+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 85

Thema: Widerlich

  1. #34

    aus Deutschland,08134 Langenweißbach
    9 Beiträge seit 10/2001
    Ihr sucht nach dem Sinn des Lebens?

    Ganz einfach:

    "Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!" -Goethe-

    Und jetzt verwendet eure Zeit sinnvoller als mit dieser pseudo-kacke! Das ist ja nicht zum aushalten!!!!

  2. Nach oben    #35

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    "Ihr Pseudos", sagte der Klugscheisser der anstatt eines Hirns ein halbes 3 Tage altes Brötchen im Kopf trug um allen zu beweisen, daß Backwerk, richtig gelagert, auch Hauptschülern zu einem passablen Platz in der Gesellschaft verhelfen kann ...
    Herrlich

  3. Nach oben    #36

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    naja, widerlich wäre mir zu krass gesagt. Aber um es mal mit den Worten meines Vaters zu sagen: " Menschen sind Arschlöcher"


  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Lost Soul
    "Ihr Pseudos", sagte der Klugscheisser der anstatt eines Hirns ein halbes 3 Tage altes Brötchen im Kopf trug um allen zu beweisen, daß Backwerk, richtig gelagert, auch Hauptschülern zu einem passablen Platz in der Gesellschaft verhelfen kann ...
    Herrlich
    Du bist einfach nur erbärmlich. Der Sinn deines Leben scheint darin zu bestehen, sich über die Menschheit im Allgemeinen und deren Blödheit im Besonderen auszukotzen, darauf zu warten das jemand darauf eingeht der nicht an krankhafter Unzufriedenheit mit sich selbst und dem Leben leidet, nur um ihm dann sagen zu können, dass derjenige sowieso keine Ahnung hat und ja überhaupt nur du der einzig normale Mensch auf Erden bist. Bemitleidenswert.

  5. Nach oben    #38

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    Gott hat uns und die Welt nunmal so geschaffen. Und wer glaubt, dass er vollkommen ist, der kann sich auch gewiss sein, dass das hier alles nicht 'falsch' ist, dass wir keine Fehler sind, auch wenn wir welche machen. Ich finde das ist ein schöner Gedanke/Glaube, den das Christentum vermittelt. (Ich bin Christin)

    Glaub mir, ich zweifel auch in meinen Depriphasen oft daran, dass ich und alles andere von gott so gewollt bin, aber wenns mir besser geht geht das auch vorbei. Ich seh auch oft irgendwelche Menschen rumlaufen, an denen ich überhaupt nichts gutes finden kann, auch wenn ich danach suchen würde, sprich totale Arschlöcher. Bei denen fällt es mir auch schwer an das Gute im Menschen zu glauben.

    Aber zu sagen alle Menschen sind widerlich ist stark übertrieben und schlichtweg falsch (meiner Meinung nach). Vielleicht würdest du auch anders darüber denken wenn du glücklicher wärest.

  6. Nach oben    #39

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Lall Juicy, wer in dem "Leben" zufrieden mit irgendwem oder irgendwas sein kann, leidet entweder unter extremen Realitätsverlust, akkuter mentaler Suboptimierung oder ist blind wie Monty Maulwurf... Du rettest dich offensichtlich auch nur durch Verdrängung durch den Tag oder leidest unter einem der oben genannten Symptome...
    Der Sinn meines Lebens besteht darin Leute so lange zu zeigen wie scheisse sie sind, das sies vielleicht mal selber merken, leider nicht sehr erfolgreich...

    @Raven
    Christen sind mir die liebsten:

    Glauben an Scheisse die Ihnen von Ihren Eltern, Kirche, Sektenfänger, Gehirnwäscher erzählt wurden nur um sie gefügig und willig zu machen, Ihnen
    Geld und Macht zu geben.
    Das hat mit dummen Menschen ohne eigene Meinung und Willen vor 2000 Jahren funktioniert und funktioniert auch heute noch sehr gut.

    Kontrolle durch Angst
    Kontrolle durch Gewalt
    Kontrolle durch Zwang zu Normen

    Gratuliere dir Christ, du hast dich selbst an eine Sache verkauft die dich nur benutzt und mehr Menschen das Leben im Namen von Nächstenliebe und Moral gekostet hat als jede Krankheit es je können wird!

    Ich werd nie verstehen wie man in anbetracht der 2000 verschiedenen Glaubensrichtungen der festen Überzeugung sein irgendeine davon könnte Tatsache sein.
    Da könnte ich gleich Grimms Märchen als Glaube ausrichten und Rotkäppchen und den Jäger zum Messias verklären...

    Warum denkt heutzutage niemand mehr nach ?
    Zuviele Schmerzen ? Zu Anstrengend
    Verdammt ich HASSE Menschen....

  7. Nach oben    #40

    41 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    hmgs

  8. Nach oben    #41

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    Du hast ne ziemlich radikale Ansichtsweise. Vielleicht bist du ja derjenige der nicht genug nachdenkt, und sich nur einseitig Gedanken macht. Glaubst du wirklich, dass alle Christen sich nur benutzen lassen (von wem eigentlich?) und nur auf Macht und Geld aus sind? Ich versteh dich diesbezäglich überhaupt nicht. Also auf mich wird weißgott keine Kontrolle ausgeübt. Und wir glauben an Scheiße? Ein Gott, der alle liebt, akzeptiert, und Nächstenliebe sind scheiße? Gibts überhaupt etwas auf der Welt, dass du gut findest?

    Falls du mir einen von den Kreuzritern und der Judenverfolgung und dem Mittelalter erzählen willst...
    Was das Christentum vermittelt und wie man es in der Geschichte ausgelegt hat, sind zwei verschiedene paar Schuh. Meine Kirche ist viel toleranter. Ich geh in Deutschland nicht sonntags zum Gottesdienst und wüsste auch nicht, dass mir mein Umfeld mir ständig christl. Werte vermittelt hat. Von Gehirnwäsche kann da echt nicht die Rede sein. Man wird nicht gezwungen an irgendwas zu glauben und auch im Konfiunterricht hatten wir alle ne freie Meinung. Überhaupt, an das was wir glauben kann ich überhaupt nichts gefähliches finden. War Jesus etwa jemand der die Menschen dazu zwang an ihn zu glauben, und ihnen das Geld aus der Tasche zog und sich von ihnen bedienen ließ? Wieviel weißt du überhaupt vom christl. Glauben?
    Was du über ihn gesagt hast ist totaler Müll, echt. Verstehst da was falsch. Ich kann mal für dich beten, dass du nicht mehr alles um dich herum hasst...

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus Darmstadt Ghetto City
    30 Beiträge seit 03/2006
    mann mal ganz ehrlich lost soul, versuchs mal so:

    1) mehr chillen
    2) leute die anders glauben oder fühlen nicht anmachen (toleranter sein)
    3) das chillen nicht vergessen (siehe 1) )
    4) leben in den griff bekommen, das haben schon viele vor dir geschafft und was
    können die was du nicht kannst?
    5) du könntest nicht grimms märchen als glauben ausrichten, les erstmal genug über das christentum und lerne zu verstehen. nicht zu glauben, sondern zu verstehen. was haben dir die christen oder die muslime oder sonst wer denn getan?
    6) sei nicht so verächtlich, denn hochmut kommt kurz vor dem fall
    7) seh dich mal von außen

    nur mal so als tipp.

  10. Nach oben    #43

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Du hast ne ziemlich radikale Ansichtsweise.

    Richtig !

    Vielleicht bist du ja derjenige der nicht genug nachdenkt, und sich nur einseitig Gedanken macht. Glaubst du wirklich, dass alle Christen sich nur benutzen lassen (von wem eigentlich?) und nur auf Macht und Geld aus sind?

    Nein, Christen sind nur die gläubigen Trottel am Ende der Kette, ganz oben steht der Papst oder der evangelische Gegenpart, denen jeder arbeitende "Christ" 60 -70 Euro im Monat Kirchensteuer in den Arsch bläst und so das feine Leben der Priester und deren Tempel finanziert.

    Ich versteh dich diesbezäglich überhaupt nicht. Also auf mich wird weißgott keine Kontrolle ausgeübt.

    Komisch, man nennt es die 10 Gebote und füttert euch mit Angst vor der Hölle wenn ihr scheisse im Leben baut, natürlich versucht niiiiiemand Kontrolle auszuüben !

    Und wir glauben an Scheiße? Ein Gott, der alle liebt, akzeptiert, und Nächstenliebe sind scheiße?

    Ein Gott der zulässt das 100000ende in seinem Namen sterben müssen, tolle Sache, ich glaub er sollte nochmal ein Buch über angewandte Nächstenliebe lesen, naja die Diskussion ist eh hinfällig, es existiert nämlich kein Gott, aber auf den Trichter kommst du früher oder später selber, einfach abwarten !

    Gibts überhaupt etwas auf der Welt, dass du gut findest?
    Ja, den Tod, tolle Sache =)

    Falls du mir einen von den Kreuzritern und der Judenverfolgung und dem Mittelalter erzählen willst...
    Was das Christentum vermittelt und wie man es in der Geschichte ausgelegt hat, sind zwei verschiedene paar Schuh.

    Nein, es ist derselbe alte stinkende widerliche Schuh den du dir gerade schönredest, aber scheisse ist und bleibt scheisse, du kannst so oft du willst das Deo drüberhalten, er wird weiter stinken und hässlich aussehen. Ich bewundere echt wie vehement ihr es schafft Wahrheit zu ignorieren und euch in eure eigene Realität zu lügen...

    Meine Kirche ist viel toleranter. Ich geh in Deutschland nicht sonntags zum Gottesdienst und wüsste auch nicht, dass mir mein Umfeld mir ständig christl. Werte vermittelt hat. Von Gehirnwäsche kann da echt nicht die Rede sein.

    Du wirst permanent bombardiert von falschen Moralvorstellungen und Lebensinhalten, von Normen und Regeln die dir von einer christlich geprägten Gesellschaft eingetrichtert werden so daß du es nichtmal mehr wahrnimmst, echt traurig...

    Man wird nicht gezwungen an irgendwas zu glauben und auch im Konfiunterricht hatten wir alle ne freie Meinung. Überhaupt, an das was wir glauben kann ich überhaupt nichts gefähliches finden. War Jesus etwa jemand der die Menschen dazu zwang an ihn zu glauben, und ihnen das Geld aus der Tasche zog und sich von ihnen bedienen ließ? Wieviel weißt du überhaupt vom christl. Glauben?

    Man wird nicht gezwungen an etwas zu glauben ?
    Ich bin Jahrgang 80, ich wurde noch gezwungen in den Ev. Unterricht zu gehen, so etwas wie Ethik, gabs zu der Zeit noch nicht, tolle freie Meinung wenn man mit 8 Jahren "Wahrheiten" eingeprügelt bekommt!
    Warst du dabei vor 2000 Jahren ? Hast du gesehen was passiert ist ?
    Gibt es einen der glaubwürdig über Jesus berichtet hat ausser das schöne Märchenbuch das man heute Bibel nennt irgendwelche harte Fakten?
    Ich bin gespannt !

    Glauben ist das gefährlichste was der Mensch hevorgebracht hat um andere zu kontrollieren
    Wissen alleine ist Macht und sorry, ihr Christen wisst einen Dreck, ich sehe Menschen die nach Ihrem Tod zu Staub verrotten, ich sehe keine Seele die in den Himmel fährt, das ist die Realität, nicht das was du aus Büchern oder von anderen gehört hast...
    Wenn du keinen Kontakt zu Gläubigen gehabt hättest die dir von Gott erzählen, würdest du heute etwas komplett anderes Glauben oder ?
    Du bist nur ein weiteres Individuum das es besser findet etwas vorgekaut zu bekommen anstatt selber das Hirn einzuschalten, du tust mir leid !

    Was du über ihn gesagt hast ist totaler Müll, echt. Verstehst da was falsch. Ich kann mal für dich beten, dass du nicht mehr alles um dich herum hasst

    Bring doch mal Gegenargumente, ich bin wirklich wirklich gespannt wie du mit Fakten die Wahrheit deines Glaubens untermauern willst
    Haha für mich beten, ich glaub es hakt, wieviel Ignoranz und Verblendung passt eigentlich in 1,5kg Hirn ?

  11. Nach oben    #44

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    [QUOTE=CommanderKeen]mann mal ganz ehrlich lost soul, versuchs mal so:

    1) mehr chillen
    Genau, einfach nen Dübel einbauen und der Realität entfliehen, wie die Christen, Opium fürs Volk...

    2) leute die anders glauben oder fühlen nicht anmachen (toleranter sein)
    Toleranz gegenüber Leuten die vor Dummheit permanent schreien müssten ?
    Sorry, so weit Menschenfreund bin ich dann doch noch das ich versuche auch die verblendetsten zumindest ein bisschen zu schütteln !

    3) das chillen nicht vergessen (siehe 1) )
    Du wiederholst dich, hat dir am Ende ein Punkt gefehlt oder war das der klägliche Versuch eines Stilmittels ?

    4) leben in den griff bekommen, das haben schon viele vor dir geschafft und was können die was du nicht kannst?
    Lall, erzähl du mir was in den Griff bekommen indem du hier klugscheisst anstatt mal nachzudenken was ich überhaupt schreibe...

    5) du könntest nicht grimms märchen als glauben ausrichten, les erstmal genug über das christentum und lerne zu verstehen. nicht zu glauben, sondern zu verstehen. was haben dir die christen oder die muslime oder sonst wer denn getan?
    Was gibts da zu verstehen ? Glauben wird von Mullahs genutzt um ganze Volksgruppen zu unterdrücken und sie künstlich Dumm zu halten indem sie nur den Koran als Lernmittel benutzen... Der Vatikan leugnet bis heute die Existenz von Urtieren weils nicht in die Schöpfungsgeschichte passt, würd mich interessieren wie die die Knochenfunde erklären würden, wenn sie die Tatsachen nicht ignorieren würden...
    GLAUB Mir wenn ich dir sage das du mal anfangen solltest zu verstehen was hier eigentlich falsch läuft!

    6) sei nicht so verächtlich, denn hochmut kommt kurz vor dem fall
    Hm, ich sitz ganz fest im Sattel, bisher hat mich noch kein Gebetbruder zu Fall bringen können, ich kann von mir sagen das ich einige von Ihrem Irrglauben kurieren konnte !

    7) seh dich mal von außen
    nur mal so als tipp.
    Spiegel, tip topp, Bart könnte mal wieder gestutzt werden

  12. Nach oben    #45

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    Leute.. gebt es einfach auf..Egal was ihr bringt, er wird es als Wasser auf seine merkwürdigen Mühlen aufnehmen..

  13. Nach oben    #46

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Das Problem ist NIEMAND bringt etwas, weil ihr an diesem Punkt die ideologische Diskussion schon verloren habt, ich hab diese Sach schon mit sooo vielen Ultrachristen geführt und keiner von denen konnte am Schluss auch nur noch piep sagen...

  14. Nach oben    #47

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    ohne witz, so proleten wie dich ess ich zum frühstück. so ne phase wie du hat jeder mal bis einer kommt und sich die zeit nimmt diese überheblichkeit zu ertragen und mal tacheles redet. wo kommst du her? ich lad dich ein nen abend bei mir im wohnzimmer deinen mist zu verzapfen. wie alt biste eigtnlich, 16? das würd in mein bild von dir passen....
    GEGEN ALLES JUNGE! WEITER SO!

  15. Nach oben    #48

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Komische Phase die 10 Jahre dauert....
    Dann fang doch mal an dich am Frühstück zu verschlucken, ein bisschen weiter oben kannst du direkt starten wenn du denkst irgendwas beitragen zu können ausser hohles Gesabbel.

    Fein das du aufs Alter anspielst, dem Album entnehme ich das du schon ein ganz ganz großer Junge bist und ich dir natürlich in jeglicher Hinsicht unterlegen bin und du mit deinen nicht existierenden Argumenten voll und ganz recht hast ! Das ändert die ganze Sache grundlegend

  16. Nach oben    #49

    aus serordentlich begabt in sachen, fuer die sich kein arsch interessiert
    110 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Warum sind alle Menschen so extrem widerlich ?
    Verachtenswerte Kreaturen die ohne Ziel und Sinn durch diese Welt taumeln und denken sie seien unersetzlich oder einzigartig und doch in ihrere Existenz nur Dreck darstellen ?

    Ich schäme mich für diese Entschuldigung einer Berechtigung von Leben...


    Weil der mensch einfach selber sinnlos ist ebenso wie das ganze leben und vor allem die die so scheiss fragen stellen. Das bringt nichts ein auf weltverbesserer oder menschen versteher oder sonst was zu machen. Einfach nur absolut sinnlos. Sehs doch einfach ein du bist jetzt ca. 70 jahre auf dieser kümmelischen welt und danach stirbst du und du kannst nichts daran ändern. Kein mensch wird sich ändern nur weil du was dagegen hast.

    In diesem sinne, lebt euer leben so sinnlos wie möglich denn nur so macht es einen sinn.


    Mfg sidekick

  17. Nach oben    #50

    35 Jahre alt
    aus Darmstadt Ghetto City
    30 Beiträge seit 03/2006
    man kann ja lost souls meinung aufheben, bis sie jemanden interessiert.

    ich jedenfalls werd mich nicht mehr mit derart kindischem hassgerede abgeben.
    ich geh dann zu denen, die ernsthafte probleme haben...

    mfg
    keen

  18. Nach oben    #51

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    ich antworte später auf deine achso festen argumente, schätzchen. ich muss nämlich lernen... Reli und Bio.

    Aha, ich bezahle 70 euro an den Papst, bzw. den evang. Gegenpart? Du weißt ja noch nichteinmal wer der evangelische 'Gegenpart' ist. Und das ganze Geld geht alles in Papst, Pfarrer und Kirche? Nicht in die Diakonien, Kindergärten (oder Gehrinwäschefabriken, wie du es nennen würdest), Krankenhäuser, Altenheime, Bort für die Welt etc. ? Oder hast du das einfach vergessen. schade, dass ich heute keine zeit hab. ich mein, an dir is eh nix mehr zu rütteln, das merk ich auch... aber seis drum. für jdn. beten=ignorant? au man, zu so viel sturheit und unverständnis fällt mir nix ein... aber ich bete gern weiter...

  19. Nach oben    #52

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Das Problem ist NIEMAND bringt etwas, weil ihr an diesem Punkt die ideologische Diskussion schon verloren habt, ich hab diese Sach schon mit sooo vielen Ultrachristen geführt und keiner von denen konnte am Schluss auch nur noch piep sagen...
    Ich hab mich nicht speziell auf das Themen Religion bezogen..Ich selbst bin Atheist.. Trotzdem renn ich nicht rum und versuch anderen Leuten ihren Glauben schlecht zu machen..bzw. sie als dumm darzustellen, WEIL sie glauben..

  20. Nach oben    #53

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    @commander keen
    Nette Art zu sagen das du nichts mehr zu sagen hast

    @raven:
    Dann fang doch mal an, aber eine bessere Ausrede wie die von Keen ist das auch nicht, hast du Angst dein Weltbild zu verlieren ?

    So und nun mal zu den Fakten (die ich aus einem Kirchensteuer FaQ hab)

    "Rund ein Fünftel der Kirchensteuern fließt in soziale Einrichtungen - vom Kindergarten bis zur Krankenpflegestation."

    Wow, 20%, sehr sozial wenn ich lieber Tempel und Priester unterhalte die sichs auch gern mal mit kleinen Jungen gutgehen lassen

    "Wenn sie anstelle des Staates soziale Dienste anbieten, die allen Bürgern offenstehen, werden diese Dienste auch von den allgemeinen Steuern der Bürger mitfinanziert."

    Und dann noch dick vom Staat kassieren und Leute die keine Kirchsteuer bezahlen trotzdem bluten lassen für ein System von "Hilfsdiensten"

    So nützlich diese Dienste auch sein mögen, Spende ich doch lieber direkt an eine gemeinnützige Stelle als diesen verlogenen geldveruntreueenden menschenanbetenden Leute auch nur mit einem Cent zu unterstützen, was ich sowieso tun muß, s.o.

    Wenn du dann mal fertig deine Götzen angebetet hast und ihre Lehren runterbeten kannst, darfst du dich gerne noch äußern...

    und @juicy
    Sehr konsequent sie das Zeichen des Tieres in den Nick zu nehmen und dann den Atheisten zu mimen lol
    Und sorry, wer so einen Bullshit für bare Münze nimmt, der hat einen gewaltigen Schaden und würde mir auch glauben wenn ich ihm nur von Geburt an eintrichtern würde das Jesus in Wahrheit ein 2 kilometerlanger Maikäfer war der Frieden und Liebe brachte

  21. Nach oben    #54

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Fein das du aufs Alter anspielst, dem Album entnehme ich das du schon ein ganz ganz großer Junge bist und ich dir natürlich in jeglicher Hinsicht unterlegen bin und du mit deinen nicht existierenden Argumenten voll und ganz recht hast ! Das ändert die ganze Sache grundlegend
    ironie ist die zuflucht schwacher geister....
    kann ich ja auch nix dafür dass es in deinem leben nich vorran geht. hast du angst vor nem gespräch? so richtig....mit worten und so.....glaub mir nich jeder hat so viel zeit romane für die mülltonne zu schreiben

  22. Nach oben    #55

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Wenn ich mir das pseudo-intellektuelle Gelalle von irgendwelchen Hanseln live anhören wöllte, würd ich hier nicht reinschreiben oder ?
    Hast du Angst vor einer zünftigen Forendiskussion ?
    So weit kommts noch, irgendwelche Oxypsychos in Plattenbauten treffen hehe

  23. Nach oben    #56

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    echt krass iwie scheinen sich wirklich alle jugendlichen subkulturen zu mischen
    hallo lost soul emo-gothic-punk-alles

  24. Nach oben    #57

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Death Metal bitte, es heißt Viking Death Metal

  25. Nach oben    #58

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Warum braucht das Leben eine Rechtfertigung?
    Es ist einfach da, ob sinnlos, ob widerlich, das passt doch schon?
    Und auch wenn es widerlich seinen mag, so kann ich das schon akzeptieren.

    Außerdem: Wer die Kälte nicht kennt, weiß die Wärme nicht zu schätzen!?

    Ergänzung:
    Indem man es aktzeptiert ist es einem nicht mehr zu wider und daher nicht mehr widerlich.
    Auch wenn aus großer Entfernung alles klein erscheint, so wird es umso größer je näher man kommt.
    Keine Dominoday ohne Dominostein könnte man auch sagen.

  26. Nach oben    #59

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    ich stimm aaargh ganz aaaaargh zu. genial

  27. Nach oben    #60

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Ich glaub aaargh war ziemlich betrunken als er das geschrieben hat
    Kann mir wer die Aussage zusammenfassen, ich find den Punkt nicht

  28. Nach oben    #61

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    >>Auch wenn aus großer Entfernung alles klein erscheint, so wird es umso größer je näher man kommt.
    Damit meine ich den Sinn oder auch die Ziele des eigenen Lebens.
    Sicherlich, wenn man sich die Größe allen Seins (zumindest von dem, an welches man glaubt) vor Augen führt, erscheint das eigene Leben unbedeutend, allerdings ist es das nicht aus dem alltäglichen Blickwinkel, aus dem der Mensch nun mal die Welt erlebt.

    >>Keine Dominoday ohne Dominostein könnte man auch sagen.

    Alles ist immer nur die Summe seiner Teile. Wenn die Teile sinnlos sind, dann ist alles sinnlos, nicht nur die Menschheit.
    Nehmen wir an es wäre so:
    Warum muss alles einen Sinn haben? Muss man alles rechtfertigen können? Ist es nicht schön, dass etwas einfach da ist, an dem man sich erfreuen kann?
    Also ich finde den Dominoday toll, ich für meinen Teil kann akzeptieren das ein Dominostein ein Dominostein ist. Das ist doch ok, oder etwa nicht?

    Und hier ist der Punkt: ..

  29. Nach oben    #62

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Das Wasser ist blau, aber je näher man kommt, desto weniger blau ist, dennoch ist es blaues Wasser, ich finde je länger man unter Wasser bleibt desto weniger Luft hat man, findet ihr nicht auch ?

    Kein Wasser ohne blau könnte man auch sagen.

    Je näher man kommt desto näher ist man an etwas, geht man weiter davon weg, ist man weiter davon weg, das liegt am Blickwinkel den man als Mensch nun mal hat. Ich für meinen Teil kann den Blickwinkel eines Dominos akzeptieren solang er nur am Dominoday aufgereit neben mindestens 2 anderen Dominos steht und nicht liegt und...
    und
    und
    Mist, jetzt hab ich den Faden verloren, wichtig ist nur der Domino ist nicht widerlich !

    He aaaaaaargh, egal was sie dir in der Anstalt geben, nimm weniger davon

  30. Nach oben    #63

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Das Wasser ist blau, aber je näher man kommt, desto weniger blau ist, dennoch ist es blaues Wasser, ich finde je länger man unter Wasser bleibt desto weniger Luft hat man, findet ihr nicht auch ?
    Nein, denke ich nicht, denn der Sinn von allem ist vielleicht ganz einfach zu sein.
    Und wenn man erst einmal akzeptiert hat, dass man ein Dominostein unter Wasser ist, braucht man auch keine Luft mehr um zu atmen.

    Zitat Zitat von Lost Soul
    Kein Wasser ohne blau könnte man auch sagen.
    Das ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn es die Natur des Wassers ist blau zu sein.
    (und da hat das Wasser eine gute Wahl getroffen, es gibt weitaus schlimmeres. )

    Zitat Zitat von Lost Soul
    Je näher man kommt desto näher ist man an etwas, geht man weiter davon weg, ist man weiter davon weg, das liegt am Blickwinkel den man als Mensch nun mal hat. Ich für meinen Teil kann den Blickwinkel eines Dominos akzeptieren solang er nur am Dominoday aufgereit neben mindestens 2 anderen Dominos steht und nicht liegt und...
    Da stimm ich dir voll und ganz zu, es kommt eben nur darauf an, beim Dominoday an der richtigen Stelle zu stehen um einen guten Blick auf die Highlights zu haben. (aber die muss jeder wohl für sich selbst finden)

    Zitat Zitat von Lost Soul
    He aaaaaaargh, egal was sie dir in der Anstalt geben, nimm weniger davon
    Nein, nein, mir gefällt der Trip recht gut.

  31. Nach oben    #64

    aus länder
    33 Beiträge seit 11/2001
    @ Lost Soul
    Welches Problem genau hast du mit der Kirchensteuer?
    Warum regst du dich nicht darüber auf, dass man in einer Partei oder im Angelverein oder wer weiß wo sonst noch einen Mitgliedsbeitrag bezahlt? Warum sollte es anders sein, wenn es religiös wird? Die Leute haben da gewisse Bedürfnisse, die von den Kirchen befriedigt werden. Dafür bezahlen die Leute Geld, einen Teil ihres Einkommens. Geld gegen Dienstleistungen, das ist doch nichts besonders schlimmes.
    Wenn du in den Puff gehst um da deine Bedürfnisse befriedigen zu lassen, schimpfst du doch auch nicht darüber, dass du damit den Nutten und vielleicht noch irgendwelchen Luden das Leben finanzierst.
    Der wesentliche Unterschied ist, dass sich mehr Leute offen dazu Bekennen, Mitglied in einer der beiden großen Kirchen zu sein, als in den Puff zu gehen. Weil so viele Leute Mitglieder der Kirchen sind, bietet der Staat freundlicherweise an, die Beiträge gleich miteinzuziehen, wenn er sowieso schon dabei ist, den Leuten Geld abzuknöpfen und das dann weiterzuleiten.
    Der einzige zulässige Kritikpunkt wäre also, dass der Staat da einigen Einrichtungen einen gefallen tut, indem er ihnen Arbeit abnimmt, die sie auch selbst erledigen könnten. Aber vermutlich lässt er sich das sogar noch vergüten (gehe ich mal von aus, schaue es aber nicht nach, weil es mir letztlich egal ist).

    Zu den "Hilfsdiensten", die aus den allgemeinen Steuern mitfinanziert werden:
    Ich bin überzeugt, dass der Anteil "allgemeiner Steuern", die für eine soziale Einrichtung aufgewendet werden geringer ist, wenn diese zum Teil aus dem Budget der Kirchen (Kirchensteuer und Spenden der Gläubigen) finanziert werden, als wenn nur die öffentliche Hand bezahlt. Beleg mal das Gegenteil, am besten mit einer Studie, dass staatliche soziale Einrichtungen effizienter sind, als solche konfessioneller Träger, in denen viele extrem Engagierte, zur Selbstausbeutung bereite Menschen beschäftigt sind. (Ich sehe mich momentan nicht gezwungen meine Position mit weiteren Fakten zu untermauern, da der gesunde Menschenverstand und die Logik auf meiner Seite sind.)
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Das hat mit dummen Menschen ohne eigene Meinung und Willen vor 2000 Jahren funktioniert und funktioniert auch heute noch sehr gut.
    Wenn die Leute, die damals in Rom im Zirkus von den Löwen zerfleischt wurden oder was auch immer irgendwelche Menschen ohne eigene Meinung und eigenen Willen waren, weiß ich nicht, was eigener Wille und eigene Meinung sind. Du wirst es schwer haben, jemanden mit Schauergeschichten über nachtodliche Existenzformen dazu zu bringen, angstfrei und freudig in den Tod zu gehen.
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Ein Gott der zulässt das 100000ende in seinem Namen sterben müssen[...]
    Warum sollte Gott ein Zauberer sein, der plötzlich auftaucht und alles wieder gut macht, wenn jemand auf dumme Gedanken kommt und die im Rahmen seines freien Willens und seiner Handlungsfähigkeit umsetzt? Mann, es geht um Gott und nicht um Harry Potter.
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Gratuliere dir Christ, du hast dich selbst an eine Sache verkauft die dich nur benutzt und mehr Menschen das Leben im Namen von Nächstenliebe und Moral gekostet hat als jede Krankheit es je können wird!
    Selbstverständlich wird nie eine Krankheit im Namen von Moral und Nächstenliebe Menschen töten. Die Vorstellung ist irgendwie widersinnig.

    Noch mal langsam von vorn...

    Du fühlst dich wohl, wenn du nicht alleine bist, wenn du mit anderen, die genau so sind wie du, genau so aussehen usw. in Reih und Glied strammstehen kannst?
    Was genau ist an Totalitarismen so anziehend?

  32. Nach oben    #65

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    @ Lost Soul
    Welches Problem genau hast du mit der Kirchensteuer?
    Warum regst du dich nicht darüber auf, dass man in einer Partei oder im Angelverein oder wer weiß wo sonst noch einen Mitgliedsbeitrag bezahlt? Warum sollte es anders sein, wenn es religiös wird? Die Leute haben da gewisse Bedürfnisse, die von den Kirchen befriedigt werden. Dafür bezahlen die Leute Geld, einen Teil ihres Einkommens. Geld gegen Dienstleistungen, das ist doch nichts besonders schlimmes.

    Den Leute die von Kindesbeinen eine Lüge erzählt bekommen und es nicht anders kennen weil sie nicht weit genug Selbstständig denken können um die Lüge zu erkennen das Geld aus der Tasche zu ziehen ist NICHT das gleiche wie einen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, wie sogar du wissen dürftest sind Fische und Parteien nämlich real.
    Wenn jemand von mir verlangt sowas zu akzeptieren das es eben so ist und ich diese Leute noch für voll nehmen soll, ist wohl eher derjenige, der an totalitären System hängt und diese buchstäblich mit Ja und Amen abnickt ohne selber zu denken...

    Wenn du in den Puff gehst um da deine Bedürfnisse befriedigen zu lassen, schimpfst du doch auch nicht darüber, dass du damit den Nutten und vielleicht noch irgendwelchen Luden das Leben finanzierst.
    Der wesentliche Unterschied ist, dass sich mehr Leute offen dazu Bekennen, Mitglied in einer der beiden großen Kirchen zu sein, als in den Puff zu gehen. Weil so viele Leute Mitglieder der Kirchen sind, bietet der Staat freundlicherweise an, die Beiträge gleich miteinzuziehen, wenn er sowieso schon dabei ist, den Leuten Geld abzuknöpfen und das dann weiterzuleiten.
    Der einzige zulässige Kritikpunkt wäre also, dass der Staat da einigen Einrichtungen einen gefallen tut, indem er ihnen Arbeit abnimmt, die sie auch selbst erledigen könnten. Aber vermutlich lässt er sich das sogar noch vergüten (gehe ich mal von aus, schaue es aber nicht nach, weil es mir letztlich egal ist).

    Was soll das denn für ein Beispiel sein ? Sogar in nem ordinären Puff würde (wenn ich denn einen besuchen würde) eine realistischere Gegenleistung bekommen als stundenlange Bullshit Geschichten über nicht belegbare Ereignisse oder "soziale" Leistungen die man nur erhält wenn man der Kirche angehört...
    Was für ne Begründung soll das denn sein ?
    Nur weil alle zahlen ist es doch egal/ok das alle anderen auch gleich zahlen?
    Das ist doch auf jeden Fall sehr freundlich löl



    Zu den "Hilfsdiensten", die aus den allgemeinen Steuern mitfinanziert werden:
    Ich bin überzeugt, dass der Anteil "allgemeiner Steuern", die für eine soziale Einrichtung aufgewendet werden geringer ist, wenn diese zum Teil aus dem Budget der Kirchen (Kirchensteuer und Spenden der Gläubigen) finanziert werden, als wenn nur die öffentliche Hand bezahlt. Beleg mal das Gegenteil, am besten mit einer Studie, dass staatliche soziale Einrichtungen effizienter sind, als solche konfessioneller Träger, in denen viele extrem Engagierte, zur Selbstausbeutung bereite Menschen beschäftigt sind.

    Das wird dir wohl jeder bestätigen der 1 und 1 zusammenzählen kann, nur das in dem Moment nicht 2 unterschiedliche Systeme für eins zahlen, sondern das Geld, wenn der Staat nochmal extra zu Kasse bitten muss um da seine Hände drin zu haben, auch für die Kirche abgezogen wird was die Kirche im Endeffekt noch teuerer macht, und dazu noch die Nichtgläubigen ranzieht ob sie wollen oder nicht !
    Was hat das mit Effizienz zu tun ?
    Jemand der ausgebildet wurde, jeden Tag Praxiserfahrung hat und auch noch Kohle für einen Job bekommt, kann effizienter arbeiten wie Martha Müller die ein 2 mal die Woche im sozialen Lobpreisliedersingzirkel der Oma Hodenfuchs das Essen bringt...

    Selbstausbeutung ist das beste Wort in deinem ganzen verqueren Text, das trifft den Nagel dermaßen auf den Kopf, vielleicht ist bei dir noch nicht alles verloren

    (Ich sehe mich momentan nicht gezwungen meine Position mit weiteren Fakten zu untermauern, da der gesunde Menschenverstand und die Logik auf meiner Seite sind.)

    Der war echt gut, Logik, Fakten und Menschenverstand, geh doch in der Bibel lesen und lass dir logische und realistische Beispiele geben.
    Ich muss eben das schreiben Unterbrechen, so gelacht hab ich lang nicht mehr
    Dürfen Gläubige solche Wörter in Zusammenhang mit dem Thema Religion überhaupt benutzen ? Da gibts doch sicher ein Gesetz gegen

    Wenn die Leute, die damals in Rom im Zirkus von den Löwen zerfleischt wurden oder was auch immer irgendwelche Menschen ohne eigene Meinung und eigenen Willen waren, weiß ich nicht, was eigener Wille und eigene Meinung sind.

    Die hatten keinen eigenen Willen, die waren nur bereit für eine Sache an die sie trainiert wurden zu glauben zu sterben, weil sie zu schwach waren die Wahrheit zu erkennen
    Wo ist da der Unterschied zu Waco ?
    Gehirngewaschene Jünger gehen in den Tod für eine Sache über die alle anderen lachen... da ist das Christen- Judentum und der Islam nicht weit davon entfernt, nur lachen da weniger drüber weil es heute offensichtlich weniger Leute mit gesundem Menschenverstand gibt !


    Du wirst es schwer haben, jemanden mit Schauergeschichten über nachtodliche Existenzformen dazu zu bringen, angstfrei und freudig in den Tod zu gehen.

    Siehe die Sonnentempler und die Moonsekte
    Da haben aber einige lachend Gift geschluckt...
    Glaube der durch irgendwelche wahnsinnigen Religionsstifter/Verfechter iniziiert wird ist das schlimmste auf diesem Planeten und wenn du denkst
    das das Christentum nicht so ist, sieh dir einfach die Kreuzzüge an, oder den 30 jährigen Krieg, oder den ersten Weltkrieg, oder den 2ten, mann, soviele Beispiele, Wahnsinn, ich könnte Stundenlang so weitermachen =)

    Warum sollte Gott ein Zauberer sein, der plötzlich auftaucht und alles wieder gut macht, wenn jemand auf dumme Gedanken kommt und die im Rahmen seines freien Willens und seiner Handlungsfähigkeit umsetzt? Mann, es geht um Gott und nicht um Harry Potter.

    Ich sehe da durchaus parallelen, Harry Potter ist eine erfundene unrealistische Geschichte, Gott genauso.
    Ich versteh auch nicht warum er vor 2000 Jahren seinen Sohn zum verrecken runterschickt und seitdem nichts mehr von sich hören lässt, hatte er die Zeit vorher und Nachher keine Lust den Leuten zu helfen ? oder dauert sein Mittagsschlaf einfach nur länger ?
    Diese Tatsache mit dem freien Willen zu erklären ist ja echt putzig, belegt aber immer noch nicht mit Fakten warum er denn nicht kommt, euer Gott

    Noch mal langsam von vorn...

    Du fühlst dich wohl, wenn du nicht alleine bist, wenn du mit anderen, die genau so sind wie du, genau so aussehen usw. in Reih und Glied strammstehen kannst?
    Was genau ist an Totalitarismen so anziehend?

    Ich fühle mich wohl wenn ich dafür kämpfe Leute zum Nachdenken anzuregen und sie davon zu überzeugen das sie sich von der geistigen Kontrolle einer Institution wie der Kirche loseisen müssen.
    Das du denkst ICH wäre hier derjenige der gern in Reih und Glied steht und für ein totalitäres System einsteht ist ja wohl der absolute Hammer!
    Kuck dir deine Nazikirche doch an, im dritten Reich vor Adolf buckeln und das dann zu vertuschen versuchen, lächerlich !
    2006 Jahre Unterdrückung, Erpressung und Mord für den Glauben und du sagst zu mir ich steh gern stramm und tue was man mir befiehlt...

    Nochmal ganz ganz langsam von vorn:

    Hast du dein Gehirn grad in Wäsche oder steht der Pfarrer mit ner Waffe hinter dir?
    So kommts mir nämlich vor...

  33. Nach oben    #66

    aus länder
    33 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Den Leute die von Kindesbeinen eine Lüge erzählt bekommen und es nicht anders kennen weil sie nicht weit genug Selbstständig denken können um die Lüge zu erkennen das Geld aus der Tasche zu ziehen ist NICHT das gleiche wie einen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, wie sogar du wissen dürftest sind Fische und Parteien nämlich real.
    Wenn einer Fische tötet, weil ihm noch nicht aufgegangen ist, dass diese genauso Lebewesen wie er sind und das gleiche Recht auf Leben haben, wie er, weil er von Kindesbeinen als Fleischesser erzogen wurde, ist das also was völlig anderes.
    Du siehst: Wenn du einer verqueren Ideologie anhängst, kannst du immer behaupten, dass die anderen zu beschränkt seien, um die Wahrheit (was auch immer das sein mag) zu erkennen. (btw, ich vin weder Veganer noch Tierrechtler)
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Sogar in nem ordinären Puff würde [...] eine realistischere Gegenleistung bekommen als stundenlange Bullshit Geschichten über nicht belegbare Ereignisse oder "soziale" Leistungen die man nur erhält wenn man der Kirche angehört...
    Wenn man einen meditierenden/betenden Mönch mit einem modernen bildgebenden Verfahren untesucht, kann man abweichungen in der Hirnaktivität feststellen. Beim Betenden finden also ganz reale körperliche Prozesse statt.
    Wenn du einen Orgasmus hast, ist das auch ein normaler körperlicher Prozess. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Nur weil alle zahlen ist es doch egal/ok das alle anderen auch gleich zahlen?
    Das ist doch auf jeden Fall sehr freundlich löl
    ?
    Inwiefern? Kirchensteuer zahlen nur die, die in der Kirche sind. Wenn die sowieso gerade Geld bezahlen, bezahlen sie ihren Mitgliedsbeitrag einfach mit. Dadurch wird das ganze Verfahren beschleunigt. Das ist doch an sich eine gute Sache. Wo liegt das Problem?
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Das wird dir wohl jeder bestätigen der 1 und 1 zusammenzählen kann, nur das in dem Moment nicht 2 unterschiedliche Systeme für eins zahlen, sondern das Geld, wenn der Staat nochmal extra zu Kasse bitten muss um da seine Hände drin zu haben, auch für die Kirche abgezogen wird was die Kirche im Endeffekt noch teuerer macht, und dazu noch die Nichtgläubigen ranzieht ob sie wollen oder nicht !
    Was hat das mit Effizienz zu tun ?
    Verstehe ich nicht. Die Kirche trägt Instititionen, die Leistungen auch für Nichtmitglieder erbringen. Da diese Leistungen sonst vom Staat übernommen werden müssten, "kauft" dieser sie gewissermaßen bei der Kirche. Er wird aber vermutlich weniger als den Marktpreis bezahlen (macht er bei Schulen auch). Das heißt im Klartext, dass die Nichtgläubigen besser dran sind, wenn die Kirchen die Trägerschaft für soziale Einrichtungen übernehmen, als wenn die Kommunen dies tun.
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Jemand der ausgebildet wurde, jeden Tag Praxiserfahrung hat und auch noch Kohle für einen Job bekommt, kann effizienter arbeiten wie Martha Müller die ein 2 mal die Woche im sozialen Lobpreisliedersingzirkel der Oma Hodenfuchs das Essen bringt...
    Es geht darum, dass die Leute, die ausgebildet sind und in einem sozialen Dienst angestellt sind, sich oft aus einem (wie auch immer gearteten) religösen Impuls für diese Laufbahn entschieden haben. Deshalb sind sie besonders motiviert und arbeiten möglicherweise effizienter/besser. Du kannst nicht irgendwelche Amateure mit Profis vergleichen, das ist unwissenschaftlich und unredlich.
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Die hatten keinen eigenen Willen, die waren nur bereit für eine Sache an die sie trainiert wurden zu glauben zu sterben, weil sie zu schwach waren die Wahrheit zu erkennen
    Erstens: Mit der Wahrheit ist es immer so eine Sache.
    Zweitens: Es gehört definitiv eine gewisse Willensstärke dazu, den Selbsterhaltungstrieb auszuschalten.
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Glaube der durch irgendwelche wahnsinnigen Religionsstifter/Verfechter iniziiert wird ist das schlimmste auf diesem Planeten und wenn du denkst
    das das Christentum nicht so ist, sieh dir einfach die Kreuzzüge an, oder den 30 jährigen Krieg, oder den ersten Weltkrieg, oder den 2ten, mann, soviele Beispiele, Wahnsinn, ich könnte Stundenlang so weitermachen =)
    Dann mach doch...
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Diese Tatsache mit dem freien Willen zu erklären ist ja echt putzig, belegt aber immer noch nicht mit Fakten warum er denn nicht kommt, euer Gott
    Es ist intellektuell unredlich, zu verlangen, dass man dein (verqueres) Gottesbild annimmt und begründet. Mein Gottesbild ist anders als das, was du hier als allgemeingültiges entwirfst, darum sehe ich mich nicht unter Rechtfertigungszwang.
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Das du denkst ICH wäre hier derjenige der gern in Reih und Glied steht und für ein totalitäres System einsteht ist ja wohl der absolute Hammer!
    Wie du bemerkt haben wirst, nahm ich auf diese deine Äußerung bezug:
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Ich für meinen Teil kann den Blickwinkel eines Dominos akzeptieren solang er nur am Dominoday aufgereit neben mindestens 2 anderen Dominos steht und nicht liegt und...[...]wichtig ist nur der Domino ist nicht widerlich !
    Und nochwas, lern quoten. Sonst ist es mir zu mühsam, auf deine Meinung einzugehen. Es ist wirklich nicht schwer, selbst du dürftest das schaffen können...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Widerlich

Lesezeichen