+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studienplatzwechsel

  1. #1

    Studienplatzwechsel

    wer hat das schon gemacht?
    was muss ich beachten?
    [erfahrungen]

  2. Nach oben    #2
    man braucht einen tauschpatner.
    (jedenfalls von frankfuhrt nach münster, im fall meiner schwester mit medizin)

  3. Nach oben    #3
    hm.. ich glaub das is dann eher bei beschränkten studienplätzen..
    ich hab en unbeschränkten studienplatz

  4. Nach oben    #4
    Hi
    ich sehe du wohnst in BaWü !
    me too

    auf welcher uni bist du denn und wohin willst du denn jetzt wechseln?

    das beste ist du gehst in dein studienbüro und besprichst mit der für deinen studiengang zustaendigen beraterin dein Anliegen.

    Ich bin der Meinung dass es für einen Wechsel ins Sommersemester jetzt allerdings schon zu spät ist - aber wie gesagt - frage im Studienbüro nach, die wissen das ganz genau!

  5. Nach oben    #5
    von freiburg nach stuttgart
    ja, ich will ja auch zum wintersemester wechseln.. das geht (so wie ich gehört habe) bei mathe nicht anders.

  6. Nach oben    #6
    ahja, dann hast du ja jetzt noch ein wenig zeit bis die (online-)Bewerbung freigeschaltet wird.

  7. Nach oben    #7
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von cosquillo
    hm.. ich glaub das is dann eher bei beschränkten studienplätzen..
    ich hab en unbeschränkten studienplatz
    Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten: Entweder per Direktbewerbung für das X.Fachsemester an deiner Wunschuni oder du suchst dir ein passenden Tauschpartner (gleicher Studiengang, gleiches Fachsemester und mit Wechselwunsch an deiner momentante Uni)... in allen Fällen solltest du zu deinem Zulassungsbüro/Zentralen Studienberatung oä gehen und dich über die Modalitäten an deiner jetztigen und an deiner Wunschuni informieren.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Studienplatzwechsel

Lesezeichen