+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was machen???

  1. #1

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003

    Was machen???

    also, ich hab folgendes problem: ich weiß ums verrecken net, was ich nachm abi machen soll!
    punkt 1: ich wurde ausgemustert, daher muss ich schon mal net zum bund oder zivi machen!
    punkt 2: mach eben dieses jahr das abi, daher bietet es sich natürlich an zu studieren! jetz is die frage was? am liebsten würd ich halt i-was machen rund ums thema auto, weil is einfach meine leidenschaft! aber was gibts da alles? gibts überhaupt was?
    punkt 3: am liebsten würd ich halt einfach ne ausbildung zum kfz-mechaniker machen, aber man verdient da halt net wirklich was/viel. und außerdem: für was bin ich dann 13 jahre aufs gymi gegangen??? bin im mom echt ratlos!
    punkt 4: bin am überlegen event. lehramt für gymi zu studieren, vllt hat ja von euch jemand erfahrung damit und kann mir mal so berichten, wie das so is....

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Night Rider
    punkt 3: am liebsten würd ich halt einfach ne ausbildung zum kfz-mechaniker machen, aber man verdient da halt net wirklich was/viel. und außerdem: für was bin ich dann 13 jahre aufs gymi gegangen??? bin im mom echt ratlos!
    erstmal: mach dir nicht soviel gedanken über verdienen und nicht verdienen. spaß ist das wichtigste. könnte jetzt noch tausend weisheiten runterleiern, aber so ist es einfach.
    könntest ja bwl studieren,deine ausbildung machen um anschliessend deine eigene werkstatt zu gründen.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    arbeit doch in der autoindustrie.....da hats deine autos bis zum abwinken und die kohle stimmt auch....

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wollts grad sagen...
    such dir doch was in der mobilindustrie. Klapper die Firmen im Internet ab,was die anbieten. Ein BA studiengang is doch grad im technischen Bereich auch immer angesehener, da wärst sogar noch mehr ins praktische involviert...

  5. Nach oben    #5
    du könntest den kfz- meister machen, lehramt studieren und an ner berufsschule unterrichten

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ach komm wir haben doch schon genug assis die sich lehrer schimpfen, die einfach net wussten was sie studieren wollten und dann lehramt gemacht haben.

    pfui.

  7. Nach oben    #7
    Er hat doch geschrieben, dass Autos seine Leidenschaft sind, warum soll er seine Leidenschaft nicht pädagogisch ausüben und etwas davon an seine Schüler vermitteln ?

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    genau er wir Leeeee(h)rer

  9. Nach oben    #9

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von stumpewilli
    arbeit doch in der autoindustrie.....da hats deine autos bis zum abwinken und die kohle stimmt auch....
    welche stellung meinst du in der autoindustrie? die autoindustrie is groß!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Night Rider
    welche stellung meinst du in der autoindustrie? die autoindustrie is groß!


    da gibt es tausend techn. bereiche da kannst von mir aus am band arbeiten (akkordarbeit), abnahme der autos, oder in der tech. verwaltung dingsbums da arbeiten......s.h. http://www.opel.de/
    => wir über uns
    =>Jops & Karriere
    =>kooperative studiengänge / ausbildung / Praktika usw........

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Night Rider
    welche stellung meinst du in der autoindustrie? die autoindustrie is groß!
    denke auch das dies für dich das optimale wär. IGenau auch weils ja in der Autoindustrie sehr sehr viele möglichkeiten gibt. Allerdings wirtschaftstechnisch ist wohl momentan ein schlechter zeitpunkt, in die autoindustrie einzusteigen, was die sicherheit des arbeitplatzes betrifft! Aber eben, da gibts ja vom Techniker, zum Betriebsökonom bis zum Mechaniker so ziemlich alles... vielleicht auch einfach als Kantienenkock in einer Autofabrik

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ingenieur oder maschienenbau mit schwerpunkt autosindustrie oder automobildesigner oder kfz-mechatroniker ..mechaniker gibt nimmermehr

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Kilo
    du könntest den kfz- meister machen, lehramt studieren und an ner berufsschule unterrichten
    des is doch mal ne idee!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Ich glaub es gibt auch ein Studium das "Automobilwirtschaft" heisst. Da haste wahrscheinlich dann technische und kaufmännische Fächer...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Aus Vhs DVD machen?
    Von ViVa im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:56
  2. Was machen Frauen auf LAN?
    Von evolution im Forum Witze : Fun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 21:46
  3. was soll ich machen??
    Von lil...i im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:09
  4. Latinum machen in NRW?
    Von -Ami- im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 18:53
  5. was soll ich machen??
    Von Jo! im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 19:55

Lesezeichen für Was machen???

Lesezeichen