+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fernstudien

  1. #1

    Fernstudien

    Hi!

    Wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit nem Fernstudium gemacht hat und bei welcher Organistation/Schule das war...

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    bei uns an der fernuniversität in hagen kannst du ein fernstudium machen. die fernuni in hagen ist übrigens auch die einzige staatliche fernuniversität in deutschland. je nach studiengang kannst du bei uns diplom-, bachelor-, oder masterabschlüsse erlangen. lehrgebiete die mir jetzt einfallen sind: elektrotechnik und informationstechnik, informatik, wirtschaftswissenschaften, rechtswissenschaften, kultur- und sozialwissenschaften und mathematik.

    du kannst auch ein sogenanntes akademiestudium bei uns machen, das wäre ein studium ohne staatlichen abschluss am ende. dies kannst du jedoch auch ohne allgemeine hochschulreife machen. am ende wird dir allerdings lediglich ein zertifikat über das studium ausgehändigt und du wirst kein diplom, bachelor, oder master machen.

    wenn du mehr informationen willst:

    http://www.fernuni-hagen.de/info/welcome.shtml

  3. Nach oben    #3
    Oh, ich hab mich glaube ich ein wenig in der Bezeichnung vertan.. ich meine solche Fernschulen, wo man zB einen Schulabschluss nachholen kann, ne Fremdsprache lernen kann, etc. Also kein richtiges Studium

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Fernstudien

Lesezeichen