+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 37 von 37

Thema: Freundschaftliches Umarmen

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Milkaherz
    wenn man ganz doll befreundet ist kann man sich echt ma umarmen ob junge junge oder mädchen mädchen oder junge mädchen! ist doch nix dabei!
    sehe ich auch so!
    dass da nix dabei ist, da geb ich dir recht. aber ich finds affig dass manche leute glauben dass man uuuuunbedingt von jemandem in den arm genommen werden muss wenns einem schlecht geht. son schmarrn!
    wenn jetzt jemand zu dir kommt und weint und sagt "bla bla dies und das und alles scheisse" und du dann direkt ankommst und den umarmen willst und der das nicht möchte, drängst du den dann auch so und sagt "halt stopp ich muss dich jetzt erst umarmen damits dir besser geht"?

  2. Nach oben    #35

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    also ich würde sagen, dass ist damit verbunden, dass es in unsrer gesellschaft halt noch so diesen latenten sexismus gibt, der sich dann in solchen krankem verhaltenskodex äußert. männer dürfen halt in der öffentlichkeit keine gefühle zeigen, sonst könnten sie ja die "hilflose, schutzlose frau" nicht beschützen. männer dürfen auch nicht weinen, sonst gelten sie als weicheier usw. wenn überhaupt, dann dürfen männer nur in ganz bestimmten fällen wie der beziehung ihr inneres offenbaren.
    bei frauen auf der anderen seite auch nicht anders. wenn frauen kompromisslos ihre meinung sagen, dann gelten sie als zickig, oder als "kampfemanzen" oder was auch immer. frauen müssen mehr bringen um die gleiche anerkennung im beruf zu erhalten, um zu zeigen dass sie was leisten können "obwohl" sie eine frau sind. frauen müssen sich also in der öffentlichkeit dem männlichen stereotyp unterwerfen um "ihren mann stehen zu können, und männer dürfen nicht zeigen, dass sie auch nicht viel anders als frauen sind, sondern tun alles um den harten zu markieren und ja nicht zu zeigen, dass der stereotyp eben nur ein solcher ist.

    das hab ich jetzt so ausgeführt um dir aufzuzeigen, dass es meiner meinung nach eben dieses anerzogene verhalten der grund ist, warum er das "eklig" findet. es ist ihm gar nicht mehr bewusst, aber er hat eine extreme abneigung dagegen, einem mann irgendeine gefühlsregung zu zeigen. und wenns nur anteilnahme ist für deine gefühlslage, er kanns nicht. kannst ja mal versuchen ihm klarzumachen, woher das kommt und dass ne umarmung in erster linie zeigt, dass sich die menschen wichtig sind und sie sich das zeigen...nicht mehr und nicht weniger.

  3. Nach oben    #36
    Jump0r
    oxy:gast
    @ScholzJessica: Kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber ich fühl mich einfach viel besser, wenn er das macht. (er hat mir vor einigen Tagen den Gefalln getan...) Wahrscheinlich bin ich einfach ein sehr emontionaler Typ...vllt zu viele weibliche Hormone, was weiß ich...wie auch immer, ich steh dazu^^

    @channel: Deinem ersten Abschnitt kann ich nur voll zustimmen. (wobei ich glaub, dass das hier schonmal jemand so ähnlich geschrieben hat). Wie auch immer...ich finde, dass du da recht hast. Und irgendwo ist diese Tatsache schon schade...(soll angeblich Länder geben, wo das nicht so extrem ist)

    Warum er so ist, weiß ich nicht. Angeblich weiß er es ja auch nicht. Ich kann das zwar schwer nachvollziehen, aber ich glaub ihm.
    Ihm allerdings klar zu machen, dass man sich mit einer Umarmung in erster Linie zeigt, dass man sich wichtig ist, wird allerdings nicht leicht. Aber versuchen kann ich es ja mal.

  4. Nach oben    #37

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Ich finde die Aussage: "Warum er so ist, weiß ich nicht" ziemlich daneben Wieso gehst du davon aus, dass was bei ihm nicht stimmt? ICh will damit jetzt nicht sagen, dass bei dir etwas nicht in Ordnung ist. ABER ich denke mir, dass jeder anders Tickt. Du magst es, wenn man dich umarmt, du willst es sozusagen. Er will es nicht. So. Fertig aus. Keine Diskussion. Warum jemanden zu etwas bewegen bzw. "zwingen" (so hört es sich für mich fast schon an) wenn er eben einfach nicht der Typ dafür ist?
    Jeder geht anders mit seinen Gefühlen um. Und wieso soll er sich überwinden, dich zu umarmen? Wieso versuchst du nicht einfach mal ohne diese Umarmung auszukommen?

    Also nicht immer versuchen andere zu ändern, wenn es imho keinen Grund dazu gibt? Es geht hier anscheinend nur um deine Gefühle & nicht um seine. Denk doch auch mal an ihn. Wenn er es doch so "schrecklich" findet jemanden zu umarmen, dann lass ihn doch!


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Freundschaftliches Umarmen

Lesezeichen