+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wachs

  1. #1

    Wachs

    Hi!
    Hab mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal die Beine mit Wachs enthaart. Es war weniger schmerzhaft als ich gedacht hab, aber auch wenig effektiv Ich glaub, ich hab was falsch gemacht...
    Na ja, jedenfalls hab ich Warmwachs genommen. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob Kaltwachs vielleicht besser ist bzw. was jeweils die Vor- und Nachteile sind?
    Dankeschön

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Das klappt eh nur richtig, wenn man so nen Busch am Bein hat... von wegen mindestens 2 mm Haarlänge... da reichen nichmal 5 mm Haarlänge, damit das effektiv ist... *grummel*
    Und ansonsten ist Kaltwachs auch nich viel besser...

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    hab mir noch nie die Beine enthaart und werd hoffentlich auch nie in den Genuss kommen(Ok der Beitrag war jetzt sehr sinnfrei)

    aber wieso geht das denn nicht, die können doch nicht einfach so einen Müll für Teuer Geld verkaufen oder?, und womit machen die Studios das denn dann?!

  4. Nach oben    #4
    Jump0r
    oxy:gast
    Was kann man eigentlich alles mit Wachs enthaaren? Gehen da auch Achseln und Intimbereich?

    Und noch was, was mit dazu eingefallen ist:
    Bei ganz dunkelhaarigen Menschen sieht man ja die Haare auch noch durch die Haut. (Ok, versteht so keiner^^. Also wenn man sich mit Nassrasierer rasiert und alles glatt ist, sieht man bei dunkelhaarigen Leuten die Haare noch durchschimmern.)
    Wie ist das, wenn man sich dann mit Wachs enthaart? Da werden doch die Haare samt Haarwurzel entfernt...also müsste man doch theoretisch nichts mehr sehen dürfen, oder? (Ich hoff, ihr habt verstanden, worauf ich raus will^^)

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Also, ich hab mal kaltwachs genommen, aber das ist nach sehr kurzer zeit so schmierig geworden und hat nichts entfernt sondern nur einen schmierige schicht auf der haut hinterlassen


    Ja man kann auch intim und achsekberacih damit enthaaren, da gibt es aber extra wachs für

  6. Nach oben    #6
    Jump0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Ja man kann auch intim und achsekberacih damit enthaaren, da gibt es aber extra wachs für
    Ah, sehr gut^^

    Hat jemand Erfahrungen damit? Also ich bin zwar m., aber ich denke, man(n) sollte ales mal ausprobiert haben^^
    Ehrlichgesagt hab ich bisher auch noch keine richtige gründliche methode gefunden, richtig gründlich zu enthaaren. Vielleicht wär Wachs ja endlich was^^
    Und wie sieht das mit unerwünschten Nebeneffekten, wie z.B. Pickeln oder so aus?

  7. Nach oben    #7

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    aaaahh
    kannst du ne tonaufnahme für mich machn??
    ich mags wenn männer sich wehtun

  8. Nach oben    #8
    Jump0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von samara
    aaaahh
    kannst du ne tonaufnahme für mich machn??
    ich mags wenn männer sich wehtun
    Das klingt am Ende sowieso, wie ne Frau

  9. Nach oben    #9

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    macht ja nix

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Jump0r
    Was kann man eigentlich alles mit Wachs enthaaren? Gehen da auch Achseln und Intimbereich?
    ich glaub da würden bei mit fleischstücke mit hängen bleiben

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Als ich das mal unter den Achseln versucht hab, hat`s angefangen zu bluten...
    An sich funktioniert wachs ja... aber eben nur bei längeren Haaren und ich hab echt nicht die Geduld, ewig mit Stoppeln rumlaufen zu müssen, nur damit ich dann gut wachsen kann. So kurze Haare bleiben halt einfach nicht fest genug kleben.
    Vielleicht haben Models, etc. einfach bessere Produkte...

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bei wachs gehn mit sicherheit nciht die haarwurzeln raus-sonst würde der schrott ja nich wieder nachwachsen.


    ich hab irgendwann mal wirklcih gewartet bis ich so nen busch am bein hatte und dann kaltwachs genommen: problem hierbei: es dauert eeeeeeeewig und man braucht auch mehr als eine packung.

  13. Nach oben    #13
    Jump0r
    oxy:gast
    Was kostet Wachs eigentlich und wie lang reicht das ungefähr?

    Und wegen den haarwureln: Ich hab gehört, dass die schon rausgerissen werden. Und die werden dann halt neu gebildet. (Wie beim Rasen. Der vermehrt sich ja auch. Und bei den Enthaaren werden ja nicht ALLE Haare rausgerissen, sondern nur die sichtbaren...gibt ja immernoch die hellen Haare, die man nicht/kaum sieht und die nur sehr kurz sind)

    Und @ Cordelia: Hat das stark geblutet? oder nur an ein paar Stellen ein bisschen?

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    wachs ist im preis-leistungsverhältnis nicht sooooo toll. außerdem musste dafür echt die mähne wachsen lassen, bis du dir die beinhaare flechten kannst und das is echt nicht prickelnd.(als mädchen)
    schmerzhaft? naja, beim ersten mal schon. das ist wohl wie mit augenbrauen zupfen, beim ersten mal fangen die mädchen an zu weinen weil das so ziept und wenn sies n paar mal gemacht haben merken sie gar nichts mehr. was ich damit sagen will : man gewöhnt sich dran.

    für mich ist wachs absolut nichts. ich bleib bei der nassrasur

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wachs ist fürn arsch. vllt gehts ja bei der kosmetikerin besser?

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich hatte danach knallrote beine und meine achseln sahen aus wie abgefressen, aber sonst war es toll

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Diary
    wachs ist fürn arsch. vllt gehts ja bei der kosmetikerin besser?
    Den Arsch wollte ich mir damit aber nicht enthaaren. Ansonsten hat es außer Schmerzen zu bereiten nichts gebracht, und das trotz einem wahren Pelz den es zu entfernen galt.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Nur so n bißchen, an ein paar Stelen... war verkraftbar... schlimmer find ich, dass trotzdem noch ne Menge Haare da waren, wenn ich mir schon sowas antue...

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Cordelia
    Nur so n bißchen, an ein paar Stelen... war verkraftbar... schlimmer find ich, dass trotzdem noch ne Menge Haare da waren, wenn ich mir schon sowas antue...
    Ein gewachster Venushügel verkraftbar?

  20. Nach oben    #20
    Cool, dass schon so viele geantwortet haben!
    Ich denke schon, dass meine Haare lang genug waren Hatte halt in der Zeit davor keinen Grund, sie zu rasieren und war dann auch zu faul. Deshalb hat sich der Versuch mit dem Wachs auch so angeboten. Jedenfalls hab ich nachher festgestellt, dass der Wasserbehälter wohl nicht richtig zu war, so dass sich immer mehr Wasser mit dem Wachs vermischt hat, das ist ja schonmal schlecht. Außerdem hab ich die Streifen wohl nicht schnell genug abgezogen. Aber an manchen Stellen war die Haut nachher doch relativ glatt. Da hatte ich dann zweimal Wachs drauf und habe eben ziemlich schnell abgezogen. Von daher bin ich optimistisch, dass es sich mit viel Zeit und Wachs schon ganz gut bewerkstelligen lässt.
    Na ja, aber gut zu wissen, dass hier auch niemand richtig tolle Erfahrungen damit hat und Kaltwachs auch nicht besser ist
    Aber wenn ich's doch mal mit Kaltwachs probiere, meld ich mich

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Kosmetiker arbeiten doch auch mit Heisswachs oder? Kaltwachs soll soweit ich gehört hab eher nur schlechter sein!
    Und irgendwie muss das doch funktionieren mit dem Wachs! Sonst würden die bei der Kosmetik des doch nich auch so machen...

  22. Nach oben    #22
    Vielleicht ist das bei Kosmetikerinnen besser weil die geübter sind im Umgang mit Wachs?

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus in der schönen schweiz
    11 Beiträge seit 03/2006
    epillieren. hat den gleichen effekt wie wachsen. aber den Epillierer musst du nur einmal kaufen. tut auch nicht besonders weh.. wenn du dich mal daran gewöhnt hast.

  24. Nach oben    #24
    Nee, epillieren ist nichts für mich! Das hab ich schon ein paar mal gemacht, aber es tat jedes mal gleich weh, dauert total lange und meine Beine sahen nachher ganz schlimm aus. Wenn es also mit dem Wachs gar nichts mehr wird, bleibe ich einfach beim Rasieren.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Fand Wachs auch besser als epillieren. Geht schneller, tut deswegen nicht so lange weh, das machts erträglicher... und außerdem sah ich nachm epillieren aus wie n gerupftes Huhn, beim Wachs war das nicht so.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wachs

Lesezeichen