von euch? würde mich mal interessieren was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt,...fals ihr wisst was ich mein : /

    gabi.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    wenn du denkst es geht nicht mehr...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    JA kenn ich, wenn sich der Tag zu Ende neigt kommen leider Gottes viele Gedanken hoch, die du den Tag über durch Ablenkung/Aktivität verdrängen konntest.
    Wenn man halt grad in ner Phase ist wo es nich wirklich rund läuft fallen die Gedanken auch entsprechend negativ bzw. hoffnungslos aus.

    Ich würd auch gern öfter einfach so einschlafen, ohne mir nen Kopp zu machen um tausend Dinge, auf die andere anscheinend noch nichtmal Wert legen.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ...kommt von irgendwo ein Lichtlein her

    gib mir doch mal n Beispiel um welche Dinge ich mir keine Gedanken mache aber du dafür....

  5. Nach oben    #5

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    ach ich hasse das...deswegen lieg ich stunden wach! ich denk immer an diesen tag..an dieses gefühl..-an die situation..an alles..wargh...

    pubertät? oder doch schon midlife crises? o.o

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    und daran, was man besser hätte machen können, warum man nich dies getan hat anstatt das, wie man hatt so dumm sein können etc.

    jaaaaa, nur leider hilft es nix. man muss das in der Gegenwart wieder gerade biegen, insofern möglich,..

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    nicht möglich... das is das ja....sagen wir so : ich muss mich damit abfinden :/

    aber kennst du das..wenn man denkt "omg..jetz ist alles zu ende..nichts gutes mehr in sicht" so in der richtung..weißte wie ichs mein? >.<

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    ja ich denk schon das ich das kenn.

    Jedenfalls wenn du damit auf zwischenmenschliche Beziehungen anspielst.

    Wenn man denkt "oh nein für immer verloren, wird nie mehr so wies war, möchte diesen menschen aufgrund dieser geschichte nicht aus meinem Leben streichen müssen" etc.
    ... jaaaaaaaa, leider kenn ich das nur zu gut.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Wenn du den meinst, von dem ich denke, dass du ihn meinst ( ), dann kann das wohl kaum einer nachempfinden. Aber was ich glaube ist, dass du das nicht vergessen wirst, aber das ist nicht zwangsläufig schlecht. Sich zu erinnern finde ich persönlich wichtig, verdrängen klappt meiner Meinung nach ohnehin nicht. Versuche dich in dem Momenten, die so schwer sind, auf das zu besinnen was bleibt und auf das was noch werden wird.

  10. Nach oben    #10
    Tjaja, ich denke, die wenigsten hier wissen, wie das Gefühl ist, das du meinst. Ziemlich böser Scheiß, der da gelaufen ist und ich kann gut verstehen, dass dich das mitnimmt.
    Wenn ich mich mal so schlecht gefühlt habe, hat es meistens geholfen, sich an die guten Dinge zu erinnern, die Realität nicht zu verdrängen und einfach Zeit ins Land ziehen zu lassen. Irgendwo muss es ja doch weiter gehen und man muss sich aufrappeln und wieder nach vorne sehen. Man muss sich halt manchmal damit abfinden, dass man doch recht hilflos durchs Leben geht. Man hat halt nicht die Kraft, um manche Dinge zu ändern, aber ich denke wir haben doch sehrwohl die Kraft um einiges zu ertragen. Es wird schon besser mit der Zeit.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001


    Hmmm.. ich kann das nicht sooooo nachvollziehen wie du dich fühlst. Aber ich weiß schon was du meinst. Klar.. ich hab das auch. Besonders nachts, wenn man alleine in seinem Bettchen liegt. Da denkt man dann schon nach und fühlt sich beschissen.. Ändern kann man daran wohl nichts. Bei mir kommt das auch öfter vor.. da sehe ich dann auch keinen Sinn mehr in allem...(hat aber verschiedene Gründe, nicht nur den "einen").

    Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie sich das ändern lässt. Aber versuche dich irgendwie an die Schönen Dinge zu erinnern .... Naja.. wahrscheinlich tust du auch genau das..

    ICh glaube ichhabe dir jetzt nicht wirklich weiter gehofen..

    ALLEES GUUUTE

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Hmpf....
    Wie wärs wenn du mal versuchst deine Gefühle in worte zu fassen? Also ich mein kein Gedicht oderso, sondern einfach nur stichworte oder wie du das ganze siehst, alles was dir dazu einfällt.
    Über mir is neulichst auch wieder alles zusammengebrochen... Ich saß einfach nur da und hab geweint und konte nich mehr aufhören, hab mir vorwürfe gemacht und mich selbst fertig gemacht, da ich gedacht hatte es nicht verdrängt,sondern verarbeitet zu haben. Hab mich dann hingesetzt und meiner Freundin n Brief geschrieben, mit Kuli da das nich verläuft
    Natürlich ist das kein heilmittel,aber mir hat es sehr geholfen, auch ihre Antwort, die kam als es mir wieder "gut" ging.
    Es ist auch was anderes dasselber zu schreiben, als am PC zu tippen, es befreit irgendwie mehr.
    Sonst wüsst ich leider auch nichts...

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hasse Abende und Nächte!
    Ich bekomme da immer totale Panik.
    Die habe ich zwar auch tagsüber, aber nachts ist es halt am schlimmsten.
    Bin aber endlich in Behandlung

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    überlegen was man anders machen kann um vorwärts zu kommen.-.. ich halte mir immer vor augen dass dies mein einziges leben ist und sein wird und ich das nicht mit irgendwelcher grübelei über vergangene und nicht sooo gut gelaufene sachen verschwenden will, also augen auf und vorwärts gucken!

  15. Nach oben    #15

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    erstmal : nette antworten danke.

    @denyo77. jaa den meint ich schon..warst schon richtig denk ich

    naja..also ich weiß nicht wie ich meine gefühle beschreiben soll..ist so schwierig...

    zumindest fühl ich mich dann..so zerrissen! ich wusste in dem moment..es ist aus.
    das gefühl ist so schwer..es zeiht einen dann runter..auf den boden..und man denkt eben :" ist das wirklich?passiert das gerade? ich will aus dem alptraum erwachen!!!"
    weiß nich...so würd ichs mal beschreiben..war seltsam

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    genau dieses unwiederrufliche macht mich auch so fertig... Doch es ist einfach zu spät...Und allein diese Feststellung zerreisst einen

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    du sagst es, teq..

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Man kann nichts machen außer versuchen sich damit abzufinden...

    und wie gesagt,gegen das Scheiß Gefühl oder diese Gefühlseinbrüche hilft mir das ganze jm zu erzählen/schreiben

  19. Nach oben    #19

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    hmhm...hab schon überlegt ob ich mal einen brieg schreibe..und einfach alles aufschreib was mich manchmal bedrückt..!

    sowas hilft nämlich meistens und tut dann verdammt gut..

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    hund nehmen (wahlweise auch ausleihen)
    raus gehen
    laut schreien

    kann auch helfen. aber aufpassen, dass der hund an keinen toten vögeln schlabbert

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von evildragon
    hund nehmen (wahlweise auch ausleihen)
    raus gehen
    laut schreien

    kann auch helfen. aber aufpassen, dass der hund an keinen toten vögeln schlabbert

    da haste recht! einfach mal ablenken!!!!!!

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Probleme mit Zeitlichkeit? Heidegger tröstet auch dich

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Es ist nicht unr das unwiederrufliche was so schlimm ist, sondern die Tatsache das einfach alles vorher für die Katz gewesen scheint.
    Die gaaaanzen Jahre! Alles wofür? Für das jetzt?
    Kann doch nich sein. Ich hab denk mir auch oft einen ab und lande neuerdings immer bei diesen gleichen Fragen, teils weils mit meiner jetztigen Situation zu tun hat, teils weils irgendwie schon so lange darauf hinausgelaufen ist und es anscheinend nur verkannt hab.

    Ablenkung schön und gut, aber irgendwann muss man wieder schlafen, liegt wieder allein da kriegt kein Auge zu und alle Ablenkung warumsonst....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gefühle zur Ex als einzige ernsthaft?
    Von Hab ne Frage im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 18:14
  2. meine Gefühle
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:10
  3. gefühle nerven -.-
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:24

Lesezeichen für gefühle un so ... :/

Lesezeichen