+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der Simyo, T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2 Vergleichsthread [RELOADED!]

  1. #1
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002

    Der Simyo, T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2 Vergleichsthread [RELOADED!]

    Nachdem gestern mein Simyo-Vergleichsthread auf wundersame Weise durch einen Moderator verschwand, habe ich jetzt mal einen richtigen Test auf meiner Website abgefahren.

    Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist der günstigste im Land?
    Die Antwort gibt er hier auf meiner Website:
    http://www.kammerath.net/?postid=33

    Ich bitte um Reaktionen.

  2. Nach oben    #2
    Das sieht doch schonmal viel besser aus als der Versuch vorher.

    Habe nur folgendes zu bemängeln (unter dem Fazit von O2):

    >>>>>
    Die noch schwächere Netzabdeckung von O2 gleicht sich nur dadurch aus, dass die Nutzer in das T-Mobile Netz wechseln können. Dann fallen aber oftmals auch etwas höhere Kosten an. [...]
    >>>>>

    Der Nutzer zahlt in _keinem_ Fall höhere Preise für die Nutzung des T-Mobile Netzes. Es bleiben alle Preise erhalten. Der einzige Nachteil wäre, dass man in den Gebieten, wo das O2 Netz nicht verfügbar ist, keine Homezone legen kann, was sich jedoch nichts mit den Prepaid Angeboten zu tun hat...

    Noch was positves, was du bei Simyo nicht erwähnt hast: Man kann sich seine Nummer im Gewissen Maße selbst aussuchen...

  3. Nach oben    #3
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von sad
    Das sieht doch schonmal viel besser aus als der Versuch vorher.
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von sad
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Die noch schwächere Netzabdeckung von O2 gleicht sich nur dadurch aus, dass die Nutzer in das T-Mobile Netz wechseln können. Dann fallen aber oftmals auch etwas höhere Kosten an. [...]
    Der Nutzer zahlt in _keinem_ Fall höhere Preise für die Nutzung des T-Mobile Netzes. Es bleiben alle Preise erhalten. Der einzige Nachteil wäre, dass man in den Gebieten, wo das O2 Netz nicht verfügbar ist, keine Homezone legen kann, was sich jedoch nichts mit den Prepaid Angeboten zu tun hat...
    Achso. Das wusste ich nicht. Ich konnte mich nur entsinnen, dass bis 2003 immer Roamingkosten in geringem Maße anfielen. Wie zahlt O2 die Roamingkosten? Bzw. was muss das für eine Vereinbaarung sein? Es gibt aber auch noch andere Faktoren bei O2, die für das Abschneiden als Letzter ausschlaggebend sind.

    Zitat Zitat von sad
    Noch was positves, was du bei Simyo nicht erwähnt hast: Man kann sich seine Nummer im Gewissen Maße selbst aussuchen...
    Das kann man auf Nachfrage bei Vodafone und T-Mobile auch in gewissem Maße. Natürlich nur die, die vorrätig sind.

    Ich habe einen alten TellyRegio-Tarif, der noch aus D-Mark Zeiten stammt. So zahle ich Bleistiftswiese nur 10 Cent pro SMS. Mich juckt es überhaupt nicht zu einem solchen Anbieter zu wechseln, weil ich aufgrund der 60/1 Taktung zu meiner 10/10 Taktung die Preise viel zu hoch finde. Der Haken bei allen Angeboten ist wirklich die Taktung. Ich habe zudem auch noch einen Vodafone Volume XL mit 200 MB für meine Novatel UMTS Karte. Die UMTS Netzabdeckung hier im Rhein-Sieg Kreis ist wirklich sehr gut! Auch ist der GPRS Zugang bei T-Mobile und Vodafone in den letzten 5 Jahren, den ich ihn nun schon nutze immer besser geworden.

    Welches Netz/Tarif verwendest du?
    Was sind die Vorteile?
    Verwendest du UMTS/GPRS häufig?

    Ich fand HSCSD schon immer total murksich. Allein von den Preisen her. UMTS und somit ein voll paketorientiertes Mobilfunknetz finde ich einsame Spitze. Bei Voda bekomme ich sogar mit nur 2 Balken 384 KBit/s down. Und für 30€/Monate kann ich mir sogar mal nen paar Alben saugen, wenn ich in der Schule bin.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von sad
    Der Nutzer zahlt in _keinem_ Fall höhere Preise für die Nutzung des T-Mobile Netzes. Es bleiben alle Preise erhalten. Der einzige Nachteil wäre, dass man in den Gebieten, wo das O2 Netz nicht verfügbar ist, keine Homezone legen kann, was sich jedoch nichts mit den Prepaid Angeboten zu tun hat...

    Is mir schon passiert. 2005, o2 Vertrag, in der schule nur t-mobile netz. Netznutzungsgebühren blabla ein paar cent warens...

  5. Nach oben    #5
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von evolution
    Is mir schon passiert. 2005, o2 Vertrag, in der schule nur t-mobile netz. Netznutzungsgebühren blabla ein paar cent warens...
    Genau das meine ich nämlich. Mein kleiner Bruder hat dummerweise auch einen O2 Vertrag (machen die meisten ja wegen den Geräten, der Rest der Familie ist T-Mobile) und der blecht auch oft, weil bei uns auf dem Dorf nur Voda und T-Mobile verfügbar ist. Für E-Plus und O2 muss man immer aufn Berg.

  6. Nach oben    #6
    Ok, ich berichtige mich, habe nach geschaut, die Kosten bleiben die gleichen nur die Taktung ist evtl. anders, kommt auf den Tarif an (Zitat: Hilfe o2online.de):

    >>>>>>
    Gespräche aus dem D1-Netz haben den selben Tarif wie aus dem Mobilfunknetz von o2 Germany allerdings mit einer anderen Taktung

    Wichtig:
    "Aus dem D1-Netz stehen Cityzone und Homezone nicht zur Verfügung"

    Taktung Aus dem o2 Netz. wählbar zwischen
    60/1 Taktung (Unabhängig von einer evtl. kürzeren Gesprächsdauer wird in jedem Fall die erste Minute voll berechnet, jede weitere Minute Sekunden genau)
    10/10 Taktung ( Bei dieser Variante wird von der ersten Minute im 10-Sekunden-Takt abgerechnet)

    Aus dem D1-Netz
    Bei abgehenden Verbindungen im D1-Netz beträgt der 1. Takt 60 Sekunden. Danach wird im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.
    >>>>>>

    Ich habe einen Genion online Tarif seit 2004 mit der Standard Taktung von 60/10 deshalb merke ich davon nichts.

    Warum O2, in meinem Falle:
    Ich bin kein großer Telefonierer, Schätzungweise im Monat 30-40min hauptsächlich in Unterschiedliche Handy Netze und ca. 60 SMS. Ich war vorher 2 Jahre im TellySmile Tarif drinn, der eindeutig zu teuer/unpassend ist. Ich wollte auf jedenfall im D1 Netz bleiben, weil am Besten ausgebaut und nur positve Erfahrungen mit gemacht. Also gab es nur die Entscheidung zwischen dem kleinstem Relax Tarif von T-Mobile oder den Genion Tarif von O2. Mit Genion online fahr ich einfach viel günstiger, weil die Minutenpreise echt niedrig sind (im Gegensatz zu Smile/Active und auch zu vielen anderen), ich 150 SMS pro Monat inklusive habe, und die Handypreise viel mehr subventioniert sind (weiß nicht ob das heut immer noch so ist). Ich liege so ca. 10 bis 15€ weniger im Monat an Handykosten und habe zusätzlich noch eine Homezone, die nicht gebrauche

    GPRS/UTMS würde ich warscheinlich benutzen wenn es nicht so teuer wäre. Bei O2 gibts das Angebot einer WAP Flat für 5€ im Monat. Die würde ich nehmen hätte ich ein gescheites Handy mit dem das Spass machen würde, ein Motorola V3 ist da nicht so der Bringer.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    mir geht es ähnlich wie sad ich hab etwa 90 sms im monat und telefoniere ca. 40 min im monat
    wodurch ich simyo oder ähnliche prepaid anbieter nicht so gut finde

    ich z.b. hab eplus time & more 50 studententarif(ist aber er selbe wie der unter 25jahre tarif
    dabei habe ich ein handy bekommen 150 sms und 50 min zum telefonieren im monat frei
    das ganze macht dann 12euro im monat
    mann kann sich nun denken das man mit den 12 euro das handy abbezahlt ich persönlich sehen es so das 150 sms bei simyo schon 16,5 euro kosten

    von daher halte ich diese prepaid lösungen nicht so billig wie es auf den ersten blick aussieht
    für leute die ihr handy wirklich fast null nutzen ist es sicher toll
    aber ab 10 euro kosten im monat bei simyo könnte man sich auch meinen tarif(oder nen anderen der evtl. sogar besser ist) zulegen hätte fast die selben kosten und hätte keine mehrkosten wenn er es doch mal mehr nutzt

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Nachdem gestern mein Simyo-Vergleichsthread auf wundersame Weise durch einen Moderator verschwand, habe ich jetzt mal einen richtigen Test auf meiner Website abgefahren.

    Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist der günstigste im Land?
    Die Antwort gibt er hier auf meiner Website:
    http://www.kammerath.net/?postid=33

    Ich bitte um Reaktionen.

    warum nicht gleich so...

    ich bleibe eigentlich auch nur deshalb bei meinem o2 loop, weil eh sauwenig telefoniere und mir den stress mit ner neuen nummer sparen will, da es sich einfach nicht lohnt.

    Zitat Zitat von sad
    GPRS/UTMS würde ich warscheinlich benutzen wenn es nicht so teuer wäre. Bei O2 gibts das Angebot einer WAP Flat für 5€ im Monat. Die würde ich nehmen hätte ich ein gescheites Handy mit dem das Spass machen würde, ein Motorola V3 ist da nicht so der Bringer.
    naja, ich hab ja auch des v3...hab letztens mal n bischen mit gprs rumgespielt und mir dann den handy browser von opera zugelegt. des ding is im vergleich zu dem motorola browser echt gut. geht wesentlich schneller und verbraucht (angeblich) auch weniger traffic.
    aber ansich is handy und internet eh sinnlos^^

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    hab nen o2 vertrag und kann mich wirklich nich beschweren.

    find den active tarif halt klasse wegen den paketen die man sich aussuchen kann. für 3€/monat unbegrenzt emails empfangen und schreiben. meine freundin hat das auch und so sparen wir uns meist sms

    letztens kam auch ne MMS von o2, dass sie mir 100MMS schenken...weiß der teufel wieso ^^

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    für alle die auf prepaid stehen hab ich heut was neues endeckt

    simply prepaid(rechte spalte) ist nochmal billiger als simyo

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    hab jetzt letzte woche simyo geholt.

    und wär ich hier net gesperrt gewesen wär ich sogar über den oxy link dahin.
    aber da ich hier nicht erwünscht war konnt ich net suchen und wusst net wo der thread ist.

    tyoa....pech gehabt mods....

  12. Nach oben    #12
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von ich988
    für alle die auf prepaid stehen hab ich heut was neues endeckt

    simply prepaid(rechte spalte) ist nochmal billiger als simyo
    Aber auch hier wieder der altbekannte Haken: E-Plus. Eigentlich behaupte ich nur eine wirklich gute Zielgruppe zu kennen, denen solche Angebote zusagen: Großfamilien.

    Da diese aber oftmals heutzutage nur noch in türkischstämmigen Familien zu finden sind, versucht E-Plus dies mit Al Yildiz abzudecken.

    Ein Vorteil hatte Simyo zumindest: Mit Marketingspielerenzchen konnte E-Plus seine Nutzerzahl merklich erhöhen. Leider aber nicht die technische Netzqualität.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    finde eplus nicht wirklich schlimm
    wohne auf dem hunsrück und hab hier nur selten probleme
    wenn ich mal schlechtes netz hab haben die anderen meist auch kein wirklich besseres
    nur weil die anderen eine bessere netzabdeckung haben heist das nicht das man mit eplus nur in einer hälfte von de empfang hat

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Glaub der billigste prepaidanbieter ist mittlerweile klarmobile.de odeR ?
    aber
    Ich hab mir das Alditalk geholt, weil ich da schnell an Aufladekarten komme ohne ne Überweisungen im vorraus zu tätigen bzw meine Kreditkartennummer irgendwo anzugeben.

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002
    Ohne jemand zunahe treten zu wollen, aber der "Testbericht" enthält zum einen viele "Falschinformationen", die Texte sind irgendwie mittelmäßiges Schulniveau usw. usf.

    Mich würde interessieren, wie in dem Test "Netzabdeckung" belegbar gemessen wurde.
    Mit 6 verschiedenen Handys herumlaufen und schauen wie das Netz sich bei welchem Anbieter verhält? Das ist kein Test der wirklich eine Wertung erzielt!
    Für die Netzabdeckung gibt es spezielle Methoden! Welche vor allem in brauchbaren und belegbaren Zahlen vorgelegt werden können.
    Was wäre wenn in deiner Stadt (Stadt des Testers) ePlus nen neuen Funkmast hingesetzt hätte und an dem Tag der Sendemast von T-Mobile ausgefallen wäre, hätte dann ePlus plötzlich die beste Netzabdeckung gehabt???

    Fehler die dann auch noch den Vergleich selbst verfälschen:
    Wieso wird die Vodafone Junior Card in betracht gezogen? Es gibt den CallYa Compact Tarif, welcher ähnlich gestaffelt ist & sich verhält wie der Xtra Click&Go Tarif von T-Mobile.
    (Link: http://www.vodafoneshop.de/shop/comp...llya/index.cfm)
    Nächster Fehler, im Testbericht ist die Rede davon das sich die Preise des Xtra Click&Go zum 01.05.2006 ändern (erhöhen), dies ist nicht der Fall. Die Preise sollen sich zum 01.06.2006 ändern (könnte jedoch auch noch verschoben werden etc. pp)
    Auch der Fehler der wahrscheinlich bereits korrigiert wurde, mit dem O2 Netz bzw. den Kosten wenn man sich im T-Mobile Netz aufhält ist eine schwache Leistung.

    Sorry, wenn man jedoch ernsthaft einen Test durchführen möchte – auch wenn man nicht die Möglichkeiten hat um Netzstärke etc. zu messen und auf die BRD eine wirkliche Netzabdeckung hochzurechnen (Zahl der Funkmasten etc.), aber dennoch gerne einen Tarifvergleich erstellen möchte, dann sollte man zum einen ähnliche Tarife gegenüberstellen und zum anderen um einiges besser recherchieren!
    Ganz zu schweigen, dass man sich seriöser formulieren sowie nicht so schwache Texte aus dem Ärmel schütteln könnte.
    Aber das ist natürlich auch mehr arbeit...

  16. Nach oben    #16
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Hallo Jenlain,

    erstmal danke dafür, dass du meinen Testbericht gelesen hast. Ich möchte einmal auf deine Kritikpunkte eingehen.

    Zitat Zitat von Jenlain
    Mich würde interessieren, wie in dem Test "Netzabdeckung" belegbar gemessen wurde.
    Mit 6 verschiedenen Handys herumlaufen und schauen wie das Netz sich bei welchem Anbieter verhält? Das ist kein Test der wirklich eine Wertung erzielt!
    Für die Netzabdeckung gibt es spezielle Methoden! Welche vor allem in brauchbaren und belegbaren Zahlen vorgelegt werden können.
    Was wäre wenn in deiner Stadt (Stadt des Testers) ePlus nen neuen Funkmast hingesetzt hätte und an dem Tag der Sendemast von T-Mobile ausgefallen wäre, hätte dann ePlus plötzlich die beste Netzabdeckung gehabt???
    Die Netzabdeckung wurde nicht durch die Tester getestet. Die Unternehmen führen selbstständig Abdeckungstests durch. Es wurden beim Test 10 deutsche Großstädte (Köln, Bonn, Stuttgard, Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg) getestet und einige ländliche Gebiete in mittelbarer Nähe dieser Großstädte. Ich war nicht persönlich dort. Die Netzabdeckung dieser Städte wurde mit folgenden Informationen getestet.

    T-Mobile:
    http://t-map.t-mobile.de/tmap2/jsp/T...=umts_coverage

    Vodafone:
    http://www.vodafone.de/business/supp...ung/59433.html

    E-Plus:
    http://eis03sn1.eplus-online.de/umts...age/index.html

    O2:
    http://o2umts-fut.arsmedium-ag.de/ex...siness_neu.asp

    Bitte anzumerken: Es wurde primär die GSM-Netzabdeckung und nicht die UMTS-Netzabdeckung getestet. Discount-Kunden telefonieren ja auch primär im 2,5G Netz und nicht im 3G Netz.

    Zitat Zitat von Jenlain
    Fehler die dann auch noch den Vergleich selbst verfälschen:
    Wieso wird die Vodafone Junior Card in betracht gezogen? Es gibt den CallYa Compact Tarif, welcher ähnlich gestaffelt ist & sich verhält wie der Xtra Click&Go Tarif von T-Mobile.
    (Link: http://www.vodafoneshop.de/shop/comp...llya/index.cfm)
    Nur die CallYa Junior Karte ist ein Tarif mit fixen Preisen. Alle anderen CallYa Tarife beinhalten Sonderkonditionen, die der Test nicht berücksichtigen sollte und auch nicht wollte. Es wurden nur Flat-Tarife verglichen, bei denen die Preise rund um die Uhr fix sind. Der Preisunterschied zwischen den Netzen liegt in der Natur der Sache und wurde hingenommen. Der von dir genannte CallYa Compact Tarif fand sich zum Zeitpunkt des Testes nicht als Angebot auf der Vodafone Website. Der Vorteil "hohe Netzabdeckung" spielt hier nur eine marginale Rolle, da diese zwar höher als bei E-Plus Simyo ist, aber in den Testgebieten geringfügig unter T-Mobile lag. Gleiches gilt für die Größe des Kundenstammes.

    Zitat Zitat von Jenlain
    Nächster Fehler, im Testbericht ist die Rede davon das sich die Preise des Xtra Click&Go zum 01.05.2006 ändern (erhöhen), dies ist nicht der Fall. Die Preise sollen sich zum 01.06.2006 ändern (könnte jedoch auch noch verschoben werden etc. pp)
    Die Aktion wurde in der Tat verlängert. Man geht sogar davon aus, dass T-Mobile die Aktion nicht beenden wird. Der Termin wurde absichtlich Monate nach hinten geschoben, damit man flexibel auf die Konkurenz reagieren kann.

    Zitat Zitat von Jenlain
    Auch der Fehler der wahrscheinlich bereits korrigiert wurde, mit dem O2 Netz bzw. den Kosten wenn man sich im T-Mobile Netz aufhält ist eine schwache Leistung.
    Wieso? Es ging im Test darum, dass Fixpreise analysiert werden sollen. Wenn ein Betrieber Fixpreise anpreist und dann Roaminggebühren zurechnen muss, dann ist DAS aus meiner Sicht eine schwache Leistung.

    Zitat Zitat von Jenlain
    Sorry, wenn man jedoch ernsthaft einen Test durchführen möchte – auch wenn man nicht die Möglichkeiten hat um Netzstärke etc. zu messen und auf die BRD eine wirkliche Netzabdeckung hochzurechnen (Zahl der Funkmasten etc.), aber dennoch gerne einen Tarifvergleich erstellen möchte, dann sollte man zum einen ähnliche Tarife gegenüberstellen und zum anderen um einiges besser recherchieren!
    Du darfst mir glauben, dass ich mir bei der Recherche größtmögliche Mühe gegeben habe. Die Behauptung, die Netzabdeckung sei eine Knock-Out Bedingung gewesen, wiederlegt die Tatsache, dass Simyo auf Platz 2 ist.

    Zitat Zitat von Jenlain
    Ganz zu schweigen, dass man sich seriöser formulieren sowie nicht so schwache Texte aus dem Ärmel schütteln könnte.
    Aber das ist natürlich auch mehr arbeit...
    Ich wüsste nicht, wo sich dort schwache Formulierungen und unseriöse Äußerungen befinden sollen. Ich bitte daher um einschlägige Beispiele.

    Der Artikel wurde und wird nach der Veröffentlichung nicht nachbearbeitet.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Die Netzabdeckung wurde nicht durch die Tester getestet. Die Unternehmen führen selbstständig Abdeckungstests durch. Es wurden beim Test 10 deutsche Großstädte (Köln, Bonn, Stuttgard, Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg) getestet und einige ländliche Gebiete in mittelbarer Nähe dieser Großstädte. Ich war nicht persönlich dort. Die Netzabdeckung dieser Städte wurde mit folgenden Informationen getestet.

    T-Mobile:
    http://t-map.t-mobile.de/tmap2/jsp/T...=umts_coverage

    Vodafone:
    http://www.vodafone.de/business/supp...ung/59433.html

    E-Plus:
    http://eis03sn1.eplus-online.de/umts...age/index.html

    O2:
    http://o2umts-fut.arsmedium-ag.de/ex...siness_neu.asp

    Bitte anzumerken: Es wurde primär die GSM-Netzabdeckung und nicht die UMTS-Netzabdeckung getestet. Discount-Kunden telefonieren ja auch primär im 2,5G Netz und nicht im 3G Netz..

    Dann ist es ok, aber Quellenangaben bzw. worauf sich bezogen wird, wenn man schon nicht selbst testet, sollten existieren. Zumindest habe ich nichts dieser Art dem Text entnehmen können...



    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Nur die CallYa Junior Karte ist ein Tarif mit fixen Preisen. Alle anderen CallYa Tarife beinhalten Sonderkonditionen, die der Test nicht berücksichtigen sollte und auch nicht wollte. Es wurden nur Flat-Tarife verglichen, bei denen die Preise rund um die Uhr fix sind. Der Preisunterschied zwischen den Netzen liegt in der Natur der Sache und wurde hingenommen. Der von dir genannte CallYa Compact Tarif fand sich zum Zeitpunkt des Testes nicht als Angebot auf der Vodafone Website. Der Vorteil "hohe Netzabdeckung" spielt hier nur eine marginale Rolle, da diese zwar höher als bei E-Plus Simyo ist, aber in den Testgebieten geringfügig unter T-Mobile lag. Gleiches gilt für die Größe des Kundenstammes.

    Hm? Das muss ich jetzt nicht verstehen oder... Es ist nun mal nicht vergleichbar, wenn man bei T-Mobile den Online Tarif nimmt (Xtra Click&Go) anstelle der sogenannten CombiCard Teens welche nämlich der CallYa Junior Karte gleichkommt. Man kann nicht beim einen Anbieter so argumentieren und beim anderen wieder anders...
    Den CallYa Compact gibt es im übrigen seit Dezember 2005 und seitdem auch auf der Vodafone Homepage! Dein Testbericht ist allerdings vom 06.03.2006, also hätte man in jedem fall auf diesen Tarif umschwenken müssen, oder eben anstelle dem T-Mobile C&G Tarif deren CombiCard Teens als vergleich heranziehen können... oder findest du in Autozeitschriften wie sie den neuen Fiat gegen den neuen Ferrari testen? Es ist eben nicht vergleichbar - es geht nicht darum das es "Preisunterschiede gibt"...
    Brauchst jetzt auch nicht argumentieren, aus deinem Text geht hervor, das du nichtmal den CallYa Compact kanntest, also brauchst du mir auch nichts von fix Kosten/Preisen etc. erzählen - es bleibt bleiben unterschiedliche Produkte, die unterschiedlich zu bewerten sind... so ist es eben!

    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Die Aktion wurde in der Tat verlängert. Man geht sogar davon aus, dass T-Mobile die Aktion nicht beenden wird. Der Termin wurde absichtlich Monate nach hinten geschoben, damit man flexibel auf die Konkurenz reagieren kann.
    Ich weiß, darum schrieb ich ja, das es verlängert wurde und wohl auch weiter verlängert wird (ist eben auch eine Art zu sagen "auf unbestimmte Zeit") das "verlängern" macht schließlich die Anbieter flexibel und können bei Marktänderungen schließlich besser reagieren.


    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Ich wüsste nicht, wo sich dort schwache Formulierungen und unseriöse Äußerungen befinden sollen. Ich bitte daher um einschlägige Beispiele.

    Der Artikel wurde und wird nach der Veröffentlichung nicht nachbearbeitet.

    Zum einen spiegelt sich Seriösität in sauberer Arbeit und Recherche wieder ... ist meiner Meinung nach nicht gegeben, allein weil mit falschen Tatsachen an die Tarife gegangen wurde.

    Anstelle "...aller Netzbetreiber gegeneinander gestellt" müsste es eigentlich "gegenübergestellt" heißen... ALLERDINGS, will ich mich jetzt darauf gar nicht mehr soooo stark berufen, weil das auch "Regionalbedingt" sein kann ... nachdem ich kürzlich erst wieder mit meinen Verwandten aus Heidelberg gesprochen habe ;-)


    Nimms eben nicht bös auf, aber das sind Sachen die mir wirklich negativ aufgefallen sind...

    Grüße
    Jenlain

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gegebenen Anlass Grund zur Freude ;)
    27 Beiträge seit 08/2003
    Für mich ist O2 an 1. Stelle!

    Ich zahl 9,90,- Grundgebühr im Monat + 9,90,- Flat rate,damit kann ich innerhalb der Homezone kostenlos egal wie lange ins dt. Festnetzt und zu allen O2 Rufnummern telefonieren. SMS schreib ich eh kaum.

    Die meisten meiner Freunde / Bekannten haben sowieso o" daher komm ich selbst wenn ich mal zu D1 oder ähnlichen telefonier nicht mehr als über 30-35 Euro im Monat.

    Zudem find ich es gut das man hier 2 Rufnummern erhält Handy + Homezone!

    Die anderen Anbieter haben einen regelrechten Tarifdschungel wo keiner mehr genau durchblickt.

    Zudem wurde bei dem Preisvergleich nicht der günstigste o2 Tarif angegeben!!
    Bevor ich Flat hatte, hab ichnur 7 Ct. teileweise pro Min. gezahlt.
    Müsste daher überholt werden.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Die Antwort gibt er hier auf meiner Website:
    http://www.kammerath.net/?postid=33

    Ich bitte um Reaktionen.
    Schöne Azureusanleitung

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. auffrischen reloaded
    Von H3Nn355Y im Forum Witze : Fun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 02:09
  2. erschreckdinger reloaded
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 20:52
  3. Online-Befragung zur Mobile TV Einführung in Deutschland
    Von DAN76 im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:55
  4. Mobile Stromquelle f. Notebook
    Von NightWing im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 12:41
  5. Suche Song reloaded- Plz help again superoxy
    Von evolution im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:38

Lesezeichen für Der Simyo, T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2 Vergleichsthread [RELOADED!]

Lesezeichen