+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Klausur vorziehen?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003

    Klausur vorziehen?

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte in den Osterferien gerne mit meinem Freund verreisen und habe nach Tickets im Internet gesucht. Das günstigste Ticket, was in meinem Budget-Bereich liegt gilt für den 29ten März. Jedoch schreibe ich am 30ten meine letzte Klausur! Und die Tickets nach dem 29ten kann ich mir absolut nich leisten Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich die Klausur einen Tag vorher, also am 29ten schreiben darf? Dürfen Lehrer so etwas machen? Würde die Klausur auch bei meiner Tutorin schreiben, also sie morgen darauf ansprechen und ihr den Sachverhalt schildern?! wollt halt nur vorher mal hier anfragen
    Ich hoffe jemand von euch hat da Erfahrung mit.. wenns nicht erlaubt ist dreh ich nämlich ab

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.950 Beiträge seit 05/2001
    vergiss es..

    1. wird sich die lehrerin wohl kaum extra für dich neue klausurfragen ausdenken. du könntest ja die fragen weitergeben und den anderen einen vorteil verschaffen.

    2. würde ich nicht an die große glocke hängen, dass du deine osterferien früher beginnen willst als andere (was übrigens verboten ist)

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von dam:ian
    vergiss es..

    1. wird sich die lehrerin wohl kaum extra für dich neue klausurfragen ausdenken. du könntest ja die fragen weitergeben und den anderen einen vorteil verschaffen.

    2. würde ich nicht an die große glocke hängen, dass du deine osterferien früher beginnen willst als andere (was übrigens verboten ist)

    So'n Blödsinn, man kann die doch auch Nachschreiben, also wird man die genausogut vorschreiben können. Einfach mal die Lehrerin fragen und denn am besten nicht sagen, dass die Tickets noch nicht gebucht sind.

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    warum schreibst du sie nicht einfach nach den osterferien nach?

    ach, wo solls denn hingehn

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von aveeva
    warum schreibst du sie nicht einfach nach den osterferien nach?

    ach, wo solls denn hingehn
    Wenn ich zur Klausur nicht erscheine, muss ich ein Attest vorzeigen und das kann ich nicht.

    Mallorca

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ob es bei dir geht, weiß ich nicht.. aber bei einer ehemaligen klassenkameradin ging es auch.. sie wollte / musste /was auch immer früher in die ferien, da sie nach amerika flog. da war es kein problem.. allerdings hat sie es rechtzeitig angemeldet (das sie früher geht) und, soweit ich weiß, den lehrern irgendein bockmist vorgequatscht

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    kannste knicken, is a) illegal b) völlig ungerechtfertigt und c) werd erwachsen

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von drunkenP
    c) werd erwachsen

    "sinnvoller" Beitrag

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    hallo?
    du fragst hier danach ferien verlängern zu lassen, was kein lehrer/schulleiter machen darf, weils sons jeder machen würde

    und direkt diese weinerliche intention dabei, mein gott, wenn du es dir nicht leisten kannst geh halt arbeiten und wenn du dann die ferien nicht wegkannst umso besser. 2 wochen zum arbeiten, dann kannste dir beim nächsten mal auch nen normales ticket leisten.

    ich kann dieses ganze sissihafte rumgeheule von antiautoritär verzogenen bälgern nicht mehr hören, die mit den tränen in den augen dann am liebsten alles so haben wollen, damit sie doch noch das kriegen was sie wollen.

    was ist den bitte daran so schwer sich an regeln zu halten und nicht immer nach einer extrawurst für solche banalitäten zu betteln?

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Tja, da es aber andere Schulen manchmal auch machen, kanns ja nich so arg sein, Herr Klugscheiß

    Und arbeiten geht schlecht, wenn man pro Woche nun 3-4 klausuren schreibt aber DU würdest das natürlich schaffen, nebenbei noch zu arbeiten, richtig?

    antiautoritäre Bälger? *lol* is klar.. aber schnack du man.

    achja.. und dein -Karma hat mich eh nur 2 Punkte gekostet

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte in den Osterferien gerne mit meinem Freund verreisen und habe nach Tickets im Internet gesucht. Das günstigste Ticket, was in meinem Budget-Bereich liegt gilt für den 29ten März. Jedoch schreibe ich am 30ten meine letzte Klausur! Und die Tickets nach dem 29ten kann ich mir absolut nich leisten Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich die Klausur einen Tag vorher, also am 29ten schreiben darf? Dürfen Lehrer so etwas machen? Würde die Klausur auch bei meiner Tutorin schreiben, also sie morgen darauf ansprechen und ihr den Sachverhalt schildern?! wollt halt nur vorher mal hier anfragen
    Ich hoffe jemand von euch hat da Erfahrung mit.. wenns nicht erlaubt ist dreh ich nämlich ab
    hmmm

    1.wie willst du der lehrerin klar machen, warum du am tag vorher schreiben moechtest?
    du kannst ja wohl kaum sagen "ich werd am 30. krank, deswegen wuerd ich gern schreiben bevor ich krank werd".

    2.ferien vorzuziehen geht nicht, da musste ne krankschreibung vom arzt haben.

    moeglichkeit waere: am 29. nicht in die schule sondern zum arzt gehen, dich am 29. und 30. krank schreiben lassen.
    dafuer muesstest du den nachschreibtermin wissen, nicht, dass der ist waehrend du weg bist.
    jo und die zeit nach dem wochenende muesstest du dann halt selbst krankschreiben, vorausgesetzt, dass du nicht bis zum anfang der ferien weg bist, denn dann musste die ganze zwischenzeit entschuldigen usw.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Hm.. ich würd ihr dann eigentlich sagen wollen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht im Lande bin...

    Hm. ich weiß echt nicht, ob ich sie nun drauf ansprechen oder einfach nicht hingehen und darauf hoffen soll ein Attest zu bekommen.
    achja, Nachschreibtermine haben wir eigentlich nie. Das ergibt sich immer irgendwie..

  13. Nach oben    #13

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Tja, da es aber andere Schulen manchmal auch machen, kanns ja nich so arg sein, Herr Klugscheiß
    kann/darf nicht sein, da es illegal ist vor und nach ferien aus trivialen gründen zu beurlauben

    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Und arbeiten geht schlecht, wenn man pro Woche nun 3-4 klausuren schreibt aber DU würdest das natürlich schaffen, nebenbei noch zu arbeiten, richtig?
    schreibt man ja sicherlich auch jede woche, logisch

    davon ab, ich hab vormittags abi klausur geschrieben und nachmittags im büro gehockt und für mündliche "nur" nen halben tag frei genommen

    so klausuren sind eh total überbewertet, in der schule kriegt man ja den stoff noch vorgekaut und wer sich am tag vor der klausur noch panik schiebt hats einfach nicht drauf

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    da kannste auch zur polizei gehen und sagen "ich werd gleich wohl mit n paar kollegen losziehn und den mc donald's an der autobahnausfahrt xy ausrauben. wollt bloss fragen ob das fuer sie ok ist.."

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von drunkenP
    schreibt man ja sicherlich auch jede woche, logisch
    Bei uns in der Klausurenzeit schon. Aber du weißt ja eh alles besser

    Hab nun ne Lösung.

    Willi: die Uschi von Chrys durfte auch vorschreiben, als die nach Amerika wollte
    Aber naja.. geht gegenan, wie immer halt

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.950 Beiträge seit 05/2001
    sag du hast die reise gewonnen und flug ist vom gewinnspielveranstalter auf den tag gebucht worden.. oder sowas


    4444

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Hab nun ne Lösung.

    und wie du sie hast

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Und wenn die nich klappt, komm ich da vorbei und verhau dich

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    pft, dann gehste zu meinem arzt und es hat sich

  20. Nach oben    #20
    Mein Lösungsvorschlag:
    Familien-Feier!
    Deine Verwandten wohnen sehr weit weg, und da brauchste halt ne lange Anreise bis du und deine Familie da eingetrudelt sind!
    Frage ist nur: An welchem Wochentag ist die Klausur? Hab noch von keiner Familienfeier am Mittwoch-Abend gehört!?

    Wenn du sagst du wärst da nicht im Lande - und das so kurz vor den Ferien käme das schon komisch rüber...

    Willst du uns deine Lösung vielleicht mitteilen?

  21. Nach oben    #21
    Zweiter Vorschlag:
    Wenn du inna 13 bist, sagste halt, du hast einen Einstellungstest für einen Ausbildungsplatz! Die sind nämlich wirklich meistens morgens und dauern auch mal locker so 3-4 Stunden. Kannste nur hoffen, dass die Lehrerin nicht deine Einladung zu dem Test sehen will...

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von chrysalis
    pft, dann gehste zu meinem arzt und es hat sich
    Okay Dann muss ich ja nur 3x so viel Geld blechen wie normal

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    hab sowas ähnliches auch schon gemacht. war bei ner chemie klausur in einer woche wo ich noch 2 lk klausuren hatte (ua bio lk) . problem bei dieser kursarbeit war, dass sie eben in diese woche verlegt wurde (war von anfang an dagegen, aber die püppchen mussten ma wieder heulen...)
    bin daraufhin zu meinem lehrer gegangen und hab ihm das gesagt. er war einverstanden und ich konnte nachschreiben, hab vorsichtshalber aber ma den mitschülern nix gesagt. viel glück

    p.s. das ding mit der familienfeier/beerdigung etc zieht IMMER, wenn doch zweifel bei den lehrern auftreten, einfach eltern anrufen lassen ^^

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    An alle die meinten, dass ich das knicken könnte usw: Tja.. ich hab ne Beurlaubung bekommen

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    An alle die meinten, dass ich das knicken könnte usw: Tja.. ich hab ne Beurlaubung bekommen
    Dann kannste uns ja jetzt im Nachhinein auch deinen "offiziellen Grund" nennen! Bin ja soo neugierig!

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.950 Beiträge seit 05/2001
    *flip*

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Nico
    Dann kannste uns ja jetzt im Nachhinein auch deinen "offiziellen Grund" nennen! Bin ja soo neugierig!
    Hab meinem Direx halt gesagt, dass ich da nicht im Lande bin aus privaten Gründen, aber die Klausur einen Tag vorher schreiben darf (hab vorher mit Fachlehrer gesprochen) und dann meinte er, dass das klar geht. Ich soll ihm das bloß schriftlich geben und er unterschreibt das dann

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    netten lehrer den du da hast
    bei uns die lehrer haben sich schon immer drüber geärgert wenn sie für die nachschreiber was neues aufsetzen mussten
    aber der macht dann ja 3 klausuren echt nett machen bestimmt nicht viele

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. klausur sowi !
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 09:46
  2. Willenlos! Klausur: Bonusfrage.
    Von El Riemo im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 20:54
  3. Mathe Lk klausur freitag !!
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 22:38
  4. Geschichte Klausur
    Von PLAYA im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 00:31
  5. Deutsch Klausur !
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 16:14

Lesezeichen für Klausur vorziehen?

Lesezeichen