+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 48 von 48

Thema: LKs

  1. #34
    hat man in rlp 3 lks?

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Osterhase
    hat man in rlp 3 lks?
    japp

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    deutsch englisch geschichte

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus geträumt
    11 Beiträge seit 03/2006
    hat man.. aber dafür kann man einen abstufen, der dann wie ein gk zählt. man muss aber trotzdem in allen drei die abiklausur schreiben *urks*

    aber in rheinland pfalz sind wir jetzt ja auch schon fast fertig

  5. Nach oben    #38

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Alita85
    hat man.. aber dafür kann man einen abstufen, der dann wie ein gk zählt. man muss aber trotzdem in allen drei die abiklausur schreiben *urks*

    aber in rheinland pfalz sind wir jetzt ja auch schon fast fertig
    hä man muss doch eh in 3 klausur schreiben dann isses dochn normaler Gk ??? :

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Osterhase
    hat man in rlp 3 lks?
    in bawü sogar 4, wenn du's so willst

  7. Nach oben    #40

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    in bawü sogar 4, wenn du's so willst
    wenn die hälfte der kurse Lks sind verlieren dir irgendwie ihren sinn..

  8. Nach oben    #41

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    wenn die hälfte der kurse Lks sind verlieren dir irgendwie ihren sinn..
    Naja :
    Deutsch
    Mathe
    Fremdsprache (Spanisch, Englisch, Französisch oder Latein)
    + GK, G, EK, Bio, Ph, Chemie, BK, Mu, Info oder Sport vierstündig

    2 Naturwissenschaften (je nach Wahl auch nur noch eine..auf jeden Fall sind die dann zweistündig)
    GK , EK, G , wenn nicht vierstündig, dann zweistündig, pro HJ dann n Wechsel (werden auch iwie zusammen abgerechnet..)
    und ansonsten hast halt noch Wahlweise bei uns Informatik zweistündig (kommt meist nich vierstündig zustande) und
    Wirtschaft (hat auch kaum jemand..) und
    Seminarkurs (der grösste scheiss für ein Schuljahr, habs nich genommen , schau nur den andern beim rumquälen zu )

    Das is noch lang nich alles , aber da du siehst, dass es allein schon bei der "einfachen" Auflistung der Möglichkeiten bei der Kurswahl drunter und drüber geht, lass ichs mal hier so stehn.

    Unsre Lehrer blicken es auch nich - die wenigen die es tun, rechnen für uns die Kurse so zusammen, dass wir die möglichst höchste Punktzahl fürs Abi nachher ham. Immerhin ein Positives an dieser Schule

  9. Nach oben    #42
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    neue oberstufe ist mist.
    Definitiv... Schavansinn was da läuft, meine Herren bin ich froh dass die sowas nicht bei mir abgezogen haben. Diggawigga hat Recht, die Errungenschaften der reformierten Oberstufe wurden so total verwässert. So schreibt man wieder ein Generalabitur und kann kaum eigene Akzente setzen.

  10. Nach oben    #43
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    in bawü sogar 4, wenn du's so willst
    also wir haben nur 2

  11. Nach oben    #44

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Osterhase
    also wir haben nur 2
    haben wir, offiziel, auch. deutsch und psychologie/pädagogik. letzteres ist auf grund der zsuammenfassung der beiden fächer zu einem echt nervenaufreibend und anstrengend. aber es macht spaß. naja manchmal

  12. Nach oben    #45
    paper:chase
    oxy:gast
    ich hab kunst und englisch. supergute kombination eigentlich.
    schriftliches prüfungsfach ist religion. das doofe ist, dass ich für meine mündliche nur auswahl zwischen mathe und bio hatte. ich naturwissenschaftliche niete. und da mathe mündlich nicht so prima sein soll, ists dann noch bio geworden.

    bin aber recht froh. wer will schon drei leistungskurse? nein danke. einer hätte gereicht.

  13. Nach oben    #46
    ob du bio wählst würde ich auch danach machen, ob du noch chemie hast? weil's ja doch etwas zusammen hängt. und mathe würde ich wegen dem lernen nehmen: ist leicht zu wiederholen.

    ich selbst habe bio und erziehungswissenschaften als lk, wobei das nicht frewillig war, sondern zur ausbildung gehört, sodass ich keinen endscheidungszwang hatte, meine probleme ligen nur bei den grundkursen ich kann entweder deutsch oder englisch nehmen (da nehme ich dann deutsch, erstens kann ich's besser und zweitens müsste ich sonst noch ne 4. schriftliche prüfung machen^^) und sowi, reli oder mathe. ich hab auch schwierigkeiten zwischen mathe und sowi...

  14. Nach oben    #47
    @die, die mehr als 2 lks haben

    auf wieviele stunden kommt ihr denn?
    kann doch nicht sein, dass ihr alle lks 5 stunden/woche habt

  15. Nach oben    #48

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich hab sie auch nur vierstündig...

    5 Stück.... D, M, E, F, GK, und ich komme im gesamten auf stolze 36 Stunden in der Woche.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für LKs

Lesezeichen