+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kapiere es echt nicht

  1. #1

    kapiere es echt nicht

    folgendes hat sich ereignet (in kurzform):

    meine cousine ist seit einigen monaten verheiratet. ihr mann hat sie von anfang an geschlagen, jedoch hat sie es niemanden gesagt, weil sie dachte dass er's nie wieder tut. irgendwann hat sie es endlich ausgesprochen, war bei der polizei und hat 4 tage bei einer freundin übernachtet. ich war damals auch oft bei denen, wir haben über alles geredet. sie hat uns alles erzählt und jeder, wirklich jeder hat ihr gesagt "scheiß auf den typen und lass dich scheiden". wir haben wirklich jeden tag stundenlang darüber geredet, denn sie hat immer gesagt "vielleicht bin ich ja auch schuld, weil ich das und das gesagt habe"; wir mussten ihr zu verstand geben dass es nie irgendeinen grund gibt jemanden zu schlagen, erst recht nicht, die person die man angeblich liebt.
    von liebe kann man da auch nicht sprechen. denn sie hat erzählt, als sie mal geweint hat und in der küche saß, lag er auf der couch im wohnzimmer und hat sich nicht um sie kümmert. desweiteren droht er ihr immer, wenn sie streit hatten, z.b. "ich bring dich um, ich brech dir alle knochen" usw.

    wir haben also die ganzen tage darüber geredet und sie sagte "gut ihr habt recht.". doch was ist nun? gestern haben wir noch 3 stunden geredet und heute ist sie wieder zu ihm gegangen
    das ist doch nicht normal.

    was kann nur in sie gefahren sein? kann man jemanden, der einen beschimpft, schlägt, einem droht usw. wirklich so sehr lieben, dass man das alles aushält?

    ich weiß noch als wir an dem abend bei der polizei waren, der polizist meinte zu mir "ich erlebe solche fälle seit 25 jahren und die frau geht immer wieder zu ihrem mann zurück, auch wenn er sie halbtot prügelt."
    was ist da nur los?

    p.s. wenn jemand evt. auch infos über sowas im internet hat, bitte posten. (vielleicht hat er sie auch psychisch so fertig gemacht, dass sie selbst nicht weiß was mit ihr los ist)

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    tja dir wird nix anderes übrig bleiben als weiterhin auf sie einzureden und sie zur vernunft zu bringen...
    sei für sie da und biete ihr hilfe an z.b. Unterstützung bei dem Stellen der Strafanzeige, biete ihr Schutz sorg dafür das der Kerl nicht an sie ran kommt (davor wird sie wahrscheinlich angst haben und unternimmt nix)

    das du anzeige erstattest wird wahrscheinlich nicht viel bringen wenn sie dann die aussage verweigert

    ansonsten

    [ZENSIERT]
    hier sollte eine ausführliche aussage zum ausüben von selbstjustiz stehen, allerdings wegen rechtlichen geschichten und regelverstößen der Agb nicht angeführt
    [/ZENSIERT]

  3. Nach oben    #3
    ich kann es dir auch nicht sagen, aber man könnte es zum Teil auch mit dem Stockholm-Syndrom vergleichen, was beschreibt, dass Entführte Liebe und/oder Zugehörigkeit zu ihren Entführern aufbauen....Vielleicht hat das damit zu tun....

    Manche Menschen ticken nunmal komisch, da kann oft auf einen einreden wer will.....


    @Mods: Vielleicht nach Kummer:Sorgen verscheiben??

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mehr als ihr bei stehen kannst du wohl nicht machen. Letztendlich muss Sie für sich selber erkennen, dass er sich nicht ändern wird und ihr mehr schadet, als das er Ihr gut tut. Bevor sie nicht zu der Selbsterkenntnis gekommen ist, wird sich auch nichts ändern.
    Allerdings weiß ich nicht wirklich wie Sie zu dieser Erkenntnis kommen soll, es sei denn er bricht ihr wirklich fast alle Knochen und sie lässt das Erlebnis rationell an sich ran.

    Mir fiel spontan das Beispiel Essstörung ein. Bei essgestörten ist es ja auch so, dass sie kein objektives Bild mehr von Ihren Körper bzw. der Lage an sich haben. Da schaltet das Gehirn um.
    Ähnlich stell ich es mir auch in so einem Fall vor. Vielleicht hat sie keine gute Vergangenheit gehabt (irgendwelche Probleme von denen man nichts weiß) und nun klammert Sie sich an die eine Person die sie angeblich liebt. Denke das mehr hinter steckt als nur die "rosa rote Brille".
    Wie so oft gilt, dass man erst die Ursache bekämpfen muss (z.B. psychiche Probleme), damit die Symptome verschwinden (in Ihrem Falle sowas wie Hörigkeit)

  5. Nach oben    #5
    gibt es dazu eventuell einen fachbegriff in der psychologie oder sonst was? vielleicht kann ich dann mal dort recherchieren und mal schauen wie man sowas "angeht"

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Stockholm-Syndrom dürfte halbwegs fachbegriff sein.

  7. Nach oben    #7

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Rede doch mal Klartext mit dem Herrn der Schöpfung,...


  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Barett
    Rede doch mal Klartext mit dem Herrn der Schöpfung,...

    Ist die Benutzung von Google immer noch so kompliziert?

    Hier, direkt der erste Link führt zum Ziel.

  9. Nach oben    #9
    Das Stockholmsyndrom? Ich glaub das ist falsch, wenn ich mri die Ursachen durchlese dann seh ich kaum Bezug zu der vom ehemann verprügelten Ehefrau.

  10. Nach oben    #10

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    @Feuerboy

    Er soll sich mit dem Flachmaten und nciht der Cousine beschäftigen, so. Er könnte ihm z.b. sein neues Stab Teleskop vorführen und wie toll man damit doch die Sterne sehen kann,...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich versteh' es nicht!
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 09:56
  2. Ich versteh es echt nicht...
    Von Püppi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 19:13
  3. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:41
  4. nicht du...
    Von RiekiSchatzi im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 03:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 07:41

Lesezeichen für kapiere es echt nicht

Lesezeichen