+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 49

Thema: kragen hoch, kragen runter

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    kragen hoch, kragen runter

    Also dass es panne aussieht mir kragen hoch rumzulaufen wird jetzt einfach mal nicht diskutiert, weil is so

    nun die frage, was für leute machen sowas?
    mir fällt auf es machen oft
    prolls
    bonzen kinder
    welche die auch mit ner hüpferlie tasche dazu rumlaufen

    aber was sind das so für leute? eigentlich ganz nette, nur etwas geschmacksverirrung? fashion-victims (hach cih liebe dieses wort)? weniger intelligente deppen? leute die denken, dass sie damit n bisschen feiner ausschaun?

    was sacht ihr?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    basteln wir doch mal.

    ursprünglich bonzen und ihre kinder, die den kragen hochklappten damit die hälse nicht so lang aussehen wenn man so hochnäsig rumläuft.

    da diese gesellschaftlichen kreise als angesehen gelten, imitierten das dann auch prolls und die mode industrie und dadurch auch die ganzen, wie diary so schön sagte, "fashion victims".
    weil es will ja schließlich jeder nach viel geld aussehen.
    allerdings siehts einfach nur lächerlich aus. jeder normale mensch klappt den kragen am mantel! nur hoch wenn es windig ist.

    vielleicht ist aber auch das der ursprung, weil den jugendlichen von heute oft ein rauer wind entgegen weht und sie so versuchen sich zu schützen, da der hals ja mit einer der verwundbarsten symbole ist.

    fazit: mit kragen hoch laufen nur leute rum die es nötig haben nach geld auszusehen, weil sie doch nicht soviel haben. oder direkt so gut wie garkeins. oder keine eigene meinung, oder einfach nicht zu dem stehen was sie sind und sich feige vor "angriffen" schützen wollen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    ich hab auch schomma leute gesehen, bei denen das echt irgendwie gut aussah. Aber das war eher selten..vllt 2mal.. Hatte auch was prollohaftes, aber es passte irgendwie...

    Grundsätzlich ist aber ein Kragen was feines, uhhuuuuu..Pulli und Kragen..uuuhhhuu...es ist manchmal echt schön, einfach "spießig" rumzulaufen..uhhhuuu

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    basteln wir doch mal.

    fazit: mit kragen hoch laufen nur leute rum die es nötig haben nach geld auszusehen, weil sie doch nicht soviel haben. oder direkt so gut wie garkeins. oder keine eigene meinung, oder einfach nicht zu dem stehen was sie sind und sich feige vor "angriffen" schützen wollen.
    ...oder weil sie damit vielleicht auch einfach gar nich so schlecht aussehen?

    frage an die beiden vorredner: jacken mit stehkragen tragt ihr nich?

    nun zum eigentlichen:

    die meisten 'kragen-hoch-träger' sind schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aber es soll ja auch vorkommen das 'normale' leute sich aus gründen der individualität den kragen einfach mal hochstellen (ich für meinen teil trage, soweit's die temperaturen zulassen, am liebsten poloshirts. die kragen sind ganz normal mit revers gebügelt, aber von zeit zu zeit bekomm ich dann auch ma lust mir das ding aufzustellen)

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    eine jacke mit stehkragen ist ja was anderes, wie ich auch schon schrieb, ist es ja durchaus normal sich bei scheiss wetter den kragen an jacke/mantel hochzuklappen.

    und es sieht einfach nicht gut aus, weils einfach lächerlich wirkt.

    das manche das aus gründen der "individualität" machen, meinst du ja nicht wirklich ernst oder? das wort alleine widerspricht sich doch schon in dem kontext völlig.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    das manche das aus gründen der "individualität" machen, meinst du ja nicht wirklich ernst oder? das wort alleine widerspricht sich doch schon in dem kontext völlig.
    so, weshalb? (im sinne von: ich möcht nich jeden tag gleich aussehen also hab ich mal den revers liegen und alle vierzehn tage klapp ich mir den kragen hoch oder der kragen steht im nacken und klappt sich nach vorne um um ein wenig abwechslung zu schaffen...oder so ähnlich)

    und zu dem lächerlich aussehen:

    es soll ja auch leute geben, denen's gefällt, ebenso wie's leute gibt die sich nur schwarz kleiden etc.)

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    Grundsätzlich ist aber ein Kragen was feines, uhhuuuuu..Pulli und Kragen..uuuhhhuu...es ist manchmal echt schön, einfach "spießig" rumzulaufen..uhhhuuu

    wort

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Kragen hoch darf nur Eric Cantona

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Kragen hoch darf nur Eric Cantona
    wen?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Eric Cantona

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    nich Karl Toffel ??

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    nein...


    Eric Cantona

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    ein fester tritt hat noch keinem geschadet

    auch nicht Tom Ate

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/d...00/2506237.stm

    Naja, ich würd mich auch nicht bespucken und rassistisch beleidigen lassen


    Aber ein sehr genialer Spieler

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Kragen hoch ist durchaus tragbar, allerdings tatsächlich nicht für jeden und auch nicht mit jedem Polo. Ich selber trage den Kragen eigentlich immer unten, aber hin und wieder ist aufgestellt auch ganz nett.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von denyo77
    Kragen hoch ist durchaus tragbar, allerdings tatsächlich nicht für jeden und auch nicht mit jedem Polo. Ich selber trage den Kragen eigentlich immer unten, aber hin und wieder ist aufgestellt auch ganz nett.
    dito

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Diary
    Also dass es panne aussieht mir kragen hoch rumzulaufen wird jetzt einfach mal nicht diskutiert, weil is so

    nun die frage, was für leute machen sowas?
    mir fällt auf es machen oft
    prolls
    bonzen kinder
    welche die auch mit ner hüpferlie tasche dazu rumlaufen

    aber was sind das so für leute? eigentlich ganz nette, nur etwas geschmacksverirrung? fashion-victims (hach cih liebe dieses wort)? weniger intelligente deppen? leute die denken, dass sie damit n bisschen feiner ausschaun?

    was sacht ihr?
    also ich mach immer den kragen hoch weil ich meinen hals zu lang find

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    ich hab auch schomma leute gesehen, bei denen das echt irgendwie gut aussah. Aber das war eher selten..vllt 2mal.. Hatte auch was prollohaftes, aber es passte irgendwie...

    Grundsätzlich ist aber ein Kragen was feines, uhhuuuuu..Pulli und Kragen..uuuhhhuu...es ist manchmal echt schön, einfach "spießig" rumzulaufen..uhhhuuu
    wie trägt man's denn am strand?

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    kragen hoch können sich nur die gaaaaanz coolen erlauben...
    behindert, kragen runter!

    ach ja , wer damit rumläuft :
    in der großdisco komischerweise nur die, die im hip hop raum bouncen
    in dem tollen rockschuppen keiner, zum glück

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von evildragon
    kragen hoch können sich nur die gaaaaanz coolen erlauben...
    behindert, kragen runter!

    ach ja , wer damit rumläuft :
    in der großdisco komischerweise nur die, die im hip hop raum bouncen
    in dem tollen rockschuppen keiner, zum glück
    liegt vielleicht daran, dass an einem schwarzen metallica shirt kein kragen is

  21. Nach oben    #21
    melody
    oxy:gast
    klar, dafür bist du vieel zu emo

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    ich bin der festen überzeugung, dass nur geistesverwirrte den Kragen hoch tragen oder eben die, die gar nicht mitbekommen haben, dass der Kragen hoch ist. Und die fallen dann unter die Kategorie: DEPPEN!

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    also ich mach immer den kragen hoch weil ich meinen hals zu lang find
    Das denk ich bei mir auch immer

    Deswegen hab ich mir von meiner Freundin nen Mantel mit Stehkragen gewünscht den sie selbst genäht hat...mir gefällts.
    Wenn ich Hemden mit Kragen tragen würde käm der auf keinen Fall nach oben...das sieht meiner Meinung nach wirklich dämlich aus.

  24. Nach oben    #24
    Kragen hoch? Machen nur Schönlinge.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Kragen hoch darf nur Eric Cantona
    Wenigstens einer hier, der Cantona kennt. Grundsätzlich haben überhaupt nur Cantonakenner Berechtigung den Kragen hochzustellen und das auch nur in Fußballtrikots. Also ich machs beim Sport, ein Tribut an Eric Cantona

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von evildragon
    behindert, kragen runter!

    ach ja , wer damit rumläuft :
    in der großdisco komischerweise nur die, die im hip hop raum bouncen
    in dem tollen rockschuppen keiner, zum glück
    Behindert ist hier höchstens dein Post.

  27. Nach oben    #27

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    rosa polohemd + aufgestellter kragen ist ja noch okay, aber der "ich schlag dir die fresse ein" blick, den jeder hat der so angezogen ist....

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich kenne nur ein Individuum, das so rumläuft, persönlich... und der ist ein ziemliches Arschloch, außerdem eingebildet, unfreundlich und n Bonzenkind isser auch...
    Zum Glück muss das ja noch nicht zwangsweise heißen, dass alle so sind, die so rumlaufen... aber gibt bestimmt einige...

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus L.A., Cali
    8 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von toyos
    rosa polohemd + aufgestellter kragen ist ja noch okay, aber der "ich schlag dir die fresse ein" blick, den jeder hat der so angezogen ist....

    Rosa Polohemd ?!
    Rosa Polohemd=

  30. Nach oben    #30
    ab und zu nach oben
    meistens nach unten

    kommt drauf an wie ich gelaunt bin

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    hm auf mich persönlich macht das auch den eindruck, als ob meist nur die sog. "glatten" den kragen oben haben. dazu so eine komisch verkrüppelte vokuhila-version mit gel drinne aufm kopf, mindestens ein bling-bling ohrring und natürlich puma-schuhe.
    das ist so mein bild davon.

  32. Nach oben    #32

    34 Jahre alt
    aus gesprochen verheiratet mit B.ackofen <3 | liebevolle Affäre mit Dummkobv <3
    155 Beiträge seit 08/2005
    boa..kragen hoch?
    nee.das sieht in keinster weise toll aus :kotz:

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von black&white99
    Punk/Metal/Emo- Schuppen
    undergroundbauwagen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für kragen hoch, kragen runter

Lesezeichen