+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit Laptop! Maus / Touchpad funktionieren nicht

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005

    Problem mit Laptop! Maus / Touchpad funktionieren nicht

    also... das ganze fing heute harmlos an. meine optische maus hatte kleine aussetzer. ich dachte mir nichts dabei, da sowas schonmal vorkam. irgendwann wollte sie garnicht mehr und ihr laser war aus. also gut. andere maus angeschloßen. die wollte auch nicht. also ging ich die usb anschlüße des notebooks durch. nichts ging. ich wollte dann mit touchpad weiterarbeiten. aber auch dieses verweigerte schnell den dienst. also startete ich neu und es ging lles wieder. das ganze ging aber nicht lange gut. also installierte ich die treiber für den usb controller und das touchpad neu. hat auch nichts gebracht. was zum henker ist mit meinem notebook los? kann das an der stromversorgung liegen? bis jetzt kam das problem nur im netzbetrieb...

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    laptops sind lustig.

    bin fast durch meine mündliche geraselt, weil der beamer nicht ging weil ich meine amus angeschlossen hatte.
    (maus war über usb, beamer nicht)

    hab 25 min rumgemacht bis mir des aufgefallen ist dass des nur daran liegen könnt. komtm man ja net gleich drauf.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    ja ok. ich denke jetzt dass es wirklich unzureichende stromversorgung war. anstatt mal ne kleine meldung zu geben würgt der mir lieber alles ab....

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also meintest du mit "netzbetrieb" wenn er nicht am netz hängt?

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    nein netzbetrieb wenn er im strom ist. also nun macht er die scheiße auch im akkubetrieb. damit ist meine these dahin

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    wie siehts mit virenschutz aus? mal im abgesicherten modus gestartet? kommt das problem dort auch vor?

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    hmm abgesicht hab ich noch nicht getestet. virenschutz ist auf dem stand von gestern. also auf dem neusten. firewall ist auch an. das komische ist dass es immer erst nach 30 bis 60 minuten kommt. im moment geht auch nurnoch das pad.

    edit. mir ist grad aufgefallen dass die usb anschlüße nicht alle auf einmal versagen sondern in kurzer zeit nach und nach

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    mehr infos

    betriebssytem?
    maus?
    touchpad?
    chipsatz?

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    xp home sp2
    maus tut eigentlich nichts zur sache da jede versagt. aber microsoft optical irgendwas und medion maus
    touchpad..gute frage...synaptics ps/2 port
    intel chipsatz. komm grad nicht an die genaue bezeichnung

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Lenin III
    virenschutz ist auf dem stand von gestern. also auf dem neusten.
    der stand von gestern war vorgestern schon überholt.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    probier mal eine knoppix cd oder eine andere linux live cd, und berichte danach mal, ob das problem da auch noch auftritt

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    also ich hab nun was komisches festgestellt. bin mit meinem notebook woanders hingegangen und schon ging wieder alles. meint ihr es kann sein dass ich in nem magnetfeld saß, und deshalb fehlfunktionen auftraten? hab sowas schonmal erlebt, dass wegen nem stark abstrahlendem lautsprecher alles lahmte, aber noch nie dass dadurch usb usw den geist aufgegeben haben.

  13. Nach oben    #13

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    hmm....gehe ich recht in der annahme, dass du eine wireless lan karte besitzt? wenn ja, bist du an einem router eingewählt? oder könnte es sein, dass du gar über wireless und normale netzwerkanschlüsse verfügst und dich wahlweise mit wireless oder wire einwählst?
    schreib mal, wie dem so ist..... dann weiß ich vielleicht die lösung.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    also ich bin NUR mit wlan verbunden. ich weiß nun wo das problem herkommt. es liegt an meiner soundanlage. sobald ich meine 5.1 anlage an das nootebook anschließe kommen diese fehler. die waren früher nicht da. frag mich aber nicht was mit der surround anlage nicht stimmt...

  15. Nach oben    #15

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    hmm....damit scheint meine theorie hinfällig. ich habe es nämlich mittlerweile bei einigen rechnern erlebt, dass sie sich aufhängen, wenn sie eine aktiverte wlankarte haben, aber keinen wlan-router finden können.....es wird immer mehr energie aufgewendet um vllt doch noch einen zu finden und schließlich macht der rechner nen abflug. ist besonders bei medionrechnern aufgetreten.

    hmm....zu deiner dolbyanlage kann ich leider nichts sagen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. laptop....
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 17:14
  2. pblm mit der maus!
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:15
  3. maus
    Von Lza im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 18:53
  4. laptop Fn Taste
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:33
  5. Laptop als TV-Fernbedienung
    Von Phalanx im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 02:42

Lesezeichen für Problem mit Laptop! Maus / Touchpad funktionieren nicht

Lesezeichen