+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Freundschaftliches Umarmen

  1. #1
    Jump0r
    oxy:gast

    Freundschaftliches Umarmen

    Das ganze Thema bezieht sich jetzt eigentlich nur auf Jungs, weil es sowas bei Mädchen eigentlich kaum oder nie gibt.

    Ich will gar nicht viel drumrum reden.
    Kann mir irgendjemand erklären, wie jemand Stur dagegen sein kann, den besten Freund zu umarmen (drücken, trösten...kA, wie man sowas nennt), wenn es ihm richtig schlecht geht und er das gerne hätte?

    Ich kann das kein bisschen nach vollziehen. Ich gib echt mein bestes, versuch mich in tausend verschiedene Situationen reinzudenken, die verursachen könnten, dass man so denkst. Aber hat alles kein Sinn.

    Vielleicht gibt es ja mehr, als nur einen Menschen auf dieser Welt, die so sind. Und vielleicht ist einer von euch auch so drauf und kann versuchen, mir das irgendwie zu erklären.

    Schonmal danke.

    (muss btw jetzt nicht unbedingt sein, dass hier irgendjemand den Thread zumüllt.)

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hm gibt doch viele jungs, die - leider viel zu selten - gefühle zeigen wollen und immer den starken markieren müssen
    ziemlich unreifes verhalten, wenn du mich fragst.

    aber ich glaube bei mädchen gibt es das auch *mal ganz dezent auf mich zeig* ich lass mich nicht gern von freundinnen umarmen, wenns mir schlecht geht... freund klar, liebend gern , aber freundin... muss irgendwie nicht sein, fühl mich dann eher unwohl und will allein sein, als mich bei denen auszuheulen.

  3. Nach oben    #3
    Jump0r
    oxy:gast
    Bitte nicht falsch verstehen. Ist nicht so, dass es IHM schlecht geht, sondern MIR. Und ich bin jemand, der das allein nicht aushält...vielleicht, weil das alles schon viel zu tief drinsitzt.
    Wie auch immer...auf jeden Fall macht er das nicht. Den stärkeren will ich sicherlich nicht markieren. Das bräuchte er nicht. Wir vertraun uns echt alles an...

    vielleicht ist es wirklich unreifes Verhalten. Aber allein von seiner Art, wie er eine Freundschaft zu schätzen weiß, glaub ich das nicht. Und mit 15 sollte man langsam eigentlich schon aus dem unreifen Alter draußen sein, oder?

    Es ist übrigens so, dass unsere anderen Freund da genau anders sind, wie er...Wir umarmes uns ständig, manchmal übertrieben viel...Also denen macht das gar nichts aus. Damit fällt auch die Möglichkeit raus, dass er vllt denkt, er sei "uncool", wenn er das machen würde.
    Mit den anderen Freunden bedeutet mir das halt nichts. Deswegen entfällt auch die Antwort "geh halt zu den anderen, wenn sie damit keine Probleme haben".

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    hmmm hatte nie das bedürfniss einen von meinen kumpels zu umarmen / trösten und ich glaub keiner von denen hatte das bedürfniss das ich das tue.

    für sowas hab ich dann doch eher weibliche freunde...

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Jump0r
    Bitte nicht falsch verstehen. Ist nicht so, dass es IHM schlecht geht, sondern MIR.
    oh, sorry, das hab ich wirklich falsch verstanden, tut mir leid...

    Zitat Zitat von Jump0r
    vielleicht ist es wirklich unreifes Verhalten. Aber allein von seiner Art, wie er eine Freundschaft zu schätzen weiß, glaub ich das nicht. Und mit 15 sollte man langsam eigentlich schon aus dem unreifen Alter draußen sein, oder?
    also... 15... da fängt das leben doch erst an ne, finde nicht dass man da ausm unreifen alter raus ist, wobei das nat. von person zu person unterschiedlich ist...
    aber sicher, du kennst ihn am besten, du wirst wissen dass er dann nicht unreif ist, wenn du sagst, er weiß eure freundschaft zu schätzen

    naja dann frag ihn halt einfach... also wie schon angedeutet, ich hab direkt von anfang an (als es "in" wurde O_o) gesagt, dass ich den umarmungskram nicht mag, und es wissen alle und alle müssen halt damit klarkommen.

    wenn ihr euch alles anvertraut, kannst du ihn ja echt mal fragen!

  6. Nach oben    #6
    Jump0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von aveeva
    wenn ihr euch alles anvertraut, kannst du ihn ja echt mal fragen!
    Hab ich ja schon...er weiß es ja angeblich selbst nicht. Einmal meinte er spontan, er findet das "eklig". Aber ich weiß nicht, ob er es ernst meinte...hat er darauf nie wieder gesagt.
    Und einmal meinte er, er "kann das einfach nicht...mit Jungs".

    Er weiß auch, dass er mir damit das Leben nicht gerade leicht macht. Wäre ich da an seiner Stelle, würd mich für ihn überwinden und einfach drüber wegsehen, dass es das eigentlich nicht mag oder so.

    Oh man, ich hab echt keine Ahnung, was in solchen Menschen abgeht...:/

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Jump0r
    Und mit 15 sollte man langsam eigentlich schon aus dem unreifen Alter draußen sein, oder?
    das wäre mir neu.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    hmm ja kenn da auch so jemanden... normal immer auf harten kerl machen und umarmungen unter kerlen als schwul betiteln, aber besoffen jeden umarmen... und das mit 17 jahren aber ich sag mal keine namen....

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    uaaaah saaaauschwuuul !

    ne käs

    keine ahnung warum das bei männern so ist, die haben ja meistens so ne abneigung gegen kuschel-lieb-hab-ich-mag-dich-gedöhns.
    aber ich würd das nicht so hart nehmen. such dir ne beste freundIN, die nimmt dich immer in arm

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    du sollst das nicht verstehen sondern respektieren. das wäre reif. niemand ist dir ne erklärung schuldig. wenn ihr keine pärchen seid sind fragen á la 'warum umarmst du mich nicht' oder 'wann bist du gestern nach hause gekommen' oder 'wer war das am telefon' etwas deplaziert...

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Mir wäre das extrem unangenehm wenn mich mein bester Kumpel oder was weiß ich zum trösten oder was auch immer umarmen würde. Schon bei Begrüßungen stört mich das eher aber wenn mich jemand drückt den ich lange kenne oder mit dem ich ne Menge durchgemacht habe is das ne andere Qualität.
    Ansonsten: Gay-Alarm, das ist so und das bleibt so, ich kann schon die Badjacken net wirklich verstehen mit Küsschen links und Küsschen rechts, da denk ich mir wirklich meinen Teil.
    Außerdem, wenn man Hart und Männlich ist braucht man so ne Scheisse net wirklich, ich würde niemals in der Öffentlichkeit wegen irgendwas flennen, das war mal mit 10 Jahren so aber heute ?
    Zum negativ-emotionale Gefühle zur Schau stellen bin ich zu alt ausserdem hieße das Schwäche zeigen und es gibt genug Leute die dann noch hinterherstoßen anstatt zu helfen.

    Rezept:
    Keine Pussy sein, ein Ego aufbauen und mit seinen Problemen alleine fertigwerden ! Im Extremfall hilft dir keiner, also schonmal üben !

    (Mit 15 sollte man schon reifer sein... ich glaub ich werd heut abend noch lachen )

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    die welt wäre um einiges einfacher, wenn die menschen bloß ein wenig herzlicher mit einander umgehen würden. Wem gefällt es denn nicht, wenn jemand aus seinem freundeskreis auf einen zukommt dich spontan umarmt wenn man sich eben mal mies fühlt? Ich finde, soetwas sollte normal und durchaus möglich sein... mir ginge es dann um einiges besser...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    also mit meinen kumpels muss ich wirklich auch nicht kuscheln, bzw. umarmen oder gar zum gruss auf die backen küssen... kolleginen zum trösten in den arm nehmen, keine frage, aber die kollegen? Da sitzt man dann lieber hin, trinkt zusammen eins und diskutiert die Probleme aus und findet ne Lösung. Ich red mit meinem Kumpel, wenn ich seine sichtweise brauche, seinen trost, bzw. grosses mitgefühl bruch ich doch nicht, so verderb ich nur seine laune und schlussendlich geht es beiden schlecht. Frauen brauchen aber dieses mitgefühl, meiner erfahrung nach, da sie halt auch eher die "sozialeren menschen" sind
    Ich bin zwar ein sehr emotionaler mensch, denoch bruach ich, oder will ich, keine körperliche nähe von männern Ich kann gut darüber reden, und dann bringt das mit 10000 mal mehr, als wenn der mich in den arm nehmen würde.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    ich will auch jetzt mal vielleicht einen sinnigen Beitrag zu diesem Thema beisteuern..


    Also ich weiß ja nicht wo das Problem liegt,wenn man es so sehr ablehnt, mal umarmt zu werden. Gut, ich bin ein Mädchen, vielleicht bin ich einfach ein Stück sensibler als der Durchschnittskerl, aber selbst ich umarm nicht die halbe Welt, weder um Trost zu spenden noch um getröstet zu werden. Dazu sucht man sich einen, vielleicht zwei aus und die haben dann in der Regel kein Problem damit.
    Wenn dein Kumpel also nicht will, dann lass ihn. Zwingen kannst du ihn nicht, denn jeder entscheidet selbst was er tut und was er eben bleiben lässt. Das solltest du respektieren und du wirst schon nicht dabei umkommen, wenn er dich nicht umarmt. Bis jetzt ging es doch auch, oder willst du nur mit ihm befreundet sein zum Kuscheln? Dann gäbs da sicherlich einen anderen Hintergrund . Will ich dir an dieser Stelle naaatürlich nicht unterstellen.
    Also entweder du kommst damit klar, dass er nunmal zu den Menschen gehört, die nicht so der Typ fürs große Knuddeln sind oder du überlegst dir eine andere Person, die dich so aufmuntern soll.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    bei uns ist es auch üblich freunde zu küssen.
    also jetzt net falsch verstehen, der alt bekannte bruderschaftskuss oder wie der heißt

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    das war so klar

    kanns auch nich ganz verstehen, bei uns knuddeln sich die männer auch net, aber ne herzhafte umarmung wenn se benötigt wird, geht schon.
    wobei die alle 18+ sind... vielleicht liegts echt noch am alter

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    boar wie ich dieses Küsschen links - Küsschen rechts hasse...

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Haudegen
    boar wie ich dieses Küsschen links - Küsschen rechts hasse...

    Bei Männern ist es allerdings ein ungewöhnlicher Anblick, wenn sie sich Küsschen geben!

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von *Mausi*
    Bei Männern ist es allerdings ein ungewöhnlicher Anblick, wenn sie sich Küsschen geben!

    Das finde ich auch!

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich versteh nicht warum man von nem mann umarmt werden wollen sollte ?

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    Vielleicht hat er Angst was dabei zu fühlen, Angst davor schwul zu sein. Vielleicht ist er grade in so ner Phase wo er sich nicht sicher ist. Oder er hat sowas nie kennegelernt und hält es für unnatürlich (auf sich selbst bezogen), hat Berührungsängste. Trotzdem, wenn man förmlich darum gebeten wird seinen ziemlich guten Freund, den man schon lange (oder auch nicht) lange kennt, mal zu drücken wenns ihm mies geht, find ichs schon leicht... asozial. Aber jeder Mensch is anders... ahm... hat er dich denn mit Gewalt weggedrückt, das wär ja echt mal mies...
    ansonsten, streich ihn besser von der... ich nenn es mal 'Kuschel-Liste'.
    Ich find das ürigens auch nicht unmännlich wenn man gedrückt werden will, und es gibt auch nunmal Menschen, die wollen in manchen Situationen eben nicht allein sein. Also den Rat abgehärteter und männlicher zu werden und damit irgendwie seine Probleme selbst zu lösen, halt ich für blöd. Muss nit jeder das Testosteronbiest raushängen lassen.

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    sorry, da fällt mir auch grad ein, die Jungs in meinem Jahrgang stehen dauernd umarmend aufm Gang rum oder befummeln sich irgendwo aus Spaß und so. Ich denk, die wolln das halt schon ab und zu mal und überspielen das Ganze dann mit ihrem affig sein. Aber es stört sich da auch keiner dran. Is doch schön für sie

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich versteh nicht warum man von nem mann umarmt werden wollen sollte ?
    genau.... ausser im fussballstadion wenns ein tor gegeben hat, da umarm ich alle

    ansonsten so arm auf die schulter is ja ok zum trösten.....

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ja... ich dneke nicht von mienen freundne, dass die das in der situation dann bruachen oder wollen...ich helf dann lieber anders.

    aber ich hät eigentlich nix dagegn... obwohl ich sowas selbst auch nciht in anspruch nehmen würde...höchstens von nem mädchen halt.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Weiss nich was ihr habt.
    Klar, Küsschen linksrechts sieht doch meist recht gewöhnungsbedürftig aus..aber ich erlebs bei meinen Freunden - die hopsen sich da halb an, wenn wir uns sehn nein im ernst - ne Umarmung und teilweise auch n Kuss (ja klar, issn Schwuler mit beteiligt ^^) sind da normal bei den Jungs. Und ich seh darin auch garkein Problem - warum auch.
    Nur weil Mädels sich dieses abgeknutsche erlauben, dürfen sich Kerle doch auch mit ner Umarmung begrüssen.. or not? Daran is noch lang nix schwul...

    Aber... Topic : Auch was "trösten" o.ä. angeht - sähe ich absolut kein Problem, dass Mann sich da mal in den Arm nimmt. Selbst in der Öffentlichkeit nicht. Warum auch? IN meinen Augen ist es stark, Schwächen auch mal zu zeigen. Und auch wenns noch zu oft gesagt wird : Aufn gefühlskaltes und von Problemen innerlich zermürbtes Arschloch steht nich wirklich jede Frau

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    natürlich dürfen sie. die meisten machen es nur einfach nicht weil sie es nicht wollen.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Aber... Topic : Auch was "trösten" o.ä. angeht - sähe ich absolut kein Problem, dass Mann sich da mal in den Arm nimmt. Selbst in der Öffentlichkeit nicht. Warum auch? IN meinen Augen ist es stark, Schwächen auch mal zu zeigen. Und auch wenns noch zu oft gesagt wird : Aufn gefühlskaltes und von Problemen innerlich zermürbtes Arschloch steht nich wirklich jede Frau
    es ist in der tat kein problem.

    aber (die allermeisten) männer haben einfach nicht das bedürfnis von einem anderen mann in den arm genommen um getröstet zu werden.

  28. Nach oben    #28
    @topicersteller

    komm mit deinen Problemen klar und du hast es nicht mehr nötig von deinem Freund umarmt zu werden und dieses Problemchen is auch gegessen....

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    es ist in der tat kein problem.

    aber (die allermeisten) männer haben einfach nicht das bedürfnis von einem anderen mann in den arm genommen um getröstet zu werden.
    warum auch immer das so ist

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    begründung gibts auf dem y-chromosom nachzulesen

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    hmm, also ich verstehe nicht, warum du so derbe darauf aus bist, dass dich dein bester Freund umarmt??

    Also ich kann das auch net ganz so nachvollziehen *g*
    Denn ich bin auch nicht die "umarm mich, mirgeht es schlecht" Frau, sondern ich rede dran drüber. Aber dieses umarmen kann ich auf den Tod nicht ab (beim Freund isses was anderes). Und auch dieses küsschen hier und da.. baahh.. nee. das mache ich nur mit 2 Freundinnen und das reicht auch

    Aber warum willst du denn unbedingt, dass er dich umarmt? Und wieso reicht reden nicht`?

    Und nochwas: Wie kannst du ihn denn ständig fragen, warum er dich nicht umarmt?? Der arme muss sich ja ganz bedrängt vorkommen

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Vielleicht findet er dich auch einfach eklig und möchte dich deswegen nicht umarmen ?

  33. Nach oben    #33
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    na ja... ich dneke nicht von mienen freundne, dass die das in der situation dann bruachen oder wollen...ich helf dann lieber anders.

    aber ich hät eigentlich nix dagegn... obwohl ich sowas selbst auch nciht in anspruch nehmen würde...höchstens von nem mädchen halt.
    wenn man ganz doll befreundet ist kann man sich echt ma umarmen ob junge junge oder mädchen mädchen oder junge mädchen! ist doch nix dabei!
    sehe ich auch so!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Freundschaftliches Umarmen

Lesezeichen