+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schulische Ausbildung!

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005

    Schulische Ausbildung!

    Hi ihrse ...


    Da ich momentan wie ne verrückte Bewerbungen schreibe eigentlich schon seit Mai letzten Jahres, und ich bis heute immer noch keine Ausbildung gefunden habe, hab ich mir gesagt, wenn du nichts findest gehste auf ne Schule und machst wenigstens ne Schulische Ausbildung damit nicht noch mehr Zeit vergeudet wird. So aber irgendwie bin ich zu dämlich ne 2.te Schule zu finden. Deswegen jetzt ein Aufruf an euch. Wenn ihr euch damit auch schon beschäftigt habt, oder ihr wisst das in eure nähe eine Bildungszentrum ist, welches ausbildet, vorwiegend käufmännisch/gastronomie/tourismus. Dann schreibt es mir doch hier. Am liebsten wäre mir natürlich noch wenn ihr mir den passenden Link zu der HP der Schule mitgeben könntet, damit ich mir das gleich ansehen kann. Schon mal fettes danke für Hilfe!!

    lg Aphrodite

    PS. Der Standort is völlig egal.

    PPS. Sollte jemand ne berufsbildende Schule kennen, die im Unterricht Englisch spricht, also sozusagen ne englische Berufsbildende Schule, wäre das sehr geil. Thx


  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Huhu....

    hast du es schonmal beim Arbeitsamt verucht? Die haben ganze Listen solcher Schulen erhältlich über die Berufsberatung.
    Ich selber hab noch 1 jahr schule rangehängt und eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin für Informationsverarbeitung gemacht. War total klasse und für meine spätere Ausbildung hilfreich.

    Ich weiß, dass es bei uns in Hamburg sowas noch in Richtung Fremdsprachen, aber auch im Tourismusbereich gibt.

    Viel Erfolg

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    hm *notier*
    gleich mal wieder nen Termin bei meiner Berufsberaterin machen. Komisch, hatte ich die doch extra letzens noch darauf angesprochen....
    Aber gut zu wissendas die sowas haben.
    Was meinst du den mit "in meiner späteren Ausbildung" ?

    thx

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    wenn du was werden willst (gerade im Bereich Tourismus/Gastronomie) würde ich hier hingehen.

    http://www.fh-bad-honnef.de/

    ist natürlich nicht ganz billig, aber keine Investition hat so hohe Renditen wie Bildung.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich mittlere Reife als Schulabschluss habe, dementsprechend kann ich auch net studieren gehen was man ja nur mit Abi kann..
    Aber trotzdem danke Haudegen!

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    tja dann weißte ja was de zutun hast, meld dich fürs Abi an...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Um das Abi in Bayern nachzumachen, brauch ich 3 Jahre. Ich bin bereits 20 Jahre alt, wenn ich jetzt nen Abi mach, dann bin ich 23, hab zwar abi, aber immer noch keine Ausbildung. Ich möchte jetzt zunächst mal ne Ausbildung, und sei es etwas an einer Schule, wie Hauswirtschafterin, oder von mir aus auch Kinderpflegerin. Damit ich mal was in der Hand habe! Verstehste ?

    lg Aphro

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    wie geht den das, mittlere Reife mit 20?!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    ich hab ne Ausbildung mit 17 angefangen und diese auch 1 1/2 Jahre durchgehalten, bloß irgendwann konnte ich dort einfach net weiter machen, weil ich dort in nehm männerberuf gearbeitet habe, und net gerade nett behandelt wurde, um genau zu sein hab ich mehrerer die dort gearbeitet haben, angezeigt weil diese art von belästigung am arbeitsplatz nimmer schön war.
    Und deswegen hab ich die Lehre halt geschmissen. Sind noch mehrere Gründe möcht ich jetzt aber net erörtern! Verstehste bestimmt.

  10. Nach oben    #10
    Bei mir in der Nähe (Niedersachsen) gibt es die OskarKämmerSchule, welche viele Fächer/Ausbildungen anbietet. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
    Leider ist auch hier eine bestandene Ausbildung kein garant dafür später einen Job zu bekommen und oder übernommen zu werden, aber wo ist man das schon? Sie hat außerdem den Nachteil, dass sie auch nicht ganz billig ist, aber durchaus in einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Die Schule klingt sehr sehr gut.. ich werd mich da mal genauer umsehen.. Danke

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Also ich hab anschließend eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und die Qualifikation die ich während des einen jahres erlangt habe, als Absprungbrett genutzt.

  13. Nach oben    #13
    hey aphrodite

    geh doch einfach doch aufs GYM und mache anschliessend (vorrausgesetzt du hast n ordentliches abi) n BA Studium..dann bist du zwar mit 26/27 fertig, aber dann hast du

    -ABITUR
    -AUSBILDUNG
    -STUDIUM
    und wenn alles gut geht noch n festen JOB sofern du übernommen wirst!

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    http://www.khs-achern.de/




    http://www.schulen-ans-netz.de/schul...ttemberg/B.php
    ^^
    hier kannst du alle schulen in deutschland suchen

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus wärtig
    20 Beiträge seit 08/2005
    vielleicht ist das was für dich:

    schulische Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin in Berlin
    - kostet nix
    -dauert 2 Jahre
    -recht viele Fächer haben mit Englisch zu tun (teilw. meist auf engl.)
    -mit Realschulabschluss kannste des machen

    schau dich um auf der Seite www.b.shuttle.de/b/osz-wirtschaftssprachen/

    viel Erfolg

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    die bbs in sachsen-anhalt bieten viele ausbildungsmöglichkeiten an, das bildungszentrum des einzelhandels sachsen-anhalt bietet auch die möglichkeit kaufmann/kauffrau im einzelhandel zu werden, die kosten werden vom arbeitsamt getragen.

    siehe bei google

    bbs haldensleben, bbs schönebeck, bbs magdeburg, bbs halle
    bze sachsen-anhalt.

    bewirb dich doch mal bei:

    extra Verbrauchermärkte der real.- SB Warenhaus GmbH
    z.Hd. Regionaltrainerin Frau Franke
    Hönower Chaussee
    15345 Altlandsberg

    bilden die berufsbilder -verkäufer/in (2jahre - min. HS 2,5)- kaufmann/frau im einzelhandel (2,5 jahre - 6 monate verkürzt - min. MR 3,0 besser FOS-R ) sowie dipl.betriebswirt FH (4jahre - FH-R mind 3,0) aus.

    ps: viel glück

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urinprobe bei Ausbildung
    Von Henne im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:41
  2. Ausbildung + Drogen
    Von holzkopf im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 10:39
  3. Was nach Ausbildung?
    Von $upa$onic im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 15:14
  4. arbeit --->> ausbildung
    Von Schmaus im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:58
  5. Krankenpfleger ausbildung?
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 21:34

Lesezeichen für Schulische Ausbildung!

Lesezeichen